Halo 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Test

Beitrag von Satus »

P.S.iloveU hat geschrieben:Ja das gute alte 4PLAYERS,

Heimat der marodierenden Sony-Fanboys und ewig gestrigen PC-Gamer.

Erstgenannte sehen dieses Jahr (wegen fehlender Exklusiv-Titel) bekanntlich in die verweiste Röhre und die neurotischen Geizgamer halten verzweifelt ihr PC-Fähnchen hoch. Beide Lager haben eine Gemeinsamkeit: HALO ist für sie ein rotes Tuch!

Bei den zu erwartenden Verkaufszahlen von 12 bis 17 Millionen HALO 4 Einheiten machen sich solche Nörgler immer wieder in die Hosen und zum Gespött der weltweiten Community.

Ich zocke es gerade und kann hier jeden aufrechten HALO-Fan beruhigen: Es gibt grafisch kein schöneres Game auf der 360, das Gameplay ist State of the Art und der Multiplayer verspricht beste Unterhaltung für Jahre. Nie zuvor hat es ein Game gegeben, das so sauber programmiert und technisch ausgereift auf den Markt kommt.

Oh Mann - welch geistiger Fanboi Durchfall.

1.) Bei zwei brauchbaren Exklusivtieln in diesem Jahr der Xbox mache ich nicht so eine Welle.
2.) Zock mal BF3 auf der Xbox und aufd dem PC, da wirst Du sehen, dass die Xbox die ewige gestrige Technik bietet.
3.) Ich bin PS3 und PC Zocker, ich gehe trotzdem wertneutral an Halo heran.
4.) Gears3 sieht grafisch besser aus als Halo4
5.) Es gab sicherlich schon besser programmierte Spiele.

Nur mit einer Sache hast Du Recht, Halo4 macht richtig viel Spaß.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

Zock doch mal BF3 auf der PS3 und vergleich das mit PC

Ich finde Halo 4 sieht besser aus als Gears of War 3 und jetzt?

Diese Diskussionen sind langsam echt langweilig und ermüdend. Kaum ist man im Forum und direkt geht es los.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Satus hat geschrieben: Oh Mann - welch geistiger Fanboi Durchfall.
Nur mit einer Sache hast Du Recht, Halo4 macht richtig viel Spaß.
Schön das du dich auf dich selbst beziehst

Halo gehört grafisch mit zudem besten was die Xbox 360 zubieten hat, hab leider Gears 3 nicht gespielt.
Und Vergleiche mit aktuellen PCs und 7 Jahre alter Hardware werde ich nicht ziehen. Man vergleicht ja auch keinen 6er Golf mit nem E-Kadett.
Das Intro ist der Hammer, der Anfang des Spiel ist halt bekannte Halo Kost, aufgrund des bekannten Gegner, sobald die ersten neuen Gegner kommen wird das alle über den Haufen geworfen und
man muss sich taktisch einfach umstellen. Das ist der beste Shooter seit langem was Single Player angeht.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Satus hat geschrieben: 4.) Gears3 sieht grafisch besser aus als Halo 4
Kleiner Einspruch!
Das ist tatsächlich ein Äpfel mit Birnen Vergleich. In Gears hast du in jedem Titel "Schlauchlevel". Die zu gestalten ist wesentlich Ressourcenschonender als die Sandboxen von Halo.
Daher hinkt der Vergleich immer etwas! :)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Kumpel hat sich gerade über das Spiel beschwert. Er meinte er hätte die Kampagne gezockt, wäre auch alles töfte gelaufen. Dann wollte er den Multiplayer zocken. Denn muss er sich aber erstmal herunterladen. Er ist 8 Gigabyte groß. Mein Kumpel hat nur eine 4GB XBox.

Ich lachte hart.

EDIT: Da fällt mir ein, dass seine Worte letztens noch lauteten: "Ich mag Konsolen, ich kann einfach die Disc einlegen und loszocken".
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Randall Flagg hat geschrieben:Kumpel hat sich gerade über das Spiel beschwert. Er meinte er hätte die Kampagne gezockt, wäre auch alles töfte gelaufen. Dann wollte er den Multiplayer zocken. Denn muss er sich aber erstmal herunterladen. Er ist 8 Gigabyte groß. Mein Kumpel hat nur eine 4GB XBox.

Ich lachte hart.

EDIT: Da fällt mir ein, dass seine Worte letztens noch lauteten: "Ich mag Konsolen, ich kann einfach die Disc einlegen und loszocken".
Mal hinten auf die Verpackung schauen und lesen hätte geholfen. :D Da steht nämlich, dass man 8 GB Platz braucht und man muss den MP nicht runterladen, sondern kann dafür Disc 2 einlegen und installieren.

Aber natürlich, ist es für alle sehr ärgerlich, die sich ne Box mit nur 4GB Speicher geholt haben. Letzendlich zahlt man doppelt, da man ohne Festplatte meiner Meinung nach sehr eingeschränkt ist. (Betrifft jetzt nicht nur Halo, sondern alle Spiele, die von einer installation profitieren.)

Was ich bisher von der Kampagne gesehen habe ist klasse! Das könnte das beste Halo seit Teil 1 werden, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Mal eine Frage an die Halo-Enthusiasten.
Ich habe bisher noch keinen Teil der Serie gespielt, macht es Sinn mit Halo 3 (ist doch das erste Halo für die 360?) in die Serie einzusteigen oder komm ich da bei irgendeiner übergeordneten Story überhaupt nicht klar?
Mein Wissen über die Serie beschränkt sich darauf, dass der Held "Masterchief" heißt.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

cartman685 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Halo-Enthusiasten.
Ich habe bisher noch keinen Teil der Serie gespielt, macht es Sinn mit Halo 3 (ist doch das erste Halo für die 360?) in die Serie einzusteigen oder komm ich da bei irgendeiner übergeordneten Story überhaupt nicht klar?
Mein Wissen über die Serie beschränkt sich darauf, dass der Held "Masterchief" heißt.
Es ist (wahrscheinlich) hilfreich ein bisschen über die vorgänger bescheid zu wissen, wenn du allerdings nur die Story wissen willst lese dir einfach die Wiki durch, denn alle Halo Spiele haben mit das schlechteste Storytelling was es jemals in Videospielen gab, du wirkst zwar die Story im groben wissen aber für genau Infos MUSS man im Internet nachsuchen da man im quasi nichts mitbekommt.

AUSSERDEM:

TOLL

Heute morgen ne Mail von Amazon bekommen das mein Spiel nicht rechtzeitig ankommt, neues Lieferdatum:
14 DEZEMBER!!

Sind die bescheuert mir das Spiel über 1 Monat später liefern zu wollen nur weil die ihre dumme Logistik nicht funktioniert??

Die müssen doch wissen wieviele Exemplare die haben.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ich persönlich sage: Eher nicht. Halo 3 ist der letzte Teil einer Trilogie, es wird Wissen vorausgesetzt, weil eben hier die Fäden zusammenlaufen. Sicher, man kann es auch so spielen, aber du wirst garantiert das ein oder andere mal ein Fragezeichen über dem Kopf haben. Am Anfang sogar ein ganz gewaltiges. Das macht ja auch keinen Spaß.

Also entweder: Wikis durchlesen oder Halo 1+2 vorher spielen. Mein Tipp an dich, wenn du so heiß auf das Halo-Universum bist: Fang doch mit Halo 4 an. Denn die Nummer 4 ist gleichzeitig Start einer neuen, der sogenannten "Reclaimer"-Trilogie. Ich denke, hier wird auch für Newcomer ein gewisses Material bereitgestellt, damit sie mit dem Universum etwas anfangen können. Die alten Teile (1-3) kannst du ja danach immer noch zocken.

Oder du fängst ganz vorne an, und kaufst dir Halo Anniversary, die aufgebohrte Version vom ersten Teil. Sehr zu empfehlen und günstig zu haben.

Fazit: Fang ganz vorne oder mit Halo 4 an, aber quer in Halo 3 einzusteigen (ohne Hintergrundwissen), davon würde ich dir abraten.
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.gun »

Spiel es erstmal an und schau, ob es überhaupt dein Fall ist. Meiner ist es nämlich nicht. Spiele es nur im Coop mit einem Kumpel, und da pfeife ich auf die Story. :D
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Denn genau das:
Dr. Faust hat geschrieben:Ich persönlich sage: Eher nicht. Halo 3 ist der letzte Teil einer Trilogie, es wird Wissen vorausgesetzt, weil eben hier die Fäden zusammenlaufen. Sicher, man kann es auch so spielen, aber du wirst garantiert das ein oder andere mal ein Fragezeichen über dem Kopf haben. Am Anfang sogar ein ganz gewaltiges. Das macht ja auch keinen Spaß.
will ich nämlich vermeiden. :wink: Ich denke ich werde mit Teil 1 anfangen, wenn dann richtig. :mrgreen:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Fang erst mit Reach an... und dann Spiel Halo: CE , 2, 3 dann 4. ^^
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Guter Rat:

Fang mit Reach an, dann Halo: Anniversary, hol dir Teil 2 ausm eBay und dann Teil 3 und 4.
Vorteil: Du weißt nicht was auf Reach passiert wenn du es in der Reihenfolge spielst, da Reach vor Halo 1 spielt.
Prinzipiell würde ich nicht dazu raten quer in die Story einzusteigen. Dafür ist es dann doch etwas komplexer.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

t1gg0 hat geschrieben:

Guter Rat:

Fang mit Reach an, dann Halo: Anniversary, hol dir Teil 2 ausm eBay und dann Teil 3 und 4.
Vorteil: Du weißt nicht was auf Reach passiert wenn du es in der Reihenfolge spielst, da Reach vor Halo 1 spielt.
Prinzipiell würde ich nicht dazu raten quer in die Story einzusteigen. Dafür ist es dann doch etwas komplexer.

Das sollte die beste vorgehensweise sein. Vorallem gibt in den Folgeteilen immer wieder Anspielungen auf die "Vorgänger", auch bei Teil 4, und das direkt am Anfang.
In 1,2,3 gibt es immer wieder Anspielungen auf die Geschehnisse auf Reach, zudem ist der Schluß von Reach auch der Anfang von Halo 1.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Schöner Test und spiegelt auch meine persönliche Meinung wieder: 85% sind angemessen, das Spiel ist sehr gut, aber 93%(Gamepro) oder 10/10(Eurogamer.de) hat es echt nicht verdient.

Es hat keine Innovationen, die Kampagne ist schon unverschämt kurz und die Story bzw was in den vier Jahren passiert,in denen Der Master Chief geschlafen hat , könnte auch besser erklärt werden.

Was ich auch sehr traurig finde ist, dass das Spiel kein Handbuch hat, stattdessen ist in der Hülle eine Werbe-Zettelchen für den Film PROMETHEUS enthalten. :evil: