Xbox One: Kostet 499 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kostet 499 Euro

Beitrag von rekuzar »

nyaruko hat geschrieben:Wieso muss D4 ein exclusive sein? So traurig...
Sony wird schon ein paar exklusive Trostpflaster spendieren.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Das Butterbrot hat geschrieben:499€ für Technik die schon im 3. Reich veraltet war :lol: :lol: :lol:
30 Sekunden für ein Kommentar, das schon im 3. Reich überflüssig war :lol: :lol: :lol:
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ich bin eigentlich absolut von der XBOX und XBOX 360 überzeugt.. auf der PS3 reizen mich lediglich 2 Exklusiv-Titel... aber wenn MS die Überwachungsgeschichte und den Onlinezwang sowie den Gebrauchtspielequatsch nicht abschafft, dann überlege ich ernsthaft auf die PS4 zu wechseln... auch wenn ich das noch nicht so recht mit meinem Gewissen vereinbaren kann ;)

Jahrelang über die PS hergezogen ;).... ich weiß nicht :D
Allerdings gefallen mir bei MS einfach ein paar grundlegende Dinge an der ONE nicht...
Zuletzt geändert von Condemned87 am 11.06.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Der Preis ist ja mal völlig überzogen und dafür das nicht mal ein Headset beiliegt, ist das schon eine Frechheit soviel dafür zu verlangen.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

ronny_83 hat geschrieben:- im Durchschnitt sind Europäer wohlhabender als US-Amerikaner
Nein. Definitiv Nein!
Wobei man an "Durchschnittseinwohner" auch keine Konsole verkauft.
Noeppchen hat geschrieben:Man muss dazu natürlich auch noch beachten, dass unfassbar viele Spiele auf die Onlinekomponente abzielen, was man bis jetzt gesehen hat. Das heißt: Ohne Xbox Gold ist da nicht viel los, falls die Preise also so bleiben oder sich die Preise erhöhen, man aber gleichzeitig nur selten Gold bucht, hat man noch einmal in 8 Jahren zusätzliche Kosten von ~300€. Und dann hat man noch nicht ein einziges Spiel.
Microsoft, ick hör dir trappsen.
Das ist leider Wahr, aber wird bei der PS4 ja nicht anders werden.
noggaman hat geschrieben:Nicht zu vergessen die 99€ pro Spiel(zumindest aktuell).
Wären dann schon 600€ für ne XBO und ein Spiel.
Ich glaube auf 4P gelesen zu haben, dass die Preise stabil bleiben sollen...sprich immer noch viel zu teuer im Gegensatz zum PC :wink:

Bei dem ganzen Gerede über den Preis und die Versuche diesen zu begründen, darf man einfach nicht vergessen, dass die Konsole eh Subventioniert ist und niemals kosten deckend sein wird.
Deshalb ist es relativ wieviel die Konsole als solches kostet.
Wichtiger sind inzwischen die Folgekosten (Onlinezugang, Spielepreise, Zubehör ect.).
Der Konsolenpreis ist nun wirklich eher eine Psychologische Grenze.
Klar wenn der "Müllmann" vorm Regal steht und nur 400 Euro in der Tasche hat, kann er keine One kaufen, aber wenn sie 400 kostet, die Spiele, das Zubehör und der Onlinezugang für den Anfang 300, dann kommt er auch mit 600 nicht weiter.

PS: So weit ich das weis bekommen Müllmänner in unseren Regionen ganz nette Gehälter (Zulagen ect. pp ist das Zauberwort).
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

dobpat hat geschrieben:Ich finde die 500€ für ne neue Konsole theoretisch angemessen, egal ob One oder PS4.
nur mit der Verteuerung für Europäer komme ich nicht klar.
Bzw. wieviel Steuern kommen denn bei den Amerikanern noch drauf ?
Es kommt ganz darauf an wo man kauft, da jeder Staat in den USA den Sales Tax anders handhabt.
In Kalifornien sind es zur Zeit glaube ich 9 oder 10 %. Andere Staaten haben weniger, bis hin zu 0 %.
117Spartan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 117Spartan »

T34mKill0r hat geschrieben:Ich bin eigentlich absolut von der XBOX und XBOX 360 überzeugt.. auf der PS3 reizen mich lediglich 2 Exklusiv-Titel... aber wenn MS die Überwachungsgeschichte und den Onlinezwang sowie den Gebrauchtspielequatsch abschafft, dann überlege ich ernsthaft auf die PS4 zu wechseln... auch wenn ich das noch nicht so recht mit meinem Gewissen vereinbaren kann ;)

Jahrelang über die PS hergezogen ;).... ich weiß nicht :D
Allerdings gefallen mir bei MS einfach ein paar grundlegende Dinge an der ONE nicht...
Mir geht es ganz genauso. Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja, was sich da noch tut...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

So, nachdem ich mir nun die Nacht um die Ohren geschlagen und sämtliche PKs geschaut habe, steht für mich fest das ich es bei der NextGen so handhaben werde wie bei der aktuellen. Zunächst kommt mir die XO ins Haus und in ca. einem Jahr dann die PS4! MS hat für mich persönlich einfach die besseren Exclusives und den bei weitem besseren Controller! Das alle 24h eine Onlineverbindung nötig ist stört mich nicht, da schon jetzt mein PC und meine PS360 grundsätzlich immer Online sind. Die Sache mit dem Gebrauchthandel bekomme ich sicher auch irgendwie geregelt, in letzter Zeit habe ich sowieso mehr Gebrauchte bei irgendwelchen 9.99€ Aktionen von GS verkauft wie privat gehandelt!

Der höhere Preis ist mMn ebenfalls gerechtfertigt. Allerdings wäre so eine vergünstigte XO mit 2 Jahren XBL Gold schon verlockend, mal sehen ob da wirklich was in der Richtung kommt!

An der PS4 gefällt mir zwar das Sony wieder einige sehr gute Indies ins Boot geholt hat, aber das alleine reicht mir leider nicht! Die Technikdemo die Quantic Dream gezeigt hat, war zwar sehr beeinduckend aber ich denke ein Spiel in dieser Qualität kommt frühestens in 2-3 Jahren. Zudem traue ich dem Braten mit dem Gebrauchthandel nicht so wirklich! Es mag zwar sein das Spiele die von Sony direkt gepublished werden frei von Restriktionen sind, das aber Publisher wie EA oder Ubisoft zweigleisig fahren kann ich mir nicht so richtig vorstellen! Ich denke langfristig gibt es da zwei Möglichkeiten, entweder wird der DRM auf der XO lockerer gehandhabt oder er wird auf der PS4 schärfer als Sony es uns glauben lassen will!

Letztendlich ist es aber so das beide Geräte sich nicht viel schenken! Die PS4 muß zwar nicht regelmäßig Online sein, aber spätestens wenn Gaikai kommt wird sich zeigen ob das auch so bleibt! Außerdem, was ist wenn Entwickler auf der PS4 auch anfangen Berechnungen in eine Cloud auszulagern? Dann werde ich auch hier eine Internetverbindung benötigen!

Was mir übrigens auf jeder der PKs gefehlt hat war das NextGen Gameplay! Optisch machen alle Titel was her, aber ich hoffe mal das sie sich nicht zu Blendern entwicklen!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

türlich musst du für gaikai online sein, ist ja ein streamingdienst
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Was mir gerade noch so auffällt, es wurden garkeine wirklichen Couchmultis gezeigt.
Spielt man heute einfach nicht mehr mit mehreren Leuten an einer Konsole?
Für mich war das bisher immer der Ausschlag, um mir eine Nintendokonsole ins Wohnzimmer zu stellen.
Warum werden keine Partyspiele beworben?
Warum greift man nicht mal Spiele wie Mariokart oder Marioparty an?
Mit solchen Spielen kann man auch den Zubehörmarkt ankurbeln.
Die Wii war zwar billiger, aber 4 Controller plus Nunchuck waren damals verdammt teuer und haben sich trotzdem gelohnt!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

keiner einer hat geschrieben:Was mir gerade noch so auffällt, es wurden garkeine wirklichen Couchmultis gezeigt.
Spielt man heute einfach nicht mehr mit mehreren Leuten an einer Konsole?
Für mich war das bisher immer der Ausschlag, um mir eine Nintendokonsole ins Wohnzimmer zu stellen.
Warum werden keine Partyspiele beworben?
Warum greift man nicht mal Spiele wie Mariokart oder Marioparty an?
Mit solchen Spielen kann man auch den Zubehörmarkt ankurbeln.
Die Wii war zwar billiger, aber 4 Controller plus Nunchuck waren damals verdammt teuer und haben sich trotzdem gelohnt!
Wie viele echte Offline Multiplayer gab es denn für die 360 und Ps3?
Da hat Nintendo halt seit je her die Nase vor, sei es bei New Super Mario Brothers, bei Mario Kart oder Smash.
Ich meine , da Sony jetzt auch Geld fürs Online verlangt werden sie halt Online Multiplayerspiele bewerben.
Und während die First Party Nintendospiele noch für Qualität stehen, kann ich mich an E3 präsentationen von Ubisoft und Microsoft erinnern wo das gezeigte so peinlich war, dass ich mich Fremd schämen musste
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Jeder der sich wirklich noch überlegt dieses Teil trotz Gebrauchtmarktspielegebühr, Regionlock, 24Std "Always-On", Accoundbindung, nicht austauschbarer Festplatte, schwächerer Hardware, höherem Preises und ein höchstwahrscheinliches Nichtbenutzenkönnen der meisten Multimediainhalte (da nicht in den USA lebend) kaufen will sollte sich wenigstens augrund der aktuellen Ereignisse um das NSA Überwachungsprogramm PRISM Gedanken um seine Grundrechte machen.

http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... n-scarier/

"Until news broke on the PRISM program, fears that data recorded using the Kinect 2.0 would violate the privacy of Xbox One users were mostly vague.

Now that the NSA has apparently unlimited access to Microsoft servers, the notion of a camera in our homes watching us at all times and storing biometric data on Microsoft servers is downright appalling."

http://www.guardian.co.uk/world/2013/ju ... rt_mc_body

"Some of the world's largest internet brands are claimed to be part of the information-sharing program since its introduction in 2007. Microsoft – which is currently running an advertising campaign with the slogan "Your privacy is our priority" – was the first, with collection beginning in December 2007."
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

nici2412 hat geschrieben:...Gebrauchtmarktspielegebühr, Regionlock, 24Std "Always-On", Accoundbindung, nicht austauschbarer Festplatte, schwächerer Hardware, höherem Preises und ein höchstwahrscheinliches Nichtbenutzenkönnen der meisten Multimediainhalte
So langsam sollte mal Schluß sein mit dem gedankenlosen herunterbeten der immer gleichen (z.T. falschen) Argumente!
  • Gebrauchtgebühr liegt in den Händen der Publisher, ebenso wie vermutlich bei PS4 (wurde von Sony nach der XO Vorstellung so kommuniziert)!
    Regionlock? Ich kann doch nach wie vor Spiele aus UK oder Östereich importieren!
    24h "Always On" sollte für den großteil der potentiellen Käufer ohne größere Probleme zu schaffen sein, allerdings sollte mancher nochmal nach der Übersetzung für "Always" googeln! Ob das nun eine Negativpunkt ist, ist subjektiv.
    Accountbindung, siehe Gebrauchtgebühr.
    feste HDD? eine externe USB3.0 HDD mit 2 TB bekomme ich schon für um die 100€, eine interne 2,5" SATA würde nur unwesentlich billiger ausfallen!
    Schwächere Hardware? Da MS sich dazu noch nicht geäußert hat lässt sich das nicht sagen! Außerdem sagt die reine Rechenleistung der Hardware rein gar nichts über die Qualität der Spiele aus!
    höherer Preis? Das ist etwas das jeder mit sich selbst ausmachen muß!
    Nutzen der TV-Funktionen? Erst mal abwarten was MS da mit Sky am laufen hat! Man sollte aber diesmal die XO Käufer außerhalb der USA nicht mehr so stiefmütterlich behandeln wie aktuell bei der 360!
Wenn hier schon Vergleiche gezogen werden, dann doch bitte richtig und keine Argumente die man sich so hindreht wie man es gerne hätte!
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

ich find das ist eh immer eine frechheit 499$ sind ca. 375€ ....aber nein man nimmt einfach immer den preis und knallt einfach ein "€" dahinter obwohl man in den staaten eh viel mehr umfang bekommt wenn man allein mal die TV-features betrachtet
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

SectionOne hat geschrieben:...

Wenn hier schon Vergleiche gezogen werden, dann doch bitte richtig und keine Argumente die man sich so hindreht wie man es gerne hätte!
so wie du gerade?