Uncharted PS4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
http://www.play3.de/2014/11/05/uncharte ... ar-filmen/
Wenn man jetzt den Hype und das Marketing noch abzieht, bleibt dennoch die Aussage, Uncharted 4 wird wohl mit Abstand das technisch (mit Sicherheit auch vom Artdesign) beeindruckenste Spiel auf den Next Gen Konsolen. Vielleicht wird es später noch von The Devision getoppt, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, dass das ein Third Party Entwickler für mehrere Platformen schafft, außerdem Ubisoft...
Gruß
Wenn man jetzt den Hype und das Marketing noch abzieht, bleibt dennoch die Aussage, Uncharted 4 wird wohl mit Abstand das technisch (mit Sicherheit auch vom Artdesign) beeindruckenste Spiel auf den Next Gen Konsolen. Vielleicht wird es später noch von The Devision getoppt, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, dass das ein Third Party Entwickler für mehrere Platformen schafft, außerdem Ubisoft...
Gruß
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich sehe da noch mgs im rennen 
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wieso wird das Spiel eigentlich von jedem Devision genannt? Ist da ein Gag drin versteckt den ich nicht kenne?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2014/11/05/uncharte ... ar-filmen/
Wenn man jetzt den Hype und das Marketing noch abzieht, bleibt dennoch die Aussage, Uncharted 4 wird wohl mit Abstand das technisch (mit Sicherheit auch vom Artdesign) beeindruckenste Spiel auf den Next Gen Konsolen.
Im spannendsten finde ich daran die Vorstellung wie zukünftige ND Spiele aussehen werden. Der Sprung von U1 zu U2 war damals richtig groß, was bringen uns die Leute von ND dann nach U4 für hübsche Titel? Ein Uncharted 5 bzw 6 wird es wohl nicht mehr werden, aber das nächste TLOU wird dann so richtig überragend.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
So ist es, auch nach einem UC4 wird es noch Verbesserungen geben. Allerdings ist der Lerneffekt bei der PS4 vermutlich geringer als bei der PS3, da es leichter ist für die aktuelle Hardware zu entwickeln. Insofern erwarte ich nicht mehr ganz so große Sprünge, wie es in der letzten Gen der Fall war.CryTharsis hat geschrieben:Am spannendsten finde ich daran die Vorstellung wie zukünftige ND Spiele aussehen werden. Der Sprung von U1 zu U2 war damals richtig groß, was bringen uns die Leute von ND dann nach U4 für hübsche Titel? Ein Uncharted 5 bzw 6 wird es wohl nicht mehr werden, aber das nächste TLOU wird dann so richtig überragend.
Ich tippe mal darauf, dass die Lernkurve nach 2-3 Jahren im aktuellen Zyklus stark abflachen wird (bzw. nach dem zweiten Spiel eines Teams). In der 7th Gen verzeichnete die ja noch fast bis zum Schluss einen deutlichen Anstieg...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Was ich persönlich auch gar nicht so schlimm finde, da die Grafik schon ein enorm hohes Level hat. Als Beispiel nenne ich hier gerne BF4 es läuft in 900p mit 60 fps und ist ein Launchtitel von Ubisoft!Nerix hat geschrieben:So ist es, auch nach einem UC4 wird es noch Verbesserungen geben. Allerdings ist der Lerneffekt bei der PS4 vermutlich geringer als bei der PS3, da es leichter ist für die aktuelle Hardware zu entwickeln. Insofern erwarte ich nicht mehr ganz so große Sprünge, wie es in der letzten Gen der Fall war.CryTharsis hat geschrieben:Am spannendsten finde ich daran die Vorstellung wie zukünftige ND Spiele aussehen werden. Der Sprung von U1 zu U2 war damals richtig groß, was bringen uns die Leute von ND dann nach U4 für hübsche Titel? Ein Uncharted 5 bzw 6 wird es wohl nicht mehr werden, aber das nächste TLOU wird dann so richtig überragend.
Ich tippe mal darauf, dass die Lernkurve nach 2-3 Jahren im aktuellen Zyklus stark abflachen wird (bzw. nach dem zweiten Spiel eines Teams). In der 7th Gen verzeichnete die ja noch fast bis zum Schluss einen deutlichen Anstieg...
Die Grafik im SP ist schon verdammt gut, die Texturen, können zwar nicht ganz mit einem Killzone: Shadow Fall mithalten und es läuft auch nicht in 1080p aber dennoch sieht es schon richtig Klasse aus, außerdem sind konstante 60 fps schon eine Leistung.
Ich wette wenn das Spiel noch ein dreiviertel oder sogar ein ganzes Jahr mehr feintuning bekommen hätte, würden wir ein BF4 mit 1080p, 60 fps und sogar noch besseren Texturen spielen, achja und weniger Bugs.
Jetzt denken wir uns einfach noch 2-3 Jahre Hardware Erfahrung dazu und die kommenden Titel werden noch heftiger aussehen.
Eine Befürchtung habe ich allerdings und zwar, dass nicht 1080p und 60 fps sondern 1080p mit tollen Effekten aber dafür 30 fps der Standard wird. Allerdings denke ich Sony Firstparty Titel werden schon auf die 1080p/60 fps abzielen.
Gruß
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Stimme Dir im Großen und Ganzen zu, aber den letzten Punkt bezweifle ich eher. Ich vermute 1080p und 30fps werden zum Standard, eben zugunsten der besseren Effekte und da vielen der Unterschied nichts ausmacht (mir ehrlich gesagt auch nicht, solange es stabile 30fps sind. Mit einem Driveclub bin ich z.B. total zufrieden).ShinmenTakezo hat geschrieben:Eine Befürchtung habe ich allerdings und zwar, dass nicht 1080p und 60 fps sondern 1080p mit tollen Effekten aber dafür 30 fps der Standard wird. Allerdings denke ich Sony Firstparty Titel werden schon auf die 1080p/60 fps abzielen.
Spezielle Genres wie Beat´em Ups und FPS profitieren natürlich von 60fps (insbesondere im MP). Rennspiele hätte ich eigtl auch dazu gezählt, aber wie gesagt, die Bildwiederholungsrate bei DC finde ich vollkommen ok (wäre mal interessant zu sehen wie es sich verhält, wenn es 60fps hätte).
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also bei Nicht Ego Shootern sind 30fps absolut okay. Da will ich bei Uncharted lieber mehr Effekte als die 60fps haben.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Alles andere an der Präsentation > 60fps
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Wenn man von nem Standbild ausgeht ja aber die 60 fps beeinflussen ja nicht nur die Grafik sondern auch das Gameplay und die Spielbarkeit.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Alles andere an der Präsentation > 60fps
Ich hab gestern Infamous: Second Son durchgezockt und das Spiel sieht fantastisch aus, bietet 1080p und unlocked 30 fps. Das bedeutet, dass das Spiel häufiger mal auch in 50 fps läuft, allerdings die meiste Zeit bei 40 fps.
Der letzte Bossfight
Spoiler
Show
findet in einem geschlossenen Raum statt
Daher halte ich 60 fps für sehr wichtig, egal welches Genre (außer vielleicht ein Puzzlegame oder ein Point and Click Adventure)
Gruß
- Epimachos
- Persönliche Nachricht:
Basiert U4 eigentlich auf der selben Engine wie the Last of Us Remastered? Da hat man auf der PS4 ja auch 60 fps bei 1080p erreicht. Also ist doch garnicht mal so unwahrscheinlich, dass das bei U4 auch der Fall sein wird.
Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um die selbe nur halt aufpolierte Engine.
Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um die selbe nur halt aufpolierte Engine.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das wird was ganz anderes werden. Also die 60fps könnt ihr knicken Leute, weil NaughtyDog die Gesamtpräsentation wichtiger sein wird. Und die Spielbarkeit leidet bei einem 3rd Person Game bei 30fps meiner Meinung nach gar nicht.Epimachos hat geschrieben:Basiert U4 eigentlich auf der selben Engine wie the Last of Us Remastered? Da hat man auf der PS4 ja auch 60 fps bei 1080p erreicht. Also ist doch garnicht mal so unwahrscheinlich, dass das bei U4 auch der Fall sein wird.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Denke ich auch. Solide 30 fps sind - meiner Meinung nach - bei Action-Adventure viel zuträglicher für die Atmosphäre. Hyper-Realismus ist echt nicht meins, mit 30fps hat das Ganze mehr was von "Kinofilm".Alking hat geschrieben: Und die Spielbarkeit leidet bei einem 3rd Person Game bei 30fps meiner Meinung nach gar nicht.
Es werden allerdings 1080p und 60fps angepeilt. Das ist extremer wahnsinn wenn man bedenkt wie das Spiel aussehen wird. Aber wenn es irgendwer schafft sowas auf die Beine zu stellen, dann NaughtyDogs!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.naughtydog.com/site/post/unc ... 3_trailer/
All footage you see in the trailer was captured completely in engine. That’s Nathan Drake rendered in 1080p full glory using the power of our PS4 engine. All footage you see in the trailer was captured completely in engine. We’re targeting 60fps for Uncharted 4: A Thief’s End and as you can see the visual fidelity for our character models will reach new heights. In fact, thanks to the power of the PS4, right now Drake’s Uncharted 4 model is over double the polygons of Joel from The Last of Us PS3.
Also geplant ist es und ich denke wenn es ein Studio schafft, dann Naughty Dog.
Gruß
All footage you see in the trailer was captured completely in engine. That’s Nathan Drake rendered in 1080p full glory using the power of our PS4 engine. All footage you see in the trailer was captured completely in engine. We’re targeting 60fps for Uncharted 4: A Thief’s End and as you can see the visual fidelity for our character models will reach new heights. In fact, thanks to the power of the PS4, right now Drake’s Uncharted 4 model is over double the polygons of Joel from The Last of Us PS3.
Also geplant ist es und ich denke wenn es ein Studio schafft, dann Naughty Dog.
Gruß
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also ND ist ja echt top, aber wenn man sich anguckt welche Spiele derzeit auf 1080p und 60fps laufen, dann glaube ich einfach nicht dass sie es bei der bombastoptik hinbekommen. Nicht mit dem ersten Spiel der neuen Engine.
Aber lassen wir uns überraschen. Ich wäre wegen 30fps nicht böse. Weswegen nicht man eigentlich nicht 40fps? Man hört ja nie davon dass ein Spiel so einen Mittelwert hat.
Aber lassen wir uns überraschen. Ich wäre wegen 30fps nicht böse. Weswegen nicht man eigentlich nicht 40fps? Man hört ja nie davon dass ein Spiel so einen Mittelwert hat.