Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Monsieur, mir scheint, in ihrer Liste fehlt Teil VI... Und der etwas holprige zehnte Teil scheint über den siebten gerutscht...
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Scorch Luminas hat geschrieben:Monsieur, mir scheint, in ihrer Liste fehlt Teil VI... Und der etwas holprige zehnte Teil scheint über den siebten gerutscht...


Fälschen sie sich gefälligst eine eigene Statistik


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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Hier mal eine kleine Auflistung (Spielinhalt) älterer Teile (Einiges ist im letzten Teil viel zu wenig bis gar nicht berücksichtigt worden, z.B. Städte (ein Höhepunkt normalerweise)) und was man überarbeiten sollte:
a) Alle Charaktere in der Gruppe (6+) besitzen primäre und sekundäre Merkmale (z.B. Barret Wallace aus FFVII -> Hass auf... , weil... ; tollpatschig, ungeduldig). Alle Charaktere müssen eine gewisse Anziehungskraft besitzen. Der eine früher, der andere erst später.
b) Diese Merkmale erlebt man immer wieder in der eigentlichen Story. Unterschiedliche Wege führen zum Ziel. Das GANZE muss wieder eine gewisse Tiefe erreichen/besitzen.
c) Große, mittlere, kleinere Städte verteilt in der ganzen Welt (z.B. Rabanastre aus FFXII, Lindblum aus FFIX). Mit div. Händlern (Waffen, Rüstungen, Gemischtwaren, Magie usw.), div. Gebäude (...), einfache Questgeber (abseits der Hauptstory. So lernt man nach und nach jeden Winkel der Welt kennen.).
d) Große, mittlere, kleinere Transportmittel (alles schon in früheren Teilen vorhanden) mit denen man auch in bestimmten Situationen kämpfen kann (Weiter ausbauen)
e) Esper sind ein wichtiger Teil von FF und sollten deshalb noch mehr Spielraum für Verbesserungen erhalten (Der Schritt von VII -> VIII wo man Bahamut und Co richtig trainieren konnte war für mich eine nennenswerte und wichtige Verbesserung. Danach...?
f) Das Kampfsystem sollte noch mehr Möglichkeiten für die div. Gruppenzusammenstellungen bieten. Beispiel: Charakter 1 + 3 (Gruppe) erfüllt eine bestimmte Bedingung (z.B. durch Ausrüstung ausgelöst) = z.B. mächtiger aufbauender X Angriff dieser beiden Charaktere (Timer)
g) Sichtbare Gegner, keine Zufallskämpfe mehr, da kann ich mich nur anschließen. Das war für mich ab FFXII der absolut richtige Schritt.
h) Große, mittlere, kleinere Minispiele verteilt in der Welt (alles schon in früheren Teilen vorhanden)
i) Div. neue Herausforderungen + Belohnungen beim zweiten, dritten, vierten Durchlauf (Schwierigkeitsgrad+++)
j) Div. Inhalt wo man über einen längeren Zeitraum etwas zu tun hat und dann auch eine gewisse Belohnung bekommt (z.B. Monsterfarm aus FFX war ganz nett)
k) Generell wesentlich mehr Ausrüstungen für die einzelnen Charaktere (Kopf, Brust, Hände, Füße, 2 Ringe, Amulett).
l) Neues umfangreiches Crafting-System
.
.
.
Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre so sieht, und gerade erst vor kurzem das Interview, wo es um kürzere Entwicklungszeiten ging (was können wir von westlichen Entwicklern lernen), gelesen hat, dann haben wir den absoluten Tiefpunkt noch nicht erreicht... Die Liste oben ist noch lange nich vollständig, man sieht aber schon, was alles mal vorhanden war und wo der aktuelle Weg (FF 13-2) hinführt... Dass hat alles nichts mehr mit einer wirklichen Leidenschaft /Liebe für diese Marke zu tun, sondern geht aktuell und sicher auch noch in den nächsten Jahren immer mehr in Richtung maximieren (PUR), bis irgendwann dann die Wand kommt.
Allen viel Spaß mit FF 13-2...
a) Alle Charaktere in der Gruppe (6+) besitzen primäre und sekundäre Merkmale (z.B. Barret Wallace aus FFVII -> Hass auf... , weil... ; tollpatschig, ungeduldig). Alle Charaktere müssen eine gewisse Anziehungskraft besitzen. Der eine früher, der andere erst später.
b) Diese Merkmale erlebt man immer wieder in der eigentlichen Story. Unterschiedliche Wege führen zum Ziel. Das GANZE muss wieder eine gewisse Tiefe erreichen/besitzen.
c) Große, mittlere, kleinere Städte verteilt in der ganzen Welt (z.B. Rabanastre aus FFXII, Lindblum aus FFIX). Mit div. Händlern (Waffen, Rüstungen, Gemischtwaren, Magie usw.), div. Gebäude (...), einfache Questgeber (abseits der Hauptstory. So lernt man nach und nach jeden Winkel der Welt kennen.).
d) Große, mittlere, kleinere Transportmittel (alles schon in früheren Teilen vorhanden) mit denen man auch in bestimmten Situationen kämpfen kann (Weiter ausbauen)
e) Esper sind ein wichtiger Teil von FF und sollten deshalb noch mehr Spielraum für Verbesserungen erhalten (Der Schritt von VII -> VIII wo man Bahamut und Co richtig trainieren konnte war für mich eine nennenswerte und wichtige Verbesserung. Danach...?
f) Das Kampfsystem sollte noch mehr Möglichkeiten für die div. Gruppenzusammenstellungen bieten. Beispiel: Charakter 1 + 3 (Gruppe) erfüllt eine bestimmte Bedingung (z.B. durch Ausrüstung ausgelöst) = z.B. mächtiger aufbauender X Angriff dieser beiden Charaktere (Timer)
g) Sichtbare Gegner, keine Zufallskämpfe mehr, da kann ich mich nur anschließen. Das war für mich ab FFXII der absolut richtige Schritt.
h) Große, mittlere, kleinere Minispiele verteilt in der Welt (alles schon in früheren Teilen vorhanden)
i) Div. neue Herausforderungen + Belohnungen beim zweiten, dritten, vierten Durchlauf (Schwierigkeitsgrad+++)
j) Div. Inhalt wo man über einen längeren Zeitraum etwas zu tun hat und dann auch eine gewisse Belohnung bekommt (z.B. Monsterfarm aus FFX war ganz nett)
k) Generell wesentlich mehr Ausrüstungen für die einzelnen Charaktere (Kopf, Brust, Hände, Füße, 2 Ringe, Amulett).
l) Neues umfangreiches Crafting-System
.
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.
Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre so sieht, und gerade erst vor kurzem das Interview, wo es um kürzere Entwicklungszeiten ging (was können wir von westlichen Entwicklern lernen), gelesen hat, dann haben wir den absoluten Tiefpunkt noch nicht erreicht... Die Liste oben ist noch lange nich vollständig, man sieht aber schon, was alles mal vorhanden war und wo der aktuelle Weg (FF 13-2) hinführt... Dass hat alles nichts mehr mit einer wirklichen Leidenschaft /Liebe für diese Marke zu tun, sondern geht aktuell und sicher auch noch in den nächsten Jahren immer mehr in Richtung maximieren (PUR), bis irgendwann dann die Wand kommt.
Allen viel Spaß mit FF 13-2...
- SoulBlazer
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Ich werde erst gar nicht auf das Thema "Was ist das beste Final Fantasy, oder was macht ein FF aus" eingehen, da hier die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen ^^
FFXIII hab ich durchgespielt, war leider nicht durchgehend sonderlich spannend, da man über das ganze Game hinweg nie was anderes machen konnte als stur eine gerade Linie zu laufen. Es gab keine interessanten, zeitaufwändigen Nebenbeschäftigungen wie Sidequests, Minispiele, oder so nette Sachen wie Materia, Kopplungen, modifizierbare Waffen, oder sonst was. Es gab ja nicht mal große, frei erkundbare Gegenden, bis auf diese riesige Steppe in der es ja doch nichts gab, bis auf unzählige Mobs. Keine versteckten Bestia, keine mächtigen Limitmoves, nichts da mit Solariswaffen, ja nicht mal Rüstungen, oder überhaupt... den Abwehrwert xD So wenig RPG wie in FFXIII habe ich davor noch nie bekommen.
Darum hat mir persönlich FFXIII rein gar nichts geboten, durch Schläuche laufen, Gegner mit X hämmern besiegen und Cut-Scenes angucken kann man auch in anderen Spielen. Ich habe aber gestern die Demo des Nachfolgers gespielt und muss sagen, das der sich doch besser spielt als der Vorgänger. Was ich schade finde ist, das man dieses öde "Action"-Kampfsystem übernommen hat, welches mal wieder Null Anspruch hat und wieder nur aus X drücken und wildem Paradigmenwechseln besteht. Auch das Kristiarum ist sehr merkwürdig geworden ^^ Aber daran muss man sich wohl einfach nur gewöhnen.
FFXIII hab ich durchgespielt, war leider nicht durchgehend sonderlich spannend, da man über das ganze Game hinweg nie was anderes machen konnte als stur eine gerade Linie zu laufen. Es gab keine interessanten, zeitaufwändigen Nebenbeschäftigungen wie Sidequests, Minispiele, oder so nette Sachen wie Materia, Kopplungen, modifizierbare Waffen, oder sonst was. Es gab ja nicht mal große, frei erkundbare Gegenden, bis auf diese riesige Steppe in der es ja doch nichts gab, bis auf unzählige Mobs. Keine versteckten Bestia, keine mächtigen Limitmoves, nichts da mit Solariswaffen, ja nicht mal Rüstungen, oder überhaupt... den Abwehrwert xD So wenig RPG wie in FFXIII habe ich davor noch nie bekommen.
Darum hat mir persönlich FFXIII rein gar nichts geboten, durch Schläuche laufen, Gegner mit X hämmern besiegen und Cut-Scenes angucken kann man auch in anderen Spielen. Ich habe aber gestern die Demo des Nachfolgers gespielt und muss sagen, das der sich doch besser spielt als der Vorgänger. Was ich schade finde ist, das man dieses öde "Action"-Kampfsystem übernommen hat, welches mal wieder Null Anspruch hat und wieder nur aus X drücken und wildem Paradigmenwechseln besteht. Auch das Kristiarum ist sehr merkwürdig geworden ^^ Aber daran muss man sich wohl einfach nur gewöhnen.
- 6zentertainment
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
ähem *hust* FF8 ist doch klarSoulBlazer hat geschrieben:Ich werde erst gar nicht auf das Thema "Was ist das beste Final Fantasy, oder was macht ein FF aus" eingehen

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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
@ o`cramus - hast mir leider viel vorweg genommen.
Square Enix macht die Reihe nach und nach immer mehr kaputt, FFXIII war der traurige Höhepunkt, zwar ne super optik, aber optik ist nicht alles. Was fehlt ist das Herz und die Seele von Final Fantasy.
Eine gute durchdachte Story wie in FFVII (best FF ever), nicht wie in XIII wo man sich irgendwie gerade anfangs dauernd fragt wovon die eigentlich reden.
Das gute alte ATB Kampfsystem, wirkt heute vielleicht veraltet aber immer noch besser als das X-smashing bei XIII. Gerade das ATB System hat doch die FF kämpfe immer ausgemacht. Das hatte XII noch besser gemacht.
Minigames, insbesondere Tripple traid aus VIII (inklusive sammlertrieb) oder gold saucer aus VII. Haben zwischendurch immer mal spass gemacht und waren gut eingearbeitet.
Sidequest, war in FFXIII fast nicht vorhanden, da denke man mal an die Chocobo Farm, versteckten Bestia, Monster Farm (vorher schon genannt) oder das shumi Dorf nur als Beispiel.
Die Weltkarte, ja ich weiß sowas kann man nicht mehr bringen heute aber gerade die fehlt mir heute besonders (eigentlich schon seit X), man konnte überall hin, hier und da noch ne Höhle finden oder ne stadt die man nicht in der Story besucht hat. Hatte einfach einen gewissen charme.
Und noch soviele andere kleinigkeiten, aber das kann man alles sehen wie man will. Auch die neuen teile haben ihre Fans. Ich glaube einfach der springende Punkt ist einfach (und sorry wenn ich jetzt zuweit aushole) das man heute die Spiele einfach mit anderen Augen betrachtet. Hatte FFVII damals in meiner Kindheit mit 13 oder 14 gespielt. Habe mitgefiebert, mitgelitten und wollte einfach nicht aufhören zu spielen, es gab und gibt kein besseres Spiel, zumindest für mich. Deshalb muss sich für mich jedes FF oder vielleicht sogar jedes RPG mit FFVII messen. Kann nichts gewinnen.
Aber würde ich das vielleicht heute viele Jahre später zum ersten mal spielen, wer weiß wie ich das betrachten würde.....
Fakt ist wohl das ich mir FFXIII-2 auf jeden Fall mal anschauen werde in der stillen Hoffnung das sich SE doch ein wenig mehr an den alten teilen orientieren wird.
Square Enix macht die Reihe nach und nach immer mehr kaputt, FFXIII war der traurige Höhepunkt, zwar ne super optik, aber optik ist nicht alles. Was fehlt ist das Herz und die Seele von Final Fantasy.
Eine gute durchdachte Story wie in FFVII (best FF ever), nicht wie in XIII wo man sich irgendwie gerade anfangs dauernd fragt wovon die eigentlich reden.
Das gute alte ATB Kampfsystem, wirkt heute vielleicht veraltet aber immer noch besser als das X-smashing bei XIII. Gerade das ATB System hat doch die FF kämpfe immer ausgemacht. Das hatte XII noch besser gemacht.
Minigames, insbesondere Tripple traid aus VIII (inklusive sammlertrieb) oder gold saucer aus VII. Haben zwischendurch immer mal spass gemacht und waren gut eingearbeitet.
Sidequest, war in FFXIII fast nicht vorhanden, da denke man mal an die Chocobo Farm, versteckten Bestia, Monster Farm (vorher schon genannt) oder das shumi Dorf nur als Beispiel.
Die Weltkarte, ja ich weiß sowas kann man nicht mehr bringen heute aber gerade die fehlt mir heute besonders (eigentlich schon seit X), man konnte überall hin, hier und da noch ne Höhle finden oder ne stadt die man nicht in der Story besucht hat. Hatte einfach einen gewissen charme.
Und noch soviele andere kleinigkeiten, aber das kann man alles sehen wie man will. Auch die neuen teile haben ihre Fans. Ich glaube einfach der springende Punkt ist einfach (und sorry wenn ich jetzt zuweit aushole) das man heute die Spiele einfach mit anderen Augen betrachtet. Hatte FFVII damals in meiner Kindheit mit 13 oder 14 gespielt. Habe mitgefiebert, mitgelitten und wollte einfach nicht aufhören zu spielen, es gab und gibt kein besseres Spiel, zumindest für mich. Deshalb muss sich für mich jedes FF oder vielleicht sogar jedes RPG mit FFVII messen. Kann nichts gewinnen.
Aber würde ich das vielleicht heute viele Jahre später zum ersten mal spielen, wer weiß wie ich das betrachten würde.....
Fakt ist wohl das ich mir FFXIII-2 auf jeden Fall mal anschauen werde in der stillen Hoffnung das sich SE doch ein wenig mehr an den alten teilen orientieren wird.
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Kommentar
warum hat man sich bei square noch nicht mit einem remake dvon FF7 auseinandergesetzt?!? FF7 war eines der besten wenn nicht das beste spiel der reihe ( gut darüber lässt sich streiten ^^).
square würde sich dumm und dämlich daran verdienen ein remake zu machen und jeden fan würde dies freuen, denn das spiel hat alles was ein gutes rollenspiel ausmacht.
mir kommen immer noch schauer wenn ich über 13 nachdenke...
square würde sich dumm und dämlich daran verdienen ein remake zu machen und jeden fan würde dies freuen, denn das spiel hat alles was ein gutes rollenspiel ausmacht.
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Re: Kommentar
Aha...du wärst also Glücklich darüber, wenn SE z.B die Weltkarte streicht, Das Kampfsystem von XIII übernimmt, irgendwas an der Story ändert/erweitert/. Es nur noch schlauchwege gibt und eine Cut Szene nach der anderen kommt?manny21190 hat geschrieben:warum hat man sich bei square noch nicht mit einem remake dvon FF7 auseinandergesetzt?!? FF7 war eines der besten wenn nicht das beste spiel der reihe ( gut darüber lässt sich streiten ^^).
square würde sich dumm und dämlich daran verdienen ein remake zu machen und jeden fan würde dies freuen, denn das spiel hat alles was ein gutes rollenspiel ausmacht.
mir kommen immer noch schauer wenn ich über 13 nachdenke...
Wer denkt/glaubt das ein VII Remake, im Still von VII erscheint lebt in einer Traumwelt :wink:
Selbt bei X HD denken/wollen die Entickler neue Ideen umbauen und altes weg lassen:
Quelle: http://de.krautgaming.com/26580/final-f ... twicklung/Laut Kitase werden die sich noch in der Entwicklung befindlichen PS3- und Vita-Versionen von Final Fantasy X inhaltlich zwar an dem Original von 2002 orientieren, anscheinend hat Square Enix jedoch neue Ideen, die der Entwickler in das “Remake” mit einbauen möchte. Bereits in der Vergangenheit berichteten wir darüber, dass Kitase schon über eine ähnliche Art der Reanimation für Final Fantasy VII nachgedacht hatte. So meinte er damals, dass er ganze Passagen des Spiels heute völlig anders gestalten würde.
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Es ist möglich ein FF7 Remake so zu machen, dass die ganzen Orte, etc wie im Original aussehen, genau so wie man auch die Weltkarte und das Kampfsystem behalten kann.(siehe bei allen Punkte Spiele wie Lost Odyssey, Blue Dragon) Problem ist, dass Square, bzw. Kitase es nicht wollen. Die sind so auf ihren Mist fixiert, dass sie gar nicht mehr sehen, dass viele Dinge wie Kampfsyste und Charaktere einfach nur müll sind. Schade dass Sakaguchi nicht die Rechte an Final Fantasy 7 hat.
Zuletzt geändert von gargaros am 25.01.2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Genau so ist es!gargaros hat geschrieben:Es ist möglich ein FF7 Remake so zu machen, dass die ganzen Orte, etc wie im Original aussehen, genau so wie man auch die Weltkarte und das Kampfsystem behalten kann.(siehe bei allen Punkte Spiele wie Lost Odyssey, Blue Dragon) Problem ist das Square, bzw. Kitase es nicht wollen. Die sind so auf ihren Mist fixiert, dass sie gar nicht mehr sehen, dass viele Dinge wie Kampfsyste und Charaktere einfach nur müll sind. .
Schade das Sakaguchi nicht die Rechte an der ganze Reihe hat. Wir hätten heute 100 pro ein anderes/würdiges FF13,a ls das was wir jetzt haben. Bei Sakaguchi wurde noch viel Wert auf Story.Charaktere,Atmosphäre ect gelegt.Schade dass Sakaguchi nicht die Rechte an Final Fantasy 7 hat
Seit SE liegt das Augenmark irgendwie nur auf die technik. Keine Frage...XIII sieht Spitze aus! Aber der Rest? Naja.
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Ja last uns doch nur noch Remakes machen. Die Welt wäre um soviel schöner!
Was was an FFVII gleich nochtmal so geil? Achja! Die Grafik! Sonst? Ich hab mit FFII angefangen. Das erste und letzte gute FF seit VI war FFIX.
Final Fantasy braucht zuallerersteinmal ein ordentliches Gameplay. Dann kann man wieder bei null anfangen und sämtliche 0815 Abziehbildchen, die SE Cahrakterzeichnung schimpft, über Bord werfen. Ich habe so die Schnautz voll davon - nur noch iwelche Copy and Pastes von Tidus, Squall, Sephirot und wie sie alle heissen. Und nein, das ist nicht erst seitdem Sakaguchi weg ist so.


Jo so sehr das ich in FFX mehrmals das Verlangen nach einer Kotztüte hatte. Er macht auch nix anderes als SE jetzt. Charakterzeichnung von anno duzemal um Summe X Emo "bereichern".Schade das Sakaguchi nicht die Rechte an der ganze Reihe hat. Wir hätten heute 100 pro ein anderes/würdiges FF13,a ls das was wir jetzt haben. Bei Sakaguchi wurde noch viel Wert auf Story.Charaktere,Atmosphäre ect gelegt.
Final Fantasy braucht zuallerersteinmal ein ordentliches Gameplay. Dann kann man wieder bei null anfangen und sämtliche 0815 Abziehbildchen, die SE Cahrakterzeichnung schimpft, über Bord werfen. Ich habe so die Schnautz voll davon - nur noch iwelche Copy and Pastes von Tidus, Squall, Sephirot und wie sie alle heissen. Und nein, das ist nicht erst seitdem Sakaguchi weg ist so.
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Produzent bei FFX war Kitase.
Ich sag auch hier nur Lost Odyssey. Zwar ist Kaim auch nicht gerade der glücklichste, aber wer mehrere tausend Jahre lebt und kann halt nicht glücklich sein. Auch die restlichen Charaktere haben ein sehr starke Persöhnlichkeit und über die Story gibt es auch nichts schlechtes zu sagen. Gut, man erkennt auch hier den japanischen Ursprung, aber zum einen sind die Figuren um einiges weniger mit Klischees behaftet und zum anderen gehört zu einem jRPG auch ein wenig Japaner-Verrücktheit.
Kein Vergleich zu den Charakteren und der Story aus den nachfolgenden FFs.
Und du beschwerst dich über Gameplay und Charaktere, aber dann schreib doch mal, wie du dir ein neues FF vorstellst. In über 14 FFs gab es so viele unterschiedliche Charaktere, dass es fast schon unmöglich ist, ganz neue zu erfinden. Ähnlich im Bereich des Gameplays. Was willst du denn sehen? Das Gameplay eines WRPGs? Nein danke...
Ich sag auch hier nur Lost Odyssey. Zwar ist Kaim auch nicht gerade der glücklichste, aber wer mehrere tausend Jahre lebt und
Spoiler
Show
zudem seine Tochter veliert
Kein Vergleich zu den Charakteren und der Story aus den nachfolgenden FFs.
Und du beschwerst dich über Gameplay und Charaktere, aber dann schreib doch mal, wie du dir ein neues FF vorstellst. In über 14 FFs gab es so viele unterschiedliche Charaktere, dass es fast schon unmöglich ist, ganz neue zu erfinden. Ähnlich im Bereich des Gameplays. Was willst du denn sehen? Das Gameplay eines WRPGs? Nein danke...
- Xris
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
Meinen Avatar kannst du aber schon einordnen oder? 
Genaugenommen macht FF seit Jahren den Fehler dem Westen zu gefallen. Grade das stört mich auch in der Charakterzeichnung. Neben dem - seit Tidus - übertriebenen Hang zu Heulsusen als Mainchar.
Die Charaktere sind einfach übelst überzeichnet. Alleine im letzten Teil. Die Hauptdarstellerin ein weiblicher Squall (die sieht aus und benimmt sich wie seine kleine Schwester), der 3 Käse hoch (ka wie er hies) sah Cloud verdächtig ähnlich und heulte schlimmer rum als Tidus.
Nein da ist imho einfach kein Mut zu neuem. Die recyceln Charaktere. Und daran ist die Community mit ihren ewigen Remake Wünschen imho nicht ganz unschuldig.
Wie ich es machen würde? Anders. Mir gefiel vom Aufbau her definitiv FFXII. Offener, nicht gar so linear.

Genaugenommen macht FF seit Jahren den Fehler dem Westen zu gefallen. Grade das stört mich auch in der Charakterzeichnung. Neben dem - seit Tidus - übertriebenen Hang zu Heulsusen als Mainchar.
Die Charaktere sind einfach übelst überzeichnet. Alleine im letzten Teil. Die Hauptdarstellerin ein weiblicher Squall (die sieht aus und benimmt sich wie seine kleine Schwester), der 3 Käse hoch (ka wie er hies) sah Cloud verdächtig ähnlich und heulte schlimmer rum als Tidus.
Nein da ist imho einfach kein Mut zu neuem. Die recyceln Charaktere. Und daran ist die Community mit ihren ewigen Remake Wünschen imho nicht ganz unschuldig.
Wie ich es machen würde? Anders. Mir gefiel vom Aufbau her definitiv FFXII. Offener, nicht gar so linear.
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
achja was will man erwarten. ist ja nur final fantasy
schon seit 10 jahren ausgelutscht
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Re: Final Fantasy XIII-2 - Vorschau
nicht wirklich, dafür hat sich von teil zu teil ja immer einiges geändert.