Wii nur mit analogen Surround-Klängen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:
Wii-Newt hat geschrieben: ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es sowas wie eine tastatur überhaupt noch gibt
Damit Leute wie du ein um's andere Mal jede Kritik an ihrem "Liebling pauschal als Kinderkram und belanglos abschmettern können.
Dann erklär mir mal warum solche unnötigen Provokationen nötig sind? Und die kommen von Dir immer sehr gerne und sobald sich das Jemand nicht gefallen lässt, bildest Du Dir ein Du hättest mal wieder recht gehabt. Darum ging es eigentlich hauptsächlich, denn erst dieser unnötige Spruch hat das Ganze hier so zu einem Flamewar verkommen lassen.

Mir scheint für Dich scheint es völlig normal zu sein anderen dumme Antworten um die Ohren zu hauen und dann zu erwarten, dass das Gegenüber sachlich normal weiter postet. Und da redest Du von Diskussionskultur? Mach Dich nicht lächerlich (ah, halt! zu spät! schon geschehen... :P ).

In der Diskussion zwischen mir und SnakeXTC und dann auch Wii-Newt, ging es aber rein um den EyeToy Wiimote Vergleich und nicht um die Frage ob nur eines der beiden Bewegung voraussetzt, denn die Antwort ist genauso klar, wie das man bei der Wiimote auch mit kleineren Bewegungen auskommt. Von daher warst Du sehr wohl am Thema vorbei.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: Dann erklär mir mal warum solche unnötigen Provokationen nötig sind?
Welche unnötigen Provokationen?
Wie sich mir die Sache erschlossen hatte habe ich bereits dargelegt.
Wii-Newt lässt eben keine Kritik in Richtung des Wii gelten, hat er ja auch bei meinem Einwand gezeigt.
Und der Einstieg mit der Tastatur musse einfach sein. :)
Und die kommen von Dir immer sehr gerne und sobald sich das Jemand nicht gefallen lässt, bildest Du Dir ein Du hättest mal wieder recht gehabt. Darum ging es eigentlich hauptsächlich, denn erst dieser unnötige Spruch hat das Ganze hier so zu einem Flamewar verkommen lassen.
Ein reißerischer Einstieg rechtfertigt keinen Flamewar. Ich hab am allerwenigsten ein Problem mit einer knackigen, kontroversen Retourkutsche. Aber die kam nicht.
Was kam waren Beleidigungen ohne Niveau. Klar, ich bash schon genre mal, aber wenn dann auf hohem Niveau. ;)
Ich finde es erstaunlich dass ich hier als Sündenbock gerade stehen soll, nur weil er hier beleidigend wird. Er ist immer noch SELBER für sein Verhalten verantwortich, oder?
Bin ich etwa ein Killerspiel? XD
Mir scheint für Dich scheint es völlig normal zu sein anderen dumme Antworten um die Ohren zu hauen und dann zu erwarten, dass das Gegenüber sachlich normal weiter postet.
Nö, Gleiches mit Gleichem.
Nur waren seine Antworten unter aller Sau.
In der Diskussion zwischen mir und SnakeXTC und dann auch Wii-Newt, ging es aber rein um den EyeToy Wiimote Vergleich und nicht um die Frage ob nur eines der beiden Bewegung voraussetzt, denn die Antwort ist genauso klar, wie das man bei der Wiimote auch mit kleineren Bewegungen auskommt. Von daher warst Du sehr wohl am Thema vorbei.
Kann man auch anders sehen. Snakes Einwand war dass die Wiimote, ähnlich EyeToy vorallem durch die neue Eingabemöglichkeit fasziniert hat. Problem an der Sache was aber dass man nicht immer Lust auf gesteigerten Bewegunssinn hat; zwar ist hier der Wii deutlich bescheidener, aber immer noch über dem "üblichen".

Und genau HIER habe ich mich eingeklinkt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Dann erklär mir mal warum solche unnötigen Provokationen nötig sind?
Welche unnötigen Provokationen?
Wie sich mir die Sache erschlossen hatte habe ich bereits dargelegt.
Wii-Newt lässt eben keine Kritik in Richtung des Wii gelten, hat er ja auch bei meinem Einwand gezeigt.
Und der Einstieg mit der Tastatur musse einfach sein. :)
Sorry, aber ich seh nirgends eine Aussage von Wii-Newt in besagtem Beitrag, das darauf schließen ließe, dass er keine Kritik in Richtung Wii zulässt.
Ein reißerischer Einstieg rechtfertigt keinen Flamewar. Ich hab am allerwenigsten ein Problem mit einer knackigen, kontroversen Retourkutsche. Aber die kam nicht.
Was kam waren Beleidigungen ohne Niveau. Klar, ich bash schon genre mal, aber wenn dann auf hohem Niveau. ;)
Dann will ich gar nicht erst wissen was Du unter niedrigem Niveau verstehst. Für mich ist und bleibt das ein total überflüssiger Kommentar der nur darauf aus ist zu provozieren und der in einer Diskussion nichts zu suchen hat.
Ich finde es erstaunlich dass ich hier als Sündenbock gerade stehen soll, nur weil er hier beleidigend wird. Er ist immer noch SELBER für sein Verhalten verantwortich, oder?
Bin ich etwa ein Killerspiel? XD
Jo, wenn Du im RL so geantwortet hättest und als Antwort eine Faust gespürt hättest, ist natürlich auch komplett der Andere schuld, Du hast ihn ja auch absolut null provoziert... Schlimm genug das Du das nicht mal mehr merkst. Vielleicht solltest Du mal kapieren das nicht Jeder Provokationen gleich aufnimmt.
Mir scheint für Dich scheint es völlig normal zu sein anderen dumme Antworten um die Ohren zu hauen und dann zu erwarten, dass das Gegenüber sachlich normal weiter postet.
Nö, Gleiches mit Gleichem.
Nur waren seine Antworten unter aller Sau.
Mag ich nicht bestreiten, jedoch hast Du Dir das selbst eingebrockt. Nicht jeder hat Lust dazu sich auf das Niveau runter zu begeben und dämlichen Sprüchen entsprechend zu antworten. Es gibt keine Regel die besagt das man Gleiches mit Gleichem beantworten muss.
Kann man auch anders sehen. Snakes Einwand war dass die Wiimote, ähnlich EyeToy vorallem durch die neue Eingabemöglichkeit fasziniert hat. Problem an der Sache was aber dass man nicht immer Lust auf gesteigerten Bewegunssinn hat; zwar ist hier der Wii deutlich bescheidener, aber immer noch über dem "üblichen".

Und genau HIER habe ich mich eingeklinkt.
Diese Schlussfolgerung halte ich aber für weit hergeholt, Snakes Einwand klang viel eher danach, als würde er meinen das man mit dem Wii so intensiv spielen muss wie mit Eyetoy und das wiederum hat weniger damit zu tun das es Anderes ist wie mit einem Controller, sondern viel mehr das es nach Snakes Sichtweise zu viel Bewegung ist (ala Eyetoy).

Daher hast Du Dich daneben geklinkt. :P
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: Jo, wenn Du im RL so geantwortet hättest und als Antwort eine Faust gespürt hättest, ist natürlich auch komplett der Andere schuld, Du hast ihn ja auch absolut null provoziert... Schlimm genug das Du das nicht mal mehr merkst. Vielleicht solltest Du mal kapieren das nicht Jeder Provokationen gleich aufnimmt.
Wer auf verbale Angriffe mit körperlicher Gewalt reagiert ist eh ein dummes Proll-Arschloch.
Zum Glück konnte ich mich bisher in dem Fall auch körerlich recht gut verteidigen...
Nicht jeder hat Lust dazu sich auf das Niveau runter zu begeben und dämlichen Sprüchen entsprechend zu antworten.

Genau, er geht gleich nochmal 28 Etagen tiefer und beleidigt munter drauf los.

Schon klar.

Ich frage mich wer hier von uns beiden krampfhaft versucht Recht zu haben... :roll:

Deine Vergleiche hinken nichtmal mehr, die haben nichtmal mehr Beine....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Jo, wenn Du im RL so geantwortet hättest und als Antwort eine Faust gespürt hättest, ist natürlich auch komplett der Andere schuld, Du hast ihn ja auch absolut null provoziert... Schlimm genug das Du das nicht mal mehr merkst. Vielleicht solltest Du mal kapieren das nicht Jeder Provokationen gleich aufnimmt.
Wer auf verbale Angriffe mit körperlicher Gewalt reagiert ist eh ein dummes Proll-Arschloch.
Zum Glück konnte ich mich bisher in dem Fall auch körerlich recht gut verteidigen...
Dennoch hast Du durch die Provokation ihn herausgefordert und Du kannst eben mitnichten erwarten, das es genauso zurück kommt. Wer eine große Klappe hat muss sich nicht wundern wenn er auf die Selbe mal etwas drauf kriegt.
Nicht jeder hat Lust dazu sich auf das Niveau runter zu begeben und dämlichen Sprüchen entsprechend zu antworten.

Genau, er geht gleich nochmal 28 Etagen tiefer und beleidigt munter drauf los.
Nunja, vielleicht empfand er Deinen Spruch genau auf dem Niveau mit dem er geantwortet hat? Wie gesagt, nicht Jeder reagiert gleich auf sowas, während die einen noch drüber lachen können, empfinden es Andere als persönlichen Angriff und reagieren dann auch so.

Im übrigen stelle ich mal die Behauptung auf, das körperliche Gewalt auch nicht schlimmer ist als psychische Gewalt.

Aber lassen wir das Thema, da bist Du wohl einfach zu kurzsichtig.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, lassen wir es. Wenn du es für gerechtfertig erachtest auf verbale Provokationen mit körperlicher Gewalt zu reagieren weiß ich ja bei welcher Bevölkerungsgruppe ich dich einzuordnen habe.

Bin mal gespannt wie du irgendwann mal auf die verbale Provokation deiner Kinder reagierst. Gibst du ihnen dann auch ordentlich eine auf die Fresse?

Weiters ist psychische Gewalt was ganz anderes als eine Provokation, Themenverfehlung auf ganzer Linie.

Naja... wie gesagt, jetzt weiß ich wenigstens wo ich dich einzuordnen habe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur blöd das ich mit keinem Wort erwähnt habe, das ich mit körperlicher Gewalt antworten würde oder das ich es für gerechtfertigt erachten würde. Es ist aber nun mal so, das eine vorangegangene Provokation, selbst im rechtlichen Sinne nicht unrelevant ist.

Was für den einen eine Provokation ist, kann für den anderen schon einen persönlichen Angriff darstellen und damit kann es sehr wohl schon psychische Gewalt sein.

Du verstehst es auch gut Leute immer wieder aus der Reserve zu locken, ich wollte das Thema eigentlich auf sich beruhen lassen, aber wenn man mir dann vorwirft, das ich körperliche Gewalt rechtfertigen würde, dann kann ich das wohl kaum so stehen lassen.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Omg, warum stellt ihr euch nicht einfach auf ignore oder regelt das per PN, anstatt hier jedn platz zu beanspruchen *kopfschüttel*

Und mir ist es erlich gesagt egal, wer damit angefangen hat oder wer wie auf eine antwort reagiert.
Wii-Newt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

Herje, damit wäre die Aussprache hoffentlich beendet! :Applaus:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

"Das denke ich nicht,Tim!" :wink:
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Ja, bin ein bißchen spät dran...

@Wii-Newt

Das nächste Mal lies einfach ein paar Posts weiter, denn da hab ich klargestellt, dass das Wort "Rumhampeln" mehr Mittel zum Zweck war. Es ging sich um die Tatsache sich vor dem Fernseher zu bewegen, die Wortwahl war, ich geb's zu, vielleicht leicht provokant, konnte aber nicht ahnen, dass das hier als fürchterlich böse Wii-Kritik (und jetzt sag bitte nich das Gegenteil) missverstanden wird. Ich entschuldige mich hiermit höflichst für meine kindische Wortwahl.

@Hoto

Und jetzt nochmal, ich habe Eye-Toy und den Wii-Mote nicht im Sinne von Spielfunktionalität verglichen, es ging sich mir lediglich um den Faktor "Faszination", der auch bei Eye-Toy da war. Und das streite jetzt bitte nicht ab, nur weils von Sony ist. Eye Toy war am Anfang auch was grossartiges Neues für's Wohnzimmer. Hatte seinen Reiz, und genau jenen Reiz und Faszinierung löst auch der Wii aus, aber das heisst noch lange nicht das sich das auch über Jahre hin hält, klar jetzt rockt's erstmal ohne Ende, weil neu, und geil, und innovativ und überhaupt macht's Spass, aber verbiete den Leuten doch hier nicht die Skepsis, denn die bleibt bei mir nachwievor !

@Evin

Mein Beileid, ich weiss, ich weiss, dieser Tage hat man's schwer wenn man es wagt etwas zu kritisieren, und dann den Wii, vor allem hier...is traurig... glaub mir, bin ja als "Sony-Fanboy" gebrandmarkt, ich hab's noch viel schwerer als du....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SnakeXTC hat geschrieben:@Hoto

Und jetzt nochmal, ich habe Eye-Toy und den Wii-Mote nicht im Sinne von Spielfunktionalität verglichen, es ging sich mir lediglich um den Faktor "Faszination", der auch bei Eye-Toy da war. Und das streite jetzt bitte nicht ab, nur weils von Sony ist. Eye Toy war am Anfang auch was grossartiges Neues für's Wohnzimmer. Hatte seinen Reiz, und genau jenen Reiz und Faszinierung löst auch der Wii aus, aber das heisst noch lange nicht das sich das auch über Jahre hin hält, klar jetzt rockt's erstmal ohne Ende, weil neu, und geil, und innovativ und überhaupt macht's Spass, aber verbiete den Leuten doch hier nicht die Skepsis, denn die bleibt bei mir nachwievor !
Bestreite ich alles auch gar nicht, ich hab lediglich versucht den Unterschied zwischen Eyetoy und Wiimote klar zu machen. Wie gesagt lebt Eyetoy von dieser Faszination, die Du hier beschreibst, die Wiimote aber nicht, diese lebt durch die Spiele, die sie mehr oder weniger sinnvoll nutzen. Vergiss nicht das es für Wii irgendwann hunderte von Spielen geben wird, die die Wiimote nutzen, wie viele gibt es von Eyetoy? Natürlich wird sich auch bei Wii die Erstfaszination legen, Wiimote bleibt aber Wiimote. Oder hättest Du gerne auf den Dualshock verzichtet und lieber wieder mit NES Pads gespielt? Ist das Gleiche.

Deine Skepsis kann ich aber sonst gut nachvollziehen. Ob Wii auf Dauer interessant bleibt ist definitiv noch nicht abzusehen.
Wii-Newt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii-Newt »

[quote="SnakeXTC"]Ja, bin ein bißchen spät dran...

@Wii-Newt

Das nächste Mal lies einfach ein paar Posts weiter, denn da hab ich klargestellt, dass das Wort "Rumhampeln" mehr Mittel zum Zweck war. Es ging sich um die Tatsache sich vor dem Fernseher zu bewegen, die Wortwahl war, ich geb's zu, vielleicht leicht provokant, konnte aber nicht ahnen, dass das hier als fürchterlich böse Wii-Kritik (und jetzt sag bitte nich das Gegenteil) missverstanden wird. Ich entschuldige mich hiermit höflichst für meine kindische Wortwahl.

quote]

Oha, das nenn ich nobel. Gerne angenommen! :o
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Wer hat hier Jehova geschrieen?? :lol: