Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: "Controller is king" auf der Konsole

Beitrag von greenelve »

@Riskforfun:
Sky hat die CL gekauft. Also die Übertragungsrechte. Wer alle Spiele sehen will, ist gezwungen sich Sky zu abonnieren. Es gibt keine Alternative. Zum Beispiel auf Sat1, Kabel1, ARD oder ZDF zu wechseln, die auch Fussball übertragen, aber eben nicht alle CL Spiele.

Natürlich hat Blizzard das Recht es zu machen wie sie wollen. Darum geht es aber gar nicht. Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass wenn man den Wunsch erfüllt haben will, keine Alternative hat. Wer Diablo 3 als Singleplayer spielen will, muss ständig mit dem Internet verbunden sein.

Die Beschwerde darüber richtet sich nicht daran das die Entscheidung Blizzards gegen ein Gesetz verstößt, sondern das sie für das eigentliche Spiel nicht notwendig ist. Als Cheat- und Kopierschutz mag es durchgehen, egal wie effektiv dies auch sein mag, aber wer seinen Wunsch erfüllt haben will, Diablo 3 allein zu spielen, ist gezwungen Always On in kauf zu nehmen.

Da ist kein "aber du wusstest es doch" oder "dann spiel es nicht". Es gibt Leute die es deswegen nicht spielen, es aber gern würden, wenn dieser Zwang nicht wäre.
Nur weil du etwas nicht als Zwang ansieht, weil du dir sagst, dieses oder jene Produkt interessiert dich nicht, bedeutet es noch lange nicht das für die Wunscherfüllung ein Zwang vorhanden ist.

Dies ist mein Schlusswort zu dem Thema, ich wiederhole mich nur noch, und überreiche feierlich den Don-Quijote-Helm weiter.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

greenelve hat geschrieben:@Riskforfun:
Sky hat die CL gekauft. Also die Übertragungsrechte. Wer alle Spiele sehen will, ist gezwungen sich Sky zu abonnieren. Es gibt keine Alternative. Zum Beispiel auf Sat1, Kabel1, ARD oder ZDF zu wechseln, die auch Fussball übertragen, aber eben nicht alle CL Spiele.

Natürlich hat Blizzard das Recht es zu machen wie sie wollen. Darum geht es aber gar nicht. Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass wenn man den Wunsch erfüllt haben will, keine Alternative hat. Wer Diablo 3 als Singleplayer spielen will, muss ständig mit dem Internet verbunden sein.

Die Beschwerde darüber richtet sich nicht daran das die Entscheidung Blizzards gegen ein Gesetz verstößt, sondern das sie für das eigentliche Spiel nicht notwendig ist. Als Cheat- und Kopierschutz mag es durchgehen, egal wie effektiv dies auch sein mag, aber wer seinen Wunsch erfüllt haben will, Diablo 3 allein zu spielen, ist gezwungen Always On in kauf zu nehmen.

Da ist kein "aber du wusstest es doch" oder "dann spiel es nicht". Es gibt Leute die es deswegen nicht spielen, es aber gern würden, wenn dieser Zwang nicht wäre.
Nur weil du etwas nicht als Zwang ansieht, weil du dir sagst, dieses oder jene Produkt interessiert dich nicht, bedeutet es noch lange nicht das für die Wunscherfüllung ein Zwang vorhanden ist.

Dies ist mein Schlusswort zu dem Thema, ich wiederhole mich nur noch, und überreiche feierlich den Don-Quijote-Helm weiter.
Klar..;-)
Gibt auch Leute , die sich beschweren das Diablo so hohe Systemanforderungen haben
und sie das Spiel mit ihrem alten Rechner nicht spielen können...;-)
Sorry, aber auf jeden Hinzundkunz Wunsch der Community kann Blizzard nunmal keine Rücksicht nehmen und das ist auch gut so.
Sie haben bisher mit ihren Spielen aus meiner Sicht alles richtig gemacht und werden das auch weiterhin tun.
Da ändert auch die Tatsache nix, daß man einige wenige Leute wie Dich mit diesem "Onlinezwang" vor den Kopf stösst. Das gabs bei anderen Spielen auch schon und wird's auch immer geben.
Letztlich ist es mir aber auch egal.
Ich spiele das Spiel, ich mag es und werde es noch lange spielen.
Ob mit allwayson oder ohne. Ist für sowieso egal, weil ich wie die meisten immer online bin.
Klar gibt's natürlich auch immer die, die egal wie toll etwas ist, die Nadel im Heuhaufen suchen.
Ok, ich bin da sicher, wenns um andere Themen geht, nicht anders..;-)
Von daher viel Spaß noch beim Aufregen über Diablo 3 und seinem ungeliebten "Onlinezwang".... :lol:
So Long

P.S:
Achja, und was Deinen Sky Vergleich angeht.
Natürlich gibt es da eine Alternative. Sich Karten kaufen und die Spiele live verfolgen. :lol:
Aber stimmt ja, da werde ich ja wieder gezwungen mit dem Auto zu fahren
oder mit Zug oder Flugzeug dahinzukommen. Vielleicht muss ich sogar im Finale mir noch ein Hotelzimmer in Londen mieten. Welch ein Elend!.... :roll:
Und genau solch eine Alternative gibt's übrigens auch bei Diablo 3.
Geh ins Internetcafe und spiel dort. Alternativen gibt's immer.
Du siehst, man kanns drehen und wenden wie man will :mrgreen:

P.P.S:
Übrigens hätte ich gern mal gewusst, wer genau dieses Spiel nur aufgrund des
Onlinemodus nicht gekauft hat und nicht spielt. Du etwa? :lol:
Zuletzt geändert von Riskforfun am 18.05.2013 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

^^Diablo 3 is Loser^^ auf der Konsole :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Batistuta hat geschrieben:Ausser dass so ziemlich sämtliche Entwickler seit Angebinn der Zeit darüber klagen dass ihnen Raubkopien zu schaffen machen, ein Großteil der Entwickler vom PC zu geschlosseneren Systemen wie den Konsolen gewechselt sind und da viel mehr Kohle machen und die verbliebenen sich nach anderen Online-Verkaufsmodellen für Spiele umsehen, gibt es eigentlich keine Beweise, das stimmt!
Der Wechsel einiger Entwickler zu den Konsolen hatte seine Ursache darin, dass sie nur noch dann Geld für neue Projekte bekommen haben, weil die Publisher im Konsolengeschäft auf Grund des enorm gestiegenen Kundenzuspruchs in diesem Bereich mit wesentlich höheren Umsätzen gerechnet haben. Mit Kopien hat das Nullkommanix zu tun. Sprich, man mit PC-Spielen nicht weniger verdient, sondern man konnte mit Konsolen-Spielen MEHR verdienen.

Dumme Entwickler klagen seit Jahrzehnten über Kopien, ohne auch nur den Hauch eines Beweises liefern zu können. Besonders lustig der vor allem in der deutschen Szene immer gern gebrachte Hinweis auf den Niedergang des Amigas, der angeblich durch Kopien verursacht wurde. Erstens gibt es dafür keinen einzigen Beweis und zweitens fand der Niedergang des Amigas rein zufällig genau statt, als sich der PC als Gaming-Plattform etablierte. Gemäß der "Raubkopier"-Argumentation hätte der PC als Gaming-Plattform aber gar keinen Aufstieg hinlegen dürfen, da es hier genauso viel oder wenig Kopien mit exakt dem gleichen Aufwand zur Beschaffung und Installation gab. Dass der Niedergang des Amigas seine Ursache in wechselndem Kundengeschmack und diversen Fehlern von Commodore lag, das will dann keiner wahrhaben, weil man sich sonst von so einigen bequemen Vorurteilen und Urban Legends verabschieden müsste.

Und dass die Hinwendung zu Online-Spielen (auf allen Plattformen übrigens) nur Folge eines Hypes ist und nichts mit Kopien zu tun hat, muss man Dir wohl auch erst haarklein nahebringen. Es geht hier nämlich nicht darum, dass man mit Offline-Spielen kein Geld mehr verdienen kann, sondern es geht um Hype! Hype, dem auch Investoren zum Opfer fallen und daher verstärkt nur Projekte finanzieren, die diesem Hype Rechnung tragen. Sehr zur Freude der Entwickler und Publisher, die weiterhin die Käuferschichten bedienen, die diesem Hype nicht folgen, weil sie somit weniger Konkurrenz haben. Es gibt weiterhin jede Menge Offline-Spiele, mit denen man Tonnen von Geld verdienen kann.

Oder anders ausgedrückt: Kannst Du mir auch nur einen einzigen handfesten Beweis dafür bringen, dass Kopien schädlich für den Umsatz sind? So in Zahlen? Und nicht nur alte Geschichten aus dem Reich der Urban Legend? Was man derzeit weiß ist folgendes: Kopien sind nützlich für kleine Anbieter, die nicht über genug Marketingressourcen verfügen, um ihre Inhalte entsprechend bekannt zu machen. Kopien haben keine Folgen für große Anbieter, die ihre Inhalte mit entsprechendem Marketingaufwand in den Markt stellen. Herausgefunden hat man dies übrigens in den Wochen und Monaten nach Schliessung von Megaupload, weil man hier in gewissem Rahmen den Effekt "Von jetzt auf Nachher gibt es keine Kopien" hatte.

Was hat also nachweislich Einfluss auf den Umsatz? Bekanntheit, Popularität, Produktqualität. Kopien sind nur eine nützliche Ausrede und ein Feigenblatt, hinter dem man sich verstecken kann, wenn die Geschäfte nicht so gut laufen. Übrigens, noch ein nützliches Factoid: Seitdem die Musikindustrie endlich darauf verzichtet hat Download-Mukke mit DRM vollzuknallen, hat sich der legale Markt für Musik-Downloads so prächtig entwickelt, dass er bald den Rückgang im Bereich CD-Verkäufe ausgeglichen hat. Und noch ein Factoid: Im Rahmen eines speziellen Literatur-HumbleBundles wurden derart viele Kopien DRM-freier Literatur verkauft, dass es für einen Spitzenplatz in der Besteller-Liste der New York Times gereicht hätte, hätte man das HumbleBundle berücksichtigt. Und dass einer der beteiligten Autoren, Cory Doctorow, seit Jahren seine eigenen Bücher als PDF kostenlos auf seiner Homepage anbietet, seine gedruckten Bücher dennoch immer wieder neu aufgelegt werden und er und Kollegen von Umsatzsteigerung in Höhe von mehreren hundert Prozent berichten, nachdem die eigenen Bücher DRM-frei und sogar kostenlos angeboten wurden ...

Wie auch immer ... DRM dient nur einem Zweck: Showveranstaltung für unwissende Investoren!
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.05.2013 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

KATTAMAKKA hat geschrieben:^^Diablo 3 is Loser^^ auf der Konsole :mrgreen:
Abwarten.. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Riskforfun hat geschrieben:P.S:
Natürlich gibt es da eine Alternative. Sich Karten kaufen und die Spiele live verfolgen. :lol:
oder mit Zug oder Flugzeug dahinzukommen. Vielleicht muss ich sogar im Finale mir noch ein Hotelzimmer in Londen mieten. Welch ein Elend!.... :roll:
Welch geistiger Erguss, beweist ein intellektuelles Niveau, mit dem die bisherigen Beiträge wunderbar zusammengefasst werden.

1. Die CL Spiele finden zeitgleich statt. Im Stadion kannst du sie nicht alle verfolgen. :hammer:

2. Ob Zuhause oder Internetcafe, Diablo 3 muss Always On gespielt werden. Volle Kraft vorraus am Thema vorbei. :hammer:

Don-Quijote-Hut, wer will?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

CD Projekt fährt sehr gut so komplett ohne Kopierschutz. Überhaupt gibt es keine Firma, die je einen Beweis dafür liefern konnte, dass schlechte Zahlen mit Raubkopien in Zusammenhang stehen und nicht etwa mit ihrem eigenen unvermögen. Dass viele, auch Entwickler, behaupten sie wären auf Kopierschutz angewiesen hat mehrere Gründe. Ein Mal natürlich der Wunsch die Kunden an sich zu binden, dann den Gebrauchtmarkt abzutöten, als drittes die Aktionäre und schlußendlich etwas, das man bei Menschen oft findet - Einbildung. Wenn man sich oft genug etwas vorsagt, glaubt man es irgendwann eben.

Btw. wurden auf Konsolen schon immer mehr Umsätze gemacht. Das hat mit Raubkopien nichts zutun, das war zu allen Zeiten so, einfach weil der PC ein Arbeitsgerät ist, dazu da viele Dinge zutun und die Anweder dementsprechend auch viele Motive haben. Auf der Konsole gibt es aber nur ein einziges Motiv und das lautet halt Spiele spielen. Nun gut, im Falle der PS3 kam auch noch BluRay-gucken dazu und bei PS2 DVD.

@greenelve
Also ich setze mir den nicht noch Mal auf, das Mahnmal steht, meine Arbeit ist getan^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Don-Quijote-Hut, wer will?
:D

hatte überlegt ein paar seiten vorher schon mit einzusteigen, habe es dann aber seingelassen, zum glück.

greetingz
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

greenelve hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:P.S:
Welch geistiger Erguss, beweist ein intellektuelles Niveau, mit dem die bisherigen Beiträge wunderbar zusammengefasst werden.

1. Die CL Spiele finden zeitgleich statt. Im Stadion kannst du sie nicht alle verfolgen. :hammer:

2. Ob Zuhause oder Internetcafe, Diablo 3 muss Always On gespielt werden. Volle Kraft vorraus am Thema vorbei. :hammer:

Don-Quijote-Hut, wer will?
Erstaunlich wie Du Zusammenhänge nicht erkennen kannst
und selbst von Deinem eigenen Geschriebenen nix mehr weisst :lol:
Es ging um Alternativen! Nicht darum wie diese Zustandekommen oder welche Voraussetzungen gelten.
Abgesehen davon erinnere Dich bitte mal an die CL Termine ab dem Viertelfinale^^
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

SethSteiner hat geschrieben:CD Projekt fährt sehr gut so komplett ohne Kopierschutz. Überhaupt gibt es keine Firma, die je einen Beweis dafür liefern konnte, dass schlechte Zahlen mit Raubkopien in Zusammenhang stehen und nicht etwa mit ihrem eigenen unvermögen.
CD Project darüber, wieso sie Raubkopierer von Witcher 2 verklagt haben:

"Instead [of DRM] we decided to give gamers some additional content with each game release, to make their experience complete. However, that shouldn't be confused with us giving a green light to piracy. We will never approve of it, since it doesn't only affect us but has a negative impact on the whole game industry." Quelle

Wie kann man von "gut damit fahren" reden? Sie verdienen einfach weniger Geld. Was ist daran gut?!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tun sie nicht. Sie verdienen genausoviel wie mit, sonst hätten sie ja einen Kopierschutz. CD Projekt erfüllt den letzten Punkt auf der Liste, es sich solange einreden, bis man daran glaubt. Trotzdem haben sie sich gegenüber Bandai gegen Kopierschutz gestellt und nach Release selbigen zügig entfernt, weil irgendein helles Licht ihnen eben doch die Wahrheit ins Ohr flüstert. Piraterie hat keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Riskforfun:
Es ging um ALLE CL Spiele. *seufz*

Du legst eine irre Ignoranz an den Tag. :(
Es ist keine Alternative, ob ich von zuhause oder von woanders ins Internetcafe gehe um... Always On zu umgehen. (Was für ein idiotischer Satz... Always On umgehen zu können, indem man den Standort wechselt, wo man ins Internet geht. -.- )

Ich bin jetzt wirklich fertig mit dir. Genug Spam gesammelt, den Postcount hochgetreiben. Um etwas positives aus der Sache mitzunehmen. :/
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was willst du damit zeigen? Das, wenn man was auf eine Börse stellt, die Leute es sich runterladen? No way!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

SethSteiner hat geschrieben:Was willst du damit zeigen? Das, wenn man was auf eine Börse stellt, die Leute es sich runterladen? No way!
ne, das mein fadda ganz anders ausieht als dein fadda, obwohl der auch fadda heißt . :roll: