SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sorgi
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von Sorgi »

Vanquish und Bayonetta. Zwei Ausnahmetitel. PC User mit Gamepad und dem Wunsch nach fast perfekten Actionspielen sollten sich das nicht entgehen lassen, falls sie wirklich umgesetzt werden sollten!

Edit: Bei Vanquish empfehle ich vorher mal ein Lets Play Video zu schauen, die schnelle Action ist manchen Leuten zu schnell :-)
Ausserdem hat das Game eine recht steile Lernkurve, aber es lohnt sich. Hab selten sowas dynamisch-durchgeknalltes in fast perfektem Setting gespielt. Einiger meiner Kumpels war das Game aber schlicht zu "hektisch". Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

5ancho hat geschrieben:Also wenn ich mir hier ansehe, wie die PCler direkt rumgiften und jede andere Meinung als Dünnpfiff und Blödsinn abtun dann seid ihr auch nciht viel besser als die PS4/XBone Kiddies.
wenn man halt schwachsinnige Argumente Liest, kann man halt nunmal nicht anders
Nein das verstehst du Falsch die selbsternannte Herrenrasse des Gamings muss gefälligst alles bekommen was die niederen Gamer auch bekommen!
Immer noch besser als die Petitionen die verlangt haben das Spiele nicht auf gewisse Plattformen erscheinen.
Und was das mosern angeht ... geh mal in die Threads wie Everquest z.B. die das Spiel jetzt auf Konsole portieren wollen ... alter Falter was jammern da die PCler rum.
Ja echt schlimm das man sich über die Versimplifizierung über ein ehemals komplexen Genres aufregt.
Ihr wollt diese Spiele spielen? Holt euch ne Konsole!
Hab ich und denoch will ich beide für den PC haben.
Das sind objektive Meinungen,
Na und zu behaupten das sie auf konsole bleiben sollen weil es konsolenspiele sind ist dennoch Schwachsinn
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

iiihhhhhhhhhh Konsolen Spiele

die sind doch nur für käischualz und nuhbs. und dann auch noch Vanquish und Bayonetta.... linear as fuck, kurze Kampagnen, voll mit Cutscenes und Quicktime Events, hauptsache voll krasse Inszenierung und durchgestylt bis in die Haarspitzen. iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *schrill* :waah:
Spoiler
Show
:P
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

lol da schreiben die doch tatsächlich: Zugleich habe SEGA mit Company of Heroes 2, Total War: Rome 2 und Football Manager ohnehin ein ziemlich nennenswertes PC-Lineup. Ja nennenswert kontrovers da aus verschiedensten gründen für den arsch.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Scipione hat geschrieben:iiihhhhhhhhhh Konsolen Spiele

die sind doch nur für käischualz und nuhbs. und dann auch noch Vanquish und Bayonetta.... linear as fuck, kurze Kampagnen, voll mit Cutscenes und Quicktime Events, hauptsache voll krasse Inszenierung und durchgestylt bis in die Haarspitzen. iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *schrill* :waah:
Spoiler
Show
:P
Hehehehe genau :mrgreen:

Also wenn ich mir immer das ganze Gejammer und Gezeter der echten Gam ... ähh PC-Spieler anhören müsste würde ich mir als Publisher oder Entwickler 10mal überlegen ob ich was portieren würde ... sehr wahrscheinlich nur unter Waffengewalt. Weil alles unter 16k und 240fps geht ja schonmal gar nicht und dann noch ne perfekte Maussteuerung bei Jump and Run-Einlagen und jede Taste auf der Tastatur muss mind. 18mal belegbar sein und überhaupt muss das ganze Niveau des Spiels nochmals deutlich angepasst werden und ...

Da würde ich doch 1000mal lieber für so ne hohle Konsolennuss wie mich entwickeln. Der will ja nur spielen :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mann könnte ja mal versuchen das gejammer und gezeter zu verstehen, aber alles ins lächerliche zu ziehen ist ja einfacher
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Exedus hat geschrieben:Mann könnte ja mal versuchen das gejammer und gezeter zu verstehen, aber alles ins lächerliche zu ziehen ist ja einfacher
Was gibts denn da zu verstehen ... außer das es Gejammer und Gezeter ist. Im Gegenteil zu 99% ist es großkotziges Verhalten nur weil man für sein Hobby x Euro mehr ausgegeben hat und deshalb glaubt das man im moralischen Vorteil ist und höhere Ansprüche erheben darf weil man sich aus eigener Sicht "intensiver" mit seinem Hobby beschäftigt. Es gibt seid 30 Jahren Spiele die werden exklusiv für die eine oder andere Hardware entwickelt aus den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal erfolgt eine Portierung hierhin und manchmal dahin und manchmal halt nicht. Aber bei den PC-Zockern geht alles immer in einer gnadenlosen Diskussion unter ... das wirkt schon echt lachhaft.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Alter Sack hat geschrieben:Aber bei den PC-Zockern geht alles immer in einer gnadenlosen Diskussion unter ... das wirkt schon echt lachhaft.
Du als Konsolero beweist gerade, dass das auf der Seite auch nicht besser aussieht. :ugly:

Beide Ports interessieren mich nicht. Vanquish habe ich völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt, Bayonetta spielt sich in den Kämpfen super, der Rest ist aber leider zum abgewöhnen. Man hat bei beiden Spielen imho nichts verpasst. Wer großes Interesse hat, kauft sich so'n Stück veraltete Hardware eben für 'nen Fünfer... :Blauesauge:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Aber bei den PC-Zockern geht alles immer in einer gnadenlosen Diskussion unter ... das wirkt schon echt lachhaft.
Du als Konsolero beweist gerade, dass das auf der Seite auch nicht besser aussieht. :ugly:

Beide Ports interessieren mich nicht. Vanquish habe ich völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt, Bayonetta spielt sich in den Kämpfen super, der Rest ist aber leider zum abgewöhnen. Man hat bei beiden Spielen imho nichts verpasst. Wer großes Interesse hat, kauft sich so'n Stück veraltete Hardware eben für 'nen Fünfer... :Blauesauge:
Ja ich bin aber das einzigste schwarze Schaf der Konsoleros oder 1 von 100 während es beim PC eher 99 von 100 sind. :mrgreen:
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

den PC-Zocker
gibt es genausowenig wie den konsolenspieler. es gibt nur leute mit dem gleichen hobby und unterschiedlichen geschmäckern und prioritäten, die sich aber, unabhänig der plattform, überschneiden können. und an sich sollte sich jeder für andere zocker freuen wenn es für diese ein zusätzliches game zum zocken gibt, denn die sind genauso wie man selbst, zocker die einfach nur spass haben wollen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

An die Konsoleros die rummotzen weil ein PC Spieler seine Standards hat.

Die meisten Entwickler haben mit den Konsolen viel mehr Arbeit weil sie es schlichtweg durch optimieren. M$ und Sony wollen auch Ihren Anteil an den Spielen.

Sprich es müssen auf Konsolen viel mehr Einheiten verkauft werden, dass es sich im gleichen Maß lohnt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Mit Everquest (?) ist die "Problematik" hier sicher nicht vergleichbar. Bei Bayonetta und Vanquish würde es sich um einen schlichten Port - 1:1 - handeln. Bei Everquest steckt diese für viele Spieler problematische Simplifizierung des Spielprinzips dahinter. Ich persönlich spiele keine MMOs, aber auch in dem Thread dazu gab es durchaus unterschiedliche Ansichten. Trotzdem finde ich die Problematik nachvollziehbar.
Hier ist es für mich viel einfacher. Warum sollten die beiden Spiele nicht auf PC erscheinen können? Die meisten Konsoleros mit Interesse daran haben sie doch eh schon gespielt, also verlieren die Konsolen auch nicht wirklich was. Davon ab sind es keine Exclusives. Es waren auf Konsole ja schon Multiplattformer, warum sollte nicht noch der PC (und die WiiU bitte!^^) dazu kommen? Da es ja Singleplayer-Spiele sind kann dadurch auch kein Balancing zerstört werden (zB da M+T der Controllersteuerung überlegen ist oder umgekehrt).

Ich fand die Spiele toll, finde PG toll und freue mich wie Bolle auf Bayonetta 2 auf der WiiU <3
Aber ein PC-Port könnte uU ein Erfolg sein, würde PG weiter verbreiten und somit schlußendlich auch zu neuen IPs führen (arg spekulativ, aber egal^^).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Querscheisser hat geschrieben:
den PC-Zocker
gibt es genausowenig wie den konsolenspieler. es gibt nur leute mit dem gleichen hobby und unterschiedlichen geschmäckern und prioritäten, die sich aber, unabhänig der plattform, überschneiden können. und an sich sollte sich jeder für andere zocker freuen wenn es für diese ein zusätzliches game zum zocken gibt, denn die sind genauso wie man selbst, zocker die einfach nur spass haben wollen.
Vergiss nicht .. du bist hier im 4P-Forum :mrgreen:
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

ich befürchte das macht keinen unterschied, in welchem forum man ist.^^
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Vanquish ist quasi ein Mega Man in 3D :D