JoWooD ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
DuHolz hat dichtgemacht...ein lange überfälliges Ereignis und um die Arbeitsplätze von den paar Leuten die der Laden beschäftigt hat muss man jetzt nicht allzu traurig sein. Ein paar hier verwechseln immer noch PUBLISHER mit DEVELOPER hab ich den Eindruck. Ich glaube kaum dass die Insolvenz einen positiven Verlauf nimmt...da wird abgewickelt und zugesperrt,
ist meine Prognose.
Schadenfreude hab ich da nicht...mir tun eher die investoren leid die in diesen Deppenverein ihre Kohle gesteckt haben.
ist meine Prognose.
Schadenfreude hab ich da nicht...mir tun eher die investoren leid die in diesen Deppenverein ihre Kohle gesteckt haben.
-
Apokus
- Persönliche Nachricht:
Wie kann einem ein Investor leid tun der es nicht anders verdient hat?
Jeder der gutes Geld reingebuttert hat um z.B. nach Gothic 3 noch sein bereits verlorenes Geld zu retten hat es nicht anders verdient.
Von denen die nach Gothic 3 erst eingestiegen sind ganz zu schweigen.
Dummheit muss auch (bzw gerade) beim Investor schmerzen verursachen.
Oder hätte hier irgendeiner ernsthaft Vermögen investiert nach den Leistungen die JoWooD im allgemeinen abgeliefert hat?
Jeder der dort investiert hat, musste sich des desaströsen Zustands bewusst gewesen sein oder aber er war schlicht ein Idiot weil er sich nicht ausreichent über seine Investition informiert hat.
Selber schuld. Kein Mitleid.
Der einzige Grund da gutes Geld reinzubuttern wäre die absolute Vollmacht über alle belange gewesen um die Inkompetenz innerhalb der Firma ausmerzen zu können.
Dies ist aber nicht geschehen.
Ich persönlich hoffe das möglichst viele Menschen die aus Dummheit Geld dort investiert haben alles verloren haben.
Auch hoffe ich das die Mitarbeiter und Angestellten die diese Jahre andauernde Misere mitproduziert haben keinen neuen Arbeitsplatz erhalten in dieser Branche.
Jeder der gutes Geld reingebuttert hat um z.B. nach Gothic 3 noch sein bereits verlorenes Geld zu retten hat es nicht anders verdient.
Von denen die nach Gothic 3 erst eingestiegen sind ganz zu schweigen.
Dummheit muss auch (bzw gerade) beim Investor schmerzen verursachen.
Oder hätte hier irgendeiner ernsthaft Vermögen investiert nach den Leistungen die JoWooD im allgemeinen abgeliefert hat?
Jeder der dort investiert hat, musste sich des desaströsen Zustands bewusst gewesen sein oder aber er war schlicht ein Idiot weil er sich nicht ausreichent über seine Investition informiert hat.
Selber schuld. Kein Mitleid.
Der einzige Grund da gutes Geld reinzubuttern wäre die absolute Vollmacht über alle belange gewesen um die Inkompetenz innerhalb der Firma ausmerzen zu können.
Dies ist aber nicht geschehen.
Ich persönlich hoffe das möglichst viele Menschen die aus Dummheit Geld dort investiert haben alles verloren haben.
Auch hoffe ich das die Mitarbeiter und Angestellten die diese Jahre andauernde Misere mitproduziert haben keinen neuen Arbeitsplatz erhalten in dieser Branche.
-
Aglitterdrip
- Persönliche Nachricht:
DIE Meldung des Monats ist bereits heute eingetroffen
Offenbar trägt mein jahrelanger Boykott dieses Saftladens endlich Früchte.
Jetzt warte ich nur noch auf UBI-Soft, denn was dieser Saftladen zum Teil abliefert, ist eine Frechheit sondergleichen.
Gute Games werden nicht sterben, nur die Publisher wechseln. Diese werden hoffentlich die Anliegen ihrer Brötchengeber (= wir, die Käufer) etwas ernster nehmen.
Jetzt warte ich nur noch auf UBI-Soft, denn was dieser Saftladen zum Teil abliefert, ist eine Frechheit sondergleichen.
Gute Games werden nicht sterben, nur die Publisher wechseln. Diese werden hoffentlich die Anliegen ihrer Brötchengeber (= wir, die Käufer) etwas ernster nehmen.
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Es soll vorkommen, dass Kunden (und somit Geld) verloren gehen, wenn man meint mit aggressiven Kopierschutzmaßnahmen aufwarten zu müssen. Über die Qualität der letzten Spiele wollen wir besser auch nicht weiter sprechen. Selbst schuld. Ubisoft folgt dem Laden hoffentlich bald (auch wenn deren Spiele ganz gut sein sollen)
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eine Schande wie hier über JoWood abgeledert wird. Die meisten die hier ihren Senf und Schadenfreude ablassen waren nicht in den 90ern dabei wo diese Firma wirklich tolle Spiele auf dem Markt brachte. Gothic war doch einfach nur ein Spiegelbild der neuen Spielebranche, wie sie im modernen Zeitalter funktioniert. Allerdings hatte JoWood nur ein Problem: Sie hatten nicht soviel Masse um finanzielle Risiken einzugehen, wie zb. EA oder Activision. In meinen Augen ist es wirklich Schade das JoWood nun dieses Sanierungsverfahren eröffnen musste. Wenn ich das österreichische Gesetz richtig interpretier, geht es darum die Firma auf Vordermann zu bringen und nichts weiter (in Deutschland läuft das etwas anders): http://www.jusline.at/167._Antrag_IO.html
- elendil6668
- Persönliche Nachricht:
-
Trevor
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, dass es lesenswert ist. Ehrlich gesagt hat es mich ungemein aufgeregt, wie sich der Admin darüber auslässt, dass die User ("Blökschafe") sich über die Reviews begeistert hätten.ford_perfect hat geschrieben:Hier ein Auszug eines Statements von Don Esteban zu JWD und Gothic/Arcania, das wirklich lesenswert ist:
Das vollstaendige Statement findet ihr hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st14945259
Worüber er sich hier künstlich so erbost, sollte ganz besonders ihn als Admin nicht überraschen, denn nach den "Säuberungsmassnahmen" im Arcania-Forum haben dort nur mehr eine handvoll Fans ihren unkonditionierten Hype verteilt.
Kaum zu glauben, dass ihm ehemals Betroffene nach seinem Beitrag zujubeln.
Wer's mitverfolgen will, dieser Post wurde vor ein paar Minuten gelöscht und ist gerade wieder aufgetaucht: http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st14949454
Abwarten, ob er die Nacht überlebt.^^
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
-
mrwtrs
- Persönliche Nachricht: