Ich nutze solche Sachen dann einfach nicht, oder es wird gecrackt, dass keine Abhängigkeit mehr besteht, ganz einfach.Nanimonai hat geschrieben:Wie kommst Du mit dieser Einstellung denn überhaupt in diesem Jahrhundert zurecht? So ziemlich alles, was momentan irgendwie über eine Datenleitung in Dein Wohn-/ Arbeitszimmer fliesst, ist erstens vergänglich und macht Dich zweitens abhängig von anderen.[Shadow_Man] hat geschrieben: Wenn ich für ein Produkt, sei es Computerspiel, Musik, Buch oder einen Film (als DVD) kaufe, dann möchte ich diese Sachen auch ewig nutzen können, ohne Ablaufdatum, ohne die Kontrolle darüber zu verlieren. Bei diesen ganzen Cloud-Sachen hast du ja keine Kontrolle mehr darüber, bist nur eine Marionette der Firma und sie könnten bildlich gesehen, also einfach in dein Haus eindringen und deine Produkte entfernen, für die du bezahlt hast. Wer sowas unterstützt, der muss echt wahnsinnig sein.
Er macht sich zu einer Marionette, die sich komplett entrechten lässt.
Ich spiele auch keine Spiele mit "Immer-Online-Kopierschutz", die werden alle boykottiert. Ich hab da meine Prinzipien und die ziehe ich durch. Ich verzichte da eher auf Sachen, als mich für irgendeine Firma zum Hampelmann zu machen. Und wenns gar nicht mehr anders geht, würde ich auch komplett auf Computer und Co. verzichten. Meine Freiheit ist mir wichtiger als alles andere und ich lasse mir die von keiner Technik nehmen. Ganz einfach.