Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, mMn wussten die da schon ganz genau, was die tun - die hätten die bspw. niemals mit 3 Männern in der selben Szene gezeichnet. Gibt auch in GitS 1 paar Stellen, die man sicherlich anders hätte darstellen können, wenn man das gewollt hätte ^^

Gerade überlegt, mal Zenmonogatari zu glotzen ... löl, nach jedem arc 'ne summary? Das auch verdammt sinnig. Sind ja immer ganze 4-5 Episoden :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich habe mich glaube ich schon einmal über den Untertitel lustig gemacht, aber das You can not redo tatsächlich in diesem Maße zutreffen würde, hätte ich nicht gedacht. Das schlimme an dieser ganzen Rebuild-Geschichte ist in meinen Augen das man in neueren Eva-Reviews oder Retropespektiven immer wieder den Tip liest: Aber wenn ihr das ganze kompakter wollt, dann guckt Rebuild, da fassen die euch das super zusammen: you can not redo. Danke Gainax ihr Penner, ihr habe euer eigenes Franchise zerstört und die Leute fressen den Scheiß auch noch.

Verhalten sich die ersten beiden Rebuilds so ähnlich wie die neuen Star Wars Filme zu den alten, schafft es 3.0 tatsächlich im Keller noch ein weiteres Stockwerk zu finden und der passende Blockbustervergleich ist jetzt Indiana Jones 4....oder anders gesagt fallen mir keine negativen Superlative für diesen Scheißdreck ein...außer vielleicht das er es wirklich schafft die ersten beiden im Vergleich gut aussehen zu lassen...ich kann auch inhaltlich nicht mehr dazu schreiben da ich nicht wüsste wo ich anfangen sollte. Alles ist Scheiße trifft es am besten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die 5-Second-Sachen die man zu 3.0 findet absolut super. Die sind aber noch fast höflich.

@Topic
KNIM 248

Geil wie wenig Mühe da offensichtlich noch drin steckt. Der neueste Part das Harems sieht haargenau aus wie Eba...ich dachte erst es gibt einen Zeitsprung. Naja, nach diesem komischen Extrachapter zumindest wieder ein richtiges. Faszinierend sind immer die Fanforen. Gibt es zu anderen Mangas fortlaufende Diskussionsthread, existiert bei KNIM zu jedem einzelnem Chapter ein Extrathread...unglaublich....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Fujimura-kun Meitsu
Öh ... The End? Würd ja sonst iwas dazu sagen, aber das mindestens 6-7 Wochen her, dass ich das gelesen hab, von daher hab ich kein Plan mehr, worum's ging. Mega generisches harem Ding, da setzen die Erinnerungen schon Mal aus :lol:
Anyways, mh ... vielleicht war's ganz witzig, vielleicht aber auch nid. 90 chapter sind jedenfalls genug, aber das Ende kam trotzdem total sinnlos dahergeklatscht. Riecht nach abgesägtem manga, aber vllt war's ja auch so geplant - ist nur comedy ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ich guck gerade Mirai Nikki und könnt so ziemlich alles was auf meinem tisch liegt in richtung fernseher werfen. so eine scheisse! dabei ist die idee mit den zukunftsvoraussagen echt vielversprechend und ich bin erst bei folge 5 xD

wird das noch schlimmer oder eher besser?

ansonsten will ich eine 2. staffel von Shingeki no Kyoujin. das war als animeserie so erfrischend anders. kein überfluss an moe, tsundere, gothiclolis und nix weichgespültes. da verrecken charaktere von denen man es nicht erwartet und das auch noch möglichst kompromisslos. mehr davon ^^"

eine 3. Staffel von Moyashimon wäre auch gut. der Humor hat genau meinen nerv getroffen. der rest ist egal da Ippo weitergeht!!!! :boxen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mirai Nikki wird schlimmer und unlogischer.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Jo Mirai Nikki ist am anfang am besten, haut aber auch später öfter mal ne gute Folge raus. Insgesamt schon sehenswert finde ich, wenn auch kein Überflieger.

Blazblue Alter Memory
Ok das wird jetzt länger.

Also ich bin ja fan von den Spielen, auch wenn ich vom Können her in fighting games keinen Blumentopf gewinne.
Aber hey. Die Story interessiert mich sehr, hab mich schon dafür verflucht ,dass ich mich versehentlich auf Tumblr zur Story des neuen Teils gespoilert hab.

Dementsprechend froh war ich, dass es jetzt endlich nen Anime gibt, der die Story und Charaktere hoffentlich gut rüberbringen wird.
Ich bin allerdings was Video und Audio Qualität angeht mit sehr niedrigen Erwartungen an Alter Memory herangetreten. Und nunja, das hat sich ausgezahlt, den in vielen Szenen gewinnt man mit den Animationen sicher keine Trophäen. Einiges sieht dann aber doch hübsch aus, wie etwa
Spoiler
Show
Noel die Bolverk herbeiruft oder Rachel die den Orbitalschlag des riesen Nox Nyctores abwehrt
.
Positiv überrascht wurde ich beim Sound, da man einen Haufen meiner Lieblingsstücke aus dem Spiel einbaut, wenn auch teilweise abgeändert. Ich musst schon grinsen als da "Under Heaven Destruction" oder "Nightmare Fiction" aus meinen Boxen trällerte.

Seltsam an der Story Umsetzung fand ich
Spoiler
Show
dass man das True End von Calamity Trigger in 2 1/4 Folgen durchgehetzt hat, und das ohne auch nur im Ansatz die Handlung zu erklären.
War sicher endlos verwirrend für jeden nicht fan. Und selbst jetzt wird man rushen müssen ohne Ende, denn mit Blazblue lore und Story könnte man sicher mehrere Seasons füllen. Liegt natürlich auch daran, dass Blazblue für jeden einzelnen Charakter eine Story hat, und sich die Geschichten dann halt immer überschneiden.

Was mich zu einem Pluspunkt bringt, den man hoffentlich im Anime gut ausleben wird. Die Charaktere. Fast jeder Nebencharakter im Anime hat potentiell genug Hintergrund und Story/Entwicklung um die casts anderer Anime theoretisch ziemlich alt aussehen zu lassen. Aber wird man die Chance auch nutzen ?
Bisher hat man kaum etwas über die Charaktere erfahren, da man es so eilig hat. Mal abgesehen von den 10.000 Ragna-Jin-Saya Flashbacks.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob der gute alte Gott des trollens im Anime dieser Beschäftigung auch genug nachkommen wird, und ob Jin zufriedenstellend dargestellt wird.
Man wird ja leider sehr viel überspringen müssen. Bisher hat man komplett darauf verzichtet für diese Welt grundlegende Dinge wie
Spoiler
Show
Nox Nyctores, Black Beast, Dark War, 6 Heroes, Takamagahara etc
. zu erklären/erwähnen.

Ich werd mich noch öfter über Blazblue auslassen müssen.

Ps: Weiß hier jemand ob Chrono Phantasma das heut oder so in Japan rauskommt, und nächstes Jahr hier, zumindest englischen Text bietet, so dass sich ein Import lohnen könnte ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 109

Das Kapitel ist natürlich wieder super, weil 108 und 109 jetzt einfach die Karten auf den Tisch legen. Maris große Angst wird Wahrheit und es ist jetzt sehr interessant wer wie reagiert, weil sie gewohnt gekonnt isoliert wurde in den vorbereitenden Kapiteln. Ich kann mich auch an keine Yandere-Figur erinnern die ich in der letzten Zeit besser fand, vor allem weil diese Figur wirklich sympathisch war bzw. gefühlt ist, man den Yandere-Aspekt aber trotzdem keinen Twist nennen kann, weil das immer unter der Oberfläche brodelte.Der Rassismus-Aspekt funktioniert für meine Begriffe nicht ganz so gut, weil mir dieser Friedensvertrag der beiden Rassen stets zu vage blieb und vor allem die Vampire offenbar kein gutes Geschäft dabei gemacht haben, wenn sie jetzt ihrer Kräfte beraubt stets in der Angst vor Entdeckung leben. 200 Jahre Frieden und diese Panik passen irgendwie nicht ganz zusammen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

WataMote (Keine Lust den kompletten Namen auszuschreiben)

Hm. Ein kleines bisschen über Durchschnitt.
Hab mich selten in ner Animeserie so oft fremdgeschämt wie hier. Tomokos soziale Inkompetenz ist perfekt dargestellt, inklusive herablassenden inneren Monologen über andere Charaktere, wobei sie wenn sie angesprochen wird zu scheu ist um "Guten Tag" zu sagen.
Dass sie trotzdem mit irgendwelchen idiotischen Ideen (z.B. Hostess werden zu wollen) versucht, sozialer zu werden ruft dann immer wieder Situationen hervor, in denen man um das oben genannte Fremdschämen nicht herumkommt. Für ein paar Lacher war's gut, allerdings war's mir eher unangenehm xD
Ist auch ein bisschen wie bei Al Bundy. Man hat Mitleid und denkt, dass ihr auch mal was gutes passieren könnte, bis der nächste innere Monolog kommt, wo sie manchmal selbst ihre beste Freundin durch den Dreck zieht.

War auf jeden Fall besser als SZS3, was ich jetzt schaue. Da zündet bei mir überhaupt kein einziger Gag ^^
Btw das Intro fand ich auch gut.

@BlazBlue
Chronophantasm wird wahrscheinlich erstmal wieder Arcade only. War zumindest bei allen anderen BlazBlues so :(
Ich erwarte von der Animeumsetzung eigentlich überhaupt nichts, obwohl ich auch großer Fan der Spiele bin. Aber es riecht einfach zu sehr nach Geldmacherei...

@Mirai Nikki
Hat mir eigentlich größtenteils gut gefallen. Yuno's Irrsinn war immer wieder sehr erheiternd. Besonders später, wenn's wie ne Superheldenkraft behandelt wird xD
Das Ende der Serie ist übrigens in Anime anders als im Manga. Nur für den Fall dass sich jemand genug interessiert. Aber wenn man sich an Logik aufhängt gibt man sich beim Manga-Ende wahrscheinlich die Kugel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde beide Enden Scheiße. Ich will auch nicht die Serie madig machen. Sie greift diese Death Note Thematik auf und macht was sehr originelles daraus und die weibliche Hauptfigur ist absolut super. Aber für mich kann sich die Story, egal ob jetzt Anime oder Manga nie darauf festlegen wo sie ihren Hauptfokus hat. Auf dem Turnier, auf den Geheimnissen, auf den Charakteren...das fühlte sich einfach alles zusammengeklöppelt an.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

danke für die antworten. ich bin echt versucht die serie zu droppen. liegt aber nur an den 2 hauptcharakteren. die nerven mich einfach ^^

naja, ich will trotzdem eine 3. staffel moyashimon, JETZT!!!!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gerade nen Kumpel da gehabt der ein bisschen auf meinem Fernseher zappte, und dann bei nem älter aussehenden Anime hängen geblieben ist. Letztendlich haben wir den dann geguckt, und es schien auch als ob wir nur die ersten 3-4 Minuten verpasst hatten. Mittendrin hab ich dann irgendwann gemerkt, dass es Prinzessin Mononoke ist. Wollte ich ja sowieso mal sehen, was ich nun auch erledigt hätte.

Bis auf die Synchro mancher Tiere war der Film auch ziemlich gut. Und hatte eine seltsam ... leichtherzige Art gemischt mit sehr offensichtlich kritischen Themen und überraschend harter Gewalt an manchen Stellen.

@ Mirai Nikki
Äh wenn dir Yuno Gasai nicht gefällt dann drop es, die ist nämlich das beste an der Serie imho.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²GJ-bu
Naja. Seichte comedy, in der's iwie hauptsächlich um Haare kämmen geht :ugly:
War schon iO, aber va ggn Ende wurd's mMn ziemlich lahmarschig. 5/10

& "lahmarschig"
Bild
omg, ist die "Kurve" mittlerweile flach xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Was soll ich denn sagen, meine Kurve ist gar nicht vorhanden. Obwohl, vor ein paar Wochen muss ein rasanter Anstieg zu sehen gewesen sein.
Dass der von Null kam muss ja keiner wissen xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also ich seh da bei dir mindestens 'n Anstieg von 1 Pixel in dem Graphen xD

Gerade bissl vns sortiert. Bei ca. 70% hab ich echt kein Plan mehr vom Inhalt. Sehr gut. Teilweise bin ich mir nidmal sicher, ob ich die gezockt hab oder nid ... hab's drauf gg.

²Pretty Cure MAX HEART 26-30
Wen wundert's, dass ich kaum noch was glotz, bei sowas ... xD
A NEW MERCHANDISE APPEARS!

Ist halt echt furchtbar schlecht. S1 ging ja noch, find ich. Hatte paar ganz coole Actionszenen, erstaunlicherweise ^^; Aber das ... einfach nur crap.