Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

DerFlo89 hat geschrieben:Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Taktik Idee geben?

Ich bin grade in Radcliff und habe zugesagt den Bewohnern zu helfen.
Spoiler
Show
Also bei dem Angriff der Untoten aus der Burg.
Den oberen Teil habe ich problemlos hingekriegt, nur unten habe ich ziemliche Probleme. Der Kampf erscheint mir da ja endlos lang zu werden...

Meine Gruppe besteht aus mir (tank), Alister (2-Hand), der Priester-Schurkin und Morrigan.

Da ich auf Alisters Rat zuerst nach Radcliff reiste, habe ich natürlich noch keine Heilerin.

Edit1: Achja, ich spiele auf Hard
ja diese stelle ist wirklich nicht einfach. brauchst halt ne menge wundumschläge, so ein dutzend würde ich schon sagen. wenn morrigan irgendwelche flächenzauber hat, solltest du die nutzen, selbst wenn du dabei die miliz killst. wichtig ist erstmal, daß du die beiden starken viecher erledigt, also die mit der gelben schrift. das ist schon mal die halbe miete.
wenn du das geschafft hast, kannst du es mit einer feigling taktik zu ende bringen. stell dich mit den fernkämpfern auf den hügel und blocke mit deinen nahkämpfern die angreifenden horden.
muss nicht direkt beim ersten mal klappen, weil morrigan bei dem versuch flächenschaden zu machen, auch mal ganz schnell sterben könnte. aber so funktioniert es auf jeden fall.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab unten gekämpft, bis keine Miliz mehr gezuckt hat und hab den Rest dann nach oben mitgenommen.
Anscheinend darf dieser Benachrichtigungstyp dabei nicht sterben, aber gegen die 2-3, die dann noch gespawnt sind, hat er lange genug gehalten ;)
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

JackJohnson hat geschrieben:Welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen?
Albtraum, bis ich bei einem Boss einfach nicht mehr weitergekommen bin. Der hat meine Party schlicht und ergreifend innerhalb von 5-10 Sekunden komplett gekillt, auf Schwer habe ich den Kampf dann mit einem Charakter überlebt, der am Ende noch so satte 10% leben übrig hatte ^^ Seitdem spiel ich wechselnd auf Schwer oder Albtraum, je nach Laune, wie sehr ich mich bei den Kämpfen gerade anstrengen will.

@Kampf in Radcliffe:
Spoiler
Show
Für mich war der Kampf relativ einfach, was vll daran liegt das mein Hauptcharakter eine feuerballschleudernde Vernichtungsmaschine ist ^^ (nagut, etwa 50% der Miliz sowie Morrigan sind trotzdem draufgegangen). Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man tagsüber durch die ganzen Häuser da in der Nähe geht, stehen in einem Haus Fässer mit Lampenöl. Man kann mit denen tagsüber nichts anfangen. Als ich am kämpfen war, hab ich da nicht mehr dran gedacht, aber später im Questlog stand was von: "Finde heraus, wie die Fässer mit Lampenöl im Kampf gegen die Untoten hilfreich sein könnten" - Vielleicht hilft das ja weiter...
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 »

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Werde nachher nochmal ein wenig rumprobieren. Ist der Kampf eigentlich notfalls noch abbrechbar?

@zoomy
Spoiler
Show
Du kannst den Typen oben (tagsüber) ansprechen und auf die Fässer aufmerksam machen. Dann werden diese Oben angezündet, wodurch der Teil noch einfacher wird. Hätte mir die Option auch Unten gewünscht^^
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

PS3-Wertung ist jetzt auch online...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Den oberen Teil habe ich problemlos hingekriegt, nur unten habe ich ziemliche Probleme. Der Kampf erscheint mir da ja endlos lang zu werden...

Meine Gruppe besteht aus mir (tank), Alister (2-Hand), der Priester-Schurkin und Morrigan.

Da ich auf Alisters Rat zuerst nach Radcliff reiste, habe ich natürlich noch keine Heilerin.

Edit1: Achja, ich spiele auf Hard
Ich denke mal bei der ersten WElle hast du keine Probleme, sondern erst wenn es zum Marktplatz geht?

Du kannst die Skelette hin und wieder hochziehen, zu den anderen Wachen der ersten Welle, mit denen bekommst du eigentlich alles klein. Ich persönlich spiele auch ohne Heiler, aber du kannst dich schonmal an große Gegnermengen gewöhnen. Das wird später standard. Was ich persönlich etwas Schade finde. In der Regel setzen sich Gurppen dann aus einem Ueber-Mage zusammen , 2 Beschworenen Viechern und mehreren Fußsoldaten die kaum etwas können. Je nachdem wo man hinreißt. Leg dir als entweder Heiler oder Viiiiele Bandagen oder 2 Magier mit Flächenschaden zu ;)
|EisDrachen|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |EisDrachen| »

Hi leut,
wollte mal euch fragen ob sich das spiel sicht lohnt? Ist es wircklich über 80 stunden gameplay? 8O
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

@DerFlo:
Spoiler
Show
Achso, ich dachte weil die Fässer im haus ja unten am Dock sind wären die dann auch für den 2. Part vorgesehen. Danke für den Tip, werd ich im 2. Playthrough sicher drauf zurück kommen :)
@Eisdrache:
Lohnt sich auf jeden Fall! SPielzeit hängt davon ab wieviel Zeit Du Dir nimmst, wieviele Nebenquests Du machst, ob Du viel im Kodex liest, auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst - Summa summarum sind 40-80 Stunden für einmal durchspielen durchaus realistisch, denke ich. Wiederspielwert ist (für mich) auf jeden Fall auch gegeben, lässt sich also auch noch beliebig steigern. :)
Zuletzt geändert von zoomy am 11.11.2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also wie man in einem Durchgang auf über 80h kommt ist mir sehr schleierhaft. Ich weiß nicht, ob ich irgendwo eine mega Quest übersehen habe oder die ganzen reviews auf eine "Hard Solo No Heal" Challenge oder sowas zu Grunde legen, aber ich denke 50-60h sind realistischer.

Aber man kann's ja auch gut und gerne 2, 3, 4x durchspielen und lohnen tut sich's auf jedenfall so oder so ;)
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Also ich hab jetzt 44h Spielzeit und gerade mal 28% des Spiels "fertig" ... Schätze die 80h sind durchaus realistisch. Spiele auf hart mit einer durchaus schlagkräftigen Gruppe.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

|EisDrachen| hat geschrieben:Hi leut,
wollte mal euch fragen ob sich das spiel sicht lohnt? Ist es wircklich über 80 stunden gameplay? 8O
JA es lohnt sich! Kaufen und Spaß haben ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²smerles
Die % Anzeige gilt für "alle Charaktere". Dh. du hast schon alleine 6 Einstiege mit 2-3h Spielzeit plus verschiedene Hauptqueststränge, die du ja je nach Entscheidung nur teilweise siehst.

Ergo mit 50% bist ziemlich am Ende. Sorry, wenn ich dich da jetzt enttäuschen muss, aber mir ging's da genauso :(
|EisDrachen|
Persönliche Nachricht:

zoomy hat geschrieben: @Eisdrache:
Lohnt sich auf jeden Fall! SPielzeit hängt davon ab wieviel Zeit Du Dir nimmst, wieviele Nebenquests Du machst, ob Du viel im Kodex liest, auf welchem Schwierigkeitsgrad Du spielst - Summa summarum sind 40-80 Stunden für einmal durchspielen durchaus realistisch, denke ich. Wiederspielwert ist (für mich) auf jeden Fall auch gegeben, lässt sich also auch noch beliebig steigern. :)
:danke:
Don3zh hat geschrieben: JA es lohnt sich! Kaufen und Spaß haben ;-)
Danke für die schnelle antwort! 8)
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Pyoro-2 hat geschrieben:²smerles
Die % Anzeige gilt für "alle Charaktere". Dh. du hast schon alleine 6 Einstiege mit 2-3h Spielzeit plus verschiedene Hauptqueststränge, die du ja je nach Entscheidung nur teilweise siehst.

Ergo mit 50% bist ziemlich am Ende. Sorry, wenn ich dich da jetzt enttäuschen muss, aber mir ging's da genauso :(
Achsoo, na das erklärt einiges :lol:
|EisDrachen|
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins (uncut) (PS3) :biggrin:
vorr. Auslieferung: 17.11. - 19.11. :biggrin:
(Heiße)ware grade bestellt :^^:

Solange werde ich noch mit Metal Gear Solid 4 beschäftigen :Daumenlinks:
Wünsche euch allen viel spaß beim zocken :Daumenrechts: :^^: