PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Beitrag von skSunstar »

Ja in deren Mail hieß es: keine...
Und ich denke in den restlichen Saturn/Media Märkten in München wirds nicht anders sein.
Soviele Märkte gibts ja dann auch nicht.
Gamestop kann man auch vergessen.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

KING_BAZONG hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Ich
- Nintendo liefert eine zwar etwas von den Zahlen her schwächere Konsole, dafür jede Menge Spielspaß und Qualität seiner Produkte.

Da ich Microsoft-Konsolen meide und die nach der PS2, und PS3 Generation die Nase voll vom Sony-Schrott habe ist für mich der ganz klare Gewinner Nintendo.
Geil :lol:
Selten so gelacht ! Die Konsole ohne Spiele liefert "jede Menge Spielspaß". Da muss man erst mal drauf kommen :mrgreen:
Dann zieh mal die PS3-Spiele ab, die es auch viel besser und billiger für den PC gibt. Bleibt wohl nicht mehr ganz so viel, was? Der hunderste Shooter-Aufguss ist für mich kein Kaufgrund für Sony-Schrott. Ich kaufe mir keine Konsole mehr, dessen Spiele ich auch auf einem halbwegs guten PC spielen kann.

Es wäre ein leichtes für Nintendo den Sony-Weg einzuschlagen. Nintendo hätte schon vor einem Jahr mit einer Konsole rauskommen können, die die Grafikleistung der PS4 besitzt. Nintendo geht aber einen anderen Weg, und bringt eine Konsole raus, die sich klar von einem PC unterscheidet und kann seine Konsole auch ohne Dritthersteller selbst porten. Die PS4 kann nix, was ich mit einem PC nicht auch könnte.

CoD und Battlefield sagen mir nichts, weil ich froh bin, in einer Zeit und Kontinent aufgewachsen zu sein, in dem Frieden herrscht und ich nicht auf andere Menschen schießen muss. Und ich will es auch in einer virtuellen Welt nicht tun. Unsere Großväter haben CoD und Battlefield live mit Haut und Haaren erlebt und fanden es garantiert nicht toll. Vielleicht neige ich auch deshalb eher zu Nintendo-Games. Denn Mario kommt ohne einen Tropfen Blut aus.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

- Nintendo liefert eine zwar etwas von den Zahlen her schwächere Konsole, dafür jede Menge Spielspaß und Qualität seiner Produkte.

Da ich Microsoft-Konsolen meide und die nach der PS2, und PS3 Generation die Nase voll vom Sony-Schrott habe ist für mich der ganz klare Gewinner Nintendo.
Selten so gelacht ! Die Konsole ohne Spiele liefert "jede Menge Spielspaß". Da muss man erst mal drauf kommen :mrgreen:
Das sieht die Fachpresse wohl anders als du bzw. genau so wie du, denn die PS4 ist die Konsole ohne Spiele und die wenigen machen scheinbar nichtmal spaß. :P
http://www.cinemablend.com/games/PS4-La ... 60588.html
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Cheraa hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben: Mein Super-Nintendo (20 Jahre alt9 , meine N64 (Releasegerät), mein Gamecube (Releasegerät), meine Wii (Releasegerät) meine WiiU (Releasegerät) laufen alle fehlerfrei. Meine Erfahrungen die ich mit Sony und Nintendo im direkten Vergleich machte, haben ich zum Fanboy von Nintendo gemacht, ja.
Kein Wunder dass die Nintendo Konsolen so lange halten. Mehr wie 1-2 gute Spiele gibt es ja nicht pro Jahr. :D
was ja schon mehr ist wie ps3 und xbox360 zusammen :mrgreen: .
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Sunstar hat geschrieben:
Nein, du sollst dir bis nächstes Jahr Zeit lassen, wenn entweder ein Preisfall oder die revidierte Fassung kommt.
Hab bei der Xbox360 2 Jahre damals gewartet, diesmal will ich aber nicht :wink:

Weiß jemand zufällig wo im Raum München PS4 Konsolen am Release im freien Verkauf sind?

Edit: Beim nächsten Saturn die gleiche Antwort: keine PS4 im freien Verkauf.
Also ich find das nicht in Ordnung nur Vorbesteller zum Zuge kommen zu lassen.
Genau aus diesem Grund bestellt man doch vor =.=
Eine "vorbestellte" Konsole ist in den meisten Fällen auch eine "verkaufte" Konsole, eine Konsole im Regal ist net automatisch verkauft, besser kanns für den Handel doch net laufen ;)
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

sirisu hat geschrieben:

Dann zieh mal die PS3-Spiele ab, die es auch viel besser und billiger für den PC gibt. Bleibt wohl nicht mehr ganz so viel, was? Der hunderste Shooter-Aufguss ist für mich kein Kaufgrund für Sony-Schrott. Ich kaufe mir keine Konsole mehr, dessen Spiele ich auch auf einem halbwegs guten PC spielen kann.

Es wäre ein leichtes für Nintendo den Sony-Weg einzuschlagen. Nintendo hätte schon vor einem Jahr mit einer Konsole rauskommen können, die die Grafikleistung der PS4 besitzt. Nintendo geht aber einen anderen Weg, und bringt eine Konsole raus, die sich klar von einem PC unterscheidet und kann seine Konsole auch ohne Dritthersteller selbst porten. Die PS4 kann nix, was ich mit einem PC nicht auch könnte.

CoD und Battlefield sagen mir nichts, weil ich froh bin, in einer Zeit und Kontinent aufgewachsen zu sein, in dem Frieden herrscht und ich nicht auf andere Menschen schießen muss. Und ich will es auch in einer virtuellen Welt nicht tun. Unsere Großväter haben CoD und Battlefield live mit Haut und Haaren erlebt und fanden es garantiert nicht toll. Vielleicht neige ich auch deshalb eher zu Nintendo-Games. Denn Mario kommt ohne einen Tropfen Blut aus.
Sorry bei aller Liebe auf so viel "Nintendo" gesülze verträgt doch kein Mensch ....
Jaja wir bösen "Killerspielspieler", würd mein Opa dat sehen der würd mir glatt die Omme vermöbeln! Die meisten Amis haben doch extra "CoD Vietnam" gezockt, damit sie aus dem Land mal als Sieger zurückkehren :O

Desweiteren ein Zelda, ein Mario, ein Mariokart usw. kann ich langsam auch net mehr sehen ist immer die gleiche "sülze" und hebt sich genauso wenig von der Masse ab wie der Einheitsbrei der anderen Konsolen durch den seit EWIGKEITEN gleichen Aufguss ....

Wir Gamer haben alle nen anderen Geschmack und man sollte nicht immer den "Geschmack" der anderen kritisieren, nur weil du Hanuta besser findest und wir nen selbstgemachten Burger.

Kauf weiterhin dein Tofu und deine Sojamilch und lass bitte den Rest an Getreide für meine Schweinezucht übrig!
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Ich schrieb nur, aus welchen Gründen Ich "Killerspiele" nicht mag. Ich schrieb mit keinem Buchstaben, dass ich Leute verurteile, die sie spielen. Also krieg dich wieder ein.

Außerdem ist dein Argument mit dem ewigen gleichen Mario-Aufguss ebenso alt wie falsch und spricht von deiner Ahnungslosigkeit von der Materie.
Zuletzt geändert von sirisu am 18.11.2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Chris_HH hat geschrieben:Desweiteren ein Zelda, ein Mario, ein Mariokart usw. kann ich langsam auch net mehr sehen ist immer die gleiche "sülze" und hebt sich genauso wenig von der Masse ab wie der Einheitsbrei der anderen Konsolen durch den seit EWIGKEITEN gleichen Aufguss ....
Ich finde, das muss man differenzieren:
Richtig ist, kennst du ein Mario, kennst du irgendwie alle.
Richtig ist in meinen Augen aber auch: Gegen die AAACOD Spiele, die alle Platformen verpesten, hebt sich Mario deutlich ab. Und wenn es nur deswegen ist, dass die Entwickler mehr Farben kennen als Braun, Orange und Blau.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

EvilReaper hat geschrieben:Neuer Rekord. So muss ein Konsolen-Launch aussehen.

Von der WiiU sind übrigens gerade mal 1.4Mio in den USA verkauft worden, und das nach einem Jahr, und trotz größerer Spieleauswahl. Gut möglich, dass die PS4 nächste Woche schon weiter ist. Bei CoD:Ghost waren übrigens schon über 225 000 Leute online, durchschnittlich 20 000 gleichzeitig, kein Vergleich zu den 900 der WiiU :lol:
Alles andere wäre eher negativ.

WiiU setzt auf ganz andere Spiele die dann auch ordentlich besucht sind und sein werden.
Mario Kart zb.

Was ich viel lustiger finde ist das bei der am meisten für Online Spiele benutze Platform der Welt ,
dem PC , Call of Duty aber nicht mal ansatzweise unter den am meisten gezockten Titeln ist.

Niemand interessiert sich für Call of Duty am PC - in Zeiten wo Millionen von Menschen
zb. bei LoL Online sind - eine derbe niederlage.

Konsolen machen sowieso nicht mal 1% der Internet auslastung aus

Steam lastet allein schon 1% + aus lol...

Troll4Life hat geschrieben:

Von der WiiU sind übrigens gerade mal 1.4Mio in den USA verkauft worden, und das nach einem Jahr, und trotz größerer Spieleauswahl.
Größere Spieleauswahl? Wo?
Und dein Name ist bei dir auch Programm. :roll:
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 18.11.2013 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Mir persönlich ist es relative wumpe, wieviel Sony oder sonstwer an Vorbestellungen loswird. Aus meiner Erfahrung hat es sich bisher in Sachen Elektronik immer als klug herausgestellt, nicht gleich auf den Early Adopter Zug aufzuspringen.

sirisu hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben: Denn Mario kommt ohne einen Tropfen Blut aus.
Auch Nintendo ist Teufelszeug. Spiel lieber Schach, da muss man Gegnern wenigstens nicht auf dem Kompf rumhüpfen.

Beim eigentlichen Thema könntest du allerdings recht haben. Nintendo ist vermutlich nicht so sehr auf Dritthersteller angewiesen wie Sony es ist.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

sirisu hat geschrieben:

Spoiler
Show
Bild
Sry hab die Grafik nicht ohne die 360 Liste gefunden. Wie du jedoch sehen dürftest, bedient Sony mit seinem Exklusiv Line Up wesentlich mehr Genres als es Nintendo seit 2010 sowohl auf Wii als auch WiiU tut. Hinzukommen Meilensteine wie Demon Souls und Last of Us. Ich bin auch der Meinung das Nintendos 1st Party Studios zu den besten der Zunft gehören, aber dein Fanboy Gesülze ist ja unerträglich.

edit: ok ist im spoiler tag xD
Zuletzt geändert von FerrariSpirit am 18.11.2013 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pack das doch bitte in ein Spoilertag, danke ;)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Gefällt mir gut die Grafik und zeigt, wie stark Sony wirklich ist. Vor allem wie heftig MSFT nach dem guten Beginn nachgelassen und beinahe nur noch Kinect unterstützt hat. Ich finde auch, Nintendo sollte weggehen vom reinen 1st Party-Hersteller-Dasein und ihre legendären Reihen auch für andere Plattformen bringen. Noch sind sie nicht in einer Lage, die das nötig machen müsste, ich weiß. Aber es wäre sehr schön, sich für ein aktuelles Mario (World, Kart, Bros, Galaxy) nicht ne neue Nintendo-Konsole kaufen zu müssen. Würde es aber auch alle (für mich) wichtigen und großen Multiplatformtitel darauf geben, wäre dies natürlich kein Problem und man hätte ein System wie die PS3, welches richtig gute 1st Party und gute 3rd Party Titel bietet. /Warum gibts keine 2nd Party oder bin ich das als Spieler in diesem Gefüge?/
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 18.11.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Von der WiiU sind übrigens gerade mal 1.4Mio in den USA verkauft worden, und das nach einem Jahr, und trotz größerer Spieleauswahl. Gut möglich, dass die PS4 nächste Woche schon weiter ist. Bei CoD:Ghost waren übrigens schon über 225 000 Leute online, durchschnittlich 20 000 gleichzeitig, kein Vergleich zu den 900 der WiiU :lol:
Nordamerika ist übrigens nicht nur USA. ;)
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Die PS4 würde auch so weggehen wie warme Semmeln.
Früher war das ja auch nicht so mit dem Vorbestellen.
Und zum Launch von Xbox360 und PS3 gabs ja auch schon Amazon etc...
Also das gar nichts im Laden steht ist schon enttäuschend