Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, nix gescheites jedenfalls. Über die ganze Staffel gesehen hat's schon ab und zu mal bOObs, aber insgesamt ziemlich lame ^^

²Namiuchi 9
Hehehehe ... "lol, tl;dr."
...wobei die Folge ned so der Knaller war. Bis auf den "plot twist" am Ende xD

²One Piece 580 - 597
fugg, der arc ist ja noch garnid aus. Nid lange genug gewartet ^^
Naja, hat seine Momente, aber insgesamt isses nid mehr das, wasses mal war.
Bild
Immer diese total sinnlosen Fanservice Szenen. Gut, hatte es ja schon immer, aber wenn während 'nem Dialog konstant nur die Brust eingeblendet wird, läuft halt iwas falsch ... mal abgesehen vom aufgeknüpften Hawaii-Shirt mitten auf 'ner Schneeinsel. Ist klar ^^
Trotzdem hat's eben zw.drin die typischen "OIIIIIIIIIII! WE'RE HERE TO KIDNAP YOU! COOOME OUT!" "Luffy, this was supposed to be a secret." Blödeleien :lol:

Fühlt sich insgesamt aber immer noch zu arg nach 'nem arc mit angezogener Handbremse an; eigentlich geht's ja um die action, aber da darf noch keiner so richtig zeigen, wasser jezz kann. Will man sich nach'm timeskip wohl immer noch ein Weilchen aufheben ^^

²Azazel Z 9
JESUS.
Spoiler
Show
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²One Piece -c709
Oja, 'n Dragon Ball-Turnier arc hat dem Ding definitiv noch gefehlt :ugly:
Na mal sehen - bissl lächerlich gemacht, wie er da mal kurz drölfzig Charaktere erfindet und einer lächerlicher als der andere xD

Und Luffy natürlich verkleidet ... das natürlich immer amüsant, genau der richtige Typ für Undercover Aktionen :lol:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Attack on Titan 9
Ich bin einfach nur froh, dass die Serie bisher eigentlich an einem Stück geil ist.
Wieder mal eine klasse Folge, und jetzt wo das bisher nur vermutete Ziel vorerst bestätigt ist, kann man auch besser vermuten wo es hingeht. Spannend das ganze.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 86

Hatte auf englisch nicht mehr ganz den Mehrwert. Der Flashback war auch durch Bilder zu verstehen und die sonstigen Ereignisse hatten keine Dialoge. Freut mich aber das Webtoonlive wieder dabei ist. Die sind immer sehr fix und dürften den Release bald wieder eingeholt haben. Man merkt immer erst wie miserabel andere Seiten für Webtoons funktionieren, wenn man bei denen ist.

Der Raw von 90 ist super. Es ist klar was am Kapitelende passiert. Das ist eine gute Entscheidung für das Drama.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 230

Ich warte nach wie vor auf einen Plot, ich habe mich diesbezüglich leider wieder getäuscht. Interessant an dem Kapitel ist die Mimik von Eba. Ich glaube so viele Gesichtsausdrücke hat sie seit ca. 200 Kapiteln nicht mehr gehabt. Sie war sonst nur diese Alien-Sadsmile-Creature. Ironisch wie der Autor es selbst nicht lassen kann auf dem eigenem Sickboy-Plotdevice rumzureiten. Masochismus? Meint er durch Wiederholung wird es akzeptabler? Selbstkritik? Gib mir nen Plot.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Evangelion 3.0
....
Fuck
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Jinrui Special 1-6
WEIRD. Das ist wirklich ... seltsam unangenehm anzuguggn. Hat schon fast 'n leichten Horror Einschlag xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frag mich ja, ob 322 ihr IQ sein sollte :ugly:

Haste die LN inzwischen gelesen? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhja, ist natürlich immer so'ne Sache; darf man dann nicht aktiv warten. Wer weiß, ob Chapter 2 überhaupt je erscheint ^^ Wobei bspw. Maria-sama ja echt erstaunlich schnell übersetzt wird ... 8)

Erinnert mich trotzdem an was ... S&W 8 ist ja schon draußen, Book Girl und Haruhi mal vormerken, kommen auch bald.
7 Book Girl and the Scribe Who Faced God (part 1) July 23, 2013
8 Book Girl and the Scribe Who Faced God (part 2) January 2014
Geil :lol:
Dagegen Haruhi:
09 The Dissociation of Haruhi Suzumiya June 18, 2013[35]
10 The Surprise of Haruhi Suzumiya (First Half) November 19, 2013
11 The Surprise of Haruhi Suzumiya (Second Half) November 19, 2013
..und mehr gibt's ja zZ dann auch garnid, glaub ich. Krass. ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ 3.0
Spoiler
Show
Also Ich hab die ersten beiden Filme hier ja immer verteidigt. Und ich finde auch ehrlich, dass sie gute Unterhaltung bieten und einige stärken haben die ich zu schätzen weis (Der Soundtrack z.B.).
Aber der 3.0 Film macht jede verteidigung überflüssig, da sie lächerlich wäre. Dabei ist dieses unendlich häßliche und unlogische Wunder-Schiff bei weitem nicht das schlimmste.
Es werden ständig ohne Sinn neue EVA Einheiten aus dem Hut gezaubert (OMG THIS ONE IS EVEN COOLERER THAN THE LAST ONE :evil: )
Und wer denkt bitte, dass solche sinnbefreiten Zeitsprünge ok sind ? 14 JAHRE !!!!!! Aber natürlich sehen alle noch wie Kinder aus, denn hey es ist ja ein Anime, unsere Hauptcharaktere müssen unbedingt Kinder sein.
Irgendwie sind aber auch alle tot, weil es offscreen ne Apokalypse gab wodurch diese ganze Geschichte mit den epischen Ausmaßen auch flöten geht, weil ja irgendwie nur 20 Leute leben DIE DANN MAL EBEN NOCH 20 EVAS UND EIN RIESENSPACESCHLACHTSCHIFF BAUEN KONNTEN. Wie? Keine Ahnung. Und es scheint auch keinen zu interessieren.
Die ersten 5 und die letzten 15 Minuten taugen, der Rest ist shit. Fuck. Und die Ausgangslage für den letzten Film suckt auch. Und das nach dem geilen Ende des zweiten Films -___-
dr: Die Musik ist gut, das wars.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

So an und für sich genommen sind diese Szenen ja auch ganz cool, die letzten 15 minuten gingen dann ja auch wieder. Aber der ganze part in der mitte in dem nichts passiert und man nur denkt wtf?
Spoiler
Show
Der Tod von unserem werten Herrn Engel durch Sprengung des Halsband hatte was ^^. Vorhersehbar, aber dann doch sehr wirkungsvoll xD. Der Gute darf halt auch diesmal nicht überleben irgendwie. Ich meine der war nett zu Shinji, und darauf scheint wohl die Todesstrafe zu stehen :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild
:lach:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...dann trifft meine durch bisher zwei Fallbeispiele bestätigte Goerge-Lucas-These wohl ein drittes mal zu...ob ich ihn mir noch ansehen muss um das sicher sagen zu können? So gerne ich Trash sehe, aber bei den ersten beiden Teilen war ich anschließend so wütend das ich nachts nicht schlafen konnte. Das isses auch wieder nicht wert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

@3.0

Hauptsache erstmal WTF-Effekt. Ich dachte mir auch die ganze Zeit "Was zur Hölle? Wieso? Warum? Und überhaupt!". Dennoch muss ich sagen, dass er mir gefallen hat.

@Attack on Titan

Die Serie arbeitet auch verdammt gut mit Cliffhangern. Ich rast jedes mal beim Ende aus, weil ich auf die nächste Folge warten muss. Hätte ich die Serie später entdeckt und als Batch geschaut, hätte ich sie sicher an einem Tag verschlungen.

I am a Hero

Den Manga hat mir ein Kumpel empfohlen. Die ersten paar Chapter war ich skeptisch, aber dann ging die Post ab.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bin über die ersten 30 Folgen von Heldensagen vom Kosmosinsel: Ginga Eiyuu Densetsu oder Legend of Galactic Heroes gekommen.
Meine Fresse was ein Epos.