Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ghost-gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ghost-gamer »

HI

ich hab mal ein paar Fragen zu dem Game und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Kann zwar sein, dass jemand die gleichen schon davor mal gestellt hat, aber ich lese mir jetzt sicher nicht die 74 Seiten alle durch^^

1. Wird GT5 Wettereffekte wie Regen etc. haben?
2. Wird es Reifenverschleiß geben?
3. Wird es Boxenstops geben --> Benzinverbrauch?
4. Wird es Formel 1 Wagen geben? (nicht nur einen sodern mehrere?)
5. Wie viele Strecken wird es geben (ohne Variationen; reine Strecke)?

Das wärs erst mal^^

Schon mal danke im Vorraus für eure Antworten

Greetz Ghost
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

am besten ist immer hilfe, zur selbsthilfe!

warte hier nicht auf eine antwort, sondern mache dich am besten mal eben selber schlau! über google findeste schon einiges an informationen, versuch es mal!

bei gt5 ist es im moment noch sehr schwierig die features einzuschätzen! einige fallen noch weg, andere kommen noch dazu!

greetingz
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Gibts eig überhaupt noch hoffnung dass das Spiel noch während der PS3 released wird-.-?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Würd mich auch ma interessieren :)

Letztens noch mit jmd darüber geredet, wie lächerlich es ist das DER PS Titel neben GoW immer noch net für die PS3 da ist...

Mir persönlich isses egal, ich warte dan icht so drauf wie die anderen...aber wird sicher n geiles Game, wenn es denn mal rauskommt.

Also, wie ist der aktuelel Stand, ihr Sony Fans? :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ich glaube herbst oder so

Wird aber langsam zeit das Sony es auf Weihnachten verschiebt...

Und ja sollte das Spiel nicht ALLE Erwartungen übertreffen wird es heftige Wertungsabzüge in Kauf nehmen müssen.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

MIr sind Wertungen Wurst, ich will nur mal son F1 Boliden aus den 70ern mal um den Ring bewegen... ;)

Ich trau PD schon zu das sie ein paar F1 Klassiker einbauen. Schaut mal auf die Fahrzeugliste von GT4, da waren sehr viele Klassiker aus alten Le Mans Zeiten (Vorallem Group C Autos!). Wenn sie jetzt mit der Lizenz von Ferrari sich weigern solche Autos zu implementieren, wäre dies eine große Enttäuschung. Und zwar eine richtige Enttäuschung, für mich eine viel größere als dieses Fanboy Gerede von "ööhhhh kein Burnout Schadensmodell!!!!" oder "ÜHHÜHÜH keine Reifenspuren auf der Straße!!!!".
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

FerrariSpirit hat geschrieben:"ÜHHÜHÜH keine Reifenspuren auf der Straße!!!!".

^^
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
how_r_u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von how_r_u »

wisst ihr zufällig ob man einen jaguar xj in gt5 fahren können wird...?
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Meinst du das aktuelle Modell?

Warscheinlich schon, ist ja letztes Jahr erschienen. Wenn sogar der F458 dabei ist, werden sie den schon irgentwie einbauen. Ich mein sie haben ja die Jaguar Lizenz und irgentwelche neuen Autos müssen sie ja für den Hersteller ins Spiel bringen ;)

Übrigens, auf GTPlanet ist ein Link zu einem neuen Interview vom Gran Turismo Macher.
Hier: http://www.autoexpress.co.uk/news/autoe ... rview.html

Ich find den Kerl sympathisch. Klar nervt es schon wenn man angekündigte Release Termine (wobei es für GT5 bisher nur einen gab) verschiebt oder eigene Versprechungen nicht einhalten kann. Aber an sich merkt man das der Typ wirklich Benzin im Blut hat. Wieviel Spieleentwickler wagen sich denn schon an die 24h vom Nürburgring? :D
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

So besitzte nun ein Logitech Driving Force GT und habe wieder etwas Lust gefunden GT5P zu zocken ;-).
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Das Spiel wird Big ich freu mich schon hoffentlich ist das Trophy-Ranking nicht so schwer angelegt. Den die Platin Trophy für GT5 würde ich gerne erspielen.
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Den die Platin Trophy für GT5 würde ich gerne erspielen.
Da man Autos von der PSP-Version legal rüberholen kann, werden die Trophys sicher an Missionen (wie in GT4) gekoppelt sein, bei denen das Auto vorgegeben ist und man spezifische Aufgaben erfüllen muss.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

RouWa hat geschrieben:
Den die Platin Trophy für GT5 würde ich gerne erspielen.
Da man Autos von der PSP-Version legal rüberholen kann, werden die Trophys sicher an Missionen (wie in GT4) gekoppelt sein, bei denen das Auto vorgegeben ist und man spezifische Aufgaben erfüllen muss.
Und das sind meist die schwersten mit nem hohen Frustfaktor, könnt ich als grad ins Lenkrad beißen. Schon im Prologue waren welche dabei wo ich der Meinung bin die sind nur durch 100maliges probieren, viel Glück und unfairer Fahrweise möglich zu schaffen. Hoffe das ist im fertigen Spiel besser gelöst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gewisse Herausforderung sollten die aber schon haben. So trophies wie DiRT2, die mit Fähigkeiten mal nullkommanichts zu tun haben, find ich ziemlich dämlich ^^
Wenn schon trophies, dann welche, für die man auch was leisten muss ;)
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Sowas ähnliches wie das Zeitrennen auf der Eiger Nordwand mit dem M3.

Mit der Fahrphysik auf Profi gestellt ist es sogut wie unmöglich für normalsterbliche (bzw. ist sogar unmöglich)