Wii U: 399 Euro?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: 399 Euro?
Beim WiiU-Gamepad wird wohl wie beim 3DS ein Singletouch-Screen zum Einsatz kommen, daß in der Produktion dann doch etwas billiger ist.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ohne genaue Informationen welche Hardware verbaut wurde kann man nicht sagen wie Teuer die Herstellung ist. Wahrscheinlich hat man ein günstigeres Display verbaut.KOK hat geschrieben:Beim WiiU-Gamepad wird wohl wie beim 3DS ein Singletouch-Screen zum Einsatz kommen, daß in der Produktion dann doch etwas billiger ist.
50$ Herstellungskosten für das Gamepad mit Display kommt mir sehr wenig vor.
Ich persönlich schätze das die Herstellungkosten höher ausfallen werden.
Nintendo hat ja selber zugegeben das die 2008 bedenken hatten das die Display Geschichte den Konsolenpreis über den akzeptabelen Preis hinaus treiben würden.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gähn, hast du es langsam.chrissaso780 hat geschrieben:Ohne genaue Informationen welche Hardware verbaut wurde kann man nicht sagen wie Teuer die Herstellung ist. Wahrscheinlich hat man ein günstigeres Display verbaut.KOK hat geschrieben:Beim WiiU-Gamepad wird wohl wie beim 3DS ein Singletouch-Screen zum Einsatz kommen, daß in der Produktion dann doch etwas billiger ist.
50$ Herstellungskosten für das Gamepad mit Display kommt mir sehr wenig vor.
Ich persönlich schätze das die Herstellungkosten höher ausfallen werden.
Nintendo hat ja selber zugegeben das die 2008 bedenken hatten das die Display Geschichte den Konsolenpreis über den akzeptabelen Preis hinaus treiben würden.
Vorhin meintest du das man die 399 stehen lassen kann, weil die groß angelegte Produktion schon 6 Monate vorher beginnt und da auf Amazon Verlass ist. Jetzt sind es schon 300 und höher -_-''Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen das Nintendo die WiiU unter 300€ verkaufen werden.
Das Display wird den Preis zwangsläufig negativ nach oben treiben.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Der resistive Touchscreen wurde doch bereits bestätigt, oder? Reggie hatte zumindest erklärt, dass der TS kein Multitouch haben wird. Find ich übrigens auch sehr gut, da die resistiven TSs mMn viel genauer sind und Multitouch bei so einem Gerät auch wenig Sinn macht.chrissaso780 hat geschrieben:Ohne genaue Informationen welche Hardware verbaut wurde kann man nicht sagen wie Teuer die Herstellung ist. Wahrscheinlich hat man ein günstigeres Display verbaut.KOK hat geschrieben:Beim WiiU-Gamepad wird wohl wie beim 3DS ein Singletouch-Screen zum Einsatz kommen, daß in der Produktion dann doch etwas billiger ist.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=IJXlFcAaSIkSpike_V1 hat geschrieben:Der resistive Touchscreen wurde doch bereits bestätigt, oder? Reggie hatte zumindest erklärt, dass der TS kein Multitouch haben wird. Find ich übrigens auch sehr gut, da die resistiven TSs mMn viel genauer sind und Multitouch bei so einem Gerät auch wenig Sinn macht.chrissaso780 hat geschrieben:Ohne genaue Informationen welche Hardware verbaut wurde kann man nicht sagen wie Teuer die Herstellung ist. Wahrscheinlich hat man ein günstigeres Display verbaut.KOK hat geschrieben:Beim WiiU-Gamepad wird wohl wie beim 3DS ein Singletouch-Screen zum Einsatz kommen, daß in der Produktion dann doch etwas billiger ist.
13:30
Ein für alle mal. Resistiver Touchscreen schließt eine gute Multitouch Funktion nicht aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so. Die Wischerei mag ich nicht.
Aber ist eben grad modern und das Fehlen wird dann gerne schnell als rückständig deklariert ohne das der Sinn hinterfragt wird. Mir ist es beim DS nie abgegangen und mir geht es beim 3DS derzeit nicht ab.
Aber ist eben grad modern und das Fehlen wird dann gerne schnell als rückständig deklariert ohne das der Sinn hinterfragt wird. Mir ist es beim DS nie abgegangen und mir geht es beim 3DS derzeit nicht ab.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kommt auch wieder auf die Nutzung des WiiU Screens an. Wenn man in Project Cars wie gezeigt das ganze als Lenkrad mit Knöpfchen nutzt, dann wird wohl kaum jemand den Stylus benutzen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass Saturn die Wii U für 349€ listet?
http://www.saturn.de/mcs/product/NINTEN ... infoTabNav
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Der Kunde ist halt ein gewissen Standard gewohnt, vorallem durch Handys. Wenn man zum Beispiel vom Handy gewohnt ist ein Bild, eine Webseite oder was auch immer mit den Fingern reinzuzoomen, so wird das auf dem GamePad nicht gehen. Auch schließt man gleich viele Möglichkeiten per se aus, nur weil man kein Multitouch anbietet. Zum Beispiel kreative Spielerein auf dem Bildschirm während des normalen Spieles auszulagern, seien es Rätseln, Minispielchen etc. Man ist halt limitiert mit nur einen Finger zur gleichen Zeit. Was nicht heißt, daß dabei nur Grütze rauskommt. Tortzdem ist es eine Limitierung, die sich auswirkt. Und wenn ich so ein Feature wie den GamePad so stark in den Vordergrund schiebe, dann würde ich persönlich schon dafür sorgen, daß auch dementsprechend aktuelle Technologie zum Einsatz kommt. Immerhin soll die Konsole ein paar Jahre laufen.Chibiterasu hat geschrieben:Seh ich auch so. Die Wischerei mag ich nicht.
Wer weiß schon, wie es in 5 Jahren aussieht. Mich zumindest würde mich nicht wundern, wenn Nintendo irgendwann ein "geupgradeten" GamePad anbietet mit MultiTouch-Funktion.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ja. Die bieten die Konsole für 349€ an.Spike_V1 hat geschrieben:Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass Saturn die Wii U für 349€ listet?
Ich bin mal gespannt was für ein Zubehör dabei sein wird und ob die Spiele mit mehreren verschiedene Controller gespielt werden können.
Falls bei der WiiU keine Fernbedienung mit Nunchuck dabei sein wird und falls Pimkin 3 dies aber verlangt.
Dann ist man als nicht Nintendo Wii Konsolen Besitzer wenn man Pimkin 3 Spielen will sehr viel Geld los.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt schon ein paar Jahre Handys mit Multitouch und suche immer noch die normale Zoom-Funktion.KOK hat geschrieben:Der Kunde ist halt ein gewissen Standard gewohnt, vorallem durch Handys. Wenn man zum Beispiel vom Handy gewohnt ist ein Bild, eine Webseite oder was auch immer mit den Fingern reinzuzoomen, so wird das auf dem GamePad nicht gehen. Auch schließt man gleich viele Möglichkeiten per se aus, nur weil man kein Multitouch anbietet. Zum Beispiel kreative Spielerein auf dem Bildschirm während des normalen Spieles auszulagern, seien es Rätseln, Minispielchen etc. Man ist halt limitiert mit nur einen Finger zur gleichen Zeit. Was nicht heißt, daß dabei nur Grütze rauskommt. Tortzdem ist es eine Limitierung, die sich auswirkt. Und wenn ich so ein Feature wie den GamePad so stark in den Vordergrund schiebe, dann würde ich persönlich schon dafür sorgen, daß auch dementsprechend aktuelle Technologie zum Einsatz kommt. Immerhin soll die Konsole ein paar Jahre laufen.
Welche Minispiele schweben dir mit dem Multitouch eigentlich vor? Mir fällt gerade Spontan nichts ein, wofür man unbedingt Multitouch benötigen würde und falls man wirklich mal mehrere Eingaben gleichzeitig machen müsste, hätte man ja immer noch Tasten und Sticks zur Verfügung, die man, im Gegensatz zum Smartphone, nutzen kann.
Amazon UK hatte kurzzeitig sogar einen Preis von 199 Pfund gelistet, was aber wohl auch ein Fehler war. Mittlerweile ist der Preis wieder raus. Ob die getätigten Bestellungen storniert wurden weiß ich leider nicht. Aber daran, dass sich der Handel so ziemlich gar nicht über den Preis einig ist sieht man doch wie sinnlos diese News ist und das der Preis den amazon aufruft keine Grundlage hat. Nach Kenntnis des Saturn-Preises könnte man die News ja auch umschreiben, aber das hätte wohl nicht den gewünschten Effekt.Der Chris hat geschrieben:den preis hab ich so auch schon auf ner anderen seite noch gesehen. ich finde da stellt sich der ganze sachverhalt langsam ein bisschen anders dar. :wink: 350€ wären schonmal n kleines friedensangebot.Spike_V1 hat geschrieben:Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass Saturn die Wii U für 349€ listet?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
KOK hat geschrieben:Der Kunde ist halt ein gewissen Standard gewohnt, vorallem durch Handys. Wenn man zum Beispiel vom Handy gewohnt ist ein Bild, eine Webseite oder was auch immer mit den Fingern reinzuzoomen, so wird das auf dem GamePad nicht gehen. Auch schließt man gleich viele Möglichkeiten per se aus, nur weil man kein Multitouch anbietet. Zum Beispiel kreative Spielerein auf dem Bildschirm während des normalen Spieles auszulagern, seien es Rätseln, Minispielchen etc. Man ist halt limitiert mit nur einen Finger zur gleichen Zeit. Was nicht heißt, daß dabei nur Grütze rauskommt. Tortzdem ist es eine Limitierung, die sich auswirkt. Und wenn ich so ein Feature wie den GamePad so stark in den Vordergrund schiebe, dann würde ich persönlich schon dafür sorgen, daß auch dementsprechend aktuelle Technologie zum Einsatz kommt. Immerhin soll die Konsole ein paar Jahre laufen.Chibiterasu hat geschrieben:Seh ich auch so. Die Wischerei mag ich nicht.
Wer weiß schon, wie es in 5 Jahren aussieht. Mich zumindest würde mich nicht wundern, wenn Nintendo irgendwann ein "geupgradeten" GamePad anbietet mit MultiTouch-Funktion.
So. Und nun?crewmate hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=IJXlFcAaSIk
13:30
Ein für alle mal. Resistiver Touchscreen schließt eine gute Multitouch Funktion nicht aus.
Anders gefragt: Bei welchem jemals auf dem DS erschienenen Spiel hat ernsthaft jemand Multitouch vermisst?
Außerdem sind kapazitive TS viel zu ungenau, Spiele die besonders präzise Eingaben erfordern werden dadurch erheblich erschwert. Ein Zelda Phantom Hourglass / Spirit Tracks auf einem Smartphone wäre z.B. kaum spielbar.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ein guter kapazitiver Touchscreen ist nicht ungenau. Die Bedienung ist auch per Stylus möglich, es braucht lediglich einen speziellen Stift. Dann stehen kapazitive Touchscreens ihren älteren Zeitgenossen in nichts nach.
Allerdings denke ich auch nicht, dass die Wii U sowas unbedingt braucht. Eigentlich gar nicht. Lieber die Kosten niedrig halten.
Allerdings denke ich auch nicht, dass die Wii U sowas unbedingt braucht. Eigentlich gar nicht. Lieber die Kosten niedrig halten.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde stimmt das, aber wenn man dann die Herstellungskosten nimmt, um wie viel teurer das dann werden würde, kann ich den Schritt von Nintendo, schon verstehen. Die werden das bestimmt durchkalkuliert und sich dagegen entschieden haben... Man sieht ja jetzt schon was abgeht, sollte der Preis bei etwa 400,- liegen... Multitouch, Retina Display etc. wäre cool, aber zu teuer und zu früh.KOK hat geschrieben:Der Kunde ist halt ein gewissen Standard gewohnt, vorallem durch Handys. Wenn man zum Beispiel vom Handy gewohnt ist ein Bild, eine Webseite oder was auch immer mit den Fingern reinzuzoomen, so wird das auf dem GamePad nicht gehen. Auch schließt man gleich viele Möglichkeiten per se aus, nur weil man kein Multitouch anbietet. Zum Beispiel kreative Spielerein auf dem Bildschirm während des normalen Spieles auszulagern, seien es Rätseln, Minispielchen etc. Man ist halt limitiert mit nur einen Finger zur gleichen Zeit. Was nicht heißt, daß dabei nur Grütze rauskommt. Tortzdem ist es eine Limitierung, die sich auswirkt. Und wenn ich so ein Feature wie den GamePad so stark in den Vordergrund schiebe, dann würde ich persönlich schon dafür sorgen, daß auch dementsprechend aktuelle Technologie zum Einsatz kommt. Immerhin soll die Konsole ein paar Jahre laufen.Chibiterasu hat geschrieben:Seh ich auch so. Die Wischerei mag ich nicht.
Mit ein Grund könnte auch sein, wer wird Multitouch dann gleich unterstützen? Vllt haben sie bei der Entwicklung von Spielen gemerkt, (3ds), dass man vorerst gut ohne auskommt?! Nintendo macht das mMn schon Richtig! Ich würd auch sagen, lass sich das Ding doch erstmal Entwickeln... Klein anfangen, möglichst billig halten, Hauptsache die Grundfunktionen erst mal abdecken. Wenn die Entwickler das Anfangen zu nutzen, kann man weiterplanen.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Dann kann der im iPhone aber nichts besonderes sein, denn verglichen mit dem TS des Nintendo DS lässt der von Apples Vorzeigegerät leider eine vergleichbare Präzision vermissen.Onekles hat geschrieben:Ein guter kapazitiver Touchscreen ist nicht ungenau.