Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Beitrag von Kajetan »

Slavovitsh hat geschrieben: Das GFWL ein grottenschlechter Dienst ist darüber braucht nicht im geringsten diskutiert zu werden.
Diese Petition zeigt jetzt öffentlich was Spieler von solch schlechten Platformen wie GFWL halten.
Die Petition alleine ist aber wirkungslos, wenn sie nicht von entsprechenden Nicht-Käufen begleitet wird.

Denn so kann ich die Leute verstehen, die genervt die Augen nach oben drehen, wenn schon wieder was über die x-te Petition berichtet wird. Wer diese Petition mitunterschreibt, sich das Spiel aber so oder so kaufen wird, ob mit oder ohne GFWL ... der ist, um es mal höflich auszudrücken, unglaubwürdig und schädigt so jede weitere Petition zu anderen Themen, weil man so durchaus mit Recht sagen: "Alles nur feige Doppelmoral und Wohlfühlgutmenschentum!". So wie diese roten AIDS-Schleifen, die viele Webseiten-Betreiber auf ihre Pages geklebt haben. Sinnloser Aktionismus, der weder den AIDS-Kranken, noch der Vorsorge, noch der Aufklärung, noch der Forschung hilft. Sinnloser Kack!

Und das ist auch Deine Beteiligung an der Petition, wenn Du das Spiel so oder so kaufen wirst. Sinnloser, folgenloser, belangloser Kack! Nein, nicht die Petition, nur Dein inkonsequentes Handeln!

Ja, ich weiß, konsequentes Handeln ist nicht einfach. Und niemand macht immer alles 100% richtig. Es lohnt sich aber! :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

_Semper_ hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ne, nicht ganz so! in dem man auf die plattform aufspringt die am ehesten drm-frei anbietet und plattformen die drm-striktet sind links liegen lässt! jetzt verstanden?
was nich dein ursprüngliches argument war. da ging's nämlich um die selten dämliche aussage, dass mehr portale am markt iwann auch automatisch drm kippen lassen. jetzt haste deine worte nur verdreht und etwas angepasst...
doch:
leifman hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:ich will doch keine zigtausend konten verwalten, nur weil jeder honk denkt, seine eigene onlinedistri zu pushen, um abzusahnen -.-
doch, das opfer kann/sollte man bringen um immer wieder ein neues onlineportal zu pushen welches sich durch mehr kundenfreundlichkeit vom anderen abheben will!
damit wollte ich eben ausdrücken, dass man auf portale aufsprigen soll die kundenfreundlicher=drm-freier sind, und den rest leigen lassen soll!
in deinem obigen beispiel kannste nämlich auch gleich bei gog bleiben. das bietet bereits drm-frei und ist damit ja der idealzustand. wozu braucht's dann noch mehr?!
ne, kann ich ja nicht, weil:
leifman hat geschrieben:...zumal gog 99% "nur" klassiker anbietet und 1% witcher/witcher 2!

welches portal bietet denn neue, drm freie spiele? wohl kaum eins, somit nehme ich auch noch hundert konten in kauf wenn sich dadurch mal ein solches portal hervortuen und etablieren kann!
eines hervortut welches alle spiele nach und nach drm frei anbietet!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.04.2012 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

bis jetzt geht valve aber nich gegen importversionen vor. dieser punkt ist lediglich rechtlich vorhanden, um sich abzusichern. der aufwand dafür wäre viel zu groß und sie würden sich in's eigene knie schießen ;)
Call of Duty Modern Warfare 2? Soweit ich weiß, war es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich, die englische Version zu aktivieren.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kajetan hat geschrieben:
Slavovitsh hat geschrieben: Das GFWL ein grottenschlechter Dienst ist darüber braucht nicht im geringsten diskutiert zu werden.
Diese Petition zeigt jetzt öffentlich was Spieler von solch schlechten Platformen wie GFWL halten.
Die Petition alleine ist aber wirkungslos, wenn sie nicht von entsprechenden Nicht-Käufen begleitet wird.

Denn so kann ich die Leute verstehen, die genervt die Augen nach oben drehen, wenn schon wieder was über die x-te Petition berichtet wird. Wer diese Petition mitunterschreibt, sich das Spiel aber so oder so kaufen wird, ob mit oder ohne GFWL ... der ist, um es mal höflich auszudrücken, unglaubwürdig und schädigt so jede weitere Petition zu anderen Themen, weil man so durchaus mit Recht sagen: "Alles nur feige Doppelmoral und Wohlfühlgutmenschentum!". So wie diese roten AIDS-Schleifen, die viele Webseiten-Betreiber auf ihre Pages geklebt haben. Sinnloser Aktionismus, der weder den AIDS-Kranken, noch der Vorsorge, noch der Aufklärung, noch der Forschung hilft. Sinnloser Kack!

Und das ist auch Deine Beteiligung an der Petition, wenn Du das Spiel so oder so kaufen wirst. Sinnloser, folgenloser, belangloser Kack! Nein, nicht die Petition, nur Dein inkonsequentes Handeln!

Ja, ich weiß, konsequentes Handeln ist nicht einfach. Und niemand macht immer alles 100% richtig. Es lohnt sich aber! :)
nur das problem ist. woher sollen sie wissen das du bei der petetion mitgemacht hast und es gekauft hast?
ist es nicht eher schlau das zu machen, es geht ja vorallem auch um den pc als spieleplattform. x verkaufte + x bei der petetion die man noch mehr verkauft hätte :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

_Semper_ hat geschrieben:bis jetzt geht valve aber nich gegen importversionen vor. dieser punkt ist lediglich rechtlich vorhanden, um sich abzusichern. der aufwand dafür wäre viel zu groß und sie würden sich in's eigene knie schießen ;)
Valve geht aus eigenem Antrieb auch gar nicht dagegen vor. Sie würden sich dadurch ins eigene Knie schiessen, wie Du schon richtig sagst. Aber meines Wissens wurden auf Anordnung des Publishers schon einige russische und asiatische Keys von Modern Warfare-Titeln nachträglich aus Konten entfernt. Und Valve folgt natürlich diesen Anweisungen, weil man (noch) keine Lust hat sich deswegen mit einem Major anzulegen.

Denn wer bei einer solchen Auseinandersetzung gewinnen würde, das ist so klar nicht.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

hans-detlef hat geschrieben:Aktvierte Spiele sind für immer an den Account gebunden. Valve kann die Aktivierung von Import-Spielen verhindern. Unsicherheit ob Modding erlaubt ist, oder nicht. Und Offline-Modus hat bei mir persönlich noch nie funktioniert.
und? ich kauf die spiele für mich und will sie nich wieder verkaufen. wer mit gebrauchtgames handelt, kann sich auch gerne eigene accs dafür anlegen und mit denen traden. valve kann die aktivierung verhindern, machen sie aber nich - wären sie auch schön dumm. was modding betrifft: the fuck?! steam hat eigene modding portale für entsprechende games und da gab es auch noch nie probs. oder willst du steam selbst modden?!

ich warte weiterhin auf die tentakel^^
Ich wollte mir den Gore in das verstümmelte deutsche Fallout 3 patchen. Jaja... war ein Geschenk bei der Weihnachtsaktion. Nicht, dass ich mir noch Spiele für Steam kaufen würde.

Hat Valve nicht die Aktivierung von importierten Black-Ops unterbunden?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Eich hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Damit hast du recht. Daher war in meinem Post auch der Punkt mit "allgemein gesprochen". In dieser Petition geht es auch hauptsächlich um Kritik, und wie ich schon sagte habe ich kein Problem mit Kritik äussern, ganz im Gegenteil.
Nur stimmt dein Standpunkt nicht ganz: Erstens: Es nicht zu kaufen bedeutet sehr viel. Das Unternehmen hinterfragt das "Warum" nämlich ganz genau, dazu braucht es keine Petition und zweitens kaufen viele Menschen selbst aufgrund ihrer Kritik das Spiel. Und da gilt wieder das bekannte Sprichwort: Taten wiegen mehr als Worte! Der Firma kann es egal sein was die Leute bemängeln und kritisieren, wenn sie letztens eh das Produkt kaufen.

Meiner Meinung nach ist eine erneute Petition gegen das Unternehmen die falsche Reaktion, wenn man mit dem ersten eh schon einen Erfolg hatte. Daher auch mein Post über Relevanz :wink:
Mein Post war natürlich auch allgemein gehalten, und du hast recht. Ich formuliere also neu:

'Eine Kaufverweigerung kommt beim Entwickler nur an wenn du den Grund kund tust.'

Wenn der Entwickler nicht weiß das du unter bestimmten Bedingungen zum Kauf bereit gewesen wärst, kann er dich nicht zu den entgangenen Einnahmen zählen.

Deshalb ist es wichtig das du deine Meinung in Foren oder Petitionen kund tust.

Was denkst du wäre passiert wenn Bioware während der Entwicklung gesagt hätte:

"Aus Grund XYZ wird es nur ein Ende in 3 verschiedenen Farben geben und wir werden keine deiner Entscheidungen aus der Trilogie einfließen lassen."

Ich wette beim Barte Muradins das es einen Shitstorm mit bis dahin ungeahntem Ausmaß gegeben hätte. Und wahrscheinlich hätte Bioware einen 180°er hingelegt und wäre nach wie vor eine der beliebtesten Spieleschmieden.

PS: Mein Punkt ist das eine Kaufverweigerung evtl. nichts ändert und das Feedback in jetweder Form wichtig ist.
Ja, aber wie gesagt, bei der Quantität an Petitionen in der Videospielbranche, überhaupt in letzter Zeit, werden sie immer mehr an Gewichtung verlieren. Das ist nunmal meine Meinung. Und genau das ist der Grund für meinen ersten Post. Eine Meinung haben viele, zu kritisieren gibts noch mehr, man muss eine gewisse Balance finden. Eine Petition auf ne Petition ist da nicht die Lösung!
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 15.04.2012 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

nur, um mal eben 2 quotes von dir zu posten:
leifman hat geschrieben:dass man auf portale aufsprigen soll die kundenfreundlicher=drm-freier sind, und den rest leigen lassen soll!
VS
leifman hat geschrieben:somit nehme ich auch noch hundert konten in kauf wenn sich dadurch mal ein solches portal hervortuen und etablieren kann!
merkst gerade selber, wie :lol: das is, gell?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

psyemi hat geschrieben:nur das problem ist. woher sollen sie wissen das du bei der petetion mitgemacht hast und es gekauft hast?
Es geht hier nicht um eine direkte, persönliche Zuordnung (die ich mir auch verbitten würde, denn es geht keinen etwas an, was ich wo unterschreibe und was ich wie kaufe), sondern um das Setzen von Zeichen. Wenn ein paar dutzend tausend Leute die Petition unterschreiben und die Umsätze der PC-Version bleiben deutlich unter den Erwartungen, dann ist hier ein klarer Zusammenhang zu erkennen. Dann kann man sich mit "die phösen Piraten" und "die arme, arme Wirtschaftsentwicklung" nämlich nicht mehr rausreden.
ist es nicht eher schlau das zu machen, es geht ja vorallem auch um den pc als spieleplattform. x verkaufte + x bei der petetion die man noch mehr verkauft hätte :)
Es geht hier nicht um den PC als Spieleplattform. Es geht hier darum ein anständiges Produkt zu bekommen, für das man gerne Geld ausgibt und das man gerne weiterempfiehlt, anstatt nur zu sagen: "Warte bis es das Teil für vier Euro auf Steam gibt. Mehr ist dieser GFWL-Krüppel nicht wert!".
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Vor allem schränkt GfWl die Wiederverkaufsmöglichkeit des Spiels ein. Das ist eigentlich meine Hauptsorge. Wenn ich das Spiel durch hab brauche ich es nämlich nicht mehr. Ich habe hier ein Dutzend Steamspiele rumliegen, die ingesamt sicherlich noch über 100 Euro Verkaufswert haben, aber ich kann nirgendwo loswerden, weil sie alle an einen einzigen Account gebunden sind aus dem ich sie nicht herauslösen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@_Semper_

ne digger, versteh ich nicht, was ist daran :lol: bzw. widersprüchlich?

portal 1 mit mein konto 1 bietet 1 spiel drm-frei an

... (DRM-freie onlineportale boomen)

portal 99 mit mein konto 99 bietet 99 spiele drm-frei an

portal 100 mit mein hundersten konto bietet endlich alle spiele drm-frei an

scheisse, dass nicht direkt portal 1 alle spiele drm-frei angeboten hat, aber vielleicht ziehen die ja nach und ich kann alle anderen 99 accounts löschen!?

roziumesc?

ach egal, lass gut sein!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.04.2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Kajetan hat geschrieben: Die Petition alleine ist aber wirkungslos, wenn sie nicht von entsprechenden Nicht-Käufen begleitet wird.

Es ist ja nicht so das das Spiel von vorneherein schon für den PC geplant war. Sonst würde auch ich das mit einem Nichtkauf boykottieren. Da ich das Spiel aber unbedingt auch auf dem PC will, und die Tatsache das es nur für den PC kommt weil Fans eben eine Petiton dafür gestartet haben, gehört es sich eben in diesem Fall die Entscheidung zu unterstützen. Das gleichzeitig die Anti-GFWL-Petition am laufen ist, ist im eigentlichen Sinne nur gut gemeint. GFWL ist nicht beliebt und man will dem Publisher/Entwickler einen Erfolg gönnen. Und der mögliche Erfolg des Spiels auf dem PC ist mit so einem schlechten Dienst gefährdet. Wenn man auf hauseigene Server setzen würde hätte niemand was dagegen. Das ist aber eben nicht der Fall.
Am Ende hat es eben mit den finanziellen Mitteln für das Projekt zu tun.
Nunja, ich hätte lieber ein paar Monate mehr gewartet und paar Euro mehr bezahlt um einen anderen Onlinedienst dafür zu sehen.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

GfWL sollte endlich mal ins Gras beißen.

Im Prinzip wärs mir ja wurscht, Offline-Konto und gut, aber damit fiele der MP weg... wofür man aber erstmal das Online-Konto auf die Reihe kriegen muss. :evil:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Sarrus MacMannus hat geschrieben:GfWL sollte endlich mal ins Gras beißen.

Im Prinzip wärs mir ja wurscht, Offline-Konto und gut, aber damit fiele der MP weg... wofür man aber erstmal das Online-Konto auf die Reihe kriegen muss. :evil:
Es gab/gibt spiele die man nur mit einem Online Konto aktivieren kann, ist aber auch egal gfwl bleibt müll, alleine die tatsache das man für die änderung des Nicknamens 10 Euro bezahlen MUSS ist eine absolute schweinerei!
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Alle von euch diskutieren über irgendeinen belanglosen Mist. Wer von denen die hier einen Beitrag geschrieben haben kaufen sich nun das Spiel? Falls noch echte Souls-Fans hier sind, das Spiel könnt ihr schon auf Amazon vorbestellen: http://www.amazon.de/Dark-Souls-Prepare ... 31&sr=8-14