Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahl

Beitrag von Levi  »

Sven Power hat geschrieben: Da bietet mir Nintendo bei weitem mehr, DA sie sich isoliert haben und mehr Exclusives anbieten, die es so auf keiner anderen Plattform gibt.

Bitte nicht vergessen...MEINE Meinung
Sony zeigt dass es einen gesunden Mittelweg geben kann. Sowohl-Multiplats, als auch gute bis sehr gute Exklusivs.
Das erkaufen sie sich aber wieder mit einer nur bedingt profitablen Sparte, Was sich Nintendo eben nicht Leisten will/kann. Anders als bei Sony gibt es eben keine anderen Bereiche, die den erkauften Prestige-Gewinn ausgleichen könnten.
(Wäre nett, wenn jemand Zahlen hat, will hier nicht direkt etwas unterstellen, aber meine mich zu erinnern, dass die Playstation-Sparte gerade so an der Profitabilität im Ganzen kratzt)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das mag stimmen, nur sind diese Exklusives nicht jedermanns Sache. Sicher hat Sony für mich auch ein paar interessante Titel aber im großen und ganzen können diese mich nicht so sehr unterhalten wie es eine Nintendo-Konsole tut.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Levi hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben: Da bietet mir Nintendo bei weitem mehr, DA sie sich isoliert haben und mehr Exclusives anbieten, die es so auf keiner anderen Plattform gibt.

Bitte nicht vergessen...MEINE Meinung
Sony zeigt dass es einen gesunden Mittelweg geben kann. Sowohl-Multiplats, als auch gute bis sehr gute Exklusivs.
Das erkaufen sie sich aber wieder mit einer nur bedingt profitablen Sparte, Was sich Nintendo eben nicht Leisten will/kann. Anders als bei Sony gibt es eben keine anderen Bereiche, die den erkauften Prestige-Gewinn ausgleichen könnten.
(Wäre nett, wenn jemand Zahlen hat, will hier nicht direkt etwas unterstellen, aber meine mich zu erinnern, dass die Playstation-Sparte gerade so an der Profitabilität im Ganzen kratzt)
Da gebe ich dir vollkommen recht! In der jetzt noch aktuellen Generation waren PS360 ziemlich gleich auf. Wenn ich mir eine der Next-Gen Konsolen kaufen würde, wäre es GANZ KLAR die PS4. Diesmal ist sie technisch einfach deutlich besser konzipiert und bietet wirklich interessantere Spiele (was die Zukunft bringt weiß man natürlich nicht). Wobei ich ganz ehrlich sagen muss (klein werd) ich bin am überlegen mir in naher Zukunft eine PS3 zu kaufen, bei den geilen Remakes die jetzt kommen/kamen (Final Fantasy 10, Tales of...., Kingdom Hearts). Mit sowas kriegt man mich ja :D

Ich glaube bei Nintendo liegt es nicht am "nicht können" sondern wirklich am "nicht wollen" ;) Nintendo ist immer schon einen eigenen Weg gegangen. Die einen mögen das, die anderen nunmal nicht. Ich liebe Nintendo dafür ^^ Ein eigenständiger Hersteller, der SEINEN Weg gegangen ist, geht und noch gehen wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Das mag stimmen, nur sind diese Exklusives nicht jedermanns Sache. Sicher hat Sony für mich auch ein paar interessante Titel aber im großen und ganzen können diese mich nicht so sehr unterhalten wie es eine Nintendo-Konsole tut.
Jop. Genauso wie es Nintendos nicht jedermans sache sind.
Was uns nebenbei auch noch zu son Wundervollen Vergleich führt:
Für einige ist Nintendo Mario, Zelda und Pokemon ...
Für einige ist Sony nur God of War, Uncharted und Gran Turismo ...

Und beides ist einfach grundsätzlich falsch.

@Über mir: ne PS3 lohnt sich momentan einfach mehr als eine PS4, wenn du sie noch nicht besitzt. Riesige Spiele-Auswahl und fertig.
Ironischerweise Lohnt sich aber eine U mehr als wie Wii ... denn die Spieleauswahl ist dank BC gegeben, und die Zukunft ist auch gesichert ;) ...

(Irgendwo musste ich ja noch ein Pro-Nintendo-Argument bringen :D)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Das nicht wolle ist immer sehr gefährlich.
Ist ja schön wenn Nintendo an gewisse Traditionen festhalten möchte.
Das kann aber auch zu einer Blockade führen das man sich nicht dementsprechend weiterentwickelt.

Ich hoffe für Nintendo nur das beste.
Es sind viele neue Players auf den Markt.
Diese Players werden für viel Wirbel sorgen.

Es ist ein Interessanten Zeitabschnitt eben.
Mal sehen wer als neuer Player sich etablieren kann und welcher alte Hase vom Markt verschwinden wird.

Ich würde das als Goldgräber-Stimmung bezeichnen.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

chrissaso780 hat geschrieben:Das nicht wolle ist immer sehr gefährlich.
Ist ja schön wenn Nintendo an gewisse Traditionen festhalten möchte.
Das kann aber auch zu einer Blockade führen das man sich nicht dementsprechend weiterentwickelt.

Ich hoffe für Nintendo nur das beste.
Es sind viele neue Players auf den Markt.
Diese Players werden für viel Wirbel sorgen.

Es ist ein Interessanten Zeitabschnitt eben.
Mal sehen wer als neuer Player sich etablieren kann und welcher alte Hase vom Markt verschwinden wird.

Ich würde das als Goldgräber-Stimmung bezeichnen.
Ich kenne keinen Konsolenhersteller, der sich so weiterentwickelt wie Nintendo :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Das mag stimmen, nur sind diese Exklusives nicht jedermanns Sache. Sicher hat Sony für mich auch ein paar interessante Titel aber im großen und ganzen können diese mich nicht so sehr unterhalten wie es eine Nintendo-Konsole tut.
Jop. Genauso wie es Nintendos nicht jedermans sache sind.
Was uns nebenbei auch noch zu son Wundervollen Vergleich führt:
Für einige ist Nintendo Mario, Zelda und Pokemon ...
Für einige ist Sony nur God of War, Uncharted und Gran Turismo ...

Und beides ist einfach grundsätzlich falsch.

@Über mir: ne PS3 lohnt sich momentan einfach mehr als eine PS4, wenn du sie noch nicht besitzt. Riesige Spiele-Auswahl und fertig.
Ironischerweise Lohnt sich aber eine U mehr als wie Wii ... denn die Spieleauswahl ist dank BC gegeben, und die Zukunft ist auch gesichert ;) ...

(Irgendwo musste ich ja noch ein Pro-Nintendo-Argument bringen :D)
Genau so ist es Levi, das habe ich die ganze Zeit damit gemeint :D
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Also wenn man einen PC hat weiß ich noch nicht ob sich PS3 noch lohnt.
Gaikai soll doch auch für PC kommen, aber die Auswahl wird am Anfang wohl nicht sehr groß sein.^^
Auch bei der PS4 bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ich erst vor kurzem gelesen habe die Marke Playstation soll zu einem Online Service werden für mehrer Endgeräte und nicht mehr auf eine Box beschränkt sein.
Das hört sich für mich sehr nach Playstation Spiele auf PC an.
Nicht nur PS3 Spiele über Gaikai sondern auch früher oder Später PS4 Spiele über PSN, wie Steam, auf PC oder über Gaikai.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich möchte hier nicht im Detail auf die jeweiligen Einträge eingehen, weil sich sehr viele von verschiedenen Leuten sehr ähneln und mein Kommentar wahrscheinlich von den entsprechenden Personen schon verstanden werden.

Denn ich finde, diese gesamte Kritik an Wind Waker, manche würden es Hetze nennen, beruht auf einer Miskonzeption von dem HD Remake. Nintendo hatte nie vor Wind Waker als Zugpferd für die Konsole einzuspannen. Natürlich haben sie gehofft, dass es sich gut verkauft und vielleicht das Remake das Zünglein an der Waage sein könnte, was letztlich für den Konsolenkauf ausschlaggebend ist. Aber Wind Waker als Zugpferd oder Konsolenretter hinzustellen, ist einfach lächerlich. Nintendo hat höchstoffiziell in einem Nintendo Direct gesagt, dass viele Menschen auf das neue Zelda hinfiebern. Um diesen Fans die Wartezeit zu verkürzen wollte man ihnen ein wenig entgegenkommen indem man dieses Remake veröffentlicht. Warum man diesen kundenfreundlichen Zug nun gegen Nintendo verdreht, ist mir unbegreiflich. Zumal häufig die Kritik zu hören ist, die Spiele sollen doch bitte herausgehauen werden. Wenn diese Spiele aber die übliche Nintendoqualität behalten sollen, dann brauchen sie Zeit. Dementsprechend finde ich es einen sehr guten Zug die Leute nicht einfach auf dem Trockenen sitzen zu lassen.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

noggaman hat geschrieben:Also wenn man einen PC hat weiß ich noch nicht ob sich PS3 noch lohnt.
Gaikai soll doch auch für PC kommen, aber die Auswahl wird am Anfang wohl nicht sehr groß sein.^^
Auch bei der PS4 bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ich erst vor kurzem gelesen habe die Marke Playstation soll zu einem Online Service werden für mehrer Endgeräte und nicht mehr auf eine Box beschränkt sein.
Das hört sich für mich sehr nach Playstation Spiele auf PC an.
Nicht nur PS3 Spiele über Gaikai sondern auch früher oder Später PS4 Spiele über PSN, wie Steam, auf PC oder über Gaikai.
Gaikai soll für PC kommen? Das ist ja mal eine News!!! :) Wäre super!
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Wurde schon vor fast einem Monat bekannt.^^
http://www.pcgames.de/Sony-Firma-15716/ ... n-1089619/

Und vor kurzem kam dies News:
Edit: Als Quelle ist übrigens das Offizielle Playstation Magazin UK angegeben.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... x-1092232/

Das man den PS4 Controller einfach am PC anschließen kann lässt meiner Meinung nach auch darauf vermuten.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... r-1091417/

Ich hatte sowieso vor mit dem Kauf der PS4 zu warten und jetzt überlege ich mir nochmal diese überhaupt zu kaufen, da es für mich sehr danach anhört als wenn in paar Jahren Playstation Spiele auch für PC kommen auch wenn es erstmal vielleicht nur die PS3 Spiele sein werden.
Da macht Sony wohl den Sega wie es viele für Nintendo wünschen. :P
Das musste jetzt sein. xD
Zuletzt geändert von noggaman am 15.10.2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Also ich habe meine Wii U jetzt seit fast einem Jahr und bin recht zufrieden damit! Vor allem das Off-TV feature finde ich klasse.

Das die Konsole Startschwierigkeiten hat(te) ist für mich nicht so überraschend. Das hatte man in der letzten Zeit häufiger wie z.B. bei der X360, PS3 und 3DS.

Ich denke jetzt geht es aber Berg auf für die WiiU, vor allem da jetzt erst die groß Spielewelle auf uns zu kommt. :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:Ich möchte hier nicht im Detail auf die jeweiligen Einträge eingehen, weil sich sehr viele von verschiedenen Leuten sehr ähneln und mein Kommentar wahrscheinlich von den entsprechenden Personen schon verstanden werden.

Denn ich finde, diese gesamte Kritik an Wind Waker, manche würden es Hetze nennen, beruht auf einer Miskonzeption von dem HD Remake. Nintendo hatte nie vor Wind Waker als Zugpferd für die Konsole einzuspannen. Natürlich haben sie gehofft, dass es sich gut verkauft und vielleicht das Remake das Zünglein an der Waage sein könnte, was letztlich für den Konsolenkauf ausschlaggebend ist. Aber Wind Waker als Zugpferd oder Konsolenretter hinzustellen, ist einfach lächerlich. Nintendo hat höchstoffiziell in einem Nintendo Direct gesagt, dass viele Menschen auf das neue Zelda hinfiebern. Um diesen Fans die Wartezeit zu verkürzen wollte man ihnen ein wenig entgegenkommen indem man dieses Remake veröffentlicht. Warum man diesen kundenfreundlichen Zug nun gegen Nintendo verdreht, ist mir unbegreiflich. Zumal häufig die Kritik zu hören ist, die Spiele sollen doch bitte herausgehauen werden. Wenn diese Spiele aber die übliche Nintendoqualität behalten sollen, dann brauchen sie Zeit. Dementsprechend finde ich es einen sehr guten Zug die Leute nicht einfach auf dem Trockenen sitzen zu lassen.
Genau das sage ich auch schon die ganze Zeit, Qualität braucht Zeit und Wind Waker hat man als Überbrückung auf das richtige Wii U Zelda veröffentlicht, weil ein Remake nunmal schneller gemacht ist als ein völlig neues Spiel.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Masters1984 hat geschrieben:Genau das sage ich auch schon die ganze Zeit, Qualität braucht Zeit und Wind Waker hat man als Überbrückung auf das richtige Wii U Zelda veröffentlicht, weil ein Remake nunmal schneller gemacht ist als ein völlig neues Spiel.
Mit dem Remake konnte Nintendo auch ein wenig mit der Konsole herumspielen. Bei der Entwicklung des neuen Zeldas werden sie viele der Fehler aus dem Remake nicht wieder machen (die Bildrate bricht im Spiel teilweise sehr stark ein, vor allem wenn mehrere Schiffe auf einen schiessen).
DrArriS hat geschrieben:ps:Woche davor hat sich die Wii U 0 mal verkauft jetzt 685% mehr = 685 Konsolen Verkauft, ab jetzt werden wohl alle aufgrund der Verkaufszahlen für die U Kiste Spiele machen. :Vaterschlumpf:
0 * 685% = 685 ???

Ich hoffe für dich, dass du 8 Jahre alt bist oder jünger. Alles andere wäre einfach nur peinlich.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

ja finde ich auch schwachsinn. Ich glaube nicht, dass nur ein einziger die Konsole dort gekauft hat.
Und 685% Steigerung durch dieses Remake finde ich mehr als beachtlich.
Ich bin schon gespannt wie es dann erst aussieht, wenn erstmal das richtige Wii U Zelda erscheint.