Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"
Konsolen haben fertig zu sein und sofort zu funktionieren.
Spiele haben fertig zu sein und sofort zu funktionieren.
Deswegen kauft man ja überhaupt eine Konsole.
Komisch, dass es früher irgendwie Qualitätssicherungen gab und heute kaufen die Kunden unfertige Scheisse, weil ihr Gehirn von dieser ganzen DRM- und Updatescheisse sowieso weichgekocht ist und
sie alles über sich ergehen lassen.
Spiele haben fertig zu sein und sofort zu funktionieren.
Deswegen kauft man ja überhaupt eine Konsole.
Komisch, dass es früher irgendwie Qualitätssicherungen gab und heute kaufen die Kunden unfertige Scheisse, weil ihr Gehirn von dieser ganzen DRM- und Updatescheisse sowieso weichgekocht ist und
sie alles über sich ergehen lassen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
naja, lieber 2-3 stunden einen patch runterladen, als wochenlang wegen einer verschiebung zu warten.
wer davor angst hat kann ja so oder so auf eine version mit aktueller firmware warten.
wer davor angst hat kann ja so oder so auf eine version mit aktueller firmware warten.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss schon sagen ... teilweise kann man über die Wünsche/Argumentation der Kunden nur staunen. 
Konsole muss fertig und vollständig sein beim Release? Aber soll natürlich so schnell wie möglich verfügbar sein? Das beides nicht geht wird einfach ignoriert.
Das man ja auch einfach einen oder zwei Monat nach Release warten könnte um dann eine Konsole zu kaufen die schon aktuell ist, dass geht dann natürlich auch nicht.
Gleiches gilt für alle die aus ideologischen Gründen (oder was auch immer das ist) darauf bestehen keinerlei Internetverbindung haben zu wollen. Einfach 2 Monate warten. Dann sind die ausgelieferten Konsolen Up-to-date.
Und Konsole für die Internet erforderlich geht schon mal gar pauschal nicht? Das war 1995 ja schließlich auch nicht so!
Das wir 2013 haben und Internet heute allgegenwärtig ist wird schlicht ignoriert (und ja, wenige Ausnahmen ohne Internet irgendwo am Arsch der Welt sind doof aber eben nur ganz seltene Ausnahmen). Aber natürlich hat jeder ein Beispiel vom BruderdesKumpelsdessenTanteihresFreundes bereit, der ja in Unterammerbach auf seinem Bauernhof nur ISDN hat. Weils so schön in die Argumentation passt.
Davon dass so ein Update erhebliche Vorteile hat möchte natürlich keiner Anfangen. Beispielsweise dass die Konsole eben früher verfügbar ist und trotzdem umfangreiche Features bietet. Weil weiterentwickelt werden kann obwohl die Konsole schon in der Produktion ist.
Was wäre denn Alternative? Konsole kommt im März, weil der Hersteller erst mit der Produktion beginne kann wenn alles vollständig fertig ist. Fände ich persönlich eher scheisse.
Konsole muss fertig und vollständig sein beim Release? Aber soll natürlich so schnell wie möglich verfügbar sein? Das beides nicht geht wird einfach ignoriert.
Das man ja auch einfach einen oder zwei Monat nach Release warten könnte um dann eine Konsole zu kaufen die schon aktuell ist, dass geht dann natürlich auch nicht.
Gleiches gilt für alle die aus ideologischen Gründen (oder was auch immer das ist) darauf bestehen keinerlei Internetverbindung haben zu wollen. Einfach 2 Monate warten. Dann sind die ausgelieferten Konsolen Up-to-date.
Und Konsole für die Internet erforderlich geht schon mal gar pauschal nicht? Das war 1995 ja schließlich auch nicht so!
Das wir 2013 haben und Internet heute allgegenwärtig ist wird schlicht ignoriert (und ja, wenige Ausnahmen ohne Internet irgendwo am Arsch der Welt sind doof aber eben nur ganz seltene Ausnahmen). Aber natürlich hat jeder ein Beispiel vom BruderdesKumpelsdessenTanteihresFreundes bereit, der ja in Unterammerbach auf seinem Bauernhof nur ISDN hat. Weils so schön in die Argumentation passt.
Davon dass so ein Update erhebliche Vorteile hat möchte natürlich keiner Anfangen. Beispielsweise dass die Konsole eben früher verfügbar ist und trotzdem umfangreiche Features bietet. Weil weiterentwickelt werden kann obwohl die Konsole schon in der Produktion ist.
Was wäre denn Alternative? Konsole kommt im März, weil der Hersteller erst mit der Produktion beginne kann wenn alles vollständig fertig ist. Fände ich persönlich eher scheisse.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Stimmt absolut. Ich bin persönlich auch für das Update (auch auf der PS4 wirds ja eines geben) und habe überhaupt nichts gegen Patches in jeglicher Form. Ich kenne eben auch Leute, die kein Netz haben, aber ich lade 500MB mit meinem 2000er DSL in exakt 35min. runter und bin damit zufrieden. Und dass es so einen Patch gibt, ist allemal besser, als erst ne Grundversion zu erarbeiten und dann in Produktion zu gehen. Das hätte unter diesen bestimmten Bedingungen, die diesmal bei MSFT herschten, zu einer großen Verzögerung von sicherlich einem halben Jahr geführt. Denn, wir müssen und vor Augen halten, sie hatten eine funktionierende Konsole mit Grundfunktionen am Start, nur haben sie dann auf den Druck der Massen reagiert und ihr gesamtes Konzept über den Haufen geworfen und so kam es halt, dass jetzt die eigentliche Vision ausgeliefert wird, die eben die neuen, übertakteten, offline, "zockerfreundlichen" Elemente noch nicht enthält. Und das Schöne ist ja irgendwie auch, dass die Entwickler die gesamte Lebensdauer einer Konsole an dem Produkt arbeiten und es verbessern, neues hinzufügen und wirklich Veränderungen herbeiführen können, was früher so nicht möglich war. Allein die optischen Änderungen des 360 Dashboards die von klassisch langweilig über ziemlich perfekt (NXE) hin zu bottom-down und nun (für mich suboptimalen) (ehemals) Metro-Style gingen. Dazu die weiteren Updates, die das System zwischendurch sehr schnell gemacht haben, aber mit den letzten beiden Frühling- und Herbstupdates recht langsam in der Anmeldung...
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Außerdem kann man sich das Update ja im Voraus mit einem PC herunterladen.
Aber das ignorieren hier anscheinend alle die sich über ihr DSL Light aufregen.
Aber das ignorieren hier anscheinend alle die sich über ihr DSL Light aufregen.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Hier sagt ja auch keiner was gegen die Updates und Patches ansich aber hier geht es um Konsolen also Hardware die verkauft wird und das tun soll wofür sie konzipiert wurde und was die Hersteller versprechen und nicht der Kunde muss sich dann um die Patches kümmern sondern der Hersteller hat diese bereitzustellen bei Release! Nicht nur als Download sondern in der Box als CD-Version wenn sie schon soviel ändern.
Würdet ihr auch so argumentieren wenn ihr einen neuen Fernseher kauft aber dieser spielt kein Fernsehprogramm ab und der Hersteller das erst patchen muss?
Es geht um Qualität und Benutzerfreundlichkeit und die ist bei beiden Konsolen nicht gegeben. Nach Schulnoten würde MS eine 6 und Sony eine 5 bekommen bei mir!
Solche Argumentationen wie, das hat man auch mit DSL 2000 schnell runtegeladen, mag ich garnicht und schiebt die Schuld oder "Hilflosigkeit" auf diejenigen die kein DSL oder langsames haben. Das Internet wird auch nicht verteufelt aber viele nutzen das einfach aus. Solche Argumente hört man auch häufig bei neuen Spielen das diese so groß sind und sich da Fehler einschleichen. Doch die Entwickler und Hersteller in diesem Fall haben dafür zu sorgen das es auch bei Launch läuft und nicht erst Wochen später.
Auch ich argumentiere immer mit: Besser ein paar Monate warten und das Ganze sieht "besser" aus ABER ich verstehe sehr gut die Leute die sich am Release diese neue Konsole und oder Spiel kaufen denn die wollen am ersten Tag dieses Teil haben und zahlen auch Geld dafür.
Hier verteufelt niemand die Patches oder das Internet sondern die Art und Weise wie einfach diese Hersteller das Ausnutzen und Arbeit die der Hersteller zu Machen hat einfach an den Kunden weitergibt!
Würdet ihr auch so argumentieren wenn ihr einen neuen Fernseher kauft aber dieser spielt kein Fernsehprogramm ab und der Hersteller das erst patchen muss?
Es geht um Qualität und Benutzerfreundlichkeit und die ist bei beiden Konsolen nicht gegeben. Nach Schulnoten würde MS eine 6 und Sony eine 5 bekommen bei mir!
Solche Argumentationen wie, das hat man auch mit DSL 2000 schnell runtegeladen, mag ich garnicht und schiebt die Schuld oder "Hilflosigkeit" auf diejenigen die kein DSL oder langsames haben. Das Internet wird auch nicht verteufelt aber viele nutzen das einfach aus. Solche Argumente hört man auch häufig bei neuen Spielen das diese so groß sind und sich da Fehler einschleichen. Doch die Entwickler und Hersteller in diesem Fall haben dafür zu sorgen das es auch bei Launch läuft und nicht erst Wochen später.
Auch ich argumentiere immer mit: Besser ein paar Monate warten und das Ganze sieht "besser" aus ABER ich verstehe sehr gut die Leute die sich am Release diese neue Konsole und oder Spiel kaufen denn die wollen am ersten Tag dieses Teil haben und zahlen auch Geld dafür.
Hier verteufelt niemand die Patches oder das Internet sondern die Art und Weise wie einfach diese Hersteller das Ausnutzen und Arbeit die der Hersteller zu Machen hat einfach an den Kunden weitergibt!
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Omg, hört auf zu weinen...
Ich will die Konsole sicher nicht schön reden, oder MS verteidigen...Nachdem DRM Gelaber, können sie mich mal.
Trotzdem muss ich sagen, dass nach dem Shitstorm der über MS hereingebrochen ist und dem darauffolgenden Rückzug seitens MS (in quasi letzter Minute) ein Pflichtdownload eines Day 1 Patches absolut nicht verwunderlich ist...die haben einiges an ihrer Kiste Softwaremässig umschrauben müssen...und da die Konsole zu dieser Zeit schon in der Produktionsphase war, ist dies die einzige Möglichkeit.
Versteht mich nicht falsch, es ist schon schlimm genug, dass es so weit kommen musste...aber langsam glaube ich wirklich die Leute hier im Forum sind Eine Selbsthilfegruppe für Zyniker...
Ich will die Konsole sicher nicht schön reden, oder MS verteidigen...Nachdem DRM Gelaber, können sie mich mal.
Trotzdem muss ich sagen, dass nach dem Shitstorm der über MS hereingebrochen ist und dem darauffolgenden Rückzug seitens MS (in quasi letzter Minute) ein Pflichtdownload eines Day 1 Patches absolut nicht verwunderlich ist...die haben einiges an ihrer Kiste Softwaremässig umschrauben müssen...und da die Konsole zu dieser Zeit schon in der Produktionsphase war, ist dies die einzige Möglichkeit.
Versteht mich nicht falsch, es ist schon schlimm genug, dass es so weit kommen musste...aber langsam glaube ich wirklich die Leute hier im Forum sind Eine Selbsthilfegruppe für Zyniker...
Zuletzt geändert von Dafuh am 10.11.2013 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Ein Produkt, welches beim Einschalten nicht das tut, was auf der Verpackung steht, ist mangelhaft. Microsoft hätte schließlich auch eine Rückrufaktion starten können.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du bei der PS4 die Systemsoftware nicht aktualisierts, kannst du dich nicht im PSN anmelden, ohne PSN keine Patches, ohne PSN und Patches kein Multiplayer. Und ohne PSN auch keine PS+ Titel. Ist doch der gleiche Mist.EvilReaper hat geschrieben:Kanns du nicht lesen? Geht doch bei der PS4 immernoch, alles wie früher. Die XBone ist in erster Linie ohnehin keine richtige Konsole...Kajetan hat geschrieben:Wie war das eigentlich früher mit den Konsolen und ihrem Vorteil, einfach nach Hause zu kommen, Gerät einzuschalten und sofort und unkompliziert loszocken zu können?4P|BOT2 hat geschrieben:Sowohl Sony als auch Microsoft verpassen ihren Systemen pünktlich zum Verkaufsstart Updates für die jeweilige System-Software. Die Kollegen von Engadget wollten von Albert Penello wissen, was man denn so mit einer ungepatchten Xbox One anstellen kann. Dessen Antwort: "Nichts. Ihr braucht das Day-One-Update."Der Microsoft-Mann merkt an, viele Apps würden erst mit dem Patch daherkommen, da sie noch ...Hier geht es zur News Xbox One: Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"
Die Zeiten sind vorbei.Kajetan hat geschrieben: Wie war das eigentlich früher mit den Konsolen und ihrem Vorteil, einfach nach Hause zu kommen, Gerät einzuschalten und sofort und unkompliziert loszocken zu können?
Die Konsolen nähren sich doch immer mehr einem PC an, Installationen, Patches, Onlineregistrierungen. Das nimmt sich nicht mehr viel.
DRM hast du doch auch auf einer Konsole? Nennt sich dort halt Onlinepass. Die Konsolenports sind ja nun größtenteils vorbei. Haben doch schon einige Entwickler verlauten lassen, dass man wegen der Architektur in Zukunft primär für den PC entwickelt, so das volle Potential ausfährt und dann entweder direkt auf die Konsolen portiert oder einfach nach unten hin anpasst. :wink:Hiri hat geschrieben: Wie war das noch früher am PC ohne DRM und Konsolen-Ports?
Angeblich, zumindest laut der Modder, sollte ein Emulator diesmal überhaupt kein Problem sein, da es quasi PC Architektur ist, die in den Dingern werkelt. Ich lach mich weg, wenn wir in einem Jahr Killzone auf dem PC spielen können.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
nenn mir mal eine onlineplattform bei der noch nie was gepatcht/geändert/verbessert wurde und die noch mit version 1.0 läuft.Iconoclast hat geschrieben:
Naja, wenn du bei der PS4 die Systemsoftware nicht aktualisierts, kannst du dich nicht im PSN anmelden, ohne PSN keine Patches, ohne PSN und Patches kein Multiplayer. Und ohne PSN auch keine PS+ Titel. Ist doch der gleiche Mist.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
wenns probleme bei runterladen des patches gibt und ich nicht spielen kann, werd ich die konsole zurück bringen, weil sony und ms ein produkt verkauft was nicht funktioniert
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Darum gehts nicht, denn gegen optionale Patches hat doch niemand was, es geht darum, dass die Hardware und Software ohne Patch absolut unbrauchbar sind und das ist nicht in Ordnung, das muss MS bedenken, denn in dieser Form darf diese Konsole nicht in den Verkauf gelangen. Trotz eventueller Updatemöglichkeiten heißt das noch lange nicht, dass man jegliche Qualitätssicherungen einfach über Bord werfen darf.Hardtarget hat geschrieben:nenn mir mal eine onlineplattform bei der noch nie was gepatcht/geändert/verbessert wurde und die noch mit version 1.0 läuft.Iconoclast hat geschrieben:
Naja, wenn du bei der PS4 die Systemsoftware nicht aktualisierts, kannst du dich nicht im PSN anmelden, ohne PSN keine Patches, ohne PSN und Patches kein Multiplayer. Und ohne PSN auch keine PS+ Titel. Ist doch der gleiche Mist.
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Mal für die ganzen Besserwisser, die der Meinung sind, jeder habe heute ne schnelle Internetleitung:
Jeder 4. Haushalt in Deutschland hat GAR KEINEN Internetanschluss. Rund 90% derer die Internet haben, haben "einen schnellen Anschluss", worunter DSL, UMTS etc. fällt. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht berücksichtigt. DSL 1000 als "schnell" zu bezeichnen ist bei Downloadgrößen ab 200MB schon ein Hohn...
Selbst in großen Städten gibt es nicht flächendeckend Zugang zu 16000er Leitungen und vom ländlichen Bereich fang ich gar nicht an. Meine Eltern haben beispielsweise nur Zugriff auf DSL6000 und ich, immerhin in der Landeshauptstadt wohnend, ebenfalls nur DSL6000. Mehr ist nicht möglich...
Quellen geb ich nicht an. Ihr habt doch alle einen schnellen Internetzugriff und könnt bei google rasch nach der Verbreitung des Internets suchen...
Jeder 4. Haushalt in Deutschland hat GAR KEINEN Internetanschluss. Rund 90% derer die Internet haben, haben "einen schnellen Anschluss", worunter DSL, UMTS etc. fällt. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht berücksichtigt. DSL 1000 als "schnell" zu bezeichnen ist bei Downloadgrößen ab 200MB schon ein Hohn...
Selbst in großen Städten gibt es nicht flächendeckend Zugang zu 16000er Leitungen und vom ländlichen Bereich fang ich gar nicht an. Meine Eltern haben beispielsweise nur Zugriff auf DSL6000 und ich, immerhin in der Landeshauptstadt wohnend, ebenfalls nur DSL6000. Mehr ist nicht möglich...
Quellen geb ich nicht an. Ihr habt doch alle einen schnellen Internetzugriff und könnt bei google rasch nach der Verbreitung des Internets suchen...
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ob WiiU, PS4, XBO1 oder PC, ohne gute Internetverbindung ist man halt heute ein wenig im Abseits. Nun wer will, schafft es aber trotzdem, gibt es doch sicherlich Freunde oder Bekannte, die einen mit ihrem High Speed Zugang weiterhelfen und bei denen man kurzeitig seine Konsole zum patchen vorbeibringen kann. Vielleicht auch im Einzehlhandel wo man seine neue Konsole ersteht nachfragen, ob sie vielleicht schon mal den Patch draufhauen können, oder was weiß ich, fällt einem sicher was ein. Ansonsten kann man ja immer noch seine Playstation 2 anschmeißen und damit spielen und den neuen Kram einfach links liegen lassen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
seh ich doch auch so, ich versteh halt nur nicht was das ganze mit ps plus und der systemsoftware zu tun hat. ist doch bei online software überall so, das wenn ich es nutzen will es aktuell sein muss ! ne alte steam version updatet sich doch auch, sonst kann ich da nix runterladen oder wenn mein wow nicht gepatchet ist kann ich mich ned auf die server einloggen. ist für mich grad alles nix anderes als willkürlicher bullshit.Masters1984 hat geschrieben:Darum gehts nicht, denn gegen optionale Patches hat doch niemand was, es geht darum, dass die Hardware und Software ohne Patch absolut unbrauchbar sind und das ist nicht in Ordnung, das muss MS bedenken, denn in dieser Form darf diese Konsole nicht in den Verkauf gelangen. Trotz eventueller Updatemöglichkeiten heißt das noch lange nicht, dass man jegliche Qualitätssicherungen einfach über Bord werfen darf.Hardtarget hat geschrieben:nenn mir mal eine onlineplattform bei der noch nie was gepatcht/geändert/verbessert wurde und die noch mit version 1.0 läuft.Iconoclast hat geschrieben:
das bei dem gerät nix ohne dieses update funzt (auch offline)ist natürlich bescheuert dagegen sagt ja niemand was. :wink: