Crysis 2: Grafik-Vergleichsvideo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=7Gj6fgnMvQwRavelion hat geschrieben:Vergleich ist toll gemacht. Nur, ich sehe keine großen Unterschiede. Meine Augen müssen wohl mehr geschult werden. x)
- Loonorious
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
PC Version auf jeden Fall schärfer, Farben sind stärker und einige Effekte besser.White Wolf_1986 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7Gj6fgnMvQwRavelion hat geschrieben:Vergleich ist toll gemacht. Nur, ich sehe keine großen Unterschiede. Meine Augen müssen wohl mehr geschult werden. x)
Aber Welten sind das sicher nicht ^_^
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
leute, sagt mal... fällt es eigentlich nur mir auf, dass bei dem ersten crysis release schon in dieser form diskutiert wurde?
einfach großartig.
ne ernsthaft 4P... screenshots hätten da wesentlich weiter geholfen. das video war echt für die katz xD auch wenns echt gut gemacht ist! *thumbsup*
und vergleicht doch bitte lieber die ps3 mit der 360
sogar die konsoleros wissen, dass der pc die nase vorn hat. das isn spiel, bei dem man echt mal nen konsolen-schw***vergleich machen kann.
ach ich liebe meine frankfurter ^^ 2 epische games, die bitterste diskussionen in foren auslösen. zu toll xD
EDIT: und verdammt nochmal leute, wenn ihr bessere farben haben wollt, stellt sie ein!!! es gibt keine konsolen mit besseren farben. scheiß einstellungen = scheiß farben!!! wenn ich will, hab ich mit meinem super nintendo schönere und sattere farben, als ihr mit eurer 360 und das noch auf nem 13 jahre alten röhrenfernseher oO schonmal was von farbton und sättigung gehört? farbtemperaturen? helligkeiten und kontrast? oi vey...
das einzige was sich groß geändert hat seit schwarz/weiß-fernsehen ist die farbtiefe und der farbraum! 16-bit is auch mehr als 256 farben und das muss ich hoffentlich nicht noch weiter ausführen.
wen das thema interessiert, dem lege ich das "kompendium der mediengestaltung" und das buch: "wie farben wirken" nahe. allen anderen rate ich einfach nur still zu sein.

ne ernsthaft 4P... screenshots hätten da wesentlich weiter geholfen. das video war echt für die katz xD auch wenns echt gut gemacht ist! *thumbsup*
und vergleicht doch bitte lieber die ps3 mit der 360

sogar die konsoleros wissen, dass der pc die nase vorn hat. das isn spiel, bei dem man echt mal nen konsolen-schw***vergleich machen kann.
ach ich liebe meine frankfurter ^^ 2 epische games, die bitterste diskussionen in foren auslösen. zu toll xD
EDIT: und verdammt nochmal leute, wenn ihr bessere farben haben wollt, stellt sie ein!!! es gibt keine konsolen mit besseren farben. scheiß einstellungen = scheiß farben!!! wenn ich will, hab ich mit meinem super nintendo schönere und sattere farben, als ihr mit eurer 360 und das noch auf nem 13 jahre alten röhrenfernseher oO schonmal was von farbton und sättigung gehört? farbtemperaturen? helligkeiten und kontrast? oi vey...
das einzige was sich groß geändert hat seit schwarz/weiß-fernsehen ist die farbtiefe und der farbraum! 16-bit is auch mehr als 256 farben und das muss ich hoffentlich nicht noch weiter ausführen.
wen das thema interessiert, dem lege ich das "kompendium der mediengestaltung" und das buch: "wie farben wirken" nahe. allen anderen rate ich einfach nur still zu sein.
- Ravelion
- Persönliche Nachricht:
Danke dir ! Da fällt mir doch schon einiges auf. =))White Wolf_1986 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7Gj6fgnMvQwRavelion hat geschrieben:Vergleich ist toll gemacht. Nur, ich sehe keine großen Unterschiede. Meine Augen müssen wohl mehr geschult werden. x)
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Schodie1915
- Persönliche Nachricht:
Hier gibts ne Vorabanalyse zwischen beiden Konsolen.
http://www.lensoftruth.com/analysis/fea ... -analysis/
Die PS3 hat ne geringere Durchschnittsframerate allerding absolut kein Tearing. Die FPS bei der Xbox sind konstanter. Aber hier soll Tearing auftreten. Zudem sollen die Texturen unschärfer und auch die Lichteffekte nicht so toll wie bei der PS3 sein.
Wenn ich mir das Video reinziehe sehe ich kaum Unterschiede. Ich bemerke kein Tearing bei der Xbox. Auch sind die Lichteffekte gleich.
Sehts euch an.
Die PS3 hat ne geringere Durchschnittsframerate allerding absolut kein Tearing. Die FPS bei der Xbox sind konstanter. Aber hier soll Tearing auftreten. Zudem sollen die Texturen unschärfer und auch die Lichteffekte nicht so toll wie bei der PS3 sein.
Wenn ich mir das Video reinziehe sehe ich kaum Unterschiede. Ich bemerke kein Tearing bei der Xbox. Auch sind die Lichteffekte gleich.
Sehts euch an.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
du wirst in wenigen videos tearing finden weil die meisten aufnahmeprogramme meines wissens nach vsync forcieren. korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche. bin mir da nich so sicher.Schodie1915 hat geschrieben:Hier gibts ne Vorabanalyse zwischen beiden Konsolen.
Sehts euch an.
-
- Persönliche Nachricht:
Es sehen beide Videos richtig gut aus. Große Unterschiede kann ich ehrlich gesagt nicht feststellen, klar die Texturen sind besser und einige Rauchschwaden gibts beim Pc mehr. Nach dem Bericht dacht ich schon des sind zwei unterschiedliche Spiele
.
Freu mich schon drauf endlich New York unsicher zu machen!

Freu mich schon drauf endlich New York unsicher zu machen!
- Schodie1915
- Persönliche Nachricht:
Wäre ne Möglichkeit. Tearing ist ja auch nicht soo schlimm. Siehst du nen Unterschied zwischen den Versionen?
Die Xbox Texturen wären matschiger. Aufgefallen ist mir das aber nur in der ersten Szene im Uboot. Da ist das blaue Symbol auf dem linken Arm des einen Soldaten unschärfer.
Ich werds mir wohl heute noch für die PS3 kaufen.
Die Xbox Texturen wären matschiger. Aufgefallen ist mir das aber nur in der ersten Szene im Uboot. Da ist das blaue Symbol auf dem linken Arm des einen Soldaten unschärfer.
Ich werds mir wohl heute noch für die PS3 kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
Dark_Sword hat geschrieben:Natürlich sieht die PC-Version besser aus.
Aber die X360-Version sieht ebenfalls gut aus.
Ganz meine Meinung.
Egal auf welchem System: CRISIS 2 ist einfach wunderbar anzusehen,
macht viel Spaß und lässt freudig die Zeit verfliegen.
Die Aussage "Das sieht auf PC aber besser aus als auf x360 & PS3"
ist genau so sinnvoll wie "Der Bugatti hat aber mehr PS als der Fiat Panda"...
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also ich möchte festhalten, dass ich mir für den marginalen Unterschied keinen PC kaufen werde.
Es sieht besser aus klar, aber die schärferen Texturen und besseren Lichteffekte sind es mir nicht wert.
ZUMAL:
Die PS3 in den Lichteffekten fast an den PC heran kommt
(gibt in dem youtube Video eine Stelle recht in der Mitte, wo so hometrainer?! rumstehen. Dort ist ein Fensterschatten zu sehen samt Fensterkreuz (PC sowie PS3) oder halt ohne (360)
dann wiederrum sieht die drawing distance auf der 360 besser aus und entfernte Gebäude sind schärfer.
Herrje ich kann mich nicht entscheiden, wahrscheinlich werd ich die Version nehmen, welche ich günstiger in die Finger bekomme ^^
Es sieht besser aus klar, aber die schärferen Texturen und besseren Lichteffekte sind es mir nicht wert.
ZUMAL:
Die PS3 in den Lichteffekten fast an den PC heran kommt
(gibt in dem youtube Video eine Stelle recht in der Mitte, wo so hometrainer?! rumstehen. Dort ist ein Fensterschatten zu sehen samt Fensterkreuz (PC sowie PS3) oder halt ohne (360)
dann wiederrum sieht die drawing distance auf der 360 besser aus und entfernte Gebäude sind schärfer.
Herrje ich kann mich nicht entscheiden, wahrscheinlich werd ich die Version nehmen, welche ich günstiger in die Finger bekomme ^^