PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben: Nur aus Interesse,... hast du die Quelle von Kojimas Worten irgendwo bereitliegen? Ich habe eine solche Aussage, dass PS3 und XBOX360 auf einem Level stehen, aus dem Munde Kojimas noch nirgends entdeckt. Wie gesagt, wuerde mich interessieren.
War auf Gamefront zu lesen.
Reicht es dir wenn ich dir auch sage dass es dort zu lesen war oder muss ich mich jetzt durch zig Seiten Newsarchiv quälen? ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

1UP: It's interesting that you think you could do this on 360, though.

Hideo Kojima: Maybe some nuance or a small details here and there might be different, but I feel that hardware is no longer a matter. I'm just talking about PS3, 360 and PC. Revolution is totally different, but there are really no differences among the other three.

Und jetzt komm mir nicht mit Abstrichen. Da steht different! Nicht schlechter oder sonst etwas negatives. Different könnte auch heissen: Schärfere Texturen, dafür zwei Beleuchtungen pro Szene weniger...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Evin@

Howdie hat sich fuer Dich gequaelt, Danke Howdie. :wink:

Ihr wisst aber schon, das Kojima die lange des Joypadkabels meinte, oder? :lol:

Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn alle Geraete endlich draussen sind und der Unfug, an dem ich mich natuerlich ebenfalls praechtig beteiligt habe vorbei ist. Schlimm, wegen eines Platikkastens, der Spiele abspielt so ein Aufriss, und das taeglich... Da geht mehr Zeit drauf als das Spielen selbst. :wink:
johndoe-freename-84183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84183 »

Mann, Mann, ,Mann :roll: .... Anstatt das sich die Leute freuen daß beide Konsolen gleich stark sind und somit Multiplattformtitel wohl auf PS3 sowie 360 gleich aussehen (z.B. Assassins Creed ) hauen sie sich trotzdem die Köppe ein.

Seht es doch mal positiv: Beide Konsolen sind gleich stark, somit kann ich mir die zulegen deren Exklusivspiele mir mehr zusagen und bei den Multititeln brauch ich wie bei der Current-Gen keine Abstriche machen. :D

Ich glaub eher das was die Leute wurmt ist die Tatsachen das die Ps3 verschoben worden ist und das sie halt 200€ mehr kostet ( und wenns ums Geld geht hauen sich die Leute immer in die Fresse) :roll:

P.S. für alle Importer! (Der Text oben bezieht sich auf den PAL-Markt)

Sony ist leider für mich diese Woche gestorben, da meine seit Juni vorbestellte jap Ps3 durch das Verbot von Sony nicht ausgeliefert werden darf. :twisted: Was bringt mir ne Regiofree Konsole wenn ich weder Hardware noch Software importieren darf. :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

repayne101 hat geschrieben: 1. Seht es doch mal positiv: Beide Konsolen sind gleich stark, somit kann ich mir die zulegen deren Exklusivspiele mir mehr zusagen und bei den Multititeln brauch ich wie bei der Current-Gen keine Abstriche machen. :D

2. Sony ist leider für mich diese Woche gestorben, da meine seit Juni vorbestellte jap Ps3 durch das Verbot von Sony nicht ausgeliefert werden darf. :twisted: Was bringt mir ne Regiofree Konsole wenn ich weder Hardware noch Software importieren darf. :roll:
Zu 1: Soso, in der Currentgen muss man also bei Multititeln keine Abstriche machen? Interessante Aussage, ist mir irgendwie neu :roll:
Naja, vielleicht meinst du ja auch den Spielinhalt ansich und nicht die Grafik, aber irgendwie wag ich das zu beweifeln!

Zu 2: Was du damit sollst? Ganz einfach, japanische oder US Spiele auf deiner PAL Konsole zocken....ist doch garnicht so schwer wenn man mal ein wenig nachdenkt ;)
johndoe-freename-84183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84183 »

Reno_Raines hat geschrieben:
repayne101 hat geschrieben: 1. Seht es doch mal positiv: Beide Konsolen sind gleich stark, somit kann ich mir die zulegen deren Exklusivspiele mir mehr zusagen und bei den Multititeln brauch ich wie bei der Current-Gen noch üblich, keine Abstriche machen. :D

2. Sony ist leider für mich diese Woche gestorben, da meine seit Juni vorbestellte jap Ps3 durch das Verbot von Sony nicht ausgeliefert werden darf. :twisted: Was bringt mir ne Regiofree Konsole wenn ich weder Hardware noch Software importieren darf. :roll:
Zu 1: Soso, in der Currentgen muss man also bei Multititeln keine Abstriche machen? Interessante Aussage, ist mir irgendwie neu :roll:
Naja, vielleicht meinst du ja auch den Spielinhalt ansich und nicht die Grafik, aber irgendwie wag ich das zu beweifeln!

Zu 2: Was du damit sollst? Ganz einfach, japanische oder US Spiele auf deiner PAL Konsole zocken....ist doch garnicht so schwer wenn man mal ein wenig nachdenkt ;)
Zu1: Ich mein da bei gleichstarken Nexgenkonsolen keine Abstriche machen muß wie jetzt bei Currentgen!!

Zu 2: Ja was bringt mir Regio free ohne Möglichkeit auf einen Import??
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Kyanu hat geschrieben:
R@mpage hat geschrieben:bis ein weiterer Teil der nervigen MGS Serie erscheint. :wink:
Ohjee Du hast echt keine Ahnung! :?
Echt nur 360-Fanboys...
Trottel.
Ich habe Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, MGS 2: Substance und MGS 3: Snake Eater auf meiner PS 2 durchgespielt!
Wenn ich von nerviger MGS Reihe spreche, dann weiß ich, wovon ich rede. :roll:
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

basti29 hat geschrieben:@Gelangweilter

Wo kann man denn "Quoten" lernen? :) :wink:
Ja! z.B. hier

Bezieht sich zwar auf's Usenet, aber die Prinzipien sind die selben.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Skellington hat geschrieben:Wer auch immer einen Thread mit dem Titel: "PS3 und Xbox 360 gleich stark?" eröffnet, wirft einen Flamebait und tut dies sowohl in wahrem Bewusstsein als auch unter gleichermaßen schalem News-Mantel, eine unübersichtliche Anzahl von angetrunkenen Usern über sieben Seiten hinweg über einen echten Scheiß diskutieren zu lassen. Sich anschließend jedoch moralisch über so called "Fanboys" zu empören, ist heuchlerisch und nervtötend.

usw...

Es ist tragisch, weil dieses Konsolen-Bashing unser aller niederste Instinkte anspricht!

Wir, meine Damen und Herren, sind weit besser als das. Wenn wir Systemkriege führen, dann auf eine charmante Art und Weise, in der sich ein jeder wiederfindet - und das wüsste selbst ein Glücksbärchi!
Denn wir kaufen und lieben Systeme nicht, weil wir ihre Farbe oder Form mögen. Wir kaufen und lieben Systeme, weil sie die Spiele abfeuern, die uns gefallen. Und davon zumindest gibt es - Gott sei es gedankt - weit mehr als Fanboys.
Super Beitrag! Endlich bringt es mal jemand wortgewandt auf den Punkt! :D
Das intelligenteste, was ich hier seit längeren gelesen hab! 8)

FULL ACK! :Daumenrechts:
johndoe-freename-102707
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102707 »

MGS2 und 3 war geil.
Scheiße, dass es Teil 4 nicht auf der XBOX360 gibt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

arames hat geschrieben:MGS2 und 3 war geil.
Scheiße, dass es Teil 4 nicht auf der XBOX360 gibt.
Schade das es kein Halo 3 auf der PS3 geben wird :wink:

Jede Konsole hat und braucht auch ihre exclusiven Titel.

Wenn es alle Spiele für den PC geben würde, dann würde ich mir nie eine Konsole kaufen.

MFG
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

hallo? seid wann gehts denn nur um rechenpower die exklusivtitel sind entscheidend und die ps3 ist immer noch nicht da also kann man kommentare wie ms bezahlt für diese aüsserungen geld als ziehmlich frech und unangebrach abtuhn ich freu mich auf die ps3 ich denke aber auch das wenn diese rechenpower so schwer auszunutzen ist werden bestimmte massen publisher diese überhaupt nicht nutzen
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

schubert87 hat geschrieben:hallo? seid wann gehts denn nur um rechenpower die exklusivtitel sind entscheidend und die ps3 ist immer noch nicht da also kann man kommentare wie ms bezahlt für diese aüsserungen geld als ziehmlich frech und unangebrach abtuhn ich freu mich auf die ps3 ich denke aber auch das wenn diese rechenpower so schwer auszunutzen ist werden bestimmte massen publisher diese überhaupt nicht nutzen
Mein Güte, Leute! Ist es so schwer die deutsche Rechtschreibung zu beachten? Solche Texte sind ja grauenhaft, das kann man sich nicht antun...
Zur Diskussion: mal wieder völliger Blödsinn, typischer Müll ala 360 vs. PS3. Wenn beide Konsolen ihren Zenit erreicht haben kann man darüber reden, aber nicht bevor die 360 ausgereizt wurde und die PS3 nicht mal erschienen ist. :roll:
johndoe-freename-103116
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von johndoe-freename-103116 »

S-Markt hat geschrieben:Muß ja stimmen, stand ja so schon in allen XBOX-Fanboy-Mags.
Stellt sich dann bloß die Frage, wieso der Vorzeigetitel auf der XBOX360,
GoW, nicht mehr als 7 gleichzeitig agierende NPCs zustande bringt? Fehlt vielleicht die Rechenpower, die bei Resistance ganze Horden von Gegnern und eigenen Soldaten über den Bildschirm jagt?
Interessanter pro PS3 Kommentar... Leider nicht ganz stimmig. Gears of War wird man in 1080i spielen können, Resistance nur in 720p... Ich glaube der Vergleich hinkt wie eine angefahrene Katze...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Und die Katze humpelt mutig weiter bis zum nächsten Post. Vrrroooommm! 18 Tonner von links. 1080i und 720p sind von der Anzahl der Bildpunkte nahezu identisch. Knapp über und knapp unter 1 Million Pixel. Daher ist der Rechenaufwand auch als gleichwertig anzusehen.

1080i, das i steht für Interlaced. Was bedeuted, das nur Halbzeilen dargestellt werden. Im Gegensatz zu 720p (Progressive, Vollzeilen). Daher rechnen sich die darzustellenden Bildpunkte wie folgt: 1280x720 für 720p und 1920x1080/2 für 1080i.

Allerdings, macht die progressive Darstellung ein ruhigeres Bild, weshalb ich jedem empfehlen kann nicht auch 1080i zu schalten, wenn man auch 720p wählen kann. Zumindest bei 720p Fernsehern ist das Ergebnis trotz der margial höheren Bildpunkte in 1080i durch die Halbzeilen meist spürbar schlechter.

Abgesehen davon ist der Vergleich der dargestellt Figuren in Resistance und GoW trotzdem unsinnig, aber das hatten wir ja bereits...