Disney: Schluckt Lucasfilm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Disney: Schluckt Lucasfilm

Beitrag von Nuracus »

Kajetan hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ich hab zwei Kinder, inzwischen 4 und fast 6 Jahre alt. Bereits seit einiger Zeit sind sie durch The Clone Wars wahnsinnig an Star Wars interessiert ...
Es ist manchmal etwas surreal, wenn die Tochter plötzlich anfängt beim Mittagstisch mit dem kleinen Löffel herumzufuchteln und leise "bzzzzbrzzzlll"-Geräusche zu machen.
Redest du etwa von den Star Wars Lichtschwert-Löffeln? :D

Ansonsten hab ich den Zwergen natürlich auch zwei von den günstigen SW-Lichtschwertern gekauft, mit denen sie aufeinander einprügeln. Klar, damals hatten wir dafür Schirme und den Allzweck-Ast, der bis zum Zerbrechen auch als Sturmgewehr oder Bastardschwert herhalten musste, aber ...
irgendwie werd ich bei dem Anblick schon etwas neidisch.

Nachtrag: Wigggenz, willst du damit behaupten, die ersten Filme waren kommerziell NICHT erfolgreich?
Hat es nicht in den 80ern schon nen Arsch voll Merchandising gegeben?
Und weiter: Ist das verkehrt, dass Disney daran Geld verdient? Immerhin haben sie jetzt schon ein kleines Vermögen reingepumpt.
Möchtest du, dass Disney daran pleite geht?
Zuletzt geändert von Nuracus am 31.10.2012 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Knarfe1000 hat geschrieben: 4.
Die Rechte an den Spielen liegen jetzt auch bei Disney. Auch hier bestehen Chancen auf Fortsetzungen der alten Klassiker wie Jedi Knight oder X-Wing.

Leider wollen Sie leider das ja nicht selbst tun. Da ist halt die Frage ob da einfach Lizenzen verteilt werden, oder die Spiele in Auftrag gegeben werden.

Und ja Lucas Arts gehört mit zu dem Packet das sich Disney gesichert hat.

Lucas Film, Lucas Arts,ILM usw alles was George Lucas gehört inclusive aller Lizenzen und Rechte.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

RVN0516 hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben: 4.
Die Rechte an den Spielen liegen jetzt auch bei Disney. Auch hier bestehen Chancen auf Fortsetzungen der alten Klassiker wie Jedi Knight oder X-Wing.

Leider wollen Sie leider das ja nicht selbst tun. Da ist halt die Frage ob da einfach Lizenzen verteilt werden, oder die Spiele in Auftrag gegeben werden.
Echt nicht? Schade ...
mit wem hast du gesprochen? ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ich hab zwei Kinder, inzwischen 4 und fast 6 Jahre alt. Bereits seit einiger Zeit sind sie durch The Clone Wars wahnsinnig an Star Wars interessiert ...
Es ist manchmal etwas surreal, wenn die Tochter plötzlich anfängt beim Mittagstisch mit dem kleinen Löffel herumzufuchteln und leise "bzzzzbrzzzlll"-Geräusche zu machen. Man muss dann an sich halten, dass man ihr nicht mit folgenden Worten den kleinen Löffel aus der Hand nimmt, um ihr einen großen Holzstab in die Hand zu drücken: "Das ist doch kein Laserschwert. DAS hier ist ein Laserschwert!".
World greatest Dad.
(naja fast, Stromtrooper Papa ist doch etwas schwer zu schlagen)
Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wigggenz hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Ein Neuanfang kann nicht mehr schlimmer werden, selbst wenn es sich um Disney handelt.
"Es kann nicht mehr schlimmer kommen" ist die größte Lüge, die Menschen sich erzählen. Schlimmer geht es IMMER.

Ich war schon von der pseudo-romantischen K*cke bei den Prequels angepisst, aber in Disney-Händen darf man das ja wohl noch x-mal gesteigert erwarten.
Wer bitte soll denn eine Liebesgeschichte noch hölzerner und nerdiger erzählen, als GL in Episode 2? Dagegen ist Twilight ja große Erzählkunst.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Es ist manchmal etwas surreal, wenn die Tochter plötzlich anfängt beim Mittagstisch mit dem kleinen Löffel herumzufuchteln und leise "bzzzzbrzzzlll"-Geräusche zu machen.
Redest du etwa von den Star Wars Lichtschwert-Löffeln? :D
Ach Du Scheisse ... ich darf das nicht der Mutter des Kindes zeigen. Oder den Tanten und Onkeln :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nuracus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Clone Wars Serie ist eine der schlechtesten SF-Serien die ich jemals gesehen habe, die neuen Kinofilme sind dagegen Meisterwerke.

(...)

Ein Reboot ist für mich aber eigentlich schlimmer, weil es etwas vorhandenes (sehr wahrscheinlich) schändet und vor allem dann jüngeren Generationen als die "richtige" Version in Erinnerung bleiben wird.
Zum Reboot, aber ganz ehrlich ... kann dir das nicht sowas von egal sein?
Fürchterlich, genau wie die Leute, die sich über Coverversionen ihres 80er-Jahre-Lieblingshits aufregen. Was ist falsch daran, eine neue Version besser zu finden als die Alte?

Ich hab zwei Kinder, inzwischen 4 und fast 6 Jahre alt. Bereits seit einiger Zeit sind sie durch The Clone Wars wahnsinnig an Star Wars interessiert (und ich habe die Serie schätzen gelernt, da einige Folgen echte Perlen sind - selbstverständlich, viele Folgen sind durchschnitt oder echt schlecht, auch den Pilotfilm finde ich langweilig).
Als nächstes lernten sie 4-6 kennen, und, ganz klar, werde ich auch 1-3 mit ihnen schauen. Sie dürfen - ist ja ne freie Welt - selber entscheiden, ob sie die neuen oder die alten Teile bevorzugen.

Schön finde ich aber einfach, dass beide gleichermaßen ein bisschen Star Wars-verrückt sind, genau wie damals mein Bruder und ich.
Es kann sein das ich dich falsch verstanden habe. Ich habe deine vorherigen Kommentare so gelesen: Besser ein Reboot als eine Episode 7. Darauf sind meine Argumente gemünzt, die du hier jetzt quasi nicht angerissen hast.

Wenn du allgemein meinst: "seht das nicht so eng, kann euch egal sein", bin ich ganz bei dir. Die alte Trilogie ist meine Kindheit und ich kann auch die neuen tolerieren, weil ich Episode 3 sogar sehr gut finde. Mir müssen die aber auch eh nicht gefallen, weil ich weiß das Kinder auch mit Episode 1 ihren Spaß hatten und ich als Teen die Schwertkämpfe ebenfalls nicht als Fanservice sondern einfach als geil empfunden habe.

Star wars wird sicherlich nie wieder so gut werden wie in der alten Trilogie, weil egal was da kommen mag, kalkuliert produziert werden wird. Das ist aber bei allen Sachen mit Fanbase so...die alten Sachen kann trotzdem niemand kaputtmachen...obwohl...Moment...doch....ich will endlich mal eine Originalfassung der alten Filme auf Blue Ray...das wurde uns nämlich wirklich genommen...die richtigen Filme.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

blinded_medusa hat geschrieben:Star Wars Episode 7???
Ist es nicht einfach mal genug mit diesen ständigen Fortsetzungen, Prequels und Remakes?

Und wieder hat die Kommerzialisierung ein weiteres Opfer gefordert...
Die hat es in den Büchern schon seit einer Ewigkeit. Ich fände Filme deutlich vor der Skywalker Saga garnicht mal so uninteressant. Leider wird es wohl eher auf Skywalker Episode 7 hinauslaufen...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ah nee, ich bin da recht locker. Mal sehen, was da auf uns zukommt.
Die von mir bevorzugte aber vermutlich leider auch recht unwahrscheinliche Möglichkeit wär eben die Thrawn-Trilogie. MIT Schauspielern, mit denen ich klarkomme.

Aber das sind schon zwei Voraussetzungen, naja ...

Kajetan: Gibts inzwischen aber nich mehr, derzeit gibts Strohhalm-Löffel. Ich gehe mal davon aus, zu Episode 2 3D gibts die wieder.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Naja evtl wird es am ende ja doch ganz gut

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:Bild
Hehe!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich freu mich auf folgende Szene:

Luke: "So Schwesterchen, wird Zeit für unser tägliches Training. Also, sprechen wir doch nochmal über die Macht."
Leia: "Du meinst das mit den Midichlorianern?"
Luke: "Ach hör doch auf! Das sind irgendwelche Ammenmärchen, an die man früher geglaubt hat. So ein Quatsch, als ob wir ernsthaft so kleine Macht-Tierchen in uns hätten. Nein, also pass auf. Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen."
Leia: "Oooohhh ..."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben:Ich freu mich auf folgende Szene:

Luke: "So Schwesterchen, wird Zeit für unser tägliches Training. Also, sprechen wir doch nochmal über die Macht."
Leia: "Du meinst das mit den Midichlorianern?"
Luke: "Ach hör doch auf! Das sind irgendwelche Ammenmärchen, an die man früher geglaubt hat. So ein Quatsch, als ob wir ernsthaft so kleine Macht-Tierchen in uns hätten. Nein, also pass auf. Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen."
Leia: "Oooohhh ..."
Uhhhh, Midichlorianer Count. In dieser Szene kam es zu einer großen Erschütterung in der Macht, als abertausende SW-Fans angesichts dieses üblen Retconnings entsetzt aufheulten, kaum dass sie das Auftreten von Jar Jar Binks verkraftet hatten :)
Michelle McCool
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michelle McCool »

Hi,

ohja ein Mikey Mouse - Star Wars oder ein Donald Duck - Indiana Jones das wäre mal was. :D Ich hoffe das sich der kauf nicht negativ auf die Kult Filme auswirkt. vielleicht wird es ja mal sowas geben aber denke wohl leider nicht.

tüüddeellüüü
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Leute, lest ihr denn nie bei Wikipedia? :lol:
George Lucas schrieb anfangs fünfzehn Zusammenfassungen, die die gesamte Star-Wars-Saga bilden sollten. Von diesen fünfzehn Geschichten wollte Lucas ursprünglich jedoch nur eine einzige als Spielfilm umsetzen. Nach dem überraschenden Erfolg des ersten Star-Wars-Films verkündete er der Öffentlichkeit, dass nun insgesamt zwölf Filme für die Abenteuer des Luke Skywalkers (in den Urschriften noch Luke Starkiller benannt) vorgesehen seien. Im Jahr 1979 korrigierte Lucas seine erklärte Filmplanung dann nach unten und wollte stattdessen nur noch neun Filme drehen [11]. Vier Jahre später, nachdem die erste Trilogie mit Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter abgeschlossen war, gab Lucas wiederum bekannt, dass es nun keine weiteren Filme mehr geben werde. Schließlich meldete Lucas 1995 plötzlich an, dass er eine Vorgeschichte (Prequel) zu der bereits vorhandenen Trilogie produzieren und sich die Saga somit über sechs Filme erstrecken werde. Zusätzlich behauptete er zu dieser Zeit, dass er schon immer in seiner Vorstellung „die ganze Sache als Serie von sechs Filmen“ gesehen habe.
Der hat sich von Anfang an auf überhaupt nichts festgelegt und seine Aussagen immer so korrigiert wie sie ihm in den Kram passten :P

Und:
In einem Interview deutete Hauptdarsteller Harrison Ford an, dass es einen fünften Teil von Indiana Jones geben werde.[1]

[...]

Derzeit ist eine fünfte Fortsetzung in Vorbereitung, die 2014 in die Kinos kommen soll. Laut ersten Informationen soll es für Jones in das Bermudadreieck gehen. Ford und Shia LaBeouf sollen ihre Teilnahme am Projekt bereits zugesagt haben.[34][35]
Übrigens: Es gibt auch noch andere Schauspieler als die, die man aus Hollywood und jedem 2. Film kennt. Und manche davon sollen sogar gut sein hab ich gehört. Es soll sogar schon vorgekommen sein dass für große und erfolgreiche Produktionen unbekannte Leute gecastet wurden, und trotzdem wurde der Film geguckt! Nur mal so am Rande...
Die Wünsche von manchen hier erinnern mich an alte Zeiten auf bungie.de, wo einer ernsthaft meinte die beste Besetzung für den Master Chief bei einem Halo-Film wäre auf jeden Fall Vin Diesel.

Denkt mal an Herr der Ringe. Viele unbekannte Leute, die jetzt häufiger auftauchen.

PS: Abgesehen davon, dass die beste Besetzung für den Master Chief sowieso ein Stunt-Man wäre, der seinen Helm niemals absetzt in Verbindung mit einem guten Sprecher.