Wenn niemand Neuspiele kauft, wer soll denn dann dieGebrauchtspiele anbieten? Je weniger Gebrauchtspiele im Angebot, desto höher der Gebrauchtpreis. Das ist doch wohl klar. Da bricht überhaupt nichts ein.The Scooby hat geschrieben: Schau dir den Mark von Steam Spielen bitte genauer an, bevor du Valve Dummheit vorwirst. Wenn der Handel von gebrauchten Spielen über Steam erlaubt wäre, würden wir uns kaum darüber freuen. Nicht auf lange Frist. Überlege dir, wie dieser Markt wirklich nachhaltig sein könnte, ohne den Wert der Spiele drastisch zu verringern, dass der Markt für neue Spiele einbrechen würde? Durch die Steam Sales wird der Grundwert schon nach kurzer Zeit dauerhaft gesenkt. Es gibt Digital keinen Unterschied ob Neu oder gebraucht, also würde der subjektive Mehrwert eines Neukaufs wegfallen. Wo besteht also von allen Seiten hier der Anreiz für eine Dumping-Preis Gebrauchtspiele Plattform namens Steam? Die Hersteller würden sich recht zügig von Steam verabschieden, was nicht im Interesse von Valve und nicht im Interesse deren Nutzer sein wird.
Allgemein: GameStop: "Gebrauchte Spiele auszuschließen macht Konsolen unattraktiv"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AIex
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: GameStop: "Gebrauchte Spiele auszuschließen m
Microsoft und Sony sind gerade dabei abzuwägen, ob sie durch den Wegfall des Gebrauchtmarktes mehr Gewinn erzielen als sie durch den Imageschaden bzw Käuferverglaulung verlieren. Ich schätze es wird sich aufs erstere hinauslaufen.
Aber eins ist klar: Entweder beide oder keiner. MS und Sony sprechen sich in der Sache garantiert ab.
zur News: eigentlich überflüssig
btw. dass es wir als Kunden scheisse finden, wenn wir keine Gebrauchtspiele mehr kaufen können dürfte auch klar sein. Genauso überflüssig das immer wieder zu sagen.
Und dann noch @dann spiel ich eben am PC
Wenn die Accountbindungspraktiken auf der Konsole vom Markt angenommen werden, wirds auf dem PC nicht lange dauern bis es zu ähnlichen Zuständen kommt
Aber eins ist klar: Entweder beide oder keiner. MS und Sony sprechen sich in der Sache garantiert ab.
zur News: eigentlich überflüssig
btw. dass es wir als Kunden scheisse finden, wenn wir keine Gebrauchtspiele mehr kaufen können dürfte auch klar sein. Genauso überflüssig das immer wieder zu sagen.
Und dann noch @dann spiel ich eben am PC
Wenn die Accountbindungspraktiken auf der Konsole vom Markt angenommen werden, wirds auf dem PC nicht lange dauern bis es zu ähnlichen Zuständen kommt
Zuletzt geändert von DrZord am 11.02.2013 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gamestop kostet alles 10 euro mehr und sie sagen immer must du vorbestellen!
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, ich werd jedenfalls zum PC-Zocker, sollte es wirklich soweit kommen. Dann kann die nchste Konsolengeneration auf mich als Käufer verzichten. Dank DLC, Gebrauchtmarkt schädigen usw. werde ich, der eigentlich immer brav seine Spiele bezahlt hat noch zum Raubkopierer!
-
FrankTheRacoon
- Persönliche Nachricht:
Falls die wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen, gebraucht Spiele nicht mehr nutzbar zu machen, lasse ich meine next gen Konsole mit einem Chip ausstatten und lasse mir alle Spiele kopiert für einen Dollar aus Peru von meinem Freund zusenden. Online geht dann zwar nix mehr, aber das ist mir schnurzpiepegal. Spiele wie ACIII, PES etc, kann man ja wunderbar nicht online spielen. Fuck you Geldmacherschweine Sony und MS!
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
"Gebrauchte Spiele auszuschließen macht Konsolen unattraktiv"
Punkt.
Punkt.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Das wird in den nächsten Jahren eh nicht passieren.
Mit Gamestop ist das wie mit EA: Es ist modisch sie zu hassen. Ich geh da zwar auch nur ganz selten mal hin(wegen der Preise) aber letztendlich müssen sie ja auch Geld verdienen.
Bei Gamestop und EA werden alle immer gleich Beleidigend und Hasserfüllt aber Millionen Menschen kaufen sich ihre Apple Produkte und die sind weitaus schlimmer...
Mit Gamestop ist das wie mit EA: Es ist modisch sie zu hassen. Ich geh da zwar auch nur ganz selten mal hin(wegen der Preise) aber letztendlich müssen sie ja auch Geld verdienen.
Bei Gamestop und EA werden alle immer gleich Beleidigend und Hasserfüllt aber Millionen Menschen kaufen sich ihre Apple Produkte und die sind weitaus schlimmer...
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir immer noch kaum vorstellen, dass bei der next-Konsolen-Gen es einfach nicht mehr möglich sein soll, gebrauchte Spiele abzuspielen. Entweder wird sich ein Riesen-Homebrewmarkt im Hintergrund etablieren, der es ermöglicht, gebrauchte Spiele doch zu spielen (Softhack) oder es wird nicht lange dauern und es wird eine neue Konsole im Markt mitmischen will, die genau das erlaubt und auch damit wirbt.
Was sagen eigentlich die Spielepublisher dazu? Finden die die Entscheidung gut?
Was sagen eigentlich die Spielepublisher dazu? Finden die die Entscheidung gut?
-
kidcul
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich glaube auch dass sich MS un Sony da absprechen.
aber ich finde es doch schon von der juristischen seite aus sehr fragwürdig, dass die einfach so den gebrauchtmarkt ausschließen...
gibt es da nicht gesetze, dass ich alles was ich erwerbe auch weiterverkaufen darf?
aber ich finde es doch schon von der juristischen seite aus sehr fragwürdig, dass die einfach so den gebrauchtmarkt ausschließen...
gibt es da nicht gesetze, dass ich alles was ich erwerbe auch weiterverkaufen darf?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, wie wahr.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:... aber Millionen Menschen kaufen sich ihre Apple Produkte und die sind weitaus schlimmer...
Ich kann einfach nichts dagegen machen, aber immer wenn ich jemanden kennenlerne, der/die ein Iphone hat, sinkt er/sie bei mir in der Achtung. Selbst wenn mir die Person sympathisch erscheint. Ich würd's ja gerne ausstellen, aber *aaargh* Apple...
-
CRIDEX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, war zu erwarten, dass es so weit kommt. Ich find es nich so sccccclimm, beim PC ist es ja schon lange so... hab mich dran gewöhnt. Schade wegen GameStop, hab da oft meine Spiele verkauft. Aber es war klar das e so kommt, Konsolen passen sich an die PC's an. Ich kann verstehen warum sie das machen, sonst gehen die ganzen guten Publisher noch pleite, wie THQ vor kurzem.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Lol...das klingt nach einer ziemlich eindimensionalen DenkweiseSpookyNooky hat geschrieben:Oh ja, wie wahr.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:... aber Millionen Menschen kaufen sich ihre Apple Produkte und die sind weitaus schlimmer...
Ich kann einfach nichts dagegen machen, aber immer wenn ich jemanden kennenlerne, der/die ein Iphone hat, sinkt er/sie bei mir in der Achtung. Selbst wenn mir die Person sympathisch erscheint. Ich würd's ja gerne ausstellen, aber *aaargh* Apple...
-
SoulStealer1987
- Persönliche Nachricht:
Es wird auf Aktivierungs Pass rauslaufen sprich 10euro um nen gebrauchtes game zum laufen zu bekommen.....
Und zum Thema Gamestop frag ich mich wie man so hasserfüllt sein kann neid weil man für seine gebrauchten games nicht auch soviel bekommt wenn man sie privat verkäuft?
Ich selbst geh auch nicht zu Gamestop aber es ist doch jedem selbst überlassen wie er sein geschäfft führt der kunde entscheidet obs gekauft wird
Außerdem steht gamestop da nicht alleine da
Amazon die dritt anbieter da sind Leute dabei die für limitied editions die man noch für 70 euro bekommt 1000euro wollen also da is gamestop noch sehr human xD
Der nette händler von nebenan der sooft erwähnt wird gibt einem auch nur nen paaar kröten für das spiel weil auch der verdienen will und von meinen erfahrungen her kann ich sagen das die teilweise sogar noch größere halsabschneider sind ^^
Alles in allem bleibt eh nur eine wahl wenn so kommt man findet sich mit ab oder man sucht sich eben ein neues hobby oder greift zu alternativen ohne solche "sperrungen"
Und zum Thema Gamestop frag ich mich wie man so hasserfüllt sein kann neid weil man für seine gebrauchten games nicht auch soviel bekommt wenn man sie privat verkäuft?
Ich selbst geh auch nicht zu Gamestop aber es ist doch jedem selbst überlassen wie er sein geschäfft führt der kunde entscheidet obs gekauft wird
Außerdem steht gamestop da nicht alleine da
Amazon die dritt anbieter da sind Leute dabei die für limitied editions die man noch für 70 euro bekommt 1000euro wollen also da is gamestop noch sehr human xD
Der nette händler von nebenan der sooft erwähnt wird gibt einem auch nur nen paaar kröten für das spiel weil auch der verdienen will und von meinen erfahrungen her kann ich sagen das die teilweise sogar noch größere halsabschneider sind ^^
Alles in allem bleibt eh nur eine wahl wenn so kommt man findet sich mit ab oder man sucht sich eben ein neues hobby oder greift zu alternativen ohne solche "sperrungen"
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Drollig. Jetzt beschweren sie sich, weil sie einen gewissen Prozentanteil ihrer Gebrauchtspiele nicht mehr zum Neuanschaffungspreis verkaufen können. 
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Immerhin weiß er, das er so denkt und kritisiert es sogar. Viele geben subjektive Denkweisen nicht zu, dabei denkt jeder Mensch subjektiv...AhBelle hat geschrieben:Lol...das klingt nach einer ziemlich eindimensionalen DenkweiseSpookyNooky hat geschrieben:Oh ja, wie wahr.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:... aber Millionen Menschen kaufen sich ihre Apple Produkte und die sind weitaus schlimmer...
Wenn jemand ein 60k teuren Mercedes fährt, hat man entweder mehr Respekt vor ihm, oder hält ihn für einen Menschen der Respekt und Anerkennung von jemand anderen braucht.
Also ich finde das eher löblich
Zum Thema: Wenn Konsolen keine Gebrauchtspiele akzeptieren, werde ich die PS 3 und Wii Generation erst mal nachholen und auf Wii U umsteigen. Vlt werde ich doch nach einiger Zeit auf die PS 4 umsteigen, wenn die Preise für ältere Spiele 10-20 € betragen.
Das Wichtigste ist für mich kein" permanentes online sein" und sich nicht von Retail Versionen zu entfernen.
Ich bin Sammler. Mit digitalen Spielmedien kann ich 0 anfangen und unterstütze ich nicht.