Worrelix hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Und: Von der USK hab ich echt gar keine Ahnung. Aber es ist doch einfach so, dass die Schuld [eine Alterverifikation einzubauen] nicht allein bei Steam liegt dass es nicht klappt, der Deutsche Staat als solches (welches Organ dann auch immer) trägt eigentlich die Schuld an der Situation.
Ähm, doch: Die Schuld liegt alleine bei Valve. Man könnte problemlos eine Altersverifikation einführen. Machen sie aber nicht, weil zu aufwändig für die 5% Deutschland Kunden, zu umständlich mit dem Nachweisen des Alters oder was weiß ich.
Schuld sind sie trotzdem.
Ich halte ja wirklich etwas von dir Worrelix, aber was du dir da zusammenschreibst? Bitte, lies und versteh meinen Beitrag.
Die URSACHE des Problems ist nicht Steam, nicht STEAM trägt die Schuld an der Problemstellung. Steam trägt die Verantwortung dafür, dass Sie trotz bestehenden Möglichkeiten trotzdem keine Altersverifikation anbieten (wie ich meinem letzten Satz, den du in deinem Zitat gekonnt herausgeschnitten hast auch erwähnt habe).
Steam kann man vorwerfen, dass sie keine Alternative anbieten, obwohl sie könnten (wohl aus Kostengründen).
Oder anders gefragt: Warum funktioniert es denn in der Schweiz? Warum muss ich in der Schweiz nicht mit zensierten Versionen leben? Ist da auch Steam schuld? Nein, der Staat macht den Spieleherstellern/Verkäufer/Distributoren hier nicht das Leben so schwer wie beim grossen Nachbarn.
Edith sagt:
Wie ich gerade sehe hast du selber "[eine Alterverifikation einzubauen]" angehängt. Wieso genau erlaubst du dir, einen Satz von mir zu deinen Gunsten umzubauen, und dann diesen umgebauten Satz in einer Art zu widerlegen, als hätte ich diese Behauptung aufgestellt?
Ich habe davon geschrieben, dass der Staat das ursprüngliche Problem darstellt, ohne diese ganze Bevormundung bestünde dieses Problem gar nicht (kauf in der Schweiz mal über Steam --> in 90% der Fälle unzensiert). Und im nächsten Satz erwähne ich, dass bei STEAM die Schuld liegt dass es keine Altersverifikation auf Steam gibt. Also genau das, was du dank deinem umgebauten Satz mir zu widerlegen versuchst.
Edith2:
Sorry dass ich gerade so abgeh, aber ich kanns nicht ab wenn einem Wörter und Aussagen in den Mund gelegt werden.