The Order: 1886 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Vorschau
Werde das Game noch nicht ganz anschreiben. Vielleicht überraschen dann doch paar Elemente. Auch wenn man noch nicht so recht daran glaubt. Wenn es 12+ Stunden Kampagne hat ist es okay.
Aber spätestens zu nächsten Gears of War ist es dann wohl vergessen bei mir. Bei einem fehlenden MP und Koop wird es gegenüber der Konkurrenz nicht punkten können. Da wird die Langzeitmotivation durch zu geringes Erkunden schnell abbauen.
Aber spätestens zu nächsten Gears of War ist es dann wohl vergessen bei mir. Bei einem fehlenden MP und Koop wird es gegenüber der Konkurrenz nicht punkten können. Da wird die Langzeitmotivation durch zu geringes Erkunden schnell abbauen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mit meinem Einwurf darauf hinweisen, dass Videospiele begehbare Geschichten sind. In Deus Ex - Human Revolution wird die Geschichte nicht nur über den reinen Plot erzählt. Sondern über das Welt- und Artdesign. Über die Atmosphären, in und durch die ich mich hier bewegen kann und bei denen ich mein Tempo selbst bestimmen kann. Wie begehbare, begrenzt interaktive Bühnenbilder. Limbo hat nicht einen einzigen Scriptfilm. Oder Gone Home. Oder Dear Esther. Pathologic ist eine einzige riesige spielgewordene Metapher. Psychonauts fängt die Ferienlagerstimmung durch seine offene Struktur zu Beginn so intensiv ein, dass man Schafer dafür küssen will. In Cryostasis erzählt die visuell brillant eingefangene Kälte im Schiff die Geschichte. Und in Alan Wake der nachtdunkel rauschende Wald. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass The Order auch eine begehbare Atmosphäre bieten wird. Schließlich ist es ein Videospiel. Nur vermittelt bisher alles und jedes was man zu dem Titel zu sehen bekommt den Eindruck, dass man hier durchgeprügelt werden soll wie durch eine Jahrmarktsgruselbahn. Und das ist für mich ein Verschenken des originär dem Videospiel innewohnenden Potentials, Geschichten zu erzählen. Daher kannste mich mit solchem Kram echt jagen. Uncharted das Gleiche. Ist einfach nicht meins.Nanimonai hat geschrieben:
Was ist daran vereinfachend? Ich sage Linearität ist "förderlich", ich sagte nicht, dass sie "notwendig" ist.
Und für förderlich halte ich Linearität in jedem Fall. Eine offene Welt mit vielen nebensächlichen Handlungssträngen lenkt ab, in erster Linie von der eigentlichen Geschichte. Ein Buch wirkt besser, wenn man es am Stück liest, nicht wenn man lange Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln einlegt und zumindest ich kann für mich sagen, dass mich sehr offene Spiele irgendwann so weit in Nebensächlichkeiten verstrickt haben, dass mich der Hauptplot nicht mehr fesseln konnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei den meisten Geschichten in Videospielen geht es mich recht ähnlich, weil ich die meisten Geschichten für zu plump und banal halte. Ich bin auch ein Fan des etwas subtileren Storytellings, wie etwa in der Souls Reihe. Da ist es nicht die Geschichte, die mich vor den Fernseher bannt, sondern das Gameplay.mr archer hat geschrieben:Daher kannste mich mit solchem Kram echt jagen. Uncharted das Gleiche. Ist einfach nicht meins.
Uncharted mag ich trotzdem sehr gerne, weil ich die Geschichte dort sehr unterhaltend finde, eben ein Spiel gewordener Abenteuerfilm, zwar banal und oberflächlich wie Indiana Jones, aber gleichzeitig auch irgendwie liebenswert und charmant. The Last of Us, die God of War Reihe... für mich großartig erzählte Geschichten in linearen Welten. Auch bei einer meiner Lieblingsreihen (Legacy of Kain) ging es meist recht geradlinig von A nach B und wieder zurück. Die Cutscenes zwischen den Actionpassagen habe ich dank der hervorragenden Synchronsprecher immer als Belohnung empfunden. Ich mag das.
Ich verstehe aber auch, was du meinst. Dragon´s Lair und Heavy Rain sind einfach nicht jedermanns Geschmack. Ich kann eben mit beidem etwas anfangen.
Verwunderlich aber trotzdem, dass The Order so viel Gegenwind bekommt, während andere Spieleentwickler dafür in den Himmel gelobt werden, wenn sie Dragon´s Lair ähnliche Titel auf den Markt schmeißen und Telltale darunter schreiben.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Ich werde nie verstehen, wo das selbstverständnis herkommt, dass spiele so zu sein haben, wie man das gerne hätte... ich informiere mich darüber, was ein Spiel bietet und entscheide dann, ob es MICH interessiert. Ist doch eigentlich soooo einfach. Und ich will noch nicht mal The Order verteidigen.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nenne es einfach mal "first next-gen crisis". Einige Leute scheinen zu erwarten, dass mit dem Start einer neuen Konsolengeneration auch schon direkt die spielerisch bahnbrechenden Titel erscheinen, dabei steht "next gen" seit der PS2 unter Sony- und MS Konsolen höchstens für den Eintritt einer beeindruckenderen grafischen Umsetzung und nicht mehr. The Order scheint da bloß traditionell zu sein; wer darüber jammert, den beglückwunsche ich, denn er scheint sonst keine allzu großen Probleme zu haben...Nanimonai hat geschrieben:Verwunderlich aber trotzdem, dass The Order so viel Gegenwind bekommt, während andere Spieleentwickler dafür in den Himmel gelobt werden, wenn sie Dragon´s Lair ähnliche Titel auf den Markt schmeißen und Telltale darunter schreiben.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 09.01.2015 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
sorry Doppelpost.
-
- Persönliche Nachricht:
lustig das manche das spiel schon gespielt haben
woher habt ihr das? will auch!
der unterschied zwischen nem deutschen forum und neogaf zb is schon hardcore... ich geb zu die sind von allem gehyped aber hier wird irgendwie alles schlecht gemacht... komische entwicklung.. würde gerne mal von einigen hier ein selbst programmiertes spiel sehen
mit innovationen usw usf 

der unterschied zwischen nem deutschen forum und neogaf zb is schon hardcore... ich geb zu die sind von allem gehyped aber hier wird irgendwie alles schlecht gemacht... komische entwicklung.. würde gerne mal von einigen hier ein selbst programmiertes spiel sehen

- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wow, kein Wunder kommen hier Leute auf mehrere tausend comments. Zu jedem Scheiss wird irgendetwas rausgeblasen, selbst über einen review eines winzigen Teilstückes eines Games, das noch nicht einmal fertig zusammengeschustert ist.
Echt, habt Ihr alle nix besseres zu tun?
Ich geh jetzt zocken.
Gut Nacht.
Echt, habt Ihr alle nix besseres zu tun?
Ich geh jetzt zocken.
Gut Nacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Erwartungshaltung ist mir ein Rätsel. Nur weil die Technik leistungsfähiger geworden ist, ändert das grundlegend nichts daran, dass wir immer noch mit den nahezu gleichen Interaktionsmöglichkeiten vor dem Fernseher sitzen. Ein Controller ist nun mal heute nicht wesentlich anders als vor 30 Jahren.CryTharsis hat geschrieben:Einige Leute scheinen zu erwarten, dass mit dem Start einer neuen Konsolengeneration auch schon direkt die spielerisch bahnbrechenden Titel erscheinen
Spielideen haben ihre Grenzen nicht (oder nur zu einem geringen Teil) in der Technik, sondern in der Fantasie der Entwickler.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Neue Konsolengeneration hin, alte Konsolengeneration her, lirum larum. Marketingsprech. Hier muss gar nix bahnbrechen. Mir genügt es zunächst mal vollauf, wenn man einmal erreichtes Niveau weiter führt.CryTharsis hat geschrieben: Einige Leute scheinen zu erwarten, dass mit dem Start einer neuen Konsolengeneration auch schon direkt die spielerisch bahnbrechenden Titel erscheinen
Was dieses "einmal erreichte Niveau" für jeden bedeutet, da gibt es offensichtlich Meinungsverschiedenheiten, das sieht man ja auch hier im Thread. Aber dieses Argumentieren mit irgendwelchen Hardwaresprüngen wenn es um erzählerische Qualitäten geht - keine Ahnung was das soll. Verstehe ich nicht. Wir sind doch nicht mehr in den 90ern, wo die Technik wirklich noch so eine massive Rolle gespielt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Scheißegal, ich finde das Spiel sieht bisher ziemlich geil aus. Viele Zwischensequenzen mag ich eigentlich ganz gerne. Ich erwarte auch nicht irgendwelche Wunder, knallen muss es xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ist sowieso völliger quatsch zu behaupten das es zur Zeit noch nichts zu zocken gibt auf den Next gen Konsolen.
Also mit Far Cry 4, Dragon Age und GTA hab ich auf meiner PS4 gerade sehr viel spaß und Aussehen tun sie auch grandios
Also mit Far Cry 4, Dragon Age und GTA hab ich auf meiner PS4 gerade sehr viel spaß und Aussehen tun sie auch grandios
- magandi
- Persönliche Nachricht:
komisch ich hatte nicht diesen uncharted eindruck. gab soweit ich weiß in der demo keine stelle an der man wirklich gehetzt wird. dass in den feurgefechten druck entsteht sollte klar sein. die feinde wollen einen ja tot sehen. in den momenten ohne gegner gleicht aber the orde dem von dir genanten alan wake. man begeht ruhige gebiete, leuchtet mit seiner lampe das gebiet an und bestimmt sein tempo. gut das spiel ist noch nicht drausen aber der eindruck ist solide.mr archer hat geschrieben:...Nur vermittelt bisher alles und jedes was man zu dem Titel zu sehen bekommt den Eindruck, dass man hier durchgeprügelt werden soll wie durch eine Jahrmarktsgruselbahn. Und das ist für mich ein Verschenken des originär dem Videospiel innewohnenden Potentials, Geschichten zu erzählen. Daher kannste mich mit solchem Kram echt jagen. Uncharted das Gleiche. Ist einfach nicht meins.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Beitrag nach meinem Geschmack. 100% d'accord.Der_Pazifist hat geschrieben:ich weiß nicht so recht.. das letzte jahr waren 4players und ich oft nicht einer Meinung in der Sichtweise wie die spiele dargestellt werden wie auch die Bewertungen (die eigl nicht wichtig sind). Für mich nur erstaunlich da ich über jahre meist meine Einschätzungen und auch Erlebnisse sich mit denen gewisser Redakteure bei 4Players deckten. inzwischen ist dies aber aber immer weniger der fall und das trotz gleicher vorlieben, erstkontakte und ziemlich gleichen jahrgang.
die berichte lesen sich in der masse einfach zu negativ und stärken werden nur am rande bzw im Fazit genannt. ich empfinde es langsam als sehr anstrengend diese Negativität aufzunehmen.
klar, viele games lassen einiges vermissen, qualitativ ist auch einiges im argen wie auch zig Themen worüber man diskutieren und anmahnen kann. ich hätte nie gedacht das ich das mal schreibe aber es stört mich langsam wirklich.
der filter von 4players funktioniert bei mir leider nicht mehr oder nicht mehr so gut wie früher.
the order ist wieder einmal ein gutes Beispiel.. es ist zwar nur eine kleine prewiev aber warum gleich so negativ alles anschneiden. warum sind enge Levels wenig handlungsspielraum immer schlecht? wenn ich viel erkunden möchte und aktiv eintauchen möchte suche ich mir ein anderen titel.
the order möchte doch genau das sein was hier in der prewiev kritisiert wird.
ein deckungsshooter im cineastischen gewand mit viel liebe zum Detail und schnelle unkomplizierte Action!
das art design finde ich bombastisch mit sehr viel liebe zum Detail, unperfekte dreckige Protagonisten, sehr hübsche waffen die sich scheinbar auch danach anfühlen. audio-visuell ohne tadel. ein hud so minimalistisch und ansprechend klar das sich viele grafikdesigner davon eine scheibe abschneiden könnten. unkomplzierte Steuerung damit der spielfluss und die Geschwindigkeit nicht darunter leiden und ein gameplay in den gefechten das von der Geschwindigkeit meiner Meinung spitze ist unter Betrachtung das es sich um ein deckungsshooter handelt. ein railshooter mit etwas bewegungsfreiheitund alles getragen von einem Setting mit starken steampunk Elementen.
ich freue mich bis jetzt auf den titel weil ich zur zeit genau darauf lust habe und mir auch spiele spass machen die mir unterhaltsame Action mit hoffentlich tolle Story bieten OHNE zu viel trara drum herum.
wenn ich Anspruch möchte (was meist der fall ist) spiele ich titel die mir sowas bieten und auch bieten wollen. und beschwere mich nicht über titel die was ganz anderes sein wollen.
das genial BLACK war in sich auch anspruchslose "scheiße". aber diese scheiße hat soviel spaß gemacht wie nicht viele andere genre Vertreter. und genau darum geht es um den spaß und nicht warum ein titel nicht ein anderer titel ist.
dies war natürlich zu 100% subjektiv
-
- Persönliche Nachricht:
Klarer kann man es nicht ausdrücken. Trotzdem zeigen meine War Thunder Instinkte, dass gerade irgendein AAAwhatever Bomber auf uns zukommt.Nanimonai hat geschrieben:Was ist daran vereinfachend? Ich sage Linearität ist "förderlich", ich sagte nicht, dass sie "notwendig" ist.mr archer hat geschrieben:Das ist mir in seiner Aussage zu stark vereinfachend. Wenn man unter "Story erzählen" im Videospiel "Scriptfilm triggern" versteht, dann stimmt das. Es gibt aber nun wirklich eine ganze Menge andere Mittel und Wege, in Spielen eine Geschichte zu erzählen.Nanimonai hat geschrieben:
Gerade für storylastige Spiele ist es eigentlich auch eher förderlich, wenn es eine recht strenge Linearität gibt, weil man das Pacing besser kontrollieren kann.
Und für förderlich halte ich Linearität in jedem Fall. Eine offene Welt mit vielen nebensächlichen Handlungssträngen lenkt ab, in erster Linie von der eigentlichen Geschichte. Ein Buch wirkt besser, wenn man es am Stück liest, nicht wenn man lange Pausen zwischen den einzelnen Kapiteln einlegt und zumindest ich kann für mich sagen, dass mich sehr offene Spiele irgendwann so weit in Nebensächlichkeiten verstrickt haben, dass mich der Hauptplot nicht mehr fesseln konnte.