Der Tsunami und die Folgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Wieso suchen eigentlich alle die Fehler in der japanischen Regierung ?
Es ist bekannt, das die Betreiberfirma der AKWs bewusst Berichte, Reparaturen usw. gefälscht hat.
Und welches Land der Erde rechnet damit, dass deren Notstromdiesel durch einen Tsunami zerstört werden ? Daran wird wohl niemand gedacht haben.
Den Artikel finde ich hart an der Grenze...
Die Leute haben im Moment wohl größere Sorgen, also die Spieleindustrie. Auch wenn das hier ne Gamesseite ist, könnte man daran denken.
So ein Artikel wäre angemessen, wenn die Katastrophe einigermaßen überwunden ist.
Es ist bekannt, das die Betreiberfirma der AKWs bewusst Berichte, Reparaturen usw. gefälscht hat.
Und welches Land der Erde rechnet damit, dass deren Notstromdiesel durch einen Tsunami zerstört werden ? Daran wird wohl niemand gedacht haben.
Den Artikel finde ich hart an der Grenze...
Die Leute haben im Moment wohl größere Sorgen, also die Spieleindustrie. Auch wenn das hier ne Gamesseite ist, könnte man daran denken.
So ein Artikel wäre angemessen, wenn die Katastrophe einigermaßen überwunden ist.
- digitalsilver
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen ist es aboluter Unsinn nach schuldigen in der Regierung zu suchen. Es waren nicht kalkulierbare Ereignisse die sich in Japan abspielten. Hoffentlich bekommen sie die Reaktoren wieder unter kontrolle. Wenn die Teile hoch gehen dann will ich nicht in Tokio oder sonst wo auf dieser Insel sein. Also drückt denen die Daumen das es klappt
- digitalsilver
- Persönliche Nachricht:
@FreshG genauso sehe ich das auch..
Muss man dazu noch was sagen ????
http://www.youtube.com/watch?v=O27LwOBpdrg
Muss man dazu noch was sagen ????
http://www.youtube.com/watch?v=O27LwOBpdrg
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
ich bin sehr traurig.
und zwar über diese nicht zu fassende katstrophe, die unsere freunde in übersee getroffen hat.
leider auch über diesen bericht und die meisten kommentare hier.
wen interessiert, ob die scheiss server ausgefallen sind oder der release von einem spiel verschoben wurde?
kommentare wie asiaten sind stehufmännchen usw zeigen mir, mit wem ich es hiereigentlich zu tun habe.
nämlich kindern...
sorry leute, ich sehe gerade bilder von leichen und dem beinahuntergang einer ganzen nation.
wenn das alles ist was es in diesem forum zu sagen gibt, dann bestätigt dies alle vorurteile gegen die zockende generation.
ich hoffe für japan und die überlebenden menschen dort das beste. meine gedanken sind bei ihnen.
und zwar über diese nicht zu fassende katstrophe, die unsere freunde in übersee getroffen hat.
leider auch über diesen bericht und die meisten kommentare hier.
wen interessiert, ob die scheiss server ausgefallen sind oder der release von einem spiel verschoben wurde?
kommentare wie asiaten sind stehufmännchen usw zeigen mir, mit wem ich es hiereigentlich zu tun habe.
nämlich kindern...
sorry leute, ich sehe gerade bilder von leichen und dem beinahuntergang einer ganzen nation.
wenn das alles ist was es in diesem forum zu sagen gibt, dann bestätigt dies alle vorurteile gegen die zockende generation.
ich hoffe für japan und die überlebenden menschen dort das beste. meine gedanken sind bei ihnen.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- dark91
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, gibt viele meinungen, ich lass mich einfach überraschenBoesor hat geschrieben:Ich nehme an dieser noch dazu amüsante bericht wird dir deine Sorgen nehmen können.dark91 hat geschrieben:@deuterium: korrekt, wollte das thema auch wie gesagt nur mal zur sprache bringen. einige theorien scheinen all dass völlig zu widerlegen, andere scheinen so unheimlich reel.... naja wir werden sehn^^
gibt da auch eine äußerst interessante doku mit dem namen nostradamus drüber, auch bei yt. dort widerum heißt es nicht dass die welt untergehn wird, sich aber grundlegends verändern wird. zb durch eine sonnenerruption welche alle satteliten und raumstationen rund um die erde vernichten wird.... was natürlich auch ein absoluter alptraum für menscheit wäre, so abhängig wie wir mittlerweile von der technik sind
http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... r-welt.php
Und noch ein kleiner Tipp: Ja, es gibt eine Wahrheit, man findet sie allerdings nur selten auf youtube...
PS: ist mir schon bewusst dass auf yt viel müll kursiert, nichtsdestotrotz muss dass nicht heißen dass es NUR müll ist... kommt ja schließlich von den verschiedensten quellen.
es mag einem grenzwertig erscheinen aber 4players ist nunmal eine spieleseite, ausserdem wird explizit auf die katastrophe an sich hingewiesen, insofern ist es absolut vertretbar, mal abgesehn davon dass es sicher genug menschen gibt denen die lage in japan völlig egal ist und denen es viel mehr um ihren lebensinhalt, die server, geht - Leider gottes, selbstverständlich....derhainar hat geschrieben:seid ihr (4players) bescheuert? wen interessiert, so kurz nach der katastrophe, irgendwelche server die abgeschaltet werden müssen oder spiele die eingestampft werden?!?!?! einfach nur belanglos im gegensatz dazu was für schreckliche dinge da im moment IMMERNOCH passieren!
ich hab eure artikel immer gerne gelesen...aber damit habt ihr euch wirklich ins abseits geschossen! einfach nur lächerlich und pietätlos!
- Ragnil
- Persönliche Nachricht:
Ich frage micht wirklich was manche hier für ein Problem haben, dass in einem SPIELEforum bzw. auf einer Spieleseite etwas über die Folgen für die Spiele und deren Entwickler berichtet wird?
Was ist daran so schlimm das man sagt, dass ein oder mehrere gewisse Entwickler noch leben? Sollte das nicht eigentlich auch Grund zur Freude sein? Sind immerhin auch Bewohner des Landes.
Zudem werden die meisten bestimmt auch mit ihren Gedanken bei den anderen Japanern sein, nur was ist so schlimm daran, auch mal an die zu denken, mit denen man irgendwo auch nur entfernt indirekt etwas zu tun hat?
Und wenn man sich wirklich über die Geschehnisse informieren will, dann geht man eben auf eine Nachrichtenseite oder was auch immer. Gibt es schließlich genug von.
Von meiner Seite viel Glück an alle Japaner und auf das noch so viele Menschen wie möglich gerettet werden können !
Was ist daran so schlimm das man sagt, dass ein oder mehrere gewisse Entwickler noch leben? Sollte das nicht eigentlich auch Grund zur Freude sein? Sind immerhin auch Bewohner des Landes.
Zudem werden die meisten bestimmt auch mit ihren Gedanken bei den anderen Japanern sein, nur was ist so schlimm daran, auch mal an die zu denken, mit denen man irgendwo auch nur entfernt indirekt etwas zu tun hat?
Und wenn man sich wirklich über die Geschehnisse informieren will, dann geht man eben auf eine Nachrichtenseite oder was auch immer. Gibt es schließlich genug von.
Von meiner Seite viel Glück an alle Japaner und auf das noch so viele Menschen wie möglich gerettet werden können !
- kolibri_
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe doch, dass die User hier dazu fähig sind, Seiten solcher Hilfsorganisationen und Nachrichtendienste selbstständig zu finden ohne ihnen einen Link vor die Nase setzen zu müssen. Du musst nur etwas Vertrauen haben.papperlapapp hat geschrieben:bitte löscht diesen thread und verlinkt auf spenden und hilfsorganisationen, bzw nachrichten seiten.
-
pitip
- Persönliche Nachricht:
Sign seh ich auch so zumahl es ihr nicht zu reißerisch aufjemacht is ...SixBottles hat geschrieben:4players zeigt mit diesem artikel das schicksal der spielehersteller.
das sind auch menschen und ein wichtiger wirtschaftsfaktor für das land.
im übrigen ein licht im sonst so dunklem monojornalismus dieser tage, wo man sich nun aufgeilt wie schlecht es den menschen in japan geht und man damit kräftig einschaltquoten sammelt
ich finde es richtig und wichtig alle facetten einer katastrophe wie dieser aufzuzeigen. ebenso würde mich interessieren wie es z.b. um den japanischen fußball verband steht
was nicht bedeuted das mir der rest egal ist, aber diese infos hol ich mir bestimmt nicht über 4players
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
offensichtlich sind sie es nicht und dieses forum wid als plattform für unqualifizierte bemerkungen genutzt während jetzt in diesem moment das schicksal einer bevölkerung auf dem spiel steht.
journalismus ist in dieser situation noch unangebracht.
wichtige fakten und hilsbereitschaft sind angebrachter meiner meinung nach.
eine landkarte zu zeigen auf der nintendo und capcom eingezeichnet sind finde ich schon merkwürdig. als ob diese priorisierung der katastrophe gerecht wird. wo ist fukushima? miyagi?
sorry. ich kann da nur mit dem kopf schütteln.
eine landkarte zu zeigen auf der nintendo und capcom eingezeichnet sind finde ich schon merkwürdig. als ob diese priorisierung der katastrophe gerecht wird. wo ist fukushima? miyagi?
sorry. ich kann da nur mit dem kopf schütteln.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 14.03.2011 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es für die Spieleindustrie ein tragischer Verlust wäre, sollten japanische Publisher und Branchen einbrechen, aber sollte das so kurz nach der Katastrophe nicht im Fokus stehen.
Sondern die Menschen, die alles verloren haben, die Menschen die versorben sind und die die immer noch Angehörige vermissen und um diese trauern.
Und darum, dass das Land an sich wieder schnell auf die Beine kommt.
Ich weiß das hier ist eine Videospiel-Plattform, aber selbst hier sollten wir uns erstmal Zeit nehmen um uns Gedanken um wichtigeres als Spiele zu machen.
Sondern die Menschen, die alles verloren haben, die Menschen die versorben sind und die die immer noch Angehörige vermissen und um diese trauern.
Und darum, dass das Land an sich wieder schnell auf die Beine kommt.
Ich weiß das hier ist eine Videospiel-Plattform, aber selbst hier sollten wir uns erstmal Zeit nehmen um uns Gedanken um wichtigeres als Spiele zu machen.
- kolibri_
- Persönliche Nachricht:
Und die suchst dir auf 4players.de? Tut mir leid, aber da bist du hier falsch. Es gibt zur Zeit auf allen Seiten von Zeitungen, Fernsehsendern und sonstigen Nachrichtenmedien nur ein Thema: Japan. Informationen drängen sich einen praktisch schon auf, also ist es sicher nicht zwingend erforderlich, dass 4players alles noch einmal durchkaut.papperlapapp hat geschrieben:wichtige fakten und hilsbereitschaft sind angebrachter meiner meinung nach.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
angebracht is am besten gar nichts oder auch alles!papperlapapp hat geschrieben:offensichtlich sind sie es nicht und dieses forum wid als plattform für unqualifizierte bemerkungen genutzt während jetzt in diesem moment das schicksal einer bevölkerung auf dem spiel steht.
Reden, das hilft dem Menschen so etwas zu verarbeiten. Jetzt gegenseitig fertig zu machen, hilft uns aber gar nichts.
Jeder verarbeitet anders.
Ob er nun diskutieren will, mit Japanern spricht, ironische/sarkastische Witze macht oder was auch immer.