Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Aurellian »

crewmate hat geschrieben:Mir kommt ProNRW etc da gefährlicher vor. Mit biedermeier Auftreten als Bürgerbewegung und "gemäßigteren" Forderungen. Hier bei uns hängen gerade im NRW Wahlkampf keine NPD Plakate. Ich habe zumindest keine gesehen. Ich weiß, das die keinen Direktkandidaten in der Halb-Millionen Stadt Essen aufstellen. Stattdessen überall ProNRW. Udo Voigt selbst plante, den Wahlkampf in Kommunen zu verstärken. So könne seine Partei die politische Ausgrenzung unterlaufen.
Das Potenzial dazu wäre vermutlich da, fehlt nur noch eine entsprechende Partei mit passender Führungspersönlichkeit. Die Franzosen haben es ja am Sonntag vorgemacht ... 18 % für Marine le Pen :Spuckrechts:

Ich möchte nicht wissen, wie viel Krach es im In- und Ausland gäbe, wenn sowas bei uns passiert wäre.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich möchte gar nicht wissen was hier abgehen würde wenn die rechten hier massenaufläufe veranstalten würden. frankreich allerdings hat da grade was ziemlich gefährliches am laufen.

man sollte in dem zusammenhang russland auch nicht vergessen (wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin leben da die meisten rechten der welt). da ist es mit dem rechtssein noch extremer. oder die arian brotherhood in amerika. nur mal ein paar beispiele zu nennen.

genau so viel kopfschmerzen zerbrechen einem die linken.

zu den piraten: in meinen augen die rache für die politik der cdu und der spd. ansonsten würde die piraten niemand wählen. eigentlich eine "rotz"-partei. die sollten schnellstmöglich ihre linie finden ansonsten geraten die wieder in die versenkung.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

speedie² hat geschrieben:
zu den piraten: in meinen augen die rache für die politik der cdu und der spd. ansonsten würde die piraten niemand wählen. eigentlich eine "rotz"-partei. die sollten schnellstmöglich ihre linie finden ansonsten geraten die wieder in die versenkung.
Die Piraten kommen nicht nur aus der Unzufriedenheit für andere parteien. Sie repräsentieren einfach eine große Gruppe junger Wähler, die sonst vielleicht gar nicht zur Wahl gehen würde.

Und "Kopfschmerzen zerbrechen" klingt doch eigentlich ganz gut. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diese große Gruppe liegt aber bis dato eigentlich unter 5%. Die jetzigen Umfragewerte sind schon Hype und Protest. Da müssen die Piraten erst einmal ein paar mehr Felder abdecken, bevor sich das ändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei aller Abneigung wegen der Occupyaussagen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/aus- ... -1.1342023
Kudos für Gauck! :mrgreen:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

crewmate hat geschrieben:Kudos für Gauck! :mrgreen:
Dass man das nochmal erlebt! :P
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, aber irgendwann ebbt diese Protestiererei doch ab, weil erkannt wird, dass "stumpfes Resignieren" doch besser ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sorry, aber das sie in dieser Form verurteilt wurde ist doch der eigentliche Skandal...oh ihr schlagt sie auch noch...WUHHHAAAAAS!!! Ihr Monster!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.tagesschau.de/inland/piratenpartei228.html

Ob das der richtige Mann ist, müssen mir die Piratenparteianhänger hier erklären. Ich habe noch nie von ihm gehört, er scheint mir aber ein besseres "Gesicht" als Nerz zu sein.
Ein bisschen peinlich finde ich, dass man das hier so feiert:
http://www.piratenpartei.de/2012/04/28/ ... tivierung/
Als wenn das irgendwie ein generöses Zugeständnis wäre.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Wulgaru hat geschrieben: Ein bisschen peinlich finde ich, dass man das hier so feiert:
http://www.piratenpartei.de/2012/04/28/ ... tivierung/
Als wenn das irgendwie ein generöses Zugeständnis wäre.
Wird aber eine große erleichterung für viele normale Piraten gewesen sein, stell dir mal vor bei diesem Antrag wäre keine große Mehrheit dafür gewesen. Das wär mal richtig peinlich und auch wirklich kritisch gewesen, so beweisen sie aber dass die Mehrheit der Piraten doch nicht ganz bescheuert ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher, anders hätten sie den Laden auch zumachen müssen, den Holocaust leugnet nicht einmal die NPD öffentlich. Das tatsächlich ein Aspekt der Meinungsäußerung der gesetzlich verboten ist. Ich habe auch nichts anderes erwartet. Solche Aussagen entstehen weil sie in dem Moment wo sie gemacht werden, als frech empfunden werden. Das man es hier tatsächlich mit Nazis zu tun hatte, stand denke ich nie zur Debatte. Trotz allem sollte das nicht so gefeiert werden. Es ist eine Selbstverständlichkeit, keine große Leistung.

Viel bemerkenswerter fand ich das konsequente ausbuhen von Dietmar Moews bei seiner Kandidatur. Natürlich sollte man keine eigenen Parteimitglieder öffentlich bashen, aber das ist für mich eine deutlichere Aussage als so ein selbstverständlicher Beschluss.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.04.2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn man die Reaktion der Medien auf den Beschluss betrachtet, war es doch nur positiv, sich da so deutlich zu distanzieren und sich darüber zu "freuen". Ansonsten hätten die ja doch wieder irgendwas zu bemängeln gefunden, aber so scheinen alle recht happy zu sein, das uninteressante Kapitel hoffentlich hinter sich zu ham', und das ist ja für sich auch schonmal was ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gibt es einen deutschen Sender oder eine Übertragung im Internet von dem Duell der französischen Kandidaten? Mit deutschen oder englischen untertiteln
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Im TV (und gerade im NRW wahlkampf) kommt man ja derzeit kaum um die Piraten herum.
gestern bei lanz, heute im Wahlforum beim WDR.

Ich muss sagen, schön solche Sendungen zu sehen, denn dort kann man die bislang so unbekannten und wenig konkreten Piraten mal sehen, hören und erleben - ganz echt und unverfälscht.

Gebt der Partei noch etwas Zeit sich zu finden, derzeit finde ich entzaubern die sich zu so ziemlich jedem Thema