Xbox 360 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ugchen hat geschrieben:An der 360 hat sich trotzdem nichts geändert.
Sie rendert genau wie im Jahre 2006 weiterhin in 720p und demnach bringt dir auch ein FullHD-Display nichts.

Drück die Daumen, dass die XBox720 in 1080p rendern wird, dann haste auch ein 1080p-Bild... ;)
Das liegt aber nicht an der Xbox sondern an den Entwicklern. Wenn diese auch auf der Xbox720 Engines nur in 720p rendern lassen, dann ändert sich nicht viel. Die Xbox360 kann auch in 1080p rendern. Nutzt nur fast niemand. Interessanterweise findet man die meisten 1080p Spiele im Indie-Game-Bereich.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Man spricht aber nur von nativen Werten. ;)

Was bringt ein 1080p-Signal, dass am Ursprung nur ein 720p-Signal ist? Ist das gleiche wie beim Auto mit den ganzen Möchtegern-Rennfahrern in ihren Corsa B oder Polo.
Die stecken sich ne andere Auspuffanlage drunter, damit die Karre laut ist, aber mehr Leistung hat die Kiste dadurch trotzdem nicht.... :P
Ich versteh aber deine Aufregung nicht. Sicher sind es native Werte, aber die Ausgabe ist in FullHD und ehrlich gesagt finde ich sie noch ausreichend.

Mal sehen wie das in der NextGen dann wird, aber es muss ja auch immer eine Steigerung geben. Vor der 360 waren HD Fernseher kaum verbreitet. Ich gehöre selber zu denjenigen, die sich einen FullHD TV nur wegen der Konsole gekauft haben und ich bin mit der Bildqualität echt zufrieden. Wenn dann die NG eine Steigerung hat und alles komplett und nicht nur "nativ" in 1080p darstellt, dann ist das doch super und man hat direkt einen optischen Pluspunkt.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Blight87 hat geschrieben:Um nochmal das, mit dem HDMI-Anschluss kurz auf zu greifen, die ersten Xbox360´s hatten keinen HDMI-Anschluss, hab selber noch ne 360 ohne ihn im Schrank stehen.
Wiki hat in diesem Fall also recht :wink:
Sagte ich doch ! Ich spiele auf so einer !! :P
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Ich habe vor, mir die beiden in Deutschland erhältlichen Resident Evil 5 AddOns zuzulegen, also "Eine verzweifelte Flucht" und "In Albträumen verloren". Wenn ich nun diese beiden Contents downloade und ein Kumpel bei mir mit seinem Xbox LIVE- Account auf Splitscreen im Koop mitspielen will, haut das hin oder braucht er ebenfalls die Erweiterungen? Wenn er sie extra downloaden muss, kann er die DLCs auf einem USB- Stick mitnehmen, weil die Memory Unit dafür ja zu klein ist?

Danke
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Jokeatwork hat geschrieben:Ich habe vor, mir die beiden in Deutschland erhältlichen Resident Evil 5 AddOns zuzulegen, also "Eine verzweifelte Flucht" und "In Albträumen verloren". Wenn ich nun diese beiden Contents downloade und ein Kumpel bei mir mit seinem Xbox LIVE- Account auf Splitscreen im Koop mitspielen will, haut das hin oder braucht er ebenfalls die Erweiterungen? Wenn er sie extra downloaden muss, kann er die DLCs auf einem USB- Stick mitnehmen, weil die Memory Unit dafür ja zu klein ist?

Danke
Im Splitscreen reicht es normalerweise wenn du die AddOns hast. (Bin mir aber nicht 100%ig sicher.)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

sYntiq hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:An der 360 hat sich trotzdem nichts geändert.
Sie rendert genau wie im Jahre 2006 weiterhin in 720p und demnach bringt dir auch ein FullHD-Display nichts.

Drück die Daumen, dass die XBox720 in 1080p rendern wird, dann haste auch ein 1080p-Bild... ;)
Das liegt aber nicht an der Xbox sondern an den Entwicklern. Wenn diese auch auf der Xbox720 Engines nur in 720p rendern lassen, dann ändert sich nicht viel. Die Xbox360 kann auch in 1080p rendern. Nutzt nur fast niemand. Interessanterweise findet man die meisten 1080p Spiele im Indie-Game-Bereich.
Doch, das liegt sehr wohl an der Xbox, weil sie zu schwach ist um aktuelle Grafikfeuerwerke in 1080p zu rendern. ;)
Und zu den Indie-Titeln: Diese Spiele sind grafisch immer so schwach, dass es für die Konsole kein Problem ist. Bei den AAA-Produktionen hätteste eine pure Ruckelorgie, wenn die in 1080p wären.
Nicht nur der Grafikchip ist dafür hoffnungslos veraltet, sondern der Arbeitsspeicher (bzw. Grafikspeicher, da dynamisch) ist auch zu klein dafür.
Nicht umsonst fordert Crytek in der nächsten Generation >6GB Ram.

Alking hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Man spricht aber nur von nativen Werten. ;)

Was bringt ein 1080p-Signal, dass am Ursprung nur ein 720p-Signal ist? Ist das gleiche wie beim Auto mit den ganzen Möchtegern-Rennfahrern in ihren Corsa B oder Polo.
Die stecken sich ne andere Auspuffanlage drunter, damit die Karre laut ist, aber mehr Leistung hat die Kiste dadurch trotzdem nicht.... :P
Ich versteh aber deine Aufregung nicht. Sicher sind es native Werte, aber die Ausgabe ist in FullHD und ehrlich gesagt finde ich sie noch ausreichend.
Stell mal bei einem PC Spiel (wenn dein Monitor das kann) die Grafikeinstellungen auf 1280x720 (und mach AA aus) und stell es danach mit AA aus auf 1920x1080.
Du wirst sehen, dass sich alleine die Treppchenbildung erledigt hat. Die Treppchen sind zwar noch da, aber man sieht sie kaum noch im Gegensatz zu 720p. ;)
HUD-Elemente kann man dann auch kleiner darstellen, ohne dass sie unscharf werden usw.
Der Teufel steckt zwar im Detail, aber im Gaming-Bereich ist es eben schon ein Unterschied, ob etwas NATIV in 720p oder 1080p daherkommt. ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ugchen hat geschrieben:Doch, das liegt sehr wohl an der Xbox, weil sie zu schwach ist um aktuelle Grafikfeuerwerke in 1080p zu rendern. ;)
Und zu den Indie-Titeln: Diese Spiele sind grafisch immer so schwach, dass es für die Konsole kein Problem ist. Bei den AAA-Produktionen hätteste eine pure Ruckelorgie, wenn die in 1080p wären.
Nicht nur der Grafikchip ist dafür hoffnungslos veraltet, sondern der Arbeitsspeicher (bzw. Grafikspeicher, da dynamisch) ist auch zu klein dafür.
Nicht umsonst fordert Crytek in der nächsten Generation >6GB Ram.
Meep! Halber Einspruch! :)

Du hattest behauptet dass die Xbox360 nur in 720p rendert. Mehr nicht. Diese Aussage ist SO einfach falsch. Wenn du jetzt nachträglich anfängst zu ergänzen warum, wie und unter welchen Umständen die 360 kein FullHD kann, hat das nichts mit der Aussage von dir auf die ich eingegangen bin zu tun.
Bei der Aussage dass die 360 zu schwach ist um aktuelle Grafikfeuerwerke in FullHD zu rendern, stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.

Nur kann deine Hoffnung auf 1080p bei der nächsten Xbox genau so trügerisch sein. Die Xbox360 kann auch 1080p. Nur sind die Entwickler lieber den Weg "Grafikfeuerwerk" gegangen anstatt den Weg "1080p". Wer weiss wie lange dass beim Xbox-Nachfolger dauert bis Entwickler lieber die Auflösung runterschrauben und auf 1080p verzichten damit deren zukünftiges Grafik- und Effektfeuerwerk noch mit flüssigen 30, bzw 60FPS läuft. Es liegt also auch dann letzten Endes am Entwickler ob und wie er nutzt was die Konsole kann. Wobei der Xbox360 Nachfolger wohl leistungsstark genug sein wird dass sich die "Grafik oder 1080p" Frage für Entwickler lange Zeit nicht stellen wird. :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ugchen hat geschrieben: Stell mal bei einem PC Spiel (wenn dein Monitor das kann) die Grafikeinstellungen auf 1280x720 (und mach AA aus) und stell es danach mit AA aus auf 1920x1080.
Du wirst sehen, dass sich alleine die Treppchenbildung erledigt hat. Die Treppchen sind zwar noch da, aber man sieht sie kaum noch im Gegensatz zu 720p. ;)
HUD-Elemente kann man dann auch kleiner darstellen, ohne dass sie unscharf werden usw.
Der Teufel steckt zwar im Detail, aber im Gaming-Bereich ist es eben schon ein Unterschied, ob etwas NATIV in 720p oder 1080p daherkommt. ;)
Dann frag dich mal wo liegt das Problem jetzt am AA oder Auflösung.
Aber ich glauge ganz verstanden ist es denoch nicht.
Wenn ihr die Xbox auf 1080p stellts kommt auch 1080p raus auch wenn es intern in 720 gerendert wird.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RVN0516 hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: Stell mal bei einem PC Spiel (wenn dein Monitor das kann) die Grafikeinstellungen auf 1280x720 (und mach AA aus) und stell es danach mit AA aus auf 1920x1080.
Dann frag dich mal wo liegt das Problem jetzt am AA oder Auflösung.
Aber ich glauge ganz verstanden ist es denoch nicht.
Wenn ihr die Xbox auf 1080p stellts kommt auch 1080p raus auch wenn es intern in 720 gerendert wird.
Ja es wird auf 1080p hochskaliert. Das sind aber immernoch deutlich weniger Informationen fürs Bild, als wenn es nativ die Auflösung hat, von nix kommt halt auch nix.
Die Box skaliert das Bild doch aber gut, von daher kann man auch mit FullHD-Fernseher net wirklich meckern!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Komme bei World of Kelflings nicht weiter.

Ich weiss,dass ich mit Mauern die Torwache mit dem Bergfried verbinden muss aber.

1. steht in der Beschreibung verbinde diese mit dem Rathaus um den Bergfried zu bauen. Ich habe aber doch schon einen Bergfried oder ist das ein Schreibfehler?

2. Wie genau soll ich die Torwache verbinden?

Edit

Alles gelöst die Mauern waren unnötig
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Moin Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner XBox 360, bzw mit den Spielen.

Einige Spiele, nämlich Assassin's Creed II, Dante's Inferno und mittlerweile auch Gears of War II, stellen sich nach einiger Zeit ohne mein Zutun in den 16:9 - Modus (nicht allerdings beim Spielen). Ändern kann ich das nicht mehr. Konsole steht auf Vollbild, genauso wie der Fernseher. Den Fernseher schließe ich als Fehlerquelle mittlerweile aus, da das sowohl auf meiner alten Röhre als auch auf meinem "neuen" (alten) LCD - Monitor vorgekommen ist.

Hat von euch jemand dieses Problem schon gehabt und vielleicht gar eine Lösung dafür?

Greetz
Wrath
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ist das zur Zeit nur bei mir so oder kommen schon seit 2 Wochen keine neuen XBLA Spiele?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Ente hat geschrieben:Ist das zur Zeit nur bei mir so oder kommen schon seit 2 Wochen keine neuen XBLA Spiele?
Stimmt.. noch gar nich bemerkt.. hast du aber Recht!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hat Outland einen vollständigen Coop Modus der das Singleplayer Spiel umfasst oder bietet es nur Coop Herausforderungen?