Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
http://www.animenewsnetwork.com/news/20 ... ga-closely
Klingt bisher vernünftig. Aber da kann man nur hoffen letztendlich.
Nebenbei hab ich aufgschnappt, dass die Japaner nen Live-Action Film zu Attack on Titan machen wollen. Dafuq? Schwer vorstellbar für mich.
Klingt bisher vernünftig. Aber da kann man nur hoffen letztendlich.
Nebenbei hab ich aufgschnappt, dass die Japaner nen Live-Action Film zu Attack on Titan machen wollen. Dafuq? Schwer vorstellbar für mich.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch schon, die Frage ist wie sehr man sich am Original hält und ob man nicht doch irgendwas amerikanisieren wird.kindra_riegel hat geschrieben: Übrigens ... HBO setzt wohl tatsächlich MONSTER als Live Action-Serie um. Mit Game of Thrones liefern die ja schon gut ab. Das kann ja was geben. Freu mich drauf. Einer der wenigen Serien, wo ich denke, dass eine Real-Serie wie die Faust aufs Auge passt.
Das klingt für mich alles andere als gut weil die Prioritäten Textweise auf den "falschen" Details liegen als das was die Serie eigentlich ausmacht... hoffen wir einfach mal das es nur so reißerisch formuliert wurde um eben reißerisch zu sein, nicht was man sich unter der Serie vorstellt.The thriller is about the worldwide search by a young doctor for the most evil sociopath that has ever lived. He is a 12-year old boy, and the doctor's decision to save his life has unwittingly unleashed a Pandora's Box that leaves the doc battling to stop a plot of mass genocide.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn del Toro dort involviert ist, kann es ja mittlerweile in beide Richtungen ausschlagen. Er ist ja am völlig überladenem Kram wie Hobbit/Hellboy oder diesem Katastrophenbuch von ihm beteiligt, aber hat eben auch Waisenhaus oder Pans Labyrinth vorzuweisen.
HBO würde ich bei der Umsetzung einer Vorlage aber ebenfalls erst einmal vertrauen. Aus True Blood haben sie viel mehr gemacht als eigentlich drin war und Game of Thrones ist sehr respektvoll umgesetzt.
HBO würde ich bei der Umsetzung einer Vorlage aber ebenfalls erst einmal vertrauen. Aus True Blood haben sie viel mehr gemacht als eigentlich drin war und Game of Thrones ist sehr respektvoll umgesetzt.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also Psycho scheint er ganz gut zu können. Ich traue ihm schon eine durchaus akzeptable Verfilmung zu.
Naja wie immer, abwarten und Tee trinken.
Naja wie immer, abwarten und Tee trinken.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Johann macht die Serie aus xD. Solange sie ihn gut hinkriegen läufts.
Man sollte auch realistisch bleiben bei den Erwartungen . Die werden sicherlich versuchen, das ganze zu beschleunigen und die Filler rauszulassen, einfach wegen der anderen Zielgruppe. Und das muss ja auch nichts schlimmes sein, ein etwas ausbalancierteres Tempo in der Serie hätte ich begrüßt
Sachen die es für mich ruinieren würden, die ich für gewissermaßen wahrscheinlich halte :
-Wechsel des Settings
-Änderungen an Johann. (Außer vielleicht etwas das Alter erhöhen .)
-Nina wird für Fanservice benutzt
-Zwanghaft eingebaute Action
Insgesamt bin ich aber eher optimistisch. Die Beschreibung des Plots ist find ich in Ordnung. Die sollen da ja keine detailierte Beschreibung hin packen sondern nen groben Umriss. Und dann wollen sie ja auch das spannendste in den Mittelpunkt rücken.
Man sollte auch realistisch bleiben bei den Erwartungen . Die werden sicherlich versuchen, das ganze zu beschleunigen und die Filler rauszulassen, einfach wegen der anderen Zielgruppe. Und das muss ja auch nichts schlimmes sein, ein etwas ausbalancierteres Tempo in der Serie hätte ich begrüßt
Sachen die es für mich ruinieren würden, die ich für gewissermaßen wahrscheinlich halte :
-Wechsel des Settings
-Änderungen an Johann. (Außer vielleicht etwas das Alter erhöhen .
Spoiler
Show
Außerhalb eines Anime sind Planung von Massenmorden durch eien 10 Jährigen etwas weit aus dem Fenster gelehnt
-Nina wird für Fanservice benutzt
-Zwanghaft eingebaute Action
Insgesamt bin ich aber eher optimistisch. Die Beschreibung des Plots ist find ich in Ordnung. Die sollen da ja keine detailierte Beschreibung hin packen sondern nen groben Umriss. Und dann wollen sie ja auch das spannendste in den Mittelpunkt rücken.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke der Charakter wird sicher älter gemacht. So ein Teen-Soziopath geht schon in Ordnung. Ein Kind wirkt real einfach komisch. An großartige Kürzungen glaube ich auch nicht. Wenn man den Anime mal durch 2 teilt, hätte man Material für ziemlich genau drei Staffeln, was ja eigentlich recht wenig ist.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Imouto Style
Typ lebt mit seinen 5 Schwester alleine daheim, die Eltern iwo undefiniert "overseas". Ist denen aber wohl langsam etwas zu ... naja, jedenfalls beschließen se, die Schwestern auch rüberzuholen, nur der Typ soll alleine in Japan bleiben (wahre Elternliebe xD ). Das passt den Schwestern aber so garnid, und es wird beschlossen, dass eine da bleiben darf.
Typischer moe Schmu mit bissl wackiness ^^ Mal guggn.
²Plastic nee-san
2 Mins random anime ^^ Find's ganz ok, hat paar amüsante Momente
6/10

Typ lebt mit seinen 5 Schwester alleine daheim, die Eltern iwo undefiniert "overseas". Ist denen aber wohl langsam etwas zu ... naja, jedenfalls beschließen se, die Schwestern auch rüberzuholen, nur der Typ soll alleine in Japan bleiben (wahre Elternliebe xD ). Das passt den Schwestern aber so garnid, und es wird beschlossen, dass eine da bleiben darf.
Typischer moe Schmu mit bissl wackiness ^^ Mal guggn.
²Plastic nee-san
2 Mins random anime ^^ Find's ganz ok, hat paar amüsante Momente

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
"What's today's schedule?"
"...also, it's a non-safe day." ^^
Find's immer noch doph, dass man da so total lose OVAs produziert, statt einfach 'ne 2. Staffel :/
"...also, it's a non-safe day." ^^
Find's immer noch doph, dass man da so total lose OVAs produziert, statt einfach 'ne 2. Staffel :/
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Rin Daughters of Mnemosyne 1-3
Was sagt man dazu ? Etwas wie Darker Than Black mit mehr Sex und Gewalt O.o .
Echt irritierend diese Eingliederung vor allem der sexuellen Inhalte in die Welt....
Ungewohnt das ganze.
Was sagt man dazu ? Etwas wie Darker Than Black mit mehr Sex und Gewalt O.o .
Echt irritierend diese Eingliederung vor allem der sexuellen Inhalte in die Welt....
Ungewohnt das ganze.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da kommt garantiert auch keine. Von was denn? Das ganze Material wird ja immer sofort in OVAs verwurstet ^^;kindra_riegel hat geschrieben:Mit irgendeinem Release sollte es dahingehend doch nun auch mal Neuigkeiten geben. Aber iwie hört man rein gar nix :/
²Imouto Style
Unglaublich, dass man selbst vns vercasualisieren kann - 1 Choice, "nimm eine von denen", fertig xD PPPPPPPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSSSSSH. ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Gantz 381
Wow...noch zwei Kapitel...ich fühle mich wie in einer 23stündigen SailorMoon-Dragonball-Spin-Off-Episode und Enttäuschung über die letzten ca. 80 Kapitel dieser doch sehr guten Reihe ist ein zu schwaches Wort. All dieses Geterze um das Mysterium Gantz, all diese möglichen Erklärungen und Interessengruppen und dann kommt einfach ein klassisches überdramatisches Take-Out-Finale...ich weiß echt nicht was das soll.
Wow...noch zwei Kapitel...ich fühle mich wie in einer 23stündigen SailorMoon-Dragonball-Spin-Off-Episode und Enttäuschung über die letzten ca. 80 Kapitel dieser doch sehr guten Reihe ist ein zu schwaches Wort. All dieses Geterze um das Mysterium Gantz, all diese möglichen Erklärungen und Interessengruppen und dann kommt einfach ein klassisches überdramatisches Take-Out-Finale...ich weiß echt nicht was das soll.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Highschool of the Dead 1-3
Es konnte so gut sein :_(
Ich meine Optisch macht es echt was her, mit dem Setting kann man leben, und es hat verdammt nochmal das theme von 28 days later an einer Stelle. Mit etwas mehr Anstand könnte ich mir echt Popcorn schnappen und das ganze genießen
Es konnte so gut sein :_(
Ich meine Optisch macht es echt was her, mit dem Setting kann man leben, und es hat verdammt nochmal das theme von 28 days later an einer Stelle. Mit etwas mehr Anstand könnte ich mir echt Popcorn schnappen und das ganze genießen
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Man muss es nur mit einer gewissen Komik sehen. Ich hab ja den Manga schon gelesen und wusste, was mich erwartet. Fand's sehr belustigend und unterhaltsam 
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eigentlich nur Konsequent das die Serie genauso chaotisch und planlos endet wie sie gelaufen ist... soviele Gruppierungen und Facts die Storybedingt eingeführt wurden um die Story und das Szenario nach vorne zu bringen, nur um im nächsten Storyarc plötzlich wieder völlig relevanzlos zu werden weil die nächsten Gruppierungen und Facts die alten überschreiben.Wulgaru hat geschrieben:Gantz 381
Der Mangaka hatte villeicht Material für 100-120 Kapitel max im Kopf und anstatt an diesem Höhepunkt mit der Serie schluss zu machen passierte das Gleiche wie bei vielen anderen Langlaufserien die Erfolgreich sind und ihr Dasein überzogen haben...sie werden nicht beendet sondern nur des Erfolgs wegen bis zum bitteren Ende ausgepresst (was man niemandem verübeln kann, das ist schließlich ihr Einkommen), ob man sich dann mit völliger Ideenlosigkeit von Kapitel zu Kapitel hangeln muss ist dann zweitrangig.