Sevulon hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Ansonsten ist das alles tatsächlich ein unglaublich ödes Gekloppe durch einen einzigen langen Schlauch mit luschigen Weichei-Kämpfen, den ich nur deswegen durchhalte, weil das Spiel nach einer Weile sehr viel besser werden soll.
Nach einer Weile sind halt etliche Stunden. Ich habe bis heute noch nicht kapiert, wieso man sich das 'unglaublich öde Gekloppe' ~20(!) Stunden [laut IGN und ein paar anderen Aussagen "'till it gets good".
Manche reden auch von bis zu 30 Stunden. Ich hab nach 3 Stunden schon abgebrochen, von daher dunno] lang antut in der Hoffnung, dass es einem DANACH, nach 20-30 Stunden,
vielleicht(!!) noch etwas Spaß macht.
Ich mein, warum nicht ein Spiel spielen, welches direkt
von Anfang an unterhält? Auswahl gibt es doch genug. In der oben genannten Zeit - selbst wenn die 20-30 nicht stimmt und es 'nur' 15 sein sollten, oder meinetwegen auch nur 10.. selbst 5 wären zuviel verschwendete Zeit - die das Spiel braucht, kann ich auch locker nen besseres Spiel durchspielen.
Das habe ich auch nie begriffen.
Genau das gleiche dumme Gequatsche gab es damals bei Master of Orion 3. Eine einzige miserable Tabellenkalkulation, an der fast nichts gestimmt hat. Da gab es auch endlos Vollpfosten die sich hingestellt haben und meinten: "Bevor du nicht 30 Stunden gespielt hast, kannst du garnicht beurteilen..." oder "Nach 30 Stunden wirds gut".
Stockholm-Syndrom, sonst nichts.
Wenn ein Spiel erst nach 30 Stunden Spass macht, hat das Spiel versagt, Ende.
Ich gehe auch nicht hin und sage, ein betimmter Film ist geil, musst ihn nur aber erst 10 mal ansehen. Aha. Für 2h "guten" Film muss ich mich also 20 Stunden näher an meinen Tod begeben.
Bullshit!
FF war wohl nie so meins. FF7 habe ich zuende gespielt, das war gut, aber schon 8 und 9 wollten nicht an mich. Die Stories waren blöd, die Kämpfe haben keinen Spass mehr gemacht und die Charaktere auch nicht. Das mit den Zaubern ziehen usw. war auch nur busy work.
Wenn ich mir so Spoonys Review-Videos von FF10 und Co ansehe, mit dem ganzen Blitzball-Mist und den komischen Göttern die irgendwie kein richtiges, nachvollziehbares Ziel hatten, da frage ich mich manchmal schon, wo da die Motivation liegt, sowas zu spielen.