Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"

Beitrag von johndoe1633711 »

Du hast echt null Ahnung...My Pony gibts nicht für die Vita.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

ich würd nintendo nicht besonders vermissen. nach GBA und gamecube habe ich die mit sorge beobachtet aber nein alle wollten es besser wissen und nun siehe da. ich versteh einfach ned warum die ihr potential nicht ausschöpfen. weder die spielemarken noch das tablet wurde vollends ausgeschöpft. momentan spiele ich lieber auf nem windows tablet mit emulatoren die Snes und GBA games anstelle auch nur daran zu denken eine U zu kaufen, das sollte nintendo zu denken geben.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Phips7 hat geschrieben:ich würd nintendo nicht besonders vermissen. nach GBA und gamecube habe ich die mit sorge beobachtet aber nein alle wollten es besser wissen und nun siehe da. ich versteh einfach ned warum die ihr potential nicht ausschöpfen. weder die spielemarken noch das tablet wurde vollends ausgeschöpft. momentan spiele ich lieber auf nem windows tablet mit emulatoren die Snes und GBA games anstelle auch nur daran zu denken eine U zu kaufen, das sollte nintendo zu denken geben.
Warum sollte das Nintendo zu denken geben wenn du gerade davon schreibst das die erfolgreichste Zeit Nintendos (wii/ds) ein Fehler war?

Gerade der 3ds hat ein tolles Lineup klassische Elemente super kombiniert. Nur bei der WiiU ging die Strategie mal überhaupt nicht auf. Da merkt man das Nintendo zu festgefahren ist und denkt hinter Japan hört die Welt auf. Nur weil Shooter in Japan nicht so angesagt sind wie im Westen kann man die nicht einfach ignorieren. Sony hat ja auch Killzone im Sortiment und genau sowas fehlt Nintendo. Hätten sich ja nur aus der Insolvenzmasse von THQ bedienen müssen und ein paar westliche Studios kaufen müssen um alle Zielgruppen bedienen zu können. Denn im Gegensatz zu Sony hat Nintendo eine volle Kriegskasse wo man sich sowas auch leisten könnte.
Was da mit Nintendo los ist versteh ich nicht, gerade Nintendo hat auf dem N64 3d Shooter für Konsolen erst richtig Salonfähig gemacht. Und wenn diese (westliche) Zielgruppe sich wieder öfters eine stationäre Nintendo Konsole kauft kommen auch wieder die 3. Entwickler. Denn ohne die Lizenzen dieser geht Nintendo viel Kohle durch die Finger.

Da müssen sie noch nachlegen ansonsten steht Nintendo immer noch prächtig im Geschäft. Ich habe bis jetzt noch nichts von Umstrukturierungen und Entlassungen gehört. Bei anderen Börsen notierten Firmen gehört sowas mindestens Jährlich ganz normal zum Geschäftsbetrieb dazu um die Gewinnzone zu halten.
Also kann es so schlimm nicht sein. Man muss halt für die Zukunft seine Strategie etwas überdenken aber von einer Krise sind die wohl noch weit entfernt
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

spud bencer hat geschrieben:Du hast echt null Ahnung...My Pony gibts nicht für die Vita.
Tut mir Leid, ich habe die Handhelds etwas aus den Augen verloren in den letzten Jahren :/
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

James Dean hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:
Ich denke es macht keinen Unterschied, ob man ein Tablet oder 3DS in der S-Bahn aus dem Rucksack holt
Oh doch. Tablets und Smartphones sind was für Bros, die mal kurz Facebook nach den neusten Partyeinladungen und Memes abchecken wollen. Der Nintendo 3DS ist dagegen etwas für dicke, schwitzige und haarige Kerle in den späten Zwanzigern, die mit Mama im Bus in die Stadt fahren und dabei noch ihre Kinderspiele wie Pokemon oder My Little Pony - The Video Game spielen wollen.

Streicht man Pokemon, kann man das auch auf die Vita-Spieler übertragen.
Du lügst , es gibt nämlich keine Vita Spieler :lol:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Da müssen sie noch nachlegen ansonsten steht Nintendo immer noch prächtig im Geschäft. Ich habe bis jetzt noch nichts von Umstrukturierungen und Entlassungen gehört. Bei anderen Börsen notierten Firmen gehört sowas mindestens Jährlich ganz normal zum Geschäftsbetrieb dazu um die Gewinnzone zu halten.
Also kann es so schlimm nicht sein. Man muss halt für die Zukunft seine Strategie etwas überdenken aber von einer Krise sind die wohl noch weit entfernt
Hier ging es nicht um Entlassungen oder Umstrukturierungen.
Einfach nur die anpassung der Strategie wie man mehr Mitmenschen überzeugen kann wieder Nintendo Produkte zukaufen.

Die Strategie die sie jetzt gefahren hat ja nicht zum Ziel geführt.
Die Absatz Zahlen im Handheld bereich sind am sinken und bei der WiiU total katastrophal.

Also muss Nintendo sich was neues einfallen lassen.
Auch die 3rd Play Situation wie man die bei der WiiU verbessern kann.

Mal sehen was die sich da einfallen lassen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

spud bencer hat geschrieben:Welche Spiele auf Android/IOS sind auf Augenhöhe einer PS3?

Ich denke es macht keinen Unterschied, ob man ein Tablet oder 3DS in der S-Bahn aus dem Rucksack holt - desweiteren sollte man, ab einem gewissen Alter, über manche Dinge lächelnd stehen.
Ganz zu schweigen davonn, mit welchem Handy kann man ein Spiel so Steuern wie auf einer PS3 oder einem Handheld? Schräg ist es eher zu denken, man würde komisch angeschaut, wenn man mit einem 3DS spielt. Gibt nichts kindischeres als zu glauben irgendwann dürfe man nichtmehr spielen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gib mal bei Google "Samsung Gamepad" ein. Sowas kommt schon für Smartphones.

Also Gamepaddocks für Phone oder Tablet könnte Nintendo doch entwickeln. Dazu Games im Store anbieten die nur im zusammenhang mit ihrem Phonepad gehen. Wäre mal interessant ob sowas laufen würde.

Leon
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Leon-x hat geschrieben:Gib mal bei Google "Samsung Gamepad" ein. Sowas kommt schon für Smartphones.

Also Gamepaddocks für Phone oder Tablet könnte Nintendo doch entwickeln. Dazu Games im Store anbieten die nur im zusammenhang mit ihrem Phonepad gehen. Wäre mal interessant ob sowas laufen würde.

Leon
Ich glaube nicht. Das Circlepad hat sich ja auch nicht so gut verkauft.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Es gibt für die Vita auch extra-peripherie damit es mehr wie ein Controller ist und auf Konsolen gehen theoretisch Mäuse und Tastaturen aber wie groß ist die Anzahl der Nutzer? Ein Handheld ist deutlich besser zum zocken, da ist man nicht von solchen Extras abhängig und die ganze Power kann dem Gamen zukommen. Und ganz ehrlich, Otto-Normal Nutzerwil doch sein Handy noch einstecken können, die Dinger sind ja schon riesig geworden, da was ranstecken? Nee, dann lieber einen DS in einer anderen Tasche und abgekoppelt vom Handy. Bei 40 Millionen 3DS braucht Nintendo über Tablet und Handys auch gar nicht nachdenken und selbst Sony kann da drauf pfeiffen, die PSP hat sich letztendlich nicht schlecht verkauft, die Vita hat noch alle Chancen und allgemein scheiterte es bei ihnen an einfachen, sehr vermeidbaren Fehlern, so dass in der nächsten Generation wieder alles offen ist. Tablets und Handys wie Handhelds zu behandeln, dazu gibt es keine Notwendigkeit und ob das funktionieren würde ist auch fraglich.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Naja, es fehlen halt noch die passenden Games die es schmackhaft machen. Kann sich noch entwickeln. Oder es bleibt bei Plants vs Zombie und Co auf Smartphones.

Nur was soll Nintendo Inovatives bringen was die Anderen nicht auch realisieren? Vitaanbindung bei der PS4 mit zocken ohne TV gibt es da auch. Interessante Bedienkonzepte wenn man mal Uncharted oder Little Big Planet z.B. auf dem Sonyhandheld ansieht. MS versucht mit Smartglass Phone und Tablet zum Zusatz zu machen. Da sticht halt das Wii U Gamepad nicht sonderlich hervor.

Könnten höchstens eine eigene virtuelle Brille anbieten. Nur ist da der PC schon dran und Sony wohl auch. Zudem für Nintendo recht kostenintensiv für die große Zielgruppe.
Aber Big N hatte ja schonmal eine rote Brille wie sich paar Langzeitzocker noch erinnern. ;) War nur ein riesen Flop damals.

Leon
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur ist es bei Sony und Microsoft optional, bei Nintendo ist das Pad mit 2. Bildschirm immer dabei. Für Entwickler bedeutet das Planungssicherheit und Spiele können komplett darauf ausgelegt werden.

Im Gegenzug muss es auch angenommen werden, sonst ist es überflüssig. Aber das ist wieder Ansichtssache. Ob man es mag oder nicht. Ob man es schlecht oder gut reden will.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Glaube, dass man den Misserfolg nicht nur am Pad festmachen kann. Es waren viele Fehler, die in Summe dazu geführt haben.
Allein mit einem besseren Startlineup hätte man aber eine wesentlich bessere Basis schaffen können. Jetzt noch das Ruder rumreißen wie beim 3DS dürfte schwer werden. Bei den Handhelds ist die Konkurrenz bei den "ernsthaften" Spielplattformen nicht so stark wie im Heimbereich.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@greenelve

Wie Kinect bei der One. Schon richtig. Nur wie soll daraus noch eine neue Geschäftsstruktur werden worum es hier geht?
Entweder sie bringen selber neue IPs heraus die überraschen und auch den Bildschirm gekonnt nutzen oder sie brauchen neue Hardware die heraussticht.
Sonst bleibt doch nur der Weg andere Plattformen anzusprechen. Wenn sie im Gegensatz zu Sega da etwas cleverer rangehen und sich treu bleiben kann es meiner Meinung nach schon klappen.
Nicht jeder will halt 3 Konsolen und/oder noch PC Zuhause haben. Zudem sich an 3 Controller gewöhnen. Meist hat man auch da einen Liebling.
Gibt halt viele Faktoren. Nur wenn es einer schafft dann Big N sich bei Anderen zu behaupten. Denn bei Heimkonsolen seh ich so keine Chance langfristig. Wäre überrascht wenn es sich wie beim DS noch wendet. Situation ist eine andere. Aber neuer Handheld wird wohl dieses Jahr vorgestellt. Munkelt man schon. Mal abwarten.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Lohreck hat geschrieben:Glaube, dass man den Misserfolg nicht nur am Pad festmachen kann. Es waren viele Fehler, die in Summe dazu geführt haben.
Allein mit einem besseren Startlineup hätte man aber eine wesentlich bessere Basis schaffen können. Jetzt noch das Ruder rumreißen wie beim 3DS dürfte schwer werden. Bei den Handhelds ist die Konkurrenz bei den "ernsthaften" Spielplattformen nicht so stark wie im Heimbereich.
Naja bei Ps4 und Xbox One ists auch nicht am schlechten Lineup gescheitert. Alles was man braucht ist Hype und den Eindruck dass das "der neue shit ist" und als man das erste mal diese Bewegungssteuerung auf der Wii gesehen hat da war das der verdammte shit. Wen interessiert da schon veraltete Hardware. Wen interessiert bei Ps4 schon mangelnde Games, weniger Mediefeatures als selbst der Vorgänger hatte etc.. alles was man braucht ist das richtige Licht auf die Konsole zu werfen. Die Leute kloppen sich in Mediamarkt wohl kaum um die Nextgen weil sie so einen gigantischen Mehrwert zum momentanen Zeitpunkt besitzt. Doch das hatte man zu keinem Zeitpunkt bei der Präsentation der WiiU erreicht.