corillian hat geschrieben:Also ich bin auch etwas enttäuscht von der Demo.
Ich meine Grafik is zwar genial, vor allem die Effekte sind so ziemlich das Beste was es bisher auf dem PC gab, aber habt Ihr Euch schon mal die Models genauer angeschaut ?
Sieht mir alles sehr nach ziemlich wenigen Polygonen aus. Kloschüsseln z.B. (jaja, ich weis gutes Beispiel

)erinnern mich doch stark an die bei Doom 3.
Wenn man Games nach der Qualität der Kloschüsslen beurteilt, sollte man besser gleich die Schnauze halten
corillian hat geschrieben:
Ausserdem find ich die Nebel bzw Qualmeffekte (z.B. wenn ich mit dem Schraubenschlüssel auf was draufhaue) sehen zumindest unter Directx9 ziemlich billig aus.
Trotz allem ist das Game optisch ne Meisterleistung was sicherlich durch den massiven Einsatz der Shader erreicht wurde und es läuft auch auf meinem ollen AMD64 3500+, 2 gig und ner 1950pro total flüssig in ner Auflösung von 1440x900.
Vorrangig war gutes Gameplay, tolle Story und das das Spiel kein gewaltiger Hardwarefresser ist, den nur Leute mit Monster-PCs spielen können. Wenn du soviel wert auf Rauch und Kloschüsseln legst kauf dir Crysis.
Leider ist meiner Meinung nach Spielinhalt > Grafik und da muss ich Bioshock, zumindest in der Demo Version, Abzüge geben.
Mein Tipp: Hol dir 3DMark 06, da hast du dann Spielinhalt < Grafik, und sei glücklich
(1.) Story find ich persönlich nicht nachvollziehbar. Woher zum Geier weiß der Typ am Funkgerät daß ich grad mit ner Tauchglocke angeschwommen komme? (2.) Und mit wem redet der da ? Etwa mit dem Typen der da gleich zu Beginn gemetzelt wird ? (3.)Um was geht es überhaupt? (4.)Wie kommt der Typ der meint, mein bester Freund zu sein da runter? (5.) Mann kann sich jetzt zwar seinen Teil dabei denken allerdings hätte man ruhig ähnlich wie bei Far Cry einen Rück-Dialog einfügen können.
Kaum lauf ich 2 Räume weiter will der Typ auf einmal von mir das ich seine Frau rette? Ist ihm das jetzt erst eingefallen?
1. Sehr wahrscheinlich das man es bemerkt, wenn ein Flugzeug abstürzt, die Wasserfläche brennt und Wrackteile des Flugzeugs Teile der Stadt zerstören. Und die Taucherglocke ist der einzige Weg in die Stadt und ... ach das muss ich dir doch jetzt nicht wirklich erklären?
2. Ja, sagt er auch
3. Das solltest du nach der Demo schon einigermaßen wissen...
4. Wer sagt das er dein bester Freund ist? Und runtergekommen ist er wie alle anderen auch.
5. Natürlich sagt er sofort zu Beginn "Hey ich bin Atlas, hol meine Frau da raus, danke und Tschüss!"
Also ich weis nicht, entweder liegts an der Lokalisierung oder daran das es ne Demoversion ist aber da hätte man echt mehr machen können.
Am allerschlimmsten empfand ich allerdings die unsichtbaren Wände und versperrte Rückwege etc. Wenn ich schon auf ein Geländer raufhüpfen kann dann möchte ich auf der anderen Seite runter und nich gegen ne Wand rennen.
Am Anfang wird man halt in die Story eingeführt, auch wenn du das scheinbar nicht mitgekriegt hast, da gibt es viele gescriptete Sequenzen, warte doch einfach mal auf die Vollversion...
Auch die Waffen sind meiner Meinung nach nich so pralle...sicherlich grafisch sehr gut aber mir fehlt da irgendwie die Dynamik. Wenn man sich
Dark Messiah anschaut sieht man das man da auch sehr viel mehr machen kann. Ich find eine einzige Schlag-Animation für den Schraubenschlüssel ehrlich gesagt bissl wenig. Dazu dann noch dieser Sound wenn man auf nen Gegner einschlägt als ob man da in ne Schleimpfütze reintritt. Zum Blut sag ich mal lieber nix. Hat man auch schon viel besser gesehen. (F.E.A.R. z.B.)
Das sind jetzt mal paar negative Punkte die mir aufgefallen sind.
Irgendwie erinnert mich Bioshock eher an nen Funshooter wie z.B. die Blood - Reihe und als System Shock 2 Spieler bin ich dann schon etwas enttäuscht wenn ich ein Computerterminal mit nem simplen Rohrverlegespiel oder durch Bezahlung hacken kann.
Gruselig is das Ding für mich auch überhaupt nicht, eben weil alles so Fun-mässig dargestellt ist.
Ich werds mir trotzdem kaufen allein wegen dem Design der Unterwasserstadt und weil ich hoffe das es im richtigen Spiel dann doch etwas besser ist als wie in der Demoversion.
Oder spiel dir Demo nochmal durch und achte nicht nur auf die Kloschüsseln

:wink: