Wenn dich solche Nichtigkeiten (alle paar Stunden Punkte verteilen und am Ende jeweils 20 Level Punkte in den gleichen Skill stecken zum maxen, dazu noch die aufregende Frage "Steck ich die Punkte jetzt in Vitalität oder ins Hauptschadenattribut") davon abhalten Spaß an einem Spiel zu haben, dann hast du hiermit mein aufrichtiges Beileid.Randall Flagg hat geschrieben:ProbeEtPylon hat geschrieben:Bei den drei Punkten habe ich keine Ahnung. Ich gebe auch offen zu, dass ich selbst weniger Argumente gehabt hätte. Wie etwa die fehlende Skillung, das automatische Verteilen von Attributspunkten usw. usf. Oder etwa die schwachen Texturen, denn Titan Quest sah ja schon besser aus als D3, und das ist schon sechs Jahre altDas alleine reicht mir schon, dass ich mir das Spiel nicht (oder zumindest nicht zum Release-Preis) kaufen werde, da brauche ich auch nicht zwanghaften anderen Punkten suchen, die gegen das Spiel sprechen
Diablo III: Vorbereitungen für den Start am Dienstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Vorbereitungen für den Start am Dienstag
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Quatsch, WoW ist einfach in die Jahre gekommen und das die das Spiel nach und nach etwas umkrempeln, ist doch logisch. Das juckt doch eh kaum noch jmd von den alten Spielern was da abgeht, weil die alle irgendwann aufhören. Es war von Anfang an ein Spiel für alle, auch für Hans Jedermann der gar keine Ahnung von solchen Spielen hat. Das der Großteil der Spieler sicher zu dieser Sorte gehört, warum es also nicht etwas mehr Richtung Casual anpassen?Levi hat geschrieben:ich hab d3 sowieso schon auf die Budget-Liste geschupst, und freu mich viel mehr auf den baldigen release von T2 ;P ... (vorbestellt isses schon)
drum mal nen kommentar, zu nen Satz Jenseits von Pure black&whiteDextersKomplize hat geschrieben:Junge Junge, denk doch bitte einmal nach bevor du etwas schreibst. Was hat denn Blizzard mit CoD zu tun?Blizzard ist doch schon längst nicht mehr Blizzard ,und Masse ist schon lange nicht mehr Klasse . Masse ist AAACOD Gameplay von Gestern in netter Grafik inkl Filmchen in allerliebster Grafik , inkl Bevormundung , Zwang und massenhafte Einschränkungen auf allen Ebenen.
Gar nix. Sondern Activision. Blizz arbeitet komplett eigenständig, trotz der Fusion. CoD ist Activisions Baby, nicht Blizz'.
Du wirfst hier einfach mal ein paar Schlagwörter in die Runde, mixt es mit totaler Verallgemeinerung, Verschwörungstheorien und falschen Tatsachen.
Was soll das bringen?
Also beim Thema D3 scheinen echt alle durchzudrehen ... noch mehr als sonst ... was ist nur los
Frag mal die WoWler oder auch die SC2er ... irgendwie hat man schon das Gefühl bekommen, dass mit Activisions beitritt (wie rum man das auch immer sehen will ;P) eine Tendenz Richtung Ausbeutung und "Vercasualisierung" statt fand.... oder was war das für ne Aktion mit dem Real-Name-Zwang? ... Glücklicherweise hören sie aber zumindest noch "grob" auf das, was die Community sagt ... .... das sind alles so sachen, die nicht zu dem passen, wie man Blizzard von "ganz" früher kannte. (wie lange wurde SC, WC3 und D2 noch mit umfangreicheren Patches versorgt?)
Davon ab, Blizz hat vorher auch schon Geld mit WoW verdient, mit Haustieren, mit Chartransfers, usw., ist ja nicht so als wäre das erst alles nach Activision gekommen. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das Activision Blizzard sagen kann, was die mit ihrem erfolgreichsten Spiel aller Zeiten zu machen haben?
Never ever.
Was kam in der Zeit noch? SC2? Ja, mehr Restriktionen im Bnet, aber sonst? Klasse Spiel, durch und durch, für Noobs wie mich oder die Pros.
Ausbeutung? Seh ich nicht.
Ausbeutung bei D3? Seh ich auch nicht. Blizz wäre doch schön blöd wenn sie Ebay das ganze Geld vom AH überlassen würden. Itemhandel per Echtgeld findet so oder so statt, heute noch mehr als früher da noch mehr Leute sowas überhaupt bereit sind zu machen, nur eben im Game und nicht bei Ebay.
Ich persönlich seh das nicht ganz so kritisch und problematisch.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 14.05.2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Puh, 63€ bei amazon? Ganz schön happig.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Ok, den Kritikpunkt Grafik kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen! Die einen brauchen topaktuelle Technik, andere nicht. Reine Geschmackssache.Randall Flagg hat geschrieben:Bei den drei Punkten habe ich keine Ahnung. Ich gebe auch offen zu, dass ich selbst weniger Argumente gehabt hätte. Wie etwa die fehlende Skillung, das automatische Verteilen von Attributspunkten usw. usf. Oder etwa die schwachen Texturen, denn Titan Quest sah ja schon besser aus als D3, und das ist schon sechs Jahre altProbeEtPylon hat geschrieben: Allen voran diese drei Ergüsse:
- keine bossfarmruns
- barbar macht viel mehr schaden als der sorcerer = unbalanced
- kaufbarer buff "Mut der Nephalem" mit bonus drop chancen und bonus exp wie in f2p
xDDas alleine reicht mir schon, dass ich mir das Spiel nicht (oder zumindest nicht zum Release-Preis) kaufen werde, da brauche ich auch nicht zwanghaften anderen Punkten suchen, die gegen das Spiel sprechen
Aber zur "fehlenden Skilling" kann ich mir folgenden Kommentar (den Ihr wahrscheinlich schon 1000 mal gelesen habt) trotzdem nicht verkneifen: In D2 bestand die Skilling darin, sich gute Charakter Guides zu ergooglen und die Punkte dann nach Schema F zu verteilen. Da ist mir die neue Herangehensweise wirklich lieber. (wobei ich auch ein wenig Angst habe, dass der Reiz, zweimal mit der selben Klassen zu spielen, durch das neue System verringert wird. Andererseits: 5 Klassen a 15 Stunden Spielzeit ist mehr als in Ordnung)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Amazon UK hab ich zwei Exemplare für je ~ 40€ sichern können. Dumm nur das es nicht zum Release da sein wird, aber das werde ich auch noch überleben. Ist sicher ganz gut so, so können die anderen in Ruhe durchdrehen wenn die Server zusammenbrechen ...während ich noch gelaxed was anderes daddel 
- EddZzZ
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auf meine PS3 Version ... PC ist sowieso übergehyped
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Äh, was? Übergehyped ... ahja ...EddZzZ hat geschrieben:Ich warte auf meine PS3 Version ... PC ist sowieso übergehyped
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
liegt wohl allein am geringen lagerbestand, für vorbesteller warens 49 Euro nochwas.Boesor hat geschrieben:Puh, 63€ bei amazon? Ganz schön happig.
Warte ein bisschen ab.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
achso mal nebenbei, wer war das nochmal der gesagt hat PC Gaming stirbt aus? 
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ich kann da nur für mich sprechen: Ich hatte Spaß daran immer wieder neue Skillungen auszuprobieren, allerdings keine per Google gefundenen sondern selbst erstellte. Habe aber auch nie auf Hölle gespielt.ProbeEtPylon hat geschrieben:Ok, den Kritikpunkt Grafik kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen! Die einen brauchen topaktuelle Technik, andere nicht. Reine Geschmackssache.Randall Flagg hat geschrieben:Bei den drei Punkten habe ich keine Ahnung. Ich gebe auch offen zu, dass ich selbst weniger Argumente gehabt hätte. Wie etwa die fehlende Skillung, das automatische Verteilen von Attributspunkten usw. usf. Oder etwa die schwachen Texturen, denn Titan Quest sah ja schon besser aus als D3, und das ist schon sechs Jahre altProbeEtPylon hat geschrieben: Allen voran diese drei Ergüsse:
- keine bossfarmruns
- kaufbarer buff "Mut der Nephalem" mit bonus drop chancen und bonus exp wie in f2p
xDDas alleine reicht mir schon, dass ich mir das Spiel nicht (oder zumindest nicht zum Release-Preis) kaufen werde, da brauche ich auch nicht zwanghaften anderen Punkten suchen, die gegen das Spiel sprechen
Aber zur "fehlenden Skilling" kann ich mir folgenden Kommentar (den Ihr wahrscheinlich schon 1000 mal gelesen habt) trotzdem nicht verkneifen: In D2 bestand die Skilling darin, sich gute Charakter Guides zu ergooglen und die Punkte dann nach Schema F zu verteilen. Da ist mir die neue Herangehensweise wirklich lieber. (wobei ich auch ein wenig Angst habe, dass der Reiz, zweimal mit der selben Klassen zu spielen, durch das neue System verringert wird. Andererseits: 5 Klassen a 15 Stunden Spielzeit ist mehr als in Ordnung)
-
Kallias
- Persönliche Nachricht:
Randall Flagg hat geschrieben: Zu den Argumenten: Ich zitiere mal einen PC-Games-User, der das ganz gut zusammengefasst hat:
Weil mir langweilig ist
-kein talent tree
-> find ich gut. Das talentsystem war einfach veraltet. Letztendlich sorge es auch dafür das man extrem eingeschränkt war und nicht wirklich flexibel. Vor und Nachteile gibts auf beiden seiten genug. Obs einem Gefällt oder nicht ist Geschmackssache.
- keine talent punkte
-> Ist praktisch Teil des ersten Arguments, auch wenn es nicht exact das selbe ist und es auch skillpunkte ohne bäume gibt. Letztendlich kommt aber immer ein änliches System bei raus.
-keine attributpunkte
-> Total nutzloses System. Alle skillungen sahen am ende Fast identisch aus. Man hatte nur die wahl zwischen Maxblock und Max Health und im PvP oder HC modus wurde einem die Wahl mehr oder weniger genommen. Natürlich kann so ein System auch gut umgesetzt sein, war es nur leider nicht bei Diablo 2. So in der Form kann ich drauf verzichten.
-keine Scrolls of Identification
-> Ebenfalls total nutzlos. Es sorge nur dafür das man entweder ein Buch mit sich rumgetragen hat oder öfters mal in die Stadt musste. Auf beides kann ich verzichten.
-5. slot in der action bar ist gesperrt worden und nur noch für pots benutzbar
-> Macht insgesamt 6 Spells die man gleichwertig benutzen kann. Das ist mehr als jede Effektive Diablo 2 Skillung. Viele Nahkämpfer mussten sogar mit 2 vorlieb nehmen. Ob 6 oder 7 Spells besser sind ist keine leichte Frage und bedarf einer Gründlichen Analyse. Wer gerne Dota Games spielt der weis das selbst 3-4 Spells schon verdammt viel sein können.
- mystic npc der artisans wurde entfernt
-> Gabs vorher auch nicht. Obs besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Scheinbar haben sie nicht gepasst.
- The Cauldron of Jordan and Nephalem Cube wurden entfernt
-> Genauso wie das Vorherige. In der Entwicklung von Spielen wird eben immer recht viel entfernt am Ende. Bei Blizzard war man nur mehr auf dem laufenden als bei anderen Entwicklern.
-health orbs
-> Gott sei dank ist das ewige Heiltranksaufen zu Ende. So muss man auch mal auf sein Movement achten und das nicht nur bei Bossen. ein Heiltrnak für Notfälle auf CD ist in Ordnung, so darf man zumindest ab und zu fehler machen. Inferno könnte lustig werden mit dem System.
-90% der runen sind nutzlos und verschlechtern den skill eher als ihn zu verstärken
-> Totaler Blödsinn. Das ist weder in der Beta sichbar gewesen noch kann man das in den Talentcalculator hineininterpretieren.
-companion pets ohne wirkliche hintergrund story (ihr habt mich gerettet-ich folge euch)
-> Die haben zumindest mehr Persönlichkeit als die in Diablo 2. Mühe hätte man sich trozdem geben können. Gibt aber schlimmeres. Wenn ich viel Story haben will dan lese ich ein Buch, da können Videospiele leider nicht mithalten, auch wenn einige sehr gute Geschichten haben.
-viel zu bunte 2005er grafik in 2D perspektive.
-> Geschmackssache. Mir gefällts. Mehr lässt sich rational dazu nicht sagen.
- teilweise echt hässliche helme die man nicht ausblenden kann
-> Teilweise auch sehr gute. Letztendlich auch Geschmackssache.
- keine skill-affixe
-> Die gibts shcon noch. Es gibt einige Spells die sich gegenseitig sehr gut Ergänzen und es gibt verschiedene Affixe auf den Items, wenn meine Definition von Affixe richtig ist. Das alte System (skille A damit B besser wird) war einfach nur billig.
-keine runenwörter
-> Stimmt, ist doof. Evtl. machen die es mit nem Addon rein so wie bei Diablo 2.
-keine bossfarmruns
-> Stimmt nicht. Bossfarmruns wurden abgeschwächt, aber es wird sie auch weiterhin geben.
-> Stimmt auch nicht. Wer m meisten Dmg macht kommt auf die gefundenen Items an. In der Beta konnte sogar der WD am meisten DPS machen, wenn er den das richtige Zeug gefunden hat. In den ersten 13 LVL lässt sich über Balance nichts sagen. Vieleichts Gleicht sich alles aus, vieleicht auch nicht. Für so etwas gibt es Patches.
- echtgeld itemshop v2 "auktionshaus"
-> Ich warte erstmal ab bis ich mir ein Urteil darüber bilde. Fals ich irgendwann einmal, egal wie unwarscheinlich es auch ist, ein Item finde das ich für 250 Euro legal verkaufen kann werde ich ohne hin nicht mehr unvereingenommen urteilen können. Kaufen werde ich mir daraus nichts.
- always on zwang
-> Muss jeder selbst wissen obs ihn stört. Mir persönlich gefällt es genau dann, wenn ich dafür online weniger cheater sehen muss.
- überlastete server / disconnects / login probleme / lags / micro ruckler
-> Selbst wenn es am Release so sein sollte, irgendwann wird es sich legen, wie bei den meisten anderen Spielen auch.
- natürlich auch kein lan modus
-> Habe keine Meinung dazu, da ich nie Lan Spiele.
Das meiste sind Behauptungen und keine Argumente. Beachtet den Unterschied. Argumente können sich in Gute und Schlechte aufteilen. Wie gut sie am ende sind, muss jeder selbst für sich aussuchen. Mich haben sie nicht überzeugt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Find diese "Argumentation" auch schwach, aber passt hervorragend in die D3 Themen ...
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Kannst du doch jetzt genauso. In Guide X steht, dass Skill A der geilste ist, du findest aber für deine Spielweise Skill B am besten also benutzt du halt B, während 90% aller anderen Spieler strickt nach Guide gehen und Skill A nehmen.Randall Flagg hat geschrieben:Ich kann da nur für mich sprechen: Ich hatte Spaß daran immer wieder neue Skillungen auszuprobieren, allerdings keine per Google gefundenen sondern selbst erstellte. Habe aber auch nie auf Hölle gespielt.ProbeEtPylon hat geschrieben:Ok, den Kritikpunkt Grafik kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen! Die einen brauchen topaktuelle Technik, andere nicht. Reine Geschmackssache.Randall Flagg hat geschrieben:
Bei den drei Punkten habe ich keine Ahnung. Ich gebe auch offen zu, dass ich selbst weniger Argumente gehabt hätte. Wie etwa die fehlende Skillung, das automatische Verteilen von Attributspunkten usw. usf. Oder etwa die schwachen Texturen, denn Titan Quest sah ja schon besser aus als D3, und das ist schon sechs Jahre altDas alleine reicht mir schon, dass ich mir das Spiel nicht (oder zumindest nicht zum Release-Preis) kaufen werde, da brauche ich auch nicht zwanghaften anderen Punkten suchen, die gegen das Spiel sprechen
Thema Item Shop
Damals zu D2 haben sehr viele Spieler Echtgeld für Items ausgegeben. Man könnte fast sagen, D2 hat damals zu diesen Item/goldseller shops massiv beigetragen hat. Jetzt kann jeder einzelne Spieler damit Geld verdienen. Wir reden hier vielleicht von 10 cent, vielleicht auch einem Euro, doch lieber bekomme ich 1 cent für ein Item, als das ein Chinafarmer-Unternehmen damit Geld verdient, was sie ja trotzdem weiterhin tun werden, aber eben 1 cent weniger.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir als Prämie für n PCGames Abo gesichert, also von daher kein problem.ArThor hat geschrieben:liegt wohl allein am geringen lagerbestand, für vorbesteller warens 49 Euro nochwas.Boesor hat geschrieben:Puh, 63€ bei amazon? Ganz schön happig.
Warte ein bisschen ab.
Aber davon ab finde ich das dennoch heftig, ich hoffe das wird kein trend.
- EddZzZ
- Persönliche Nachricht:
Denke die Konsolenversionen sind auch schon lange fertig, dafür sprechen die letzten Beta patches, bis Weihnachten lassen die sich aber noch Zeit.Dek0r hat geschrieben:EddZzZ hat geschrieben:Ich warte auf meine PS3 Version ... PC ist sowieso übergehyped
Wollte ich auch urpsrünglich, aber ich dachte die weiteren 12 Jahre sinds mir net wert.