Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matschepampe
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Matschepampe »

Wenigstens dann kommt später keine Downgrade Diskussion auf :P
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben:The Witcher 3 zeigt, dass man trotz Downgrade gute Grafik haben kann + großatiges Open World. Open World ist jetzt halt keine Ausrede mehr. Und bitte, Atmosphäre, Setting, Storys, wir reden hier nicht über Bücher, wo sich alles im Kopf abspielt.
The Witcher 3 zeigt mir, daß ein Spiel toll sein kann und super aussehen kann und einen trotzdem kalt lassen kann. Obwohl ich Witcher 1+2 besitze werde ich mit der Spieleserie nicht warm.

Ich freue mich mehr auf ein Fallout 4 mit mittelmässiger Grafik aber dafür ein Setting, daß mich interessiert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

stormgamer hat geschrieben:Gerade die Musik und die Vaulttüren haben bei mir auch eine echte Gänsehaut verursacht :D
Also im gegensatz zum großen geflame hier finde ich, die "schlechte grafik" sorgt endlich mal wieder für ein echtes Teaser-Flair. Gleichzeitig sagt so ein "klassischer" teaser alles aber auch nichts aus, sorgt aber für große vorfreude, und genau das hat er (zumindest bei mir) geschafft. Einfach die Botschaft sähen "da kommt was"

ach...fallout... irgendwie sorgt es einfach für mich für wesentlich mehr flair als elder scrolls
deswegen finde ich hier auch wieder bethesda sympahtisch sie zeigen glei ein über 3min video ohne render schnick schnack.

und an alle nörgler ja ich weiss doom 3.(zur sicherheit heut muss man ja fast alles erwähnen :roll: )
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

bin super geschockt...in zweierlei hinsicht

zum einen von der grafik

zum anderen von dem fanboy geplapper mit den mods
4P|IEP hat geschrieben:Ich wusste irgendwie dass an der Grafik rumgemeckert wird. Ich finde es sieht richtig schön stimmig aus. Für alles andere wird es auch wieder Mods geben.
das ist absolut kein argument...das spiel wird beurteilt wie es ausgeliefert wird...wenn das spiel so ausgeliefert wird wie in diesem trailer ist das eine absolute frechheit....eine technische frechheit wie ich sie noch niemals gesehen habe
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Fallout Hype!!!!!111!

Und besonders bei den Leuten die wegen der Grafik nöhlen, das Spuckt die Googlesuche zu F3 aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Hat sich daran gemessen doch erheblich was getan, insbesondere ordentliche Schatten!

Hurray!
genau das mein ich auch mit grafikhuren manche haben teils realitätsverlust oder machen das einfach aus zeitvertrieb so extrem über eine grafik herzuziehen die gar nicht so schlecht ist.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Sindri hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:The Witcher 3 zeigt, dass man trotz Downgrade gute Grafik haben kann + großatiges Open World. Open World ist jetzt halt keine Ausrede mehr. Und bitte, Atmosphäre, Setting, Storys, wir reden hier nicht über Bücher, wo sich alles im Kopf abspielt.
The Witcher 3 zeigt mir, daß ein Spiel toll sein kann und super aussehen kann und einen trotzdem kalt lassen kann. Obwohl ich Witcher 1+2 besitze werde ich mit der Spieleserie nicht warm.

Ich freue mich mehr auf ein Fallout 4 mit mittelmässiger Grafik aber dafür ein Setting, daß mich interessiert.
Geht mir auch so, auch wenn ich die Witcherspiele ob ihrer Kraft, Intensität und erwachsenen Präsentation toll finde. Der Weg zu Open World war mMn der falsche.
Diese Reihe schreit gradezu nach linearem Spiel, eben weil es mit Geralt und der Literarischen Vorlage zu enge Korsette gibt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die mangelde Charakterentwicklung ist halt eins davon.

Das gefällt mir an den Open World RPG besser, da man eben den unbekannten (Anti-)Helden spielt der gleichsam Dieb, Magier, Soldat etc. sein kann, ganz nach Gusto der Spieler

Auch kann ich das Hin- und Hergehate nicht verstehen.

Zu meiner Zeit fand man zwar was toll und was weniger toll. Sachen wie "Mein Spiel sieht besser aus als deins!!!" kenn ich allerdings nur aus dem Kindergarten (MASK war besser als Transformers).

Also: Kriegt euch wieder ein.

Mir persönlich gefällt das Fallout-Feeling sehr sehr gut, bin aber auch Fanboy der ersten Stunde der alle Teile (AUCH TACTICS) 1x im Jahr durchzockt aus Nostalgie.

BTW...Boston...Als jemand der nie da war und es "nur" aus Filmen kennt...wird ziemlich geil oder?
MIT, goldenes Rathaus, der "Mystic River", eine Portion irischer Folklore...Herrlich :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss gestehen, selbst für mich ist die Grafik einen Tick zu altbacken. Sollte dafür aber die Weitsicht, keine Detail PopUps und andere Dinge besser ausfallen würde das zumindest ein wenig versöhnen. ^^

Ansonsten ist es halt Fallout, irgendwie hat es gereicht um wieder Lust zu haben durch diese Welt zu stapfen. ^^

@Evil_Dobermann: Fanboy Denken, die sich jetzt das Spiel schönreden. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.06.2015 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Finsterfrost hat geschrieben:

Und besonders bei den Leuten die wegen der Grafik nöhlen, das Spuckt die Googlesuche zu F3 aus:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Hat sich daran gemessen doch erheblich was getan, insbesondere ordentliche Schatten!

Hurray!
Das ist aber vanilla Fallout 3. Man kann Fallout 3 schon seid Jahren in wesentlich besserer Optik zocken.

http://i.imgur.com/2fFRX9L.png
http://i.imgur.com/pXy6sVA.jpg
http://i.imgur.com/4B33a0O.png
http://i.imgur.com/UdcWw3V.png

Daran gemessen hat sich gar nichts getan, eher im Gegenteil. Ich finde die Präsentation richtig traurig mittlerweile. Denn durch Story und super geschriebene Geschichten hat Bethesda noch nie geglänzt. Und gerade jetzt das Material zu zeigen, wo The Witcher 3 gezeigt hat, wie ein riesige Open World heute aussehen muss, ist das einfach nur noch ein Fail.
natührlich mein er fallout 3 vanilla oder gibts schon ein gemoddetes fallout 4?
HMSchmitst80
Persönliche Nachricht:

Ingame Grafik

Beitrag von HMSchmitst80 »

Ich denke eher nicht wenn man sich den Hund genau ansieht wirkt er eher wie ein Fremdkörper. Ich bin mir sicher das es sich bei dem Trailer um einen Auszug aus dem Intro handelt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Wo haben die Leute eigentlich her, dass Bethesda nie gute Grafik gemacht, dafür aber in anderen Bereichen gepunktet hat? Ist die Erinnerung an Morrowind und Oblivion zu Release weg? Morrowind hat grafisch gerockt. Zu Zeiten von Oblivion haben alle die Vegetation in der Open World abgefeiert. Grafischen Stillstand gab's erst nach Oblivion als Bethesda angefangen hat für die Konsole anzupassen. Logisch, dass die Grafik seit dem auf der Stelle hängt.

Noch besser sind ja die Kommentare, die davon ausgehen, dass in Fallout 4 automatisch das Gameplay gut wird, weil ja die Grafik nicht so Bombe ist. Je schlechter die Grafik, umso besser also automatisch das Gameplay? Was für eine Denkweise legen hier manche an den Tag?
weil bethesda abseits von grafik und zum teil der story immer sher gut geliefert hat.
klar zu 100% sicher kann man natührlich nicht sein das ziegt erst die nächste woche aber warum solten sie ein so erfolgreiches konzept derart umkrempeln und ja auch tes 3+4 wahren damals nix besinderes in technischer hinsicht.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Ich finde, der Plan von Zenimax ist genial. :D

Hau ein Spiel mit großem Namen raus, in das deine Enwicklersklaven nur mittelmässig viel Arbeit investiert haben (das spart Zeit und dsomit Geld), das aber schon aufgrund des Namens gute Verkäufe verspricht und das gut modbar ist.
Dann binde Mods an den Steam Workshop und führe (vorsichtiger als beim letzten Versuch, natürlich) Bezahl-Mods ein.

Ergebnis: die Modder bringen das Spiel für dich auf den Stand, den es eigentlich von vornherein haben sollte... und das beste: du verdienst auch noch daran. :D

Ehrlich, rein ökonomisch ist das genial.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: Ingame Grafik

Beitrag von BalphemorVonPunin »

HMSchmitst80 hat geschrieben:Ich denke eher nicht wenn man sich den Hund genau ansieht wirkt er eher wie ein Fremdkörper. Ich bin mir sicher das es sich bei dem Trailer um einen Auszug aus dem Intro handelt.
Hab ich auch gedacht...Sehr atmosphärisch trotzdem. UND: das Bild unter der Brücke im Trailer is doch sehr hübsch... :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:

Spoiler
Show
Bild
Bild

Hurray!
Das ist aber vanilla Fallout 3. Man kann Fallout 3 schon seid Jahren in wesentlich besserer Optik zocken.

http://i.imgur.com/2fFRX9L.png
http://i.imgur.com/pXy6sVA.jpg
http://i.imgur.com/4B33a0O.png
http://i.imgur.com/UdcWw3V.png

Daran gemessen hat sich gar nichts getan, eher im Gegenteil. Ich finde die Präsentation richtig traurig mittlerweile. Denn durch Story und super geschriebene Geschichten hat Bethesda noch nie geglänzt. Und gerade jetzt das Material zu zeigen, wo The Witcher 3 gezeigt hat, wie ein riesige Open World heute aussehen muss, ist das einfach nur noch ein Fail.
natührlich mein er fallout 3 vanilla oder gibts schon ein gemoddetes fallout 4?
Ich denke, es geht eher darum, dass eine handvoll Hobby Coder, schon vor einiger Zeit, bessere Ergebnisse erzielt haben, als man sie hier im Trailer der neuesten Iteration bewundern kann.
Eigentlich sollte das jawohl nicht so sein, bei einem so großen Projekt, wo jede Menge Geld und Manpower dahinter steckt, oder nicht?
Von der vergangenen Zeit, Konkurrenten dies es besser gemacht haben und dem Wechsel einer Konsolen Generation mal ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 03.06.2015 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Twycross448 hat geschrieben:Ich finde, der Plan von Zenimax ist genial. :D

Hau ein Spiel mit großem Namen raus, in das deine Enwicklersklaven nur mittelmässig viel Arbeit investiert haben (das spart Zeit und dsomit Geld), das aber schon aufgrund des Namens gute Verkäufe verspricht und das gut modbar ist.
Dann binde Mods an den Steam Workshop und führe (vorsichtiger als beim letzten Versuch, natürlich) Bezahl-Mods ein.

Ergebnis: die Modder bringen das Spiel für dich auf den Stand, den es eigentlich von vornherein haben sollte... und das beste: du verdienst auch noch daran. :D

Ehrlich, rein ökonomisch ist das genial.
Sag ich doch... und ihr macht alle mit.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Exzellent!

Und jetzt hoffen, dass es ungeschnitten erscheint... und man die USS Constitution benutzen kann. Wozu sonst sollen diese Triebwerke gut sein? :)

Größtes Feature: Schiffskämpfe gegen übergroße, mutierte Monster. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 03.06.2015 20:01, insgesamt 1-mal geändert.