Ein CoD hat auf sich N-Konsole Millionenfach verkauft.CryTharsis hat geschrieben:...ein COD auf einer N-Konsole...
Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber diese Verkaufszahlen stehen in keinem Verhältnis zu denen auf MS/Sony-Konsolen.greenelve hat geschrieben:Ein CoD hat auf sich N-Konsole Millionenfach verkauft.CryTharsis hat geschrieben:...ein COD auf einer N-Konsole...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Will ich auch nicht bestreiten. EinD_Radical hat geschrieben: Ja, aber diese Verkaufszahlen stehen in keinem Verhältnis zu denen auf MS/Sony-Konsolen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es geht um die Relation. Auf der Wii hat sich Teil 3 als einziger COD Titel in etwa so gut verkauft wie auf den anderen Plattformen. Danach ging es abwärts mit den Verakufszahlen auf N-Konsolen, so weit dass die beiden letzten Teile zusammen auf der U noch nichtmal auf eine halbe Million kommen.greenelve hat geschrieben:Ein CoD hat auf sich N-Konsole Millionenfach verkauft.CryTharsis hat geschrieben:...ein COD auf einer N-Konsole...
Edit: wurde gerade schon geschrieben, ich lasse es aber trotzdem mal stehen.
Was genau meinst du?greenelve hat geschrieben:Will ich auch nicht bestreiten. Einsind die Verkaufszahlen aber auch nicht. Man kann ja mal zumindest ansatzweise versuchen mehr als in Extremen zu denken.
Falsch: ein Onlinedienst kostet das jeweilige Unternehmen immer Geld. Insofern kann man die PS3/Xbox 360 Online Geschäftsmodelle verschieden auslegen, je nachdem aus welcher Perspektive.Cheraa hat geschrieben: Wenn also ein guter Service angeboten wird, kostet dieser das Unternehmen Geld und das wird auf die Kunden umgelegt. Einfache Marktwirtschaft.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gibts XBox-Live inzwischen auch Werbefrei?CryTharsis hat geschrieben:Falsch: ein Onlinedienst kostet das jeweilige Unternehmen immer Geld. Insofern kann man die PS3/Xbox 360 Online Geschäftsmodelle verschieden auslegen, je nachdem aus welcher Perspektive.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ihr bezahlt also nicht für den Online-Multiplayer sondern für die gratis Spiele? Alles klar...Alter Sack hat geschrieben:Is bei mir genauso. Online spiel ich eigentlich so gut wie gar nicht und ich hab trotzdem PS+. Und ich habs mir nicht fürs Onlinespielen geholt. Was ich da im letzten Jahr an Spielen für Umme gezockt hab war einfach unglaublich. Was bin ich froh das ich auf den Marketingtrick reingefallen bin
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nein. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es kostet. Du hast aber natürlich recht: MS hat da eben noch andere Einnahmequellen, als Sony und Big N (wobei bei ersteren auch geworben wird, wenn ich mich nicht irre). Deswegen sollte man sich die beiden Onlinedienste eben aus verscheidenen Perspektiven anschauen.Levi hat geschrieben:Gibts XBox-Live inzwischen auch Werbefrei?CryTharsis hat geschrieben:Falsch: ein Onlinedienst kostet das jeweilige Unternehmen immer Geld. Insofern kann man die PS3/Xbox 360 Online Geschäftsmodelle verschieden auslegen, je nachdem aus welcher Perspektive.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.02.2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
World at War hatte auch gute Zahlen. :/ Bemerkenswert ist allerdings wie die Zahlen generell ab dem Zeitraum einbrechen und Dritthersteller auf der Wii kaum noch Erfolg hatten. Im Fall von CoD lag der Marketingschwerpunkt auf PS360 und Wii ging in der Wahrnehmung völlig unter...bzw. MW1 gab es als "Reflex-Edition"...was den Eindruck erweckt als wäre es nicht das gleiche MW1. :/ Und wie gesagt, welches große Spiele wurde schon mit großem Tara beworben?
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir genau so. Bin Plus Member seit 3 Jahren. Online spiel ich so gut wie nie auf der PS.schefei hat geschrieben:Ihr bezahlt also nicht für den Online-Multiplayer sondern für die gratis Spiele? Alles klar...Alter Sack hat geschrieben:Is bei mir genauso. Online spiel ich eigentlich so gut wie gar nicht und ich hab trotzdem PS+. Und ich habs mir nicht fürs Onlinespielen geholt. Was ich da im letzten Jahr an Spielen für Umme gezockt hab war einfach unglaublich. Was bin ich froh das ich auf den Marketingtrick reingefallen bin
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Darf man das nicht? Ist das jetzt verwerflich?schefei hat geschrieben:Ihr bezahlt also nicht für den Online-Multiplayer sondern für die gratis Spiele? Alles klar...Alter Sack hat geschrieben:Is bei mir genauso. Online spiel ich eigentlich so gut wie gar nicht und ich hab trotzdem PS+. Und ich habs mir nicht fürs Onlinespielen geholt. Was ich da im letzten Jahr an Spielen für Umme gezockt hab war einfach unglaublich. Was bin ich froh das ich auf den Marketingtrick reingefallen bin
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe auch manchmal die Logik von einigen nicht.
Ich sehe es so, dass man sich in erster Linie für eine Konsole entscheidet aufgrund der Exklusivspiele.
Wo sind die guten Exklusivspiele wofür es sich lohnt eine PS4 zu kaufen?
Wo sind die Exklusivspiele, wofür es sich lohnt eine Xbox One zu kaufen?
Man könnte diese Argumentation dann auch anders gestalten und komplett invertieren und behaupten: "ich habe doch einen PC, wozu also überhaupt noch eine Konsole kaufen?". :wink:
Ich sehe es so, dass man sich in erster Linie für eine Konsole entscheidet aufgrund der Exklusivspiele.
Man könnte diese Argumentation dann auch anders gestalten und komplett invertieren und behaupten: "ich habe doch einen PC, wozu also überhaupt noch eine Konsole kaufen?". :wink:
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub er möchte auf die Ironie hinweisen, dass es Leute gibt, die für gratis Spiele bezahlen bzw. dass die sogenannten "gratis Spiele" nicht so gratis sind, wie einige hier glauben.Alter Sack hat geschrieben:Darf man das nicht? Ist das jetzt verwerflich?schefei hat geschrieben:Ihr bezahlt also nicht für den Online-Multiplayer sondern für die gratis Spiele? Alles klar...Alter Sack hat geschrieben:Is bei mir genauso. Online spiel ich eigentlich so gut wie gar nicht und ich hab trotzdem PS+. Und ich habs mir nicht fürs Onlinespielen geholt. Was ich da im letzten Jahr an Spielen für Umme gezockt hab war einfach unglaublich. Was bin ich froh das ich auf den Marketingtrick reingefallen bin
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie geschrieben: relativ. World at War hat sich ja schon deutlich schlechter auf der Wii verkauft, als auf anderen Plattformen.greenelve hat geschrieben:World at War hatte auch gute Zahlen. :/
Ich kenne mich da nicht aus, aber vielleicht haben die Publisher gesehen, dass es auf der Wii nicht so viel zu holen gibt wie auf anderen Plattformen, da sich bereits die Exclusives sehr gut verkauft haben (Beispiel: Mario Kart ~ 35 Miogreenelve hat geschrieben:Bemerkenswert ist allerdings wie die Zahlen generell ab dem Zeitraum einbrechen und Dritthersteller auf der Wii kaum noch Erfolg hatten. Im Fall von CoD lag der Marketingschwerpunkt auf PS360 und Wii ging in der Wahrnehmung völlig unter...bzw. MW1 gab es als "Reflex-Edition"...was den Eindruck erweckt als wäre es nicht das gleiche MW1. :/ Und wie gesagt, welches große Spiele wurde schon mit großem Tara beworben?
Wenn das so ist, dann können ja die paar U Anhänger aufhören sich darüber zu beklagen, dass Muliplattspiel XY oder Z später erscheint.Masters1984 hat geschrieben:Ich verstehe auch manchmal die Logik von einigen nicht.
(mit "die paar" meine ich diejenigen, die sich über die Releasepolitik der Titel beschwerden)
Dir ist schon klar, dass die Konsolen noch nicht mal 3 Monate draußen sind? Wo waren die guten Exclusivspiele für die U zu diesem Zeitpunkt? Und wo sind sie es jetzt?Masters1984 hat geschrieben:Wo sind die guten Exklusivspiele wofür es sich lohnt eine PS4 zu kaufen?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne ich hab mich für die Konsole aus Gründen der Bequemlichkeit entschieden wie viele andere auch. Achso ich hab einen Laptop zu Hause, ich weiß wie man einen PC an den Fernseher anschließen kann ... bevor hier wieder einer schreibt das es doch auch kein Problem ist mit dem PC ist.Masters1984 hat geschrieben:Ich verstehe auch manchmal die Logik von einigen nicht.
@Hafas: Ja schon klar :wink: Aber bei 50Euronen für das Angebot ... das ist fast wie umsonst
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Nein. Aber dem Umstand wohnt eine gewisse Ironie inne, findest Du nicht? Du zahlst für "Gratisspiele". Im Prinzip ist es nur ein 4 Euro/Monat schwerer Leihbetrag für eine Auswahl an Spielen, die bis auf einige Ausnahmen entweder sowieso schon in der Pyramide rumgeistern, bzw. für wenig Geld beschafft werden können, oder gar einfach nur scheiße sind. Oder es sind Spiele, die ich nicht auf der Playstation spielen wollte (siehe Bioshock). Aber das ist nur mein Blick auf die Dinge. Wem das Spieleangebot zusagt, wer kein Problem damit hat, die Spiele nur auszuleihen, für den ist dieses süße Abomodell bestimmt eine lohnende Sache. Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur zum brechen.Alter Sack hat geschrieben:Darf man das nicht? Ist das jetzt verwerflich?schefei hat geschrieben:Ihr bezahlt also nicht für den Online-Multiplayer sondern für die gratis Spiele? Alles klar...Alter Sack hat geschrieben:Is bei mir genauso. Online spiel ich eigentlich so gut wie gar nicht und ich hab trotzdem PS+. Und ich habs mir nicht fürs Onlinespielen geholt. Was ich da im letzten Jahr an Spielen für Umme gezockt hab war einfach unglaublich. Was bin ich froh das ich auf den Marketingtrick reingefallen bin
Ein geschickter Marketingtrick von Sony, eine Onlinegebühr durchzudrücken. Mit ein bisschen Zucker kriegt man alles runter.
Edit: Der erste Satz hat sich derweil erledigt. Allerdings kann ich die Haltung dazu nicht verstehen. Auch vier Euro im Monat für ein paar Spielchen sind nicht umsonst. Die kosten eine ganze Menge, wie ich finde. Nicht unbedingt im materiellen Sinne, aber man bezahlt die Spiele mit einigen fundamentallen Freiheiten, die ich nicht aufgeben wollte. Zum Beispiel, unter welchen Umständen ich ein Spiel spielen kann. Wenn ich mich dafür an ein Abosystem ketten muss, ist das für mich Selbstkasteiung und nicht "umsonst".
Zuletzt geändert von Deuterium am 12.02.2014 11:50, insgesamt 1-mal geändert.