Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Eliteknight »

Kann man eigentlich ein noch schlechteres Bild wählen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@serenity... Deine 'freunde' wissen aber schon, dass sie auch legal ihre platten anschließen können und digital erworbene spiele dort installieren können?

Irgendwie geht dieses Argument hier auf der U nicht auf
(ja auch ich hatte am Ende auf meiner wii Homebrew zu laufen um das Laufwerk zu schonen.)l
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Soweit ich weiß kanns man den Hombrew Channel ganz normal im Wii Modus, gewohnt wie auf der Wii, bei der U einrichten. Also wenn wer das braucht hat einen Grund sich die U zu kaufen. Gar nicht ekelhaft! :wink:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Serenity7 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Jeder weiß, dass das Bullshit ist.Die absolute Mehrheit der Leute wird es nutzen um sich ne Festplatte an die Wii U zu hängen , wo alle Spiele drauf sind die die Torrents hergegeben haben
Mal von der Tatsache abgesehen, dass die Dinge nicht von Torrent kommen, stimmt das schon. Letztendlich sind aber Emulatoren, gerade Gamecube Games, sehr beliebt. Leider passt das Modul nicht in einer Wii und 3-5 Konsolen möchte man auch nicht rumstehen haben. Die haben Sie sogar vor Jahren selber ausgelesen, ihre ROMS findet man nicht im Netz. Dazu, dass Nintendo auch noch die passenden Controller liefern, ist das ganze ideal dafür gedacht, alte Nintendo Konsolen zu emulieren.

Neben der eher unbekannten Homebrew nutzen deswegen meine Freunde auch Emulatoren von Spielen, die sie im Keller haben. Und wenn man schon eine 1TB Festplatte da hat, dann kann man auch seine Wii und WiiU Spiele draufziehen. Ist das gleich ein Verbrechen?

Meine Freunde stehen außerdem fest im Berufsleben. Die kaufen sich jeden Monat ein-zwei Spiele zum Vollpreis. Das schadet nicht den Geldbeutel und man hat Spaß dran. Nur weil einer es bequemer haben will, heißt das nicht, dass er gleich ein Raubkopierer ist. Sowas macht man als Student oder Schüler, wenn man kein Geld hat. Glaubt mir, es ist zudem einfacher ein Spiel zu kaufen und zu installieren, als sich mit dem Crack rumzuschlagen.
Lass mich raten, jeder von euch hat bestimmt eine PS4, denn dort könnt ihr eure Festplatten anschließen und über 100 PS1, PS2, PS3 und PS4 Spiele drauf spielen, welche ihr alle im Keller habt und jeden Monat xD für die PS4 2 Spiele xD kaufen, damit man die in den Keller legen kann.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

crimsonidol hat geschrieben:kapazitive Touchscreens Stifte gibt, mit denen man quasi ein ähnliches Gefühl wie mit Stylus hat? Diese sind zwar je nach Art der "Spitze" etwas unpräziser, aber beseitigen dafür auch das Fingerproblem.
Bild

Meinst Du diese Dinger? Von anderen weiß ich nichts. Die sind allein schon für's
Miiverse ungeeignet - also ein zu großer Kompromiss denn sie da hätten eingehen
müssen. Das malen und zeichnen war ja von Anfang eingeplant und selbst die Dicke
einer normalen Touchpen-Spitze (2 mm) müsste man eigentlich nochmal um 150%
verringern. :lol: Aber schätze dann gibt's Kratzer.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Man muss das Ganze mal nüchtern betrachten. Alle motzen über die fehlenden Spiele auf der WiiU. Welche mega Exclusives gibt es auf der PS4 oder XOne, die es nicht auch auf dem PC gibt?
Ich habe eine PS4, welche am verstauben ist. Die vielen Grafilblender ohne Inhalt nerven nur noch und mir ist die Zeit dafür zu schade. Die WiiU hat wenige feine Spiele, wo die Spielmechaniken einfach stimmig und spaßig sind. Häufig ist man sich aber "zu fein", die Grafik/Artstyle auszublenden bzw. sich darauf einzulassen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

treib0r hat geschrieben:Ich habe eine PS4, welche am verstauben ist.
Willkommen im Club. :P
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

SethSteiner hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Es zwingt dich aber keiner mit dem Ding auf der WiiU zu spielen.
Wenn man sich die Wii U kauft, ist man gezwungen das Gamepad mitzukaufen. Darum geht es. Natürlich gibt es noch eine weitere Auswahl aber das ist doch kein Argument, wenn der Kritikpunkt eben der ist, dass die Ausgangslage so aussieht wie sie ist. Und die Berichte anderer User sprechen eben eine deutliche Sprache, dass es sich mit dem Nintendotablet anders (und nicht zwingend auf die dauer genauso angenehm) wie mit einem Gamepad spielt.
Außerdem: Der Gamecube Controller ist nur für 1 Spiel - Super Smash Bros., da Nintendo wie bei der Virtual Console auch schon, verplant hat neue Hardware für alte Software kompatibel zu machen. Aber es ist natürlich bezeichnend, dass Nintendo es nicht verplant, zusätzliche Kohle mit einem dickeren Akku machen.

Was Homebrew angeht: Meine Güte, Nintendo Hardware war die längste Zeit so offen wie ein Scheunentor und hat der Firma wenn überhaupt nur gutgetan. Das ist ungefähr genauso ekelhaft wie Brot.

iiiihhh Innovationen ... da kauf ich lieber eine PS4 ...
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

TherealMorrich hat geschrieben:Oh Wunder, oh Wunder, die Wii U verkauft sich jetzt, da man endlich mal Titel veröffentlicht, die die Kunden auch interessieren, deutlich besser.

Na wer hätte das gedacht??? Das war ja absolut nicht abzusehen!
Ne das kommt überraschend. Noch Überraschender ist, dass sich andere Konsolen ohne spielbare Titel viel besser verkaufen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

TheGamer-X hat geschrieben:iiiihhh Innovationen ... da kauf ich lieber eine PS4 ...
Ihhh Innovation? Nein, ich halte nur nichts von Innovationen, die vor die Interessen der Spieler und Konsumenten gestellt werden. Dementsprechend ich das nicht abschaltbare Dauerlicht des PS4 Controller ebenso kritisiere, genauso wie die nicht-optionale Bewegungssteuerung.

@Galacuts
Ich kann diverse Controller für VC nutzen, ja - alte. Wii Peripherie eben. Und die letzte News zur Gamecube-Controller-Kompatibilität war "The GameCube Controller Adapter for Wii U is compatible with Wii U and Super Smash Bros. for Wii U specifically - it is not compatible with any other Wii U software," a Nintendo UK spokesperson has told Eurogamer.". Nintendo macht nichts halbes und nichts ganzes. Vorbildlich wäre es, wäre die ganze Peripherie kompatibel mit jedem Spiel. Vorbildlich wäre es, würde man gleich einen ordentlichen Akku reintun und nicht absichtlich einen schwächeren um die Spieler noch mal abzuzocken, in dem man einen größeren verkauft. Und vorbildlich wäre es auch, statt einem das eigene Tablet mit schlechtem Display aufzuzwingen lieber eine App rauszubringen, mit der man diverse spielereien auf dem deutlich besseren Handy oder Tablet nutzen könnte.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

SethSteiner hat geschrieben: Ich kann diverse Controller für VC nutzen, ja - alte. Wii Peripherie eben. Und die letzte News zur Gamecube-Controller-Kompatibilität war "The GameCube Controller Adapter for Wii U is compatible with Wii U and Super Smash Bros. for Wii U specifically - it is not compatible with any other Wii U software," a Nintendo UK spokesperson has told Eurogamer.". Nintendo macht nichts halbes und nichts ganzes. Vorbildlich wäre es, wäre die ganze Peripherie kompatibel mit jedem Spiel. Vorbildlich wäre es, würde man gleich einen ordentlichen Akku reintun und nicht absichtlich einen schwächeren um die Spieler noch mal abzuzocken, in dem man einen größeren verkauft. Und vorbildlich wäre es auch, statt einem das eigene Tablet mit schlechtem Display aufzuzwingen lieber eine App rauszubringen, mit der man diverse spielereien auf dem deutlich besseren Handy oder Tablet nutzen könnte.
Der Gamecube Controller ist wohl nicht mit anderer WiiU Software kompatibel, weil ihm mehrere Tasten für das Wii und WiiU Layout fehlen. Anstatt grundlos rumzumosern, sollte man lieber froh sein das Nintendo es überhaupt ermöglicht die alten GC Controller für Smash zu benutzen, das ist einfach optionaler Fanservice.

Ähnliches gilt für den Akku. Klar, man hätte auch den besseren direkt für die Serienprodktion benutzen können. Das hätte dann aber den Preis in die Höhe getrieben. Wo ist das Problem optional einen besseren Akku anzubieten und wo ist das bitte Abzocke, wenn man dem Konsumenten die Möglichkeit gibt sich zwischen dem Serienakku und einem besseren für Aufpreis zu entscheiden, anstatt ihm direkt den teureren aufzuzwingen?

Und der letzte Satz ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Das Tablet aufgezwungen? Das Tablet ist essentieller Bestandteil und Markenzeichen der Konsole, wer sowas nicht will, soll sich halt einfach nicht die Konsole kaufen... Das ist wie als würde ich mir ne PS4 kaufen und mich darüber beschweren das mir Multiplayer kostenpflichtig aufgezwungen wird. Und die Sache mit der App ist wohl der größte Schwachsinn aller Zeiten, damit würde man den Leuten doch die Nutzung eines Handys oder Tablets aufzwingen, die nicht Bestandteil der Konsole sind...

Weißt du was vorbildlich von Nintendo ist? Angemesse Preispolitik ihrer Konsole und ihrer Spiele, Abwärtskompatibilität zu Wii Spielen und Sofware, Virtual Console für ältere Titel, kostenlose Onlinefeatures und Multiplayer, vorbildliche DRM und Nutzungspolitik.

Bitte geh mit deinem Schmarn woanders haten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Und vorbildlich wäre es auch, statt einem das eigene Tablet mit schlechtem Display aufzuzwingen lieber eine App rauszubringen, mit der man diverse spielereien auf dem deutlich besseren Handy oder Tablet nutzen könnte.
Dann hat man das normale Pad und das Handy mit der App für die Spielereien gleichzeitig in der Hand. Und das ist alles andere als vorbildlich, das ist unkomfortabel.
Es wird sich ja schon aufgeregt den Kopf zu senken, um auf den zweiten Bildschirm zu schauen. Andernfalls wird der Spielfluss deutlich stärker gehemmt, wenn man Pad aus der Hand legen muss, Handy in die Hand nehmen, um den zweiten Bildschirm zu nutzen, und anschließend wieder Handy aus der Hand legen und Pad aufnehmen. Oder man lässt sich einen dritten Arm wachsen. >.>
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Und vorbildlich wäre es auch, statt einem das eigene Tablet mit schlechtem Display aufzuzwingen lieber eine App rauszubringen, mit der man diverse spielereien auf dem deutlich besseren Handy oder Tablet nutzen könnte.
Dann hat man das normale Pad und das Handy mit der App für die Spielereien gleichzeitig in der Hand. Und das ist alles andere als vorbildlich, das ist unkomfortabel.
Es wird sich ja schon aufgeregt den Kopf zu senken, um auf den zweiten Bildschirm zu schauen. Andernfalls wird der Spielfluss deutlich stärker gehemmt, wenn man Pad aus der Hand legen muss, Handy in die Hand nehmen, um den zweiten Bildschirm zu nutzen, und anschließend wieder Handy aus der Hand legen und Pad aufnehmen. Oder man lässt sich einen dritten Arm wachsen. >.>
Bild

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! :winkhi:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Christoph W.
Wieso soll ich woanders haten gehen, nur weil du ein Problem mit kritischen Meinungen hast? Das ist dein Problem, nicht meins.

Einen Adapter rauszubringen, der dann aber nur mit einem Spiel kompatibel ist, ist schlichtschweg schwach und besonders schwach ist es, erst zu verkünden er wäre mit allem kompatibel und dann wieder zurückzurudern. Das nicht gut zu finden hat mit rummosern gar nichts zutun aber das ist schon mittlerweile typisch. Ist man kein Jubelperser, ist man eben ein Hater, meckert, mosert, flennt und whined man.
Ähnliches gilt für den Akku. Klar, man hätte auch den besseren direkt für die Serienprodktion benutzen können. Das hätte dann aber den Preis in die Höhe getrieben. Wo ist das Problem optional einen besseren Akku anzubieten und wo ist das bitte Abzocke, wenn man dem Konsumenten die Möglichkeit gibt sich zwischen dem Serienakku und einem besseren für Aufpreis zu entscheiden, anstatt ihm direkt den teureren aufzuzwingen?
Ohhh armes Nintendo, der Akku hätte das ganze sooo teuer gemacht. Total, alle Angestellten hätten ihr erspartes dafür aufwenden müssen oder wenigstens die Kunden soviel Zahlen müssen wie für zwei PS4s! Nintendo achtet aber stattdessen auf Preise und verbaut möglichst billige Teile, ein Glück für den Konsumenten und die Firma, puh! Das wäre ja was gewesen. Komisch nur, warum man die Controller seperat verkauft, das Tablet aber mit der Konsole verknüpft.. da ist sicher was schief gelaufen, nach der Argumentation sollte das ja schließlich andersherum sein.
Und der letzte Satz ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Das Tablet aufgezwungen? Das Tablet ist essentieller Bestandteil und Markenzeichen der Konsole, wer sowas nicht will, soll sich halt einfach nicht die Konsole kaufen... Das ist wie als würde ich mir ne PS4 kaufen und mich darüber beschweren das mir Multiplayer kostenpflichtig aufgezwungen wird. Und die Sache mit der App ist wohl der größte Schwachsinn aller Zeiten, damit würde man den Leuten doch die Nutzung eines Handys oder Tablets aufzwingen, die nicht Bestandteil der Konsole sind...
Ähm.. was? Das Tablet ist essentieller Bestandteil und Markenzeichen der Konsole.. ja damit war Nintendo auch total erfolgreich was? Die Nummer 1 der nächsten Generation! Dagegen ist der Absatz der Wii ein Kindergeburtstag. Zu dem ist natürlich das Tablet so essentiell dass ohne es die Konsole keinen Strom kriegen würde! Irgendwie erinnert mich das an Kinect aber nur so ein ganz klein bisschen.

Und total die App ist natürlich schwachsinn, sorry wie konnte ich nur auf die Idee kommen, diese wichtigsten Spielelemente wie Karte oder Fotoapparat und ähnliches wären einfach so auf anderer Hardware zu realisieren? Da ist es schon echt essentiell von Nintendo selbst sowas zu haben.
Bitte geh mit deinem Schmarn woanders haten.
Niemals, Admiral Fanboy, Sir!
greenelve hat geschrieben:Dann hat man das normale Pad und das Handy mit der App für die Spielereien gleichzeitig in der Hand. Und das ist alles andere als vorbildlich, das ist unkomfortabel.
Klar ist es unkomfortabel aber da das Brett ja an sich schon unkomfortabel ist, ist das doch auch nicht mehr weiter wild. Nintendo spart seinerseits Produktionskosten, der Kunde kann Spiele ohne Spaßfeatures spielen, es braucht keine Patches mehr um eine Karte wieder auf den Schirm zu bringen, Entscheidungsfreiheit und wenn dann ein Entwickler doch mal meint eine gute Idee zu haben, kann man sie ja trotzdem noch genießen, wen man sich das Tablet so kauft oder die App lädt oder hey, Nintendo könnte sich sogar eine zusätzliche Einnahmequelle beschaffen mit Schalen, in die Handy und Tablets reingelegt werden! Da wäre sehr viel möglich gewesen, Nintendo hat sich anders entschieden und es kommt eben nicht an.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

crewmate hat geschrieben:Bild

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! :winkhi:
Bild

hmmmmmmmmmmmm.. :D