Ich hab mittlerweile ein ziemlich mulmiges Gefühl bei der Sache.
Klar, zuerst habe ich mich riesig gefreut. FF7 gehört sicherlich zu den drei besten Spielen, die ich in meinem Leben gespielt habe. Mir ist klar, dass ein Großteil dieser Faszination einfach Zeitgeist war. Vieles war so faszinierend, weil es einfach absolut neu für mich war. Egal wie das Remake aussehen wird, ich halte es für ausgeschlossen, dass es mich genauso packt wie das Original Ende der Neunziger, da mache ich mir nichts vor. Trotzdem war ich immer für ein Remake, ich wollte das Alles einfach nochmal in schön durchspielen. Von daher war meine Freude groß, nur je mehr ich darüber nachdenke, wie so ein Remake aussehen könnte....
Vor ca. einem Jahr hieß es noch, ein Remake von FF7 würde 10 Jahre dauern.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... auern.html
Das "Geschrei" nach einem Remake wurde ja auch seitens SE in den letzten Jahren immer mal wieder kommentiert, und ich meine mich zu erinnern, dass es hieß eine Umsetzung des Originals in HD sei schlichtweg nicht möglich. Wir würden ja gerne, aber wir können es nicht. Und eines der größten Probleme sei die Weltkarte.
Wenn SE das angekündigte Remake vor dem Dezember 2025 veröffentlichen möchte, wovon auszugehen ist, dann frage ich mich einfach, wie das aussehen wird. Der Artikel oben ist aus 2014, da gab es die aktuelle Konsolengeneration schon. Was will man denn alles weglassen, um von diesen 10 Jahren runter zu kommen?
Ich befürchte im Moment genau das:
MrLetiso hat geschrieben: Stattdessen bekommen wir vermutlich einen schönen linearen FFVII-like Spielschlauch.
Eine Reihe schicker Levelschläuche nach dem Vorbild von FF13. Die wesentlichen Stationen der Jagd nach Sephiroth. Keine Chocobo-Farm, kein Goldsaucher....
Ich hoffe echt, dass SE im Winter mit der Sprache rausrückt, was sie da vor haben. Ich hoffe, es kommt anders, optimistisch bin ich aber nicht....