Battlefield 3: PS3-Version gezeigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Und die Historie zeigt ja ganz klar wo die eigentliche Battlefield Serie herkommt. BF 1942, BF Vietnam, BF 2 und BF 2142 sind die vier Teile der eigentlichen Haupserie und alle vier gab es nur auf dem PC (und Mac). Erst danach kam Bad Company als SpinOff. Also auch wenn die Grafikengine ihren Ursprung auf der Konsole hat, kommt die Spielereihe halt nun mal vom PC.Infi88 hat geschrieben:Nur muss ich dir beim Letzten wieder sprechen. Im Prinzip kommt jedes Spiel zwar sowiso vom PC, aber nur weil DICE vom PC Shooter spricht ist die Historie ja nicht vergessen.
Außerdem glaube ich, du stellst dir das Weiterentwickeln einer Grafikengine zu einfach vor... von wegen "nur ein paar Regler höher drehen". Das ist Quatsch. Die Konsolen können weder DX10 noch DX11. Und dafür müssen entsprechende Bestandteile in die Grafikengine eingebaut und Programmiert werden. Und damit wird aus der ursprünglichen Konsolen Engine, dann doch wieder eine PC Engine, weil sie eben für die aktuellen Gegebenheiten auf dem PC ausgebaut wird.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Die Rede war aber von BF3, ich denke schon das hier jeder weiß wo die Battlefield Serie ursprünglich her kommtDruzil hat geschrieben:Und die Historie zeigt ja ganz klar wo die eigentliche Battlefield Serie herkommt. BF 1942, BF Vietnam, BF 2 und BF 2142 sind die vier Teile der eigentlichen Haupserie und alle vier gab es nur auf dem PC (und Mac). Erst danach kam Bad Company als SpinOff. Also auch wenn die Grafikengine ihren Ursprung auf der Konsole hat, kommt die Spielereihe halt nun mal vom PC.Infi88 hat geschrieben:Nur muss ich dir beim Letzten wieder sprechen. Im Prinzip kommt jedes Spiel zwar sowiso vom PC, aber nur weil DICE vom PC Shooter spricht ist die Historie ja nicht vergessen.
Außerdem glaube ich, du stellst dir das Weiterentwickeln einer Grafikengine zu einfach vor... von wegen "nur ein paar Regler höher drehen". Das ist Quatsch. Die Konsolen können weder DX10 noch DX11. Und dafür müssen entsprechende Bestandteile in die Grafikengine eingebaut und Programmiert werden. Und damit wird aus der ursprünglichen Konsolen Engine, dann doch wieder eine PC Engine, weil sie eben für die aktuellen Gegebenheiten auf dem PC ausgebaut wird.
Die Konsolen haben ihre eigenen APIs die brauchen kein DX10 oder 11.
BFBC2 hatte auch Texturkomprimierung und Teile von DX11 gehabt, das macht es aber nicht zum reinen PC Titel
allein das die PS3 Version so gut aussieht zeigt doch das BF3 kein reiner Vollgas PC Titel sein kann, weil die Konsolen das dann nicht schaffen.
Es wird wohl etwas mehr auf den PC geachtet, aber da der Grundstein der Engine und das meiste Geld bei den Konsolen liegt wird auch das Spiel kein reiner PC Titel(ich hoffe zumindest man kommt dem sehr Nahe), das sollten wir eigentlich daccord gehn.
Das kann natürlich auch bei Dice keiner sagen, aber den PC als richtige Leadplattform zu nutzen ohne mit anderthalb Augen auf die Konsolen zu schaun ist viel zu riskant.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das wird ein Multiplattformtitel mit der Leadplattform PC. Die Betonung liegt auf Multiplattformtitel.
Einen reinen "Vollgas PC-Titel" werden wir wohl erst wieder bei ARMA 3 sehen. http://www.youtube.com/watch?v=bz9mIgaBmU8
Einen reinen "Vollgas PC-Titel" werden wir wohl erst wieder bei ARMA 3 sehen. http://www.youtube.com/watch?v=bz9mIgaBmU8
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Eben. BF3 (PC), nicht BFBC3 (Konsole).Infi88 hat geschrieben:Die Rede war aber von BF3, ich denke schon das hier jeder weiß wo die Battlefield Serie ursprünglich her kommt.
Die XBox basiert sehr wohl auf DX, aber eben nur Version 9. Und weil die PS3 eine so viel andere Schnittstelle benutzt, gibt es ja auch regelmäßig Probleme mit Multiplayttformtiteln, bei denen die PS3 keine Leadplattform war.Die Konsolen haben ihre eigenen APIs die brauchen kein DX10 oder 11.
BFBC2 hatte auch Texturkomprimierung und Teile von DX11 gehabt, das macht es aber nicht zum reinen PC Titel.
Und genau das ist der Trugschluss, dem reine Konsoleros immer wieder erliegen. Weil die Konsolen nicht mehr die Power haben mitzuhalten, werden die PC Produktionen schon seit längerem ausgebremst. Jetzt kommt mit DICE ein Entwickler und sagt "diesemal wollen wir die stärkere Plattform auch stärker ausnutzen" und die Konsolenspieler sind angepisst, weil das Spiel dann auf ihren Kisten nicht so aussehen kann, wie auf einem leistungsstarkem PC. Gewöhn dich einfach dran. Der PC ist leistungsmäßig den Konsolen schon lange wieder überlegen, es wird Zeit das die Entwickler anfangen dieses Potential endlich zu nutzen.Dice ist da halt auf Zack und das ist sehr löblich, nur
allein das die PS3 Version so gut aussieht zeigt doch das BF3 kein reiner Vollgas PC Titel sein kann, weil die Konsolen das dann nicht schaffen.
Ich finde übrigens nach dem Video nicht, das die PS3 Version nur annähernd so gut aussieht wie die PC Version.
Von reinem PC Titel war nie die Rede. Aber Fakt ist, daß Dice offiziell gesagt hat, daß der PC Leadplattform ist. Also ist davon auszugehen, daß die Engine auch dementsprechend überarbeitet wurde, daß sie AUF DEM PC auch eine PC Engine ist, die endlich das brach liegende Potential ausnutzt. Und für die konsolen werden dann weniger rechenintensive Beleuchtungssysteme und runtergerechnete Texturen usw. benutzt.Es wird wohl etwas mehr auf den PC geachtet, aber da der Grundstein der Engine und das meiste Geld bei den Konsolen liegt wird auch das Spiel kein reiner PC Titel(ich hoffe zumindest man kommt dem sehr Nahe), das sollten wir eigentlich daccord gehn.
Leadplattform ist Leadplattform. Das heißt einfach nur, daß das die Plattform ist, auf der primär programmiert und optimiert wird. Und was fertig ist, wird parallel dazu auf die anderen System übertragen, umgerechnet oder umprogrammiert.Das kann natürlich auch bei Dice keiner sagen, aber den PC als richtige Leadplattform zu nutzen ohne mit anderthalb Augen auf die Konsolen zu schaun ist viel zu riskant.
Und von wegen die Konsolenversion wird so aussehen, wie die PC Version. Hier ein Zitat von einem DICE Mitarbeiter zu diesem Thema:
Quelle"Warum in aller Welt würde irgendwer erwarten, dass die Konsolenfassung so aussieht wie die PC-Version", fragt ein verwirrter Johan Andersson via Twitter, "Wenn das so wäre, hätten wir beim Erstellen der PC-Version versagt".
Ich habe nie von einem reinen PC Titel gesprochen. k.A. wie der Infi darauf kommt.JunkieXXL hat geschrieben:Das wird ein Multiplattformtitel mit der Leadplattform PC. Die Betonung liegt auf Multiplattformtitel.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Du redest nur polemischen Unsinn und gibst den Erklärbar zu Dingen die irgendwie gar keinen Zusammenhang mit der Sache haben und die jeder kennt. Guck mal in meine Signatur, ich bin weder Konsolero noch musst du mir die Gegebenheiten erklären, was die Konsolen und PCs von heute können. Du interpretierst dir nur alles in den Begriff Leadplattform rein was du möchtest.Druzil hat geschrieben:Eben. BF3 (PC), nicht BFBC3 (Konsole).Infi88 hat geschrieben:Die Rede war aber von BF3, ich denke schon das hier jeder weiß wo die Battlefield Serie ursprünglich her kommt.
Die XBox basiert sehr wohl auf DX, aber eben nur Version 9. Und weil die PS3 eine so viel andere Schnittstelle benutzt, gibt es ja auch regelmäßig Probleme mit Multiplayttformtiteln, bei denen die PS3 keine Leadplattform war.Die Konsolen haben ihre eigenen APIs die brauchen kein DX10 oder 11.
BFBC2 hatte auch Texturkomprimierung und Teile von DX11 gehabt, das macht es aber nicht zum reinen PC Titel.
Und genau das ist der Trugschluss, dem reine Konsoleros immer wieder erliegen. Weil die Konsolen nicht mehr die Power haben mitzuhalten, werden die PC Produktionen schon seit längerem ausgebremst. Jetzt kommt mit DICE ein Entwickler und sagt "diesemal wollen wir die stärkere Plattform auch stärker ausnutzen" und die Konsolenspieler sind angepisst, weil das Spiel dann auf ihren Kisten nicht so aussehen kann, wie auf einem leistungsstarkem PC. Gewöhn dich einfach dran. Der PC ist leistungsmäßig den Konsolen schon lange wieder überlegen, es wird Zeit das die Entwickler anfangen dieses Potential endlich zu nutzen.Dice ist da halt auf Zack und das ist sehr löblich, nur
Ich finde übrigens nach dem Video nicht, das die PS3 Version nur annähernd so gut aussieht wie die PC Version.Von reinem PC Titel war nie die Rede. Aber Fakt ist, daß Dice offiziell gesagt hat, daß der PC Leadplattform ist. Also ist davon auszugehen, daß die Engine auch dementsprechend überarbeitet wurde, daß sie AUF DEM PC auch eine PC Engine ist, die endlich das brach liegende Potential ausnutzt. Und für die konsolen werden dann weniger rechenintensive Beleuchtungssysteme und runtergerechnete Texturen usw. benutzt.Es wird wohl etwas mehr auf den PC geachtet, aber da der Grundstein der Engine und das meiste Geld bei den Konsolen liegt wird auch das Spiel kein reiner PC Titel(ich hoffe zumindest man kommt dem sehr Nahe), das sollten wir eigentlich daccord gehn.Leadplattform ist Leadplattform. Das heißt einfach nur, daß das die Plattform ist, auf der primär programmiert und optimiert wird. Und was fertig ist, wird parallel dazu auf die anderen System übertragen, umgerechnet oder umprogrammiert.Das kann natürlich auch bei Dice keiner sagen, aber den PC als richtige Leadplattform zu nutzen ohne mit anderthalb Augen auf die Konsolen zu schaun ist viel zu riskant.
Und von wegen die Konsolenversion wird so aussehen, wie die PC Version. Hier ein Zitat von einem DICE Mitarbeiter zu diesem Thema:Quelle"Warum in aller Welt würde irgendwer erwarten, dass die Konsolenfassung so aussieht wie die PC-Version", fragt ein verwirrter Johan Andersson via Twitter, "Wenn das so wäre, hätten wir beim Erstellen der PC-Version versagt".
Ich habe nie von einem reinen PC Titel gesprochen. k.A. wie der Infi darauf kommt.JunkieXXL hat geschrieben:Das wird ein Multiplattformtitel mit der Leadplattform PC. Die Betonung liegt auf Multiplattformtitel.
Selbst Mutliplattformer mit Konsolenursprung sehn auf dem PC meist immer besser aus ;> wo ist da die Logik wenn der PC dann durch bessere Technik zur Leadplattform wird wenn der Entwickler das Wort benutzt hat.
Dabei war bei Crysis 2 der PC wohl auch Leadplattform, das glaub ich Crytek sogar. Nur hat man sich nicht wirklich die Mühe gemacht die Nerds zu befriedigen die das Spiel berühmt gemacht haben, und auch die Konsolen im ganzen Spielaufbau berücksichtigt. Metro 2033 ebenfalls en Tunnelgame mit brillianter Technik was auch auf der Konsole kam um sich finanziell abzusichern.
Und genauso ist es für Dice unmöglich ein Spiel dieses Kalibers nur für den PC zu bringen ohne stark auf die Konsolen zu gucken, es spielt überhaupt gar keine Rolle was der PC kann oder nicht, du solltest mal eher in der Realität ankommen
En richtiges Spiel was von Grund auf voll auf DX11 geht hat es bisher noch nicht gegeben und das wird auch BF3 nicht sein, nur weil DX9 diesmal wegfällt. (Evtl. Deal mit MS?) Das wollte ich damit sagen.
Und auch wenn du es leugnest, jeder der Augen im Kopf hat sieht das des Spiel BF BC2(nicht den uralt PC Vorgängern) dem ursprünglichen Frostbite Konsolen Titel sehr stark ähnelt und keine Revolution darstellt auch wenn es sehr gut aussieht und auf dem PC vllt. dann die Referenz mit Crysis etc. darstellt.
Und so schwach ist die PS3 Version nun auch nicht, sie hat halt genau wie die Xbox den Vorteil des geschlossenen Systems, was natürlich den Output erhöht weil man sich als Entwickler drauf einstellen kann.
Dann laufen die Spiele meist auf 720p nur, oder noch weniger und das mit 30fps und leichtem AA, da kriegen auch die Konsolen noch en "relativ" ordentliches BF3 hin. Wie ein halbes Jahrzehnt alter PC halt :wink: . Und die MP Maps werden wahrscheinlich auch die selben sein, nur halt mit mehr Spielern, das macht wohl aber auch net die PC Leadplattform aus :wink: .
JunkieXXL hat es eigentlich auch auf den Punkt gebracht. Wie viel PC Titel das dann wohl wirklich wird steht bisher nur in deiner Kristallkugel.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Es gab mal auf der PS2 Slim ein Battlefield Modern Combat kennt das noch einer? Mit der PS2 Slim konnte man nämlich auch schon Online Daddeln da fing meine BF sucht schon an. Da war aber noch nix Zerstörbar. Also mir ist es sooo egal wo die Serie ihren Uhrsprung hat ich schaue nach vorne und wünsche mir jetzt schon ein BF in der Zukunft also Sci-Fi für Konsole...... wenn ich von BF3 nach 4000 online std. die Nase voll habe.

- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Konntest du auch schon bevor die Slim kam.iapetus hat geschrieben:Es gab mal auf der PS2 Slim ein Battlefield Modern Combat kennt das noch einer? Mit der PS2 Slim konnte man nämlich auch schon Online Daddeln da fing meine BF sucht schon an. Da war aber noch nix Zerstörbar. Also mir ist es sooo egal wo die Serie ihren Uhrsprung hat ich schaue nach vorne und wünsche mir jetzt schon ein BF in der Zukunft also Sci-Fi für Konsole...... wenn ich von BF3 nach 4000 online std. die Nase voll habe.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Öhm... nö. Du laberst die ganze Zeit Scheiße und wenn jemand veruscht deinen Müll richtig zu stellen, willst du es nicht wahr haben und fängst an zu beleidigen. Deswegen bist du keine weitere Diskussion mehr wert.Infi88 hat geschrieben:Du redest nur polemischen Unsinn und gibst den Erklärbar *Dünnpfifflaber*
Over and out.