Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Bayern hat im Gegensatz zu Real NUR Stadionschulden. Der Unterschied ist, dass Bayern trotzdem im finanziellem + ist ganz im Gegensatz zu Real
Allerdings ist real auf der Umsatzseite sehr viel erfolgreicher.
Wie gesagt, diese Analyse spricht ja für sich und sollte speziell dem Oberkritiker Rummenigge ins Gebetbuch geschrieben werden.
Ist ja auch kein Wunder, wenn sie immer mehr Geld ausgeben, holen sie logischerweise auch mehr ein. Nur ist das Problem, dass sie Geld ausgeben, was sie nicht besitzen, und das tut Bayern schon (abgesehen vom Stadion). Real hätte auch 110 Mio. für Ronaldo zahlen können, die Schulden können die eh niemals zurückzahlen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ist ja auch kein Wunder, wenn sie immer mehr Geld ausgeben, holen sie logischerweise auch mehr ein. Nur ist das Problem, dass sie Geld ausgeben, was sie nicht besitzen, und das tut Bayern schon (abgesehen vom Stadion). Real hätte auch 110 Mio. für Ronaldo zahlen können, die Schulden können die eh niemals zurückzahlen
Offenbar wird das in Fachkreisen (was ich dem prof einfach mal unterstelle) anders gesehen.
Denn ob es dir jetzt gefällt oder nicht real madrid steht demnach wirtschaftlich besser da als bayern München.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:Ist ja auch kein Wunder, wenn sie immer mehr Geld ausgeben, holen sie logischerweise auch mehr ein.
:lol:
...
Saugut, meine Bauchmuskeln :lol:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Pyoro-2 hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben:Ist ja auch kein Wunder, wenn sie immer mehr Geld ausgeben, holen sie logischerweise auch mehr ein.
:lol:
...
Saugut, meine Bauchmuskeln :lol:
Scheinbar hast du das nicht verstanden.

Wer mehr investiert, hat auch die Möglichkeit mehr zu verdienen.

Wenn sie viel Geld in viele Spieler investieren (welches sie ja eigentlich nicht haben) , haben sie doch auch die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen z.B. in Wettbewerben.Zudem steigern sich auch noch viele andere Dinge, wie z.b. Trikotverkäufe (siehe C. Ronaldo) und so weiter.

Also ich versteh jetzt nicht, was daran so unglaublich lustig ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wobei auch Real wohl langsam aber sicher wieder Titel einfahren muss. das kann man ein-zwei jahre sicher mit toptransfers die geschichte schreiben kompensieren. aber auf dauer leidet da das ansehen eines clubs so sehr, dass sich da auch schnell finanzielle folgen zeigen. Und wenn erstmal ein paar spieler verkauft werden müssen kann es ganz schnell gehen. ManU ist auch so ein Verein bei dem es eng wird. Die reagieren da mittlerweile drauf und haben die transferpolitik geändert (keine hargreaves käufe mehr, verkauf von topstars). Und bei denen wurden sogar noch stetig Titel geholt....da kommen die Schulden ja auch teilweise woanders her.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
Offenbar wird das in Fachkreisen (was ich dem prof einfach mal unterstelle) anders gesehen.
Denn ob es dir jetzt gefällt oder nicht real madrid steht demnach wirtschaftlich besser da als bayern München.
Kann schon sein, dass das so gesehen wird, aber nach meiner Einschätzung geht das einfach nicht auf
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mir ging's nur um die Formulierung, nicht um den Inhalt ^^ Was du sagen willst, ist schon klar, aber wenn ich Morgen mein Giro-Konto leere und alles ausgeb, bin ich Übermorgen logischerweise deswegen nicht reicht ;)

Inhalt ist aber natürlich auch Käse; das hast ja jetzt unscheinbar korrigiert: die Möglichkeit. Das der entscheidende Punkt.
Wenn's so einfach wäre wie in deinem 1. post hätte Rummenigge auch ein paar mal bei Jay Ackermann angerufen und nach paar Koffern Bargeld gefragt. Da deiner Logik nach eh feststeht, dass das Geld zurückkommt, hätt er's ja sicher bekommen. ;)
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mir ging's nur um die Formulierung, nicht um den Inhalt ^^ Was du sagen willst, ist schon klar, aber wenn ich Morgen mein Giro-Konto leere und alles ausgeb, bin ich Übermorgen logischerweise deswegen nicht reicht ;)

Inhalt ist aber natürlich auch Käse; das hast ja jetzt unscheinbar korrigiert: die Möglichkeit. Das der entscheidende Punkt.
Wenn's so einfach wäre wie in deinem 1. post hätte Rummenigge auch ein paar mal bei Jay Ackermann angerufen und nach paar Koffern Bargeld gefragt. Da deiner Logik nach eh feststeht, dass das Geld zurückkommt, hätt er's ja sicher bekommen. ;)
Ja ok das erste war falsch formuliert.
Aber ich sagte ja auch nicht, dass man das wiederbekommt, das man ausgibt,sondern dass man einfach die Möglichkeit hat mehr einzunehmen.

Jetzt mal so ein erfundens Beispiel:

Real gibt 300 Mio für Spieler aus und nimmt 100 Mio in dem Jahr ein.

Bayern gibt 70 Mio für Spieler aus und nimmt 50 Mio in dem Jahr ein.

Dann hat Real ja mehr Umsatz gemacht, da sie auch viel mehr Geld ausgegeben haben, aber an Umsatz haben sie mehr, nicht an Gewinn/Verlust
bayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayer »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... inale.html

:verliebt: :verliebt: :verliebt:

jetzt noch die cl und die saison war perfekt.
Zuletzt geändert von bayer am 20.05.2010 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kann schon sein, dass das so gesehen wird, aber nach meiner Einschätzung geht das einfach nicht auf
Das mag ja sein, aber ändert doch nichts an den tatsachen.
ich verstehe ja auch vieles nicht, aber deshalb negiere ich es doch nicht einfach.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
Das mag ja sein, aber ändert doch nichts an den tatsachen.
ich verstehe ja auch vieles nicht, aber deshalb negiere ich es doch nicht einfach.
Ich habe nur meine Einschätzung dazu dargelegt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:Kann schon sein, dass das so gesehen wird, aber nach meiner Einschätzung geht das einfach nicht auf
Mein Gott, wenn du deiner Mom 5€ zinsfrei schuldest, aber 10.000€ Taschengeld monatlich von deinem Dad bekommst, bist du dann ärmer wie dein Kumpel, der zwar niemandem was schuldet, aber nur dafür 15€ Taschengeld bekommt, nur weil du Schulden hast?!
Der Typ wird das schon nicht aus der Luft gegriffen haben, der kennt die Zahlen ^^
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Pyoro-2 hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben:Kann schon sein, dass das so gesehen wird, aber nach meiner Einschätzung geht das einfach nicht auf
Mein Gott, wenn du deiner Mom 5€ zinsfrei schuldest, aber 10.000€ Taschengeld monatlich von deinem Dad bekommst, bist du dann ärmer wie dein Kumpel, der zwar niemandem was schuldet, aber nur dafür 15€ Taschengeld bekommt, nur weil du Schulden hast?!
Der Typ wird das schon nicht aus der Luft gegriffen haben, der kennt die Zahlen ^^
Irgendwie passt das Beispiel nicht. Denn Real schuldet mehr Geld, als sie ausgeben und haben gar kein Geld mehr und geben weiter aus.

Obwohl Real hat das Geld doch vom Perez bekommen, aber der gehört doch auch zum Verein als Präsident oder ? Also ist es auch praktisch das Geld von Verein

Sag ich auch nicht, es ist doch nur meine Meinung/Einschätzung/Darlegung dazu
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also gut, Option A hat 20.000€ Schulden bei seiner Mom, bekommst 15.000€ Taschengeld von seinem Dad, besitz ein Strandhaus in Italien und hast 'ne eigene Garage mit 3 Ferraris. Und Option B bekommt 5.000€ Taschengeld und'n Porsche und hat keine Schulden.

Du würdest Option B nehmen, wa'? :ugly:
Is' aber sinnlos, darüber zu diskutieren.
Wobei, sonst gibt's ja nicht viel ^^
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Pyoro-2 hat geschrieben:Also gut, Option A hat 20.000€ Schulden bei seiner Mom, bekommst 15.000€ Taschengeld von seinem Dad, besitz ein Strandhaus in Italien und hast 'ne eigene Garage mit 3 Ferraris. Und Option B bekommt 5.000€ Taschengeld und'n Porsche und hat keine Schulden.

Du würdest Option B nehmen, wa'? :ugly:
Is' aber sinnlos, darüber zu diskutieren.
Wobei, sonst gibt's ja nicht viel ^^
Da hast du Recht.

Meines Wissens nach gibt Real sehr viel aus und nimmt "gut" ein, bleiben aber im - Bereich.

Meines Wissens nach gibt Bayern "gut" aus nimmt aber auch "gut" ein und bleibt im + Bereich.

So müsste Bayern eigentlich besser gewirtschaftet haben, aber vielleicht hat der Herr ja auch nur Umsatz genommen und nich Gewinn/Verdienst/Verlust