Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

YokoOHHNoo hat geschrieben:
Quelle für was? Für Full HD der Wii U? Z.B. die News die wir hier kommentieren. Und dass man eine Grafikkarte, wie die GTX 580, die alleine schon über 300W aus der Dose ziehen kann nicht in ein kleines Konsolengehäuse packen kann, sollte wohl auf der Hand liegen. Zum Vergleich: die ersten Generationen von PS3 und 360 haben komplett nicht mal 200W verbraucht!
D.h. man müsste entweder eine megalaute Lüftung installieren oder sie müssten die Ausmaße eines PC Gehäuses haben.
Für die Grafikkarte in der WII U.
Du hast die HD 4870 erwähnt, deshalb Quelle ^^

@Lumilicious

Wii Controller:
" OMFG ICH KANN NET AUF DER COUCH ZOCKEN WEIL ICH FUCHTELN MUSS"
Wii-U Controller ohne "Fuchteln:
"OMFG ICH KANN NET AUF DER COUCH ZOCKEN WEIL ER SO GROß IST"

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich beides verstehen kann oder will.
Denn wenn du auf dem Sofa liegst, liegt der Controller auf dir.
Wieso kannst du sie dann net spielen?

@Shqiptar90
Bitte lern argumentieren.
Wenn du nur ein wenig aufmerksam dem Gespräch gefolgts hättest , hättest du realisiert das es darum ging das die Wii U Native Full Hd Unterstützung für jedes Spiel hat , die 360 und die Ps3 das nicht bietet.
So einfach ist das.
Aus dem grund sage ich ja:
Du hast keine Ahnung oder du machst Scherze.

Das wäre nämlich gleichbedeutend wenn du sagst:
Mein Auto kann 200 km/h fahren.
Dein Auto kann das wirklich aber nur wenn es den Berg runterfährt und du die Sitze rausmontierst.
Wenn ich dann sage:
Soll das ein Witz sein, passt es ja perfekt weil das Auto es unter Normalbedingungen nicht schafft.
Zuletzt geändert von Raksoris am 07.06.2011 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

EYE U HE SHE ITT Wii U SAY
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gibt schon ein paar coole Sachen die man damit machen kann.
Aber ich mach mir eher sorgen um Preis und Zeitpunkt. Nintendo ist nicht gerade bekannt dafür seine Konsolen zu subventionieren und Mitte 2012? - Ein Jahr später könnten Sony und Microsoft mit wesentlich leistungsstärkeren Geräten am Start sein.

Was ich so über die Spiele gelesen habe denke wird mir nicht entgehen in der ersten Zeit also mache ich das was Sega Kopf und Kragen gekostet hat: Abwarten und Tee trinken.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

raksoris. und würdest du lesen können hättest du gemerkt das es mir nur darum geht das man erstma abwarten sollte ob die wii2 auch wirklich in jedem spiel eine native auflösung von 1080p bietet oder ob doch nur das hauptmenü in fullhd läuft und die spiele dann nur auf 1080p gerendert werden wie auf ps3 und xbox :lol:
aber hauptsache irgend ein scheiß zusammen dichten lol ich sag ja lern lesen. :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 07.06.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Raksoris hat geschrieben:Für die Grafikkarte in der WII U.
Es ist noch nicht bestätigt, aber ein sehr hartnäckiges Gerücht. Nachzulesen z.B. hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,82706 ... olen/News/

Das nette ist, dass die GPU angeblich in 32nm statt wie bei der HD 4870 noch üblich in 55nm gefertigt werden soll. Dadurch dürfte sie deutlich sparsamer und kühler sein als die alte PC-Variante.

EDIT:@Shqiptar90 ich denke schon dass die Graka der Wii U für durchgängig Full HD reicht. 3 mal schneller als die der PS3 und 4 mal so großer Speicher (1024 MB vs 256 MB) sollten das schon packen ;)

Klar, wird der PC grafisch schnell wegrennen. Aber lieber mittlere bis hohe Details in Full HD als mittlere Details in 720p.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

YokoOHHNoo hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Für die Grafikkarte in der WII U.
Es ist noch nicht bestätigt, aber ein sehr hartnäckiges Gerücht. Nachzulesen z.B. hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,82706 ... olen/News/

Das nette ist, dass die GPU angeblich in 32nm statt wie bei der HD 4870 noch üblich in 55nm gefertigt werden soll. Dadurch dürfte sie deutlich sparsamer und kühler sein als die alte PC-Variante.

EDIT:@Shqiptar90 ich denke schon dass die Graka der Wii U für durchgängig Full HD reicht. 3 mal schneller als die der PS3 und 4 mal so großer Speicher (1024 MB vs 256 MB) sollten das schon packen ;)

Klar, wird der PC grafisch schnell wegrennen. Aber lieber mittlere bis hohe Details in Full HD als mittlere Details in 720p.
ich hoffe es zumindest, endlich mal einer der lesen kann :lol:
aber es ist ja noch nichts wirklich über die hardware bestätigt worden deswegen sagte ich zb. erstma abwarten.
wenn dies wirklich der fall sein sollte holla die waldfee hoffe echt nur das, dass design des pad geändert wird, denn dieses ist mir eucht noch ein dorn im auge :D
sowas wär doch ma schick ode?http://www.ntower.de/upload_bilder/cont ... totype.jpg dazu noch ne schwarze hochglanz wiiu ohm man sabber :sabber:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 07.06.2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Riddim hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:Raksoris: das haupmenü hat ne native auflösung von 1080p.
wipout hd zb. bietet auch eine native auflösung von 1080p nur um mal paar beispiele zu nennen :lol:
also wer macht hier witze :roll:
Ein Beispiel wow ... Ne Liste aus dem Jahre 2010 sagt mir das es genau 12 Spiele gab die nativ in 1080p wiedergegeben worden sind...
Für die 360 wurden mehr als 1000 Spiele veröffentlich, für die Ps3 mehr als 700, davon wurden die absolute Mehrheit definitiv NICHT nativ in 1080p wiedergegeben.
Das Zauberwort: Es wird hochskaliert.

Deshalb:
Du hast keine Ahnung was du schreibst. Aus dem Grund frage ich ja ob du Witze machst?
Hochskaliert auf 1080p, also isses dann auch 1080p?
Wo is das Problem?
Ob dann Texturen vermatschen oder sonstwas is doch Wayne.
Nativ hat doch nix mit der Konsole zu tun, der Bildschirm machts..
Einige Spiele sind wahrscheinlich technisch garnicht machbar.
Auf sehr hohen Auflösungen würde es einfach ruckeln.
1080p is Marketing, nicht mehr oder weniger..
soviel zu der hohlen Diskussion.

Zum Thema:
Also wenn ich mir nochmal ne Konsole kaufen würde dann wohl von Big N, aber der Controller ist echt einfach nur schlecht für anspruchvolle Spieler.
Bei Kids, und Asiaten kommt das Teil vlt. gut an aber für den Durchschnitts Erdenbürger wohl doch eher uninteressant.

Eventuell spekuliert Nintendo ja auch genau darauf, die Eltern wirds freuen! :twisted:
Naja, im Gegensatz zu den anderen 2 Konkurenten, die eigentlich nur alles kopieren, versucht Nintendo wenigstens kreativ zu bleiben.
Ein wenig zu kreativ für mich. :(

hmm wieso hacken alle so auf dem controller rum? also für mich is dieser controller um einiges konservativer als z.b. die wii mote. als ich das ding gesehen habe war mein erster gedanke "hey, da is alles dran was man zum zocken braucht!!! + screen+kamera+lautsprecher+gyrospcedingsda usw..." :D ist doch genial. gut das handling wie gesagt muss man selbst testen.
das einzige was mir sorgen macht ist der preis aber ansonsten find ich das bis jetzt gesehene durchaus positiv
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shqiptar90 hat geschrieben:raksoris. und würdest du lesen können hättest du gemerkt das es mir nur darum geht das man erstma abwarten sollte ob die wii2 auch wirklich in jedem spiel eine native auflösung von 1080p bietet oder ob doch nur das hauptmenü in fullhd läuft und die spiele dann nur auf 1080p gerendert werden wie auf ps3 und xbox :lol:
aber hauptsache irgend ein scheiß zusammen dichten lol ich sag ja lern lesen. :lol:
Und wieder ein Kind, dessen Argumentation mit " LOL , :D " endet und der sich nicht die Mühe macht mehr als das zu verstehen, was es gerade will...
Grandios ,weiter so Kleiner.

@YokoOHHNoo

Ein Gerücht ist noch lange keine Wahrheit ^^
Wenn die Konsole 2012 rauskommen soll, werden die Stats hoffentlich in den nächsten paar Monaten entühllt irgendwo gezeigt.

@Rooster

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar zum Controller verdammt ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

diese angebliche spezifikation der pcgameshardware ist obsolet (mal ganz abgesehen davon, dass sie unvollständig ist)
IBM hat schon bekannt gegeben, dass die CPU aus der Power 7 reihe stammen soll. dort steht Power 6.

zumindest soweit ich das verstanden hab ^^'
link: http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm- ... ndo-wii-u/
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

raksoris:

tia wenn man nicht mehr antworten kann einfach versuchen witzig zu sein ajajaj -_^
(nicht die Mühe macht mehr als das zu verstehen, was es gerade will)
find ich echt witzig das du über dich selber schreibst so selbst kritisch hätte ich dich garnicht gehalten :lol:
weiß ja echt nicht wie alt du bist, aber bitte bitte lern lesen verdammt nochmal ist ja nicht auszuhalten und ich dachte sowas wie wii fanboys wär nur ein gerücht :lach:
und wegen dem lol bei sowas wie dich kann man nur lachen :D
nicht lesen können und immer wieder was eigenes dazu dichten :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 07.06.2011 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Zur Hardware: Konsolen sind keine PCs und deshalb auch nicht mit jenen zu vergleichen. Der gleiche Unfug wie das ständige Gerede, dass der PS3 DX10 fehlen würde - obwohl die PS3 sowieso kein Direct X nutzt.

Und noch zu 1080p: Wieviele von euch haben denn Geräte größer 52", wo sich Full HD wirklich lohnen würde? Es ist nichts weiter, als ein geschickter Merketing Gag. Die Leute denkne "Ohh, ich brauhc unbedingt Full HD, weil HD Ready ist total schlecht und so!".
So können die TV-Hersteller dem Kunden noch ein paar extra Euro aus der Tasche leiern, für völlig sinnlose 32" oder gar 26" Geräte mit Full HD. An so nem Teil müsstet ihr mit der Nase kleben, um den Unterschied zu sehen.

Sparfüchse kaufen günstige HD Ready Modelle. Da bekommt man 42" für ein paar hundert Euro hinterhergeschmissen. Und ich garantiere euch, 99% der Bevölkerung wird kein Unterschied auffallen zwischen 720p und 1080p. Erschwerend hinzu kommt, dass es kaum Inhalte in Full HD gibt. Eigentlich nur Blu-Rays. Das TV-Programm kommt in 720p, Konsolenspiele kommen in 720p oder gar weniger. Full HD brauchen wirklich nur Film-Freaks mit extrem großen Fernsehern. Als Zocker kann man sich den Quark schenken.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Nintendo hat den beiden anderen Konkurrenten gezeigt das man auch mit nicht so leistungsfähiger hardware Kunden ansprechen kann wenn das Erlebnis stimmt.Deswegen wird es nicht so schnel neue Konsolen geben solange die Hersteller neue Erlebnisse bieten können (Multimedia ist ja ein großes thema geworden mit dem man gut Geld scheffeln kann und noch viele andere sachen die nicht zwangsläufig mit klassischen gaming zu tun haben). Und Kinect scheint auch interessanter zu werden (Fun Lab: Genial, Kaufgrund)
Glaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glaus »

Rooster hat geschrieben: hmm wieso hacken alle so auf dem controller rum? also für mich is dieser controller um einiges konservativer als z.b. die wii mote. als ich das ding gesehen habe war mein erster gedanke "hey, da is alles dran was man zum zocken braucht!!! + screen+kamera+lautsprecher+gyrospcedingsda usw..." :D ist doch genial. gut das handling wie gesagt muss man selbst testen.
das einzige was mir sorgen macht ist der preis aber ansonsten find ich das bis jetzt gesehene durchaus positiv
Ich glaub nicht, dass man das handling erst selbst testen muss.
Hier glaubt anscheinend jeder, dass Nintendo einfach mal so ein Design raushaut, ohne sich auch nur im geringsten Gedanken darüber zu machen. Die werden den Controller sicher auch selbst aufs handling testen und nicht irgendwas entwickeln, was kein Mensch in der Hand halten kann.

Ansonsten "/sign" zu dem Rest des Beitrags^^
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Ich finds cool deutlich besser wie dauernd mit dem Fuchtelding zu spielen.. viele Spiele hatten ja leider keinen Controller Support

Denke aber nicht das der Controller mehr wie 60-80 Euro Kosten wird ;) Immerhin sprechen wir hier nicht von einem Tablet das Gerät wird nicht viel Hardware verschlingen abgsehen vom Bildschirm die Rechenarbeit wird die Konsole übernehmen es braucht legedlich genug Leistung um das Bild gestreamt zu bekommen

Klar wenn man den Preis nun mit den PS3 / Xbox Controller vergleicht merkt man schnell das die Pappdinger von den Kolegen ja schon fast soviel Kosten aber das die Jungs einen mit den Eingabegeräten abzocken sollte eh jeden klar sein :P
Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

Mein erster Eindruck des Controllers war: Verdammt ist der groß ^^... mein zweiter Eindruck nach dem Promovideo war ... das könnte ja richtig spassig sein, sofern sie die Ideen die das Video zeigt, auch wirklich umsetzen... und zwar nich nur in solch "kleine" Games, sondern querbeet durch alle Spiele. Und der Preis wird denke ich gar nich so hoch ausfallen... immerhin soll sie sich ja im Leistungsbereich aktueller Konsolen bewegen... und der Controller mit seinem Touchscreen ist im Jahr 2012 bestimmt auch schon "überholt"---> von der Technik her ... soll nicht heißen das die Technik schlecht wäre ... aber bis dahin wird es "nur" besserer Standard sein ... und dieser wird höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr nich mehr die Welt kosten ... siehe erste Touchscreen-Handys. Ich glaube auch das die Entwicklung dieser Wii u einer der günstigeren Entwicklungen der Konsolengeschichte war. Weil Sie vorhandene Technik sinnvoll kombiniert haben. Und nicht das Nonplusultra in unserer heutigen Zeit verbaut haben. Sicher werden ein paar böse Zungen jetzt behaupten: Nintendo werden dann die Technik im Verhältniss wieder zu teuer verkaufen. Und diese Zungen haben im gewissen Maße sogar recht. Allerdings hatte ich eine damals aktuelle Technik (PS3) zum Preis von 599 Euro gekauft. Diese war natürlich im Verhältniss viel mehr wert ... allerdings hatte es mir fast 1 1/2 Jahre gar nichts gebracht. Und siehe da 1 1/2 Jahre später kostete Sie schon en ordentlichen batzen weniger ^^ Eigentlich bringt es also gar nichts die aktuellste Hardware zu verbauen, da sie erstens dann viel zu teuer ist und zweitens die Spiele deswegen nicht gleich 100 % besser aussehen ... die Entwickler werden sich immer mehr an Multi-Platform-Titel halten ... die paar Exklusiv-Titel sahen zwar gut aus, kamen aber ebenfalls verdammt spät. Also rechnet sich die neuste technik am Anfang fast gar nicht... Player mal ausgeschlossen,...obwohl... damals gab es auch noch nich wirklich viele blu rays , allerdings verhalf Sie der Blu Ray zum Erfolg ... sogesehen hatte es doch noch was Gutes das ich sie mir gleich gekauft hatte^^ Aber ich mag die PS3 trotzdem, obwohl ich gerade mal nur 2 Platin besitze.^^ Bis denne!