Nintendo 3DS XL - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS XL - Special
Tja, die Schiebepad-Revision bleibt aus und das ist in meinen Augen in jedem Falle eine schlechte Entscheidung. Argumente warum das so toll sein sollte, klingen in meinen Augen wirklich arg konstruiert.
Davon abgesehen ist es einfach eine neue Version des Gerätes, welches man entweder schon hat, eh nicht kaufen will oder darüber nachdenkt es zu kaufen. Den beiden ersten Gruppen kann dieser XL doch absolut egal sein. Die letzte Gruppe kann nun aus einem Modell mehr auswählen oder eben weiter abwarten, da ich ebenfalls denke das beim Schiebepad das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und sicherlich auch das Line-Up noch umfangreicher wird, ebenfalls etwas was bis jetzt viele zögern lässt.
Davon abgesehen ist es einfach eine neue Version des Gerätes, welches man entweder schon hat, eh nicht kaufen will oder darüber nachdenkt es zu kaufen. Den beiden ersten Gruppen kann dieser XL doch absolut egal sein. Die letzte Gruppe kann nun aus einem Modell mehr auswählen oder eben weiter abwarten, da ich ebenfalls denke das beim Schiebepad das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und sicherlich auch das Line-Up noch umfangreicher wird, ebenfalls etwas was bis jetzt viele zögern lässt.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
da studiert man seit 2jahren Wirtschaftswissenschaften und hat wohl nur lügen gelernt, danke unbekannter aus dem Internet, dass du mich erleuchtest.Megamanat hat geschrieben: Danke für deine genialen Wortmeldungen! Habe mich beim Frühstück köstlich amüsiert! Bitte mehr davon! Vor allem dein Verständnis für Marketing und Produktkosten ist sensationell!
@ Wulgaru
absolut meine Meinung, wer schon nen 3ds hat verpasst nix, wenn er den XL links liegen lässt. Im Grunde ist der XL für Menschen mit großen Händen gedacht, mehr nicht^^
ich versteh im allgemeinen Nintendos Spielepolitik nicht bzw. muss da meinen Hut ziehen, dass sie Pokemon Schwarz und weiss(ganz klarer Systemseller) in der Zeitspanne in der der 3ds released wurde trozdem noch für den normalen DS bringen und jetzt den Nachfolger, auch wieder für den normalen DS bringen zeugt schon deutlich von einem etwas anderen Umgang mit den Kunden, als das was die Konkurrenz so treibt.
Mein DS wurde mir vor paar jahren von ner bekanntin geschenkt, da sie dafür keine Verwendung hatte, vllt komm ich ja ähnlich an nen 3DS

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
"Glaubt nicht alles, was euch Leute im Internet erzählen wollen"silverarrow hat geschrieben:da studiert man seit 2jahren Wirtschaftswissenschaften und hat wohl nur lügen gelernt, danke unbekannter aus dem Internet, dass du mich erleuchtest.Megamanat hat geschrieben: Danke für deine genialen Wortmeldungen! Habe mich beim Frühstück köstlich amüsiert! Bitte mehr davon! Vor allem dein Verständnis für Marketing und Produktkosten ist sensationell!
-Abraham Lincoln
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Betrachtet man es nur mit Blick auf den 3DS ist die Entscheidung natürlich völlig falsch. Allein mit Pokemon hätte man sicher einige Millionen 3DS verkauft. Andererseits hat man über 150 Millionen DS-Besitzer, die man sicher gern als potentielle Kunden mitnimmt. Auf dem 3DS gibt es dann halt 2 DLCs zum Spiel.silverarrow hat geschrieben: ich versteh im allgemeinen Nintendos Spielepolitik nicht bzw. muss da meinen Hut ziehen, dass sie Pokemon Schwarz und weiss(ganz klarer Systemseller) in der Zeitspanne in der der 3ds released wurde trozdem noch für den normalen DS bringen und jetzt den Nachfolger, auch wieder für den normalen DS bringen zeugt schon deutlich von einem etwas anderen Umgang mit den Kunden
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es sogar sehr schlau.
Es ist ein wohl eher weniger aufwendig gemachtes Sequel, dass eine riesige Userbase abgrasen kann.
Sobald ein 3DS Teil kommt, stürmen die Leute sowieso wieder in die Läden aber man wird den 3DS Teil wohl etwas aufwändiger produzieren müssen und am Besten mit einer vollwertigen neuen Generation starten.
Black & White 2 verkauft sich ja derzeit irrsinnig gut. Lizenzeinnahmen macht Nintendo immer noch dadurch und Pokémon ist auch irgendwie so ein Rettungsanker. Sollten die VErkaufszahlen vom 3DS wieder schleppend werden - ein Pokémon ändert da einiges.
Es ist ein wohl eher weniger aufwendig gemachtes Sequel, dass eine riesige Userbase abgrasen kann.
Sobald ein 3DS Teil kommt, stürmen die Leute sowieso wieder in die Läden aber man wird den 3DS Teil wohl etwas aufwändiger produzieren müssen und am Besten mit einer vollwertigen neuen Generation starten.
Black & White 2 verkauft sich ja derzeit irrsinnig gut. Lizenzeinnahmen macht Nintendo immer noch dadurch und Pokémon ist auch irgendwie so ein Rettungsanker. Sollten die VErkaufszahlen vom 3DS wieder schleppend werden - ein Pokémon ändert da einiges.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Was auch der Grund ist warum es nie ein 3d-Pokemon gab bzw. nur Spin-Offs für Konsolen. Die Formel der GB-Spiele ist bis heute perfekt und erfolgreich. Einfach weil Kinder eben von Generation zu Generation wieder auf dieses zeitlose Rezept ansprechen. Dadurch hat Nintendo es gar nicht nötig was zu verändern und es wäre sogar sehr gefährlich.
Das ist auch die Antithese zu der Behauptung das Spieleserien sich weiterentwickeln müssen. Natürlich tut es Pokemon im Detail, aber bis auf eine größer werdende Fanbase die treu bleibt (größer weil sich die Generationen addieren), wird sie eben neu aufgefrischt und zwar nur dadurch die Serie unverändert bleibt. Bei Pokemon bleiben anders als bei Mario wirklich nicht so viele, man entwächst daraus.
Das ist auch die Antithese zu der Behauptung das Spieleserien sich weiterentwickeln müssen. Natürlich tut es Pokemon im Detail, aber bis auf eine größer werdende Fanbase die treu bleibt (größer weil sich die Generationen addieren), wird sie eben neu aufgefrischt und zwar nur dadurch die Serie unverändert bleibt. Bei Pokemon bleiben anders als bei Mario wirklich nicht so viele, man entwächst daraus.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Die These ist aber gewagtWulgaru hat geschrieben:Bei Pokemon bleiben anders als bei Mario wirklich nicht so viele, man entwächst daraus.

Sind doch beides absolut zeitlose Konzepte. Ich denke sogar, dass die treusten Pokémon-Käufer diejenigen sind, die schon seit Generation 1 dabei sind.
Macht doch mal bitte jemand eine Umfrage für den japanischen Markt, mich würde das Ergebnis wirklich brennend interessieren

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Pokemon nicht entwachsen, hab nach glaub 2 Jahren wieder mit Pokemon angefangen, irgendwie hats mich wieder gefangen, und ich weiß nichtmal wieso xD Vielleicht aus Nostalgiegründen? Aber dann hätte ich vermutlich wieder mal Pokemon Blau oder Gelb ausgegraben xD Pokemon muss also irgendwas richtig machen^^ Und ein Pokemon 3DS-Game wäre bestimmt ganz cool^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nachdem sie mit den Gen2-Remakes und der gen 5 gezeigt haben, dass sie noch wissen, was ein gutes PKMN ausmacht, wurde ich auch wieder angefixt
... (gen 3 und 4 übersprang ich im grunde) ... und bin auch seit gen 1 dabei 

-
- Persönliche Nachricht:
der NORMALE 3ds hat ein ladekabel und eine ladestion dabei(ladestation braucht man nicht unbedinckt ) und der normale 3ds kostet 155€ so viel hat auch mal der ds lite gekostetsilverarrow hat geschrieben:Megamanat hat geschrieben:Ok, ich gebe auf. Du hast nicht den Weitblick, das Wissen und das Niveau für so eine Diskussion. Wünsche dir noch viel Spass mit deinem 3DS! Lang lebe Nintendo! Freue mich schon auf den 3DS XXL. Das wird ein Innovationsschub! 7" Display mit 240x400 Auflösung. Und dann braucht man auch kein Ladekabel mehr, denn der Akku kann nicht mehr geladen werden. Wird jedesmal ein neuer 3DS XXL fällig. Aber das geht doch in Ordnung, oder nicht?
PS: Wozu soll ich mir statt einer Vita eine PS3 kaufen wenn ich schon eine habe?
Ey macker, da überfliegt man den Thread und das einzige was einem wirklich hängen bleibt sind deine pseudo-intellektuellen Schwachsinns antworten! ich kann mich da nur einem meiner Vorposter anschliessen, benutz google und du wirst sehen, dass ALLE deine verdammten Theorien( jaja der 3ds kost nix, weil nur plastik und bissl touch kann auch gegen n appel und n ei tauschen) völlig falsch und aus der luft gegriffen sind. Wenn man null ahnung von Marketing und Produktmanagement hat sollte man aber ehrlich leisere Töne spielen... warum meinst du kostet Nutella mehr als nuss nugat creme marke x von Aldi? das sind vllt 10cent mehr, aufgrund besser Qualität, die anderen 1,40€ pro Glas gehen zb. an gewisse Fußballspieler, die in den pausen gern mal Nutella aufs Brot haben![]()
und nein, ich bin vllt Sony Fanboy, aber garantiert kein Nintendo mensch, hab noch den Ur-DS hier rumliegen und denk nicht im Traum dran mir den 3ds zu holen (ohne ladekabel schon gar nicht lol)
Manman, da erklärt man dir schon warum das Ding soviel kostet, aber darauf gehn wir lieber nicht ein und prangern den Poster als unwissend und unfähig an, sone leute liebe ich ja -.-
-
- Persönliche Nachricht:
pokemon für 3ds wäre was feines vieleicht hätte pokemon dann nicht mehr das problem das wenn ein pokemon eine attake ausführt und dann nach vorne gezoomt wird das,das pokemon pixlig ausieh.die idee mit dem ranzoomen finde ich nicht schlecht aber wenn man dann fast nur pixel sieht ist es schlecht.naja ich hoffe dass 3dpokemon wird nicht den grafikstil vom 3dpokedex bekommen wird,denn zu pokemon passt comicgrafik und nicht so eine „moderne” grafik
-
- Persönliche Nachricht:
bei amazon kostet der dslite 149 euro also ist der 3ds 6-10€ teurer als der lite (auf amazon)
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
@ruebenfrucht:
Beruhig dich, kein Grund für Triple-Posts.
Beruhig dich, kein Grund für Triple-Posts.

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, 2 Jahre Studium reichen dann halt doch nicht an ein abgeschlossenes Studium + jahrelange Berufserfahrung heran...Wigggenz hat geschrieben:"Glaubt nicht alles, was euch Leute im Internet erzählen wollen"silverarrow hat geschrieben:da studiert man seit 2jahren Wirtschaftswissenschaften und hat wohl nur lügen gelernt, danke unbekannter aus dem Internet, dass du mich erleuchtest.Megamanat hat geschrieben: Danke für deine genialen Wortmeldungen! Habe mich beim Frühstück köstlich amüsiert! Bitte mehr davon! Vor allem dein Verständnis für Marketing und Produktkosten ist sensationell!
-Abraham Lincoln
Warum verteidigts du/ihr das Teil überhaupt so intensiv? Bekommst du eine Verkaufsprovision von Nintendo? Hast du selbst beim 3DS mitentweckelt? Oder Geld in Nintendo investiert? Oder zählst du vielleicht zu einem der Marketing-Foren-Agenten-Studenten, die dafür bezahl werden, alles schönzureden und Meinungen von Andersdenken schlechtzumachen? Warum so viel persönlicher Einsatz??
Mir ist das doch vollkommen Egal, von welchem Hersteller etwas ist. Wenn es mir nicht gefällt, es mir zu teuer erscheint oder es meiner Meinung nach technisch veraltet ist, dann tue ich meine Meinung kund! Egal ob das von Nintendo, Sony, Microsoft, Audi, Mercedes, ... oder sonst was ist. Genauswenig kaufe ich mir jetzt die nächsten 20 Jahre unbedingt nur Sony-Handhelds -> Sollte die nächste Generation mir nicht gefallen, wird sie nicht gekauft. Dann kommt halt der Hersteller zum Zug, der für mich persönlich das bessere Angebot hat. Dieser Markenbezug nervt!
Hab vor kurzem eine schlechte Bewertung für Uncharted auf der Vita (eines der schlechtesten Spiele überhaupt) abgegeben und wurde auch gleich von mehrern Leuten angegriffen und beleidigt. Als ob es ihr eigenes Spiel wäre wird das auf Leben und Tod verteidigt. Glaube mittlerweile wirklich, dass mehr Leute im Web für Meinungsmache bezahlt werde als mir liebe ist!
Und noch kurz am Rande: 299 € wäre mir die Vita alleine auch nicht Wert gewesen. Genauswenig ist mir der 3DS XL 199 € Wert. Ich habe bei Amazon die Vita 3G + 8 GB Karte + Resistance für 250 € bekommen. Und jetzt noch einmal für alle Taschengeldempfänger: Bitte schließt nicht immer von euch auf andere. Ich kann mir einen 3DS XL 100x leisten, ist es mir aber einfach nicht wert! Genauswenig wie mir ein IPhone 4s oder Galaxy S3 700 € wert sind!
Also, beruhigt euch und akzeptiert bitte auch die Meinung von anderen!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Die Erfahrung zeigt, daß weder nur 2 Jahre Studium noch abgschlossenes Studium+Berufserfahrung vor besserwisserischen Beiträgen im Internet schützen.Megamanat hat geschrieben:Naja, 2 Jahre Studium reichen dann halt doch nicht an ein abgeschlossenes Studium + jahrelange Berufserfahrung heran...