Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

hab jetzt 12 folgen SAO hinter mir(am stück ^^). die ersten 6-8 episoden fand ichs noch sehr gut und dachte erst: "oha, in sachen anime-serien beginnt das jahr für mich ja ganz gut!"
jetzt allerdings find ich die serie so dermaßen zum kotzen, weil mir einfach das verständnis für das verhalten der charaktere abhanden gekommen ist. so unglaublich garnicht nachvollziehbar wie die sich geben. dazu "switched" :ugly: es nun auch noch andauernd von storybezogener ernsthaftigkeit und typischer anime-kitsch-kacke, die man schon gefühlt eine milliarde mal gesehen hat, was es einfach nur lächerlich macht.

man bin ich angepisst... und das jahr hat erst angefangen :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Monster 8

Bisher sehr interessant die Serie, aber kp wie die das noch 64 Episoden so weiter machen wollen O.o

Folge 8 war auch die bisher schwächste imho.
Zuletzt geändert von Gutzahn am 02.01.2013 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Monster 8

Bisher sehr interessant die Serie, aber kp wie die das noch 64 Episoden so weiter machen wolen O.o

Folge 8 war auch die bisher schwächste imho.
Monster steigert sich mMn. stetig bis zum Ende hin. Ich fand's kurz nach dem Anfang am langweiligsten, weil Tenma da erst ganz langsam anfängt, nachzuforschen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Gutzahn
Das mit der PS3 kenne ich irgendwoher ^^
Ansonsten haben wir bei R;N vor 2 Wochen erst die Halbzeit gehabt. Kannst allerdings schonmal anfangen Japanisch zu lernen, der nächste Ableger der ";" Serie ist ne Novel namens Occultic;Nine.

Und Monster hat mich bisher einfach die Länge davon abgehalten.

²Vejieta
Cool das dir gerade die Folgen gefallen, die ich im Gesamtwerk am dämlichsten finde. Die Side Stories völlig zusammenhanglos am Anfang einzufügen (chronologisch richtig) ist in meinen Augen keine wirklich gute idee gewesen. Und ansonsten ... sicherlich ist das n klischeebeladenes Hype-Epos, hat hier ja keiner das Gegenteil behauptet. Und witzig das es mehreren auffällt, das Kirito seinen Charakter je nach Wetterlage ändert von Badass, Denker, Einzelgänger, Teamplayer, Emo etc. ^^

²Nik
so grottig fand ich den gar nicht, mag aber daran liegen das ich DA nie gespielt habe und dies auch weiterhin nicht vorhabe
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

The Girl Who Leapt Through Time

Ich glaube ich werde ab jetzt mehr auf meine Fahrradbremsen achten :wink:
DIe englischen Stimmen haben mir echt gut gefallen O.o
Die Synchro hat nicht immer ganz gepasst, aber trotzem fand ichs gut auf englisch.

Opportunistisch geguckt, weil ich zufällig auf YT darüber geestolpert bin xD.

Achja und ich habe wieder viel zu düstere Gedanken gehabt bei dem Plot :
Spoiler
Show
Ich war von Anfang an felsenfest davon überzeugt, dass es ein trauriges Ende gibt, und sie am Ende bei dem Zugunglück sterben muss, damit ihr Freund oder so nicht an ihrer Stelle stirbt. Und, dass sie nur noch einmal etwas Zeit "geschenkt" bekommen hat die sie mit ihren Freunden verbringen darf.
Zweimal dachte ich, ich hätte die Bestätigung erhalten. Einmal als die Nummern aufgetaucht sind. Und ein zweites mal als ihr Freund mit dem Mädchen vor den Zug gefahren ist.
War aber am Ende leichtherziger als ich dachte.
Ich habe glaub ich den obersten comment oder so gesehen der besagte "sad movie" oder so, was mich dann beeinflusste.
@ Robotics
Also wenn gerade mal die Halbzeit war, heißt das mit dem Plot nicht unbedingt viel, S;Gs Plot hatte auch bis zur Halbzeit noch kein richtiges Ziel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Red River Band 28

Ich musste ein bisschen lachen...mir ist jahrelang nicht aufgefallen das ich diesen Band nicht habe und damit eine Sequel-Sidestory Orontes Renka. verpasse, dann kauf ich ihn (englische Ausgabe), denk was ist denn da los. Recherchier den mutmaßlichen Übersetzungsfehler und such nach Fanscans und dann fällt mir auf das die Verlagsübersetzung den Fanscan geklaut hat. Unübersehbar durch einen elementaren Übersetzungsfehler, den kein Mensch zweimal machen kann und der die gesamte Serie ad absurdum führen würde.

Finde ich aber irgendwie witzig das ein Verlag mal den Spieß umdreht und selbst mal kein Geld ausgibt.
Zum Glück sind ein paar Leute in den Foren ein bisschen sprachversierter und haben die Story für mich dann in einen Sinn gerückt. Naja, habe ich auf jeden Fall endlich alle Tanks einer meiner Lieblingsserien.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shin Koihime Musou - MOEiwas (fandisc)
Gefällt. Einfach zu jedem Charakter nochmal paar Szenen - insgesamt dadurch locker 20-30h Spielzeit :lol: 52 heroines ist halt doch 'ne Hausmarke ;) Find ganz gut, dass man nid strikt iein "System" eingehalten hat (bspw. 1 non-H Szene + 1 H-Szene pro Charakter oder so), sondern halt wie's so hingelaufen ist Szenen bietet. Diejenigen, die in den "richtigen" Teilen eh schon die meisten Szenen ham', kommen hier gefühltermaßen etwas kürzer weg, macht irgendwo aber auch Sinn. Wie zufrieden man konkret mit der Auswahl ist, hängt natürlich sehr vom eigenen Geschmack ab, aber ich fand's insgesamt gut ausgewählt - gab nur so 1-2 Charaktere, die mMn noch 'ne Szene vertragen hätten ;)

Bissl seltsam fand ich, dass soweit ich das überblick alle bis auf 3 H Szenen ham'. Ich mein, es hätte ja gut sein können, dass man da nid für alle 50 was bringt, aber wenn man 48 macht, 1 ist zu jung ^^, dann lässt man 3 weg? Irgendwie seltsam, zumal eine ja eigentlich die Mit-Hauptheroine im Hauptgame ist. Vllt ein Problem mit der seiyuu oder so ... normale Szenen hat'se aber ... naja, fällt beim Zocken nid wirklich auf, aber wenn man's hinterher überprüft, fragt man sich natürlich, was da dahintersteckt ;)

Storytechnisch passiert logischerweise garnix, ist nur Rumgeblödel und so. Finde bissl mehr hätte man da schon machen können, aber ich denke die Erwartungshaltung war hier ja auch nix anderes, von daher kein Beinbruch.

Insgesamt ganz nett, auch wenn man mehr hätte drauß machen können. So'ne doch relativ aufwendige Fandisc hätte ich aber garnid erwartet, von daher wiederrum Erwartungen übertroffen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade

Manche Sachen klingen wie schlechte Scherze....der Autor sieht chronisch schlechter, bis zu Erblindung und sucht nen Zeichner....fies. Das kann für uns Leser also noch dauern bis es weitergeht....
Dafür erscheint diesen Januar in Korea eine Printausgabe der ersten Staffel....werde mich beherrschen müssen dafür nicht zuviel Geld auszugeben....voll coloriert wird nicht billig werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Manche Sachen klingen wie schlechte Scherze....der Autor sieht chronisch schlechter, bis zu Erblindung und sucht nen Zeichner.....
Dachte erst, das sei der plot oder so :ugly:

²Sankarea OVA
Erste ep langweilig, zweite ep ... auch langweilig und außerdem wtf. Sinnlos.
Mich ärgert immer noch, dass das anime nid wirklich was geworden ist, obwohl ich's ja durch meine Erwartungshaltung einigermaßen gut bewertet hab - aber in solchen Momente wie der OVA merkt man einfach, dass es an allen Ecken und Enden fehlt. 3/10
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ogami hat geschrieben:²Vejieta
text
da hast natürlich recht aber ich fands trotzdem angenehmer zu schauen wie irgendwelche nebencharas mit der situtation umgehen in dem spiel gefangen zu sein. das hat weniger aufgesetzt gewirkt wie diese beschissene familien-sache... wollte heute eigentlich die restlichen 13 folgen gucken aber wurde trotz urlaub davon abgehalten 8( zumindest hats mein blutdruck gefreut das er wegen SAO nicht wieder in die höhe schießt :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Manche Sachen klingen wie schlechte Scherze....der Autor sieht chronisch schlechter, bis zu Erblindung und sucht nen Zeichner.....
Dachte erst, das sei der plot oder so :ugly:
Es gibt auch einen Webtoon der genau so eine Hauptfigur hat. Einen erblindeten Manhwaka Can´t sea can´t hear but love. :D...umso zynischer
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vllt 'ne unterbewusste Erinnerung ;)

²Girls und Panzer 8, 9, 10
Ich kann schon verstehen, dass da manche 'ne "trash" Kleber draufmachen und es unterhaltsam finden, aber ich find's schlichtweg beschissen. Hatte anfangs wenigstens noch gewisse Frische, aber das nutzt sich mittlerweile extrem ab, es ist 100% repetiv, der plot ist einfach nur langweilig, die Charaktere nerven und sonst hat's nix zu bieten. Hoffentlich isses bald vorbei, das Ding macht alles falsch, selbst falls es nur trash sein will ^^

²Spice & Wolf 7 aka "Side Colors"
Normalerweise les ich solche light novels ja am Stück, aber ... S&W ohne Holo und Lawrence? Kann nicht sagen, dass das bisher für mich funktioniert hat. Es interessiert mich halt einfach nid, will wissen, wie's mit denen weitergeht, nix anderes xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²GP
och pyo, geh nicht zu hart mit den Moe Serien ins Gericht. Wenigstens hat es doch den berühmten "meine Schwester hasst mich (weil ich meine Kameraden vorm Ertrinken gerettet und meinen Posten verlassen habe)" Plot. :ugly: Und obendrein gibbet Fanservice Vorstellungsepisoden ... etwas was mir bei Sakis Cast ein wenig fehlt, wo wir bei Schwester und so sind ^^

²K
hm .... tja, was mach ich damit ... fängt gut an, hat ne fade Mitte, nen überdämlichen Plottwist und ein vorhersehbares Ende. Ist ja nicht so als wäre da nicht ne 2nd Season angekündigt. Gebe mal wohlwollend 6/10 plus n Bonuspunkt für Neko.

²Medaka Box Abnormal
Definitiv besser als die erste Staffel, weil mehr Action, was mir eher liegt. Die richtig interessanten Dinge werden allerdings auch erst in der letzten (Bonus)Folge angeteasert, also warte ich mal auf Season 3.
Hat gefallen, richtig schön trashig. 7/10

²Vejieta
Keine Angst, du wirst da ohne Zweifel noch auf deine Kosten kommen, das garantiert SAO auf alle Fälle ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scheiße ist scheiße, auch wenn es sich mit moe rausreden will ;) btw, bald das neue KyoAni anime am Start:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9525
O M F G. :lol: Kommt hier sicher auch gut an, bei den ganzen moe fans ^^

²Appare! Tenka Gomen
Mh, die aktuelle BaseSon vn - dachte das hätte wie Koihime vllt bissl gameplay, scheint aber nid so zu sein. Geht um alternatives timeline Japan, dass nach dem 2. WK und der "derzeitigen" Rezession 'ne Rückbesinnung auf traditionalle Werte vollzieht und dafür so'ne quasi Retro-Mega-Highschool im hauptsächlich Edo, bissl Meiji Stil gegründet hat, wobei die Schüler hier iwie gleichzeitig auch für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen müssen (der MC hat bspw. 'n ... traditionelles tea-shop Dingens) und anscheinend alle mit Katana rumlatschen ^^ Eigentlich ganz nett, aber der "wie soll das funktionieren?" Faktor ist einfach zu groß - hat bis auf jedenfall nachmittags Schule und dann verdient der noch genug mit seinem Laden? Und die anderen machen noch wesentlich aufwendiger Jobs, mein, Laden kannst öffnen und schließen wie willst, aber naja. Ist halt zu unglaubwürdig, dass das funktioniert; hätten'se Schule ja wenigstens mal strikt auf morgens begrenzen können oder sowas ;)
Ansonsten ist noch nix wirklich passiert, aber es geht wohl in die Richtung Korruption etc. und sonst belangloses Rumgequatsche mit dem plot, schätz ich mal.

Kommt für mich erstmal nid an Koihime ran (und das war ja auch nid SO überragend), aber da's doch auch anscheinend wieder SEHR lang ist kann's auch gut sein, dass es eher gemütlich losgeht und dann bissl zulegt ;) Trau das BaseSon aber nid so zu, Koihime war ja storytechnisch auch flach wie die Brüste der ganzen Lolis darin ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Scheiße ist scheiße, auch wenn es sich mit moe rausreden will ;) btw, bald das neue KyoAni anime am Start:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9525
O M F G. :lol: Kommt hier sicher auch gut an, bei den ganzen moe fans ^^
Ich hab grad ne Packung Mochi zum Probieren gekauft xD