Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

b3ko- hat geschrieben:Die ganze Aktion mit 4Players pur ist wohl in die Hose gegangen, schlecht überdacht das ganze.

Habt ihr euch nen dickes Eigentor mit Torwartfoul zugelegt! ;)
naja, ich denke ihr werdet das sowieso ändern und auch mehr bieten. ;)
Sorry schonmal fürs OT, aber seit wann arbeiten bei 4Players Franzosen? :D

Ach und ein Gedanke nebenbei: Bekommen Webseiten nicht auch durch massenweise Klicks gut Kohle (also auch egal ob Werbung drauf ist oder nicht)? Wenn ja müsste die 4P Pur Aktion ja schon einiges abgeworfen haben :< Verbessert mich wenn ich Müll schreibe xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LadyIno hat geschrieben:
b3ko- hat geschrieben:Die ganze Aktion mit 4Players pur ist wohl in die Hose gegangen, schlecht überdacht das ganze.

Habt ihr euch nen dickes Eigentor mit Torwartfoul zugelegt! ;)
naja, ich denke ihr werdet das sowieso ändern und auch mehr bieten. ;)
Sorry schonmal fürs OT, aber seit wann arbeiten bei 4Players Franzosen? :D

Ach und ein Gedanke nebenbei: Bekommen Webseiten nicht auch durch massenweise Klicks gut Kohle (also auch egal ob Werbung drauf ist oder nicht)? Wenn ja müsste die 4P Pur Aktion ja schon einiges abgeworfen haben :< Verbessert mich wenn ich Müll schreibe xD
du schreibst müll ;) ... wer sollte ihnen denn nur für "klicks" geld geben?
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Hmm... okay :D dachte ich hätte sowas schonmal irgendwo gelesen, aber das war dann wohl in einem anderen Zusammenhang^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

hat geschrieben: du schreibst müll ;) ... wer sollte ihnen denn nur für "klicks" geld geben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing

OT.
Ich hoffe du schreibst mal bald nochmal deinen Namen hin ^^
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

LadyIno hat geschrieben:Bekommen Webseiten nicht auch durch massenweise Klicks gut Kohle (also auch egal ob Werbung drauf ist oder nicht)?
Das kommt immer drauf an, wie die Werbung geschaltet ist. Bei pay per view-Bedingungen reicht der Aufruf (natürlich nicht wenn's geblockt ist), bei pay per click gibts erst Geld, wenn die Werbung auch angeklickt wurde.
Bei Layer Ads (Sichtverdeckern) gibts manchmal auch zusätzlich Geld, wenn der Layer erst nach soundsoviel Sekunden (also in einem bestimmten Zeitfenster) aktiv ausgblendet wurde, bei Click noch mehr.
Wobei den Seitenbetreibern natürlich PPV lieber ist, es reichen ja die Aufrufe, die Werbebroker haben natürlich lieber Werbung mit Click-Through-Raten.

Die 4P-eigene Werbefirma (also die von Freenet) bietet für 4P was ich gesehen habe nur PPV an, ob sich alle Agenturen auch drauf einlassen, oder ob es da andere Vereinbarungen gibt, hängt sicher von der Größe der Kampagne bzw. dem jeweiligen Verhandlungsgeschick ab.

€: Och, ico macht sichs wieder einfach :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Evil Hurgs hat geschrieben:
LadyIno hat geschrieben:Bekommen Webseiten nicht auch durch massenweise Klicks gut Kohle (also auch egal ob Werbung drauf ist oder nicht)?
Das kommt immer drauf an, wie die Werbung geschaltet ist. Bei pay per view-Bedingungen reicht der Aufruf (natürlich nicht wenn's geblockt ist), bei pay per click gibts erst Geld, wenn die Werbung auch angeklickt wurde.
Bei Layer Ads (Sichtverdeckern) gibts manchmal auch zusätzlich Geld, wenn der Layer erst nach soundsoviel Sekunden (also in einem bestimmten Zeitfenster) aktiv ausgblendet wurde, bei Click noch mehr.
Wobei den Seitenbetreibern natürlich PPV lieber ist, es reichen ja die Aufrufe, die Werbebroker haben natürlich lieber Werbung mit Click-Through-Raten.

Die 4P-eigene Werbefirma (also die von Freenet) bietet für 4P was ich gesehen habe nur PPV an, ob sich alle Agenturen auch drauf einlassen, oder ob es da andere Vereinbarungen gibt, hängt sicher von der Größe der Kampagne bzw. dem jeweiligen Verhandlungsgeschick ab.

€: Och, ico macht sichs wieder einfach :)
Und natürlich kommt noch hinzu, dass man hohe Page-Impressions und Unique User braucht um überhaupt Werbekunden an Land zu ziehen und mit der Werbung auch ordentlich Gewinn machen kann. Ist ja kein Zufall, dass 4P seine Mediadaten im Impressum hat. Ist für Webseiten eben schon sehr wichtig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber im grunde sind wir dann doch wieder bei "werbung" ...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hat geschrieben:aber im grunde sind wir dann doch wieder bei "werbung" ...
Ja, aber ohne Klicks keine Werbung, also sind Klickzahlen die Grundvoraussetzung um überhaupt Werbung zu schalten. Insofern ist es ja kein absoluter Müll zu sagen, dass Klicks Geld bringen. Selbst wenn es kein PPC-System ist.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

hat geschrieben:aber im grunde sind wir dann doch wieder bei "werbung" ...
Es ging mir darum dass du LadyIno gesagt hättest sie (ich gehe mal von sie aus ^^) schreibt müll weil niemand per click bezahlt. Das ist falsch von dir.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Howdie
naja ... das ist (zumindest für mich klar) ... aber LadyIno gings ja darum, dass nur durch klicks (ohne Werbepartner) geld generiert wird, irgendwie ... zumindest hatte ich es so verstanden ...
Bekommen Webseiten nicht auch durch massenweise Klicks gut Kohle (also auch egal ob Werbung drauf ist oder nicht)?
@Ico ... der Name kommt schon irgendwann wieder :D ...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich bevorzuge eh wenn dann solche Klicks und Bezahlungen: http://www.thehungersite.com

Da klicke ich gerne auf Werbung.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Usul hat geschrieben: Dein Problem ist, daß du weiterhin mit "Diebstahl" argumentierst, es sich bei Werbeblockierungen aber eben nicht um Diebstahl handelt. Nichts anderes versuche ich darzulegen. Ob und inwiefern man jetzt Gewissensbisse haben muß, weil 4P oder Freenet durch das Blockieren der Werbung (kalkulierte) Mindereinnahmen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber es ist KEIN Diebstahl. Weil an keiner Stelle als zwingende Voraussetzung für den Konsum der Seite festgelegt wird, daß man die Werbung ertragen muß. Da hilft es auch nicht, wenn du hier mit Gewissensargumenten daherkommst.
Damit tust du dir auch keinen Gefallen meiner Meinung nach. Denn ansonsten hast du ja Recht, es ist eine Zwickmühle für Werbeblocker - sie konsumieren etwas und verweigern die freiwillige Werbung. Aber das ist eben kein Diebstahl... von daher schadet das deinem Argument ungemein.
Ich habe nie behaupten das es Diebstahl ist wie in der Form das es vom Gesetz geahndet wird, ich habe sogar immer gesagt das das eben die Unterschiede sind wodurch jeder dem eine andere Gewichtung gibt. Es geht mir verdammt nochmal um die Intention und die Grundeinstellung bei solchen Vorgehen der User wo ich die Parallelen ziehe nicht mehr und nicht weniger und da sehe die ich Ähnlichkeiten zum Diebstahl.

²winni
Deine Ansicht in allen Ehren aber sie ist vollkommen weltfremd.
Der Leser kann und muß sich nicht beim Besuch einer Internetseite informieren, wie sich diese finanziert. Für mich als Leser ist hier auf 4players erstmal keinerlei Geschäftsmodell erkennbar. Woher soll ich also wissen, daß 4players will, daß ich mit die Werbung anschaue?
Auch in den AGB steht da übrigens nix. Dort stehen allerdings Hinweise zu den Untaten mit unseren Daten, die 4players vorhat (incl. Schufa-Klausel).

Übrigens ... schonmal jemand dran gedacht, daß 4players von jedem zahlenden Kunden Name, Adresse und Surfverhalten auf dieser Seite hat? Das ist werbetechnisch gesehen Gold. Es gibt Firmen, die zahlen recht gut für solche Datensätze. 4players kann also Adressen sammeln und bekommt das auch noch bezahlt, da könnte die Sache mit der Werbefreiheit schnell nach hinten losgehen.
Keinerlei Modell erkennbar? Für wie dumm hälst du denn den durchschnittlichen User? Wenn eine Seite mit viel Content lockt, effektiv kein Geld kostet und irgendwo ein paar Werbebanner rumhängen dürfte jeder wissen um was für ein Geschäftmodell es sich handelt, nämlich das was fast alles große Seiten haben. Das da nicht nochmal extra drauf hingewiesen wird für die Leute die es ganz wortwörtlich brauchen ist doch auch schon wieder ne billige Ausrede.

Zum 2ten Absatz, klar ich habe wie ich schon Dragondeal schrieb kein schwarz/weiß Bild, ich sehe hier niemanden als den rein bösen oder guten.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

@Howdie, Grafico, Hurgs und dem namenlosen Unbekannten - Hurgs hat mich schon richtig verstanden, ich meinte eigentlich die Art von Werbung die allein mit ihrer "Sichtbarkeit" ausreicht, selbstständig bemerkt dass sie gerade passiv aufgerufen wird und wo es dann eben schon auf Page-Clicks ankommt. Hab mich vlt etwas ungünstig ausgedrückt.

...das wäre übrigens auch noch hier im Forum eine Idee (besonders wenn man das Thema verfolgt). Eine Werbeleiste ganz oben und/oder unten würde wahrscheinlich kaum jemanden stören :/ Vielleicht würde man sogar mehr Leute erreichen als bloß mit der Startseite/Testseiten/Videos etc., so viel wie hier im Forum meistens los ist^^

OT: Und ja ich bin eine sie xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

LadyIno hat geschrieben:OT: Und ja ich bin eine sie xD
beweise :ugly:

@ topic
njo, glaub die mehrheit hat nichts gegen werbung solang sie nicht so penetrant ist ^^
trotzdem lustig wie einige hier versuchen den ABP-usern ein schlechtes gewissen einzureden oder sie, im entfernten sinn, mit dieben vergleichen.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Wenn nur fürs anklicken gezahlt wird, ist es schwer den AdBlockern einen Vorwurf zu machen, immerhin unterstreichen sie damit doch noch, dass sie eh nicht der Zielgruppe (die "Klicker") angehören.

Wenn man natürlich versucht die Leute durch aufdringliche,penetrante Werbung zum klicken zu bringen, weil sie in Panik unter ohrenbetäubendem Lärm den Close-Button suchen, lohnt sich das natürlich schon. Wer ist auch so dumm und versucht seine Werbung ansprechend zu gestalten, sodass die Leute ja vielleicht freiwillig klicken...lächerlich