FIFA11 4PlayersLiga START AM 11.10!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

6 Minuten ist die normale Länge eines Ranglistenspiels, ja. Könnten wir von mir aus auch so machen. in der letzen Liga hatten wir ja, wenn ich mich recht erinnere, sogar 7 Minuten pro Halbzeit.

Was die Karten angeht würde ich sagen: Gelb-rot in einem Spiel = 1 Spiel sperre, glatt rot = 2 Spiele. Die Sperre sollte immer für die nächte Woche gelten. Also wenn man rot im ersten Ligaspiel der Woche bekommt kann man den Spieler im zweiten Spiel noch einsetzen aber in der nächten Woche ist er dann für beide Spiele gesperrt. Das macht es einfacher wenn man mal das zweite Spiel einer Woche aus Zeitgründen vor dem eigentlich ersten Spiel der Woche spielt und dort einen Platzverweis kassiert.

Was die Regeln angeht müßten wir auch noch klären, ob wir mit eingeschränktem, kompletten oder ganz ohne Handspiel spielen wollen. In der Demo ist es ja standartmäßig aus, was wohl auch die Beste Variante wäre.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Bin ich auch mit einverstanden.

Aber was meinst du mit dem letztem Absatz?
Hab mir die Einstellungen in der Demo garnicht angeguckt.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

In den Einstellungen, in denen man Abseits/Verletzungen und so einstellen kann gibt es in der Demo auch eine Einstellung für Handspiel.

Aus/Ein/Ein (außer Elfmeter).

Ich habe mal ein paar Spiele mit aktiviertem Handspiel gemacht und fast jede Flanke, die gegen den Gegenspieler prallt anstatt in den Strafraum zu fliegen gab Freistoß oder Elfmeter. Also pro Spiel hatte ich eigentlich immer einen Pfiff für mich wegen Handspiels.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Hmm achso, naja ich wäre auch dafür, auf AUS.

Hat noch jemand dazu was zu sagen?
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

das handspiel sollte auf jeden fall ausgestellt werden, weil man, wenn man ein ganz schlimmer finger ist, handspiele provozieren kann , indem man sich mittels Trickbefehl den Ball hochlegt und dann versucht den Ball über den Verteidiger zu spielen.
Habe das zumindest in der Demo ein paar Mal aus Jux geschafft ^^
Bin halt ein ganz Schlimmer :D

- Was ich auch noch gerne klären würde, wie ihr das so seht mit, individuellen Formationen. Ich persönlich bin dagegen. Spielgeschwindigkeit muss auch noch bestimmt werden.

Bezüglich der Steuerung bin ich der Meinung , dass jeder so machen soll, wie er meint.
Zuletzt geändert von PrinzVogelfrei am 26.09.2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

wenn man über fifa ne eigene liga erstellt und dort spielt sind so sachen wie spiellänge eh fest eingestellt, also braucht ihr euch darüber keine gedankenmachen :)

und das handspielfeature klingt iwie cool^^ sowas hab ich mir schon so oft gewünscht, wenn einfach ein torschuss mit der hand abgewehrt wird ohne dass es jemanden interessert!!!
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

PrinzVogelfrei hat geschrieben: Habe das zumindest in der Demo ein paar Mal aus Jux geschafft ^^
Jaja.Machse bestimmt immer im Strafraum um en elfer zu kriegen und dadurch zu gewinnen :wink:

Und ich wäre auch als einer auf der Warteliste mehr als dafür das Handspiel auszustellen,muss ja nicht sein das dann hinterher,irgend en unfairer ´spacko :wink: ´ die ganze zeit versucht einen den Ball ane Hand zu hauen,wie prinz es schon beschrieben hat.
Roeni85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roeni85 »

Flaaave hat geschrieben:Ja 5,6 Min, war mir nicht mehr so sicher.

Aber als Ranglistenspiel?

Ich dachte eig. das wir dann noch IM Spiel so eine Liga eröffnen, wo sich halt nochmal jeder anmeldet, und darüber dann die Spiele laufen.

Dann muss man nich alle 17 Leute im PSN adden.

Ja deshalb nur die roten Karten merken, und an mich schicken.
Ich schreibe die dann immer im 2. Post unter die Torschützen, wo dann halt derjenige Spieler 2 Spiele gesperrt ist.
Ich meinte es auch schon so, dass ne eigene Liga gegründet wird. Das Ranglistenspiel sollte nur verdeutlichen, warum ich für 6 min. plädiere.

Die Kartenregelung finde ich okay. Mit den Einstellungen (Auto oder manuell) soll es jeder so machen, wie es für ihn am besten ist.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Achso okay =)

Ich denke mal ich werde Semi+Manuell Einstellungen benutzen, erstmal einspielen^^.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Die Kartenregel werd ich jetzt mal so in den Thread übernehmen. Ebenso die 6. min Spiellänge. Handspiel is mir erstmal egal, da ich es noch nicht getestet hab.

Spielgeschwindigkeit sollte auf Normal sein. Die Hilfen sollte meiner Meinung nach jeder selbst einstellen.

@PrinzVogelfrei: Was genau meinst du mit Individuellen Formationen? Meinst du wirklich das man nur mit den vorgegebenen Aufstellungen spielen darf? Das wär für mich nicht Ok. Weiß zwar noch nicht welche Formationen in der Vollversion sind aber aus der Demo würd ich normalerweise mit keiner davon spielen. Ich spiel immer mit eigenen Formationen. Seh auch keinen Grund das einzuschränken.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@ Zeata... alle achtung der liga thread sieht beeindruckend gut aus :o da bekommt man doch grad lust ... =( aer ich bin froh, dass ich wenigstens durch die auslosung ein bisschen an der liga teilhaben darf xD auch wenn mich danach alle hassen werden, wenn sie ihren hassverein zugelost bekommen :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hatte letztens erst gesehen, dass es überhaupt diese Handspielregel gibt jetzt. Habe sie seitdem zwar nicht benutzt, aber allgemein halte ich ncht so viel von Handspiel in einem Fußballspiel, ich meine wie zur Hölle soll egtl ein programmiertes Männchen absichtlich Hand nehmen? Es gab ja auch irgendwann mal ein PES-Teil der das hatte und bei dem war es denn so, dass jedes mal, wenn man sich mit einer Grätsche vor einen Pass, ein Schuss oder eine Flanke geworfen hat, denn gab es Hand, was ja totaler Unfug ist, denn selbst wenn die Hand getroffen wurde, ist es trotzdem völlig falsche Regelauslegung, aber wie gesagt im neuen Fifa hab ich es noch nicht ausprobiert. Ansonsten kann ich allem hier nur zustimmen, 6 Minuten, Liga im Spiel gründen, Kartenregelung, alles egtl sehr vernünftig.

Nur was Prinz Vogelfrei mit seinen individuellen Formationen meint versteh ich auch nicht ganz.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Ich wollte nur mal bekannt geben, das GhettoGlamour doch nicht mehr dabei ist, und somit GTA-GE-95 jetzt für ihn im Spiel ist.
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Prinz meint damit einfach damit nur,dass man nur mit dem gegebenen Aufstellungen nehmen darf.Also nicht sowas wo man 6-0-4 spielt oder die Verteidiger auf Höhe des Torwarts gezogen werden.
LoneWolf13081986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoneWolf13081986 »

abbinh0 hat geschrieben:Prinz meint damit einfach damit nur,dass man nur mit dem gegebenen Aufstellungen nehmen darf.Also nicht sowas wo man 6-0-4 spielt oder die Verteidiger auf Höhe des Torwarts gezogen werden.
Finde ich trozdem sinnlos. Die perfekte Aufstellung/Formation gibt es nicht. Somit sollte dann jeder mit der Aufstellung spielen dürfen, die er für am besten hält. Ist ja nunmal sein Team. Halte gar nichts von Verboten dieser Art!