The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich mag auch DLC in Single Player spielen, die meisten ignoriere ich halt nur weil sie mir nicht genug Mehrwert bieten, und ich bin mir noch nicht sicher ob dieser mir genug bietet.

Ansonsten ist halt die sache mit dem Hardmode wo man noch sehen muss was er jetzt genau ist und ob wir verschiedene schwierigkeitsgrade schon im spiel haben.

Und halt das man dazu auch noch vor Release zick Amiibo ankündigt, wovon einer zumindest ein Gameplay Element enthält das in meinen augen einfach teil des spiels sein sollte, passt mir Persönlich nicht.

In Multiplayer spielen ist es an sich aber das selbe... Capcom zeigt mit SF5 wie man DLC scheiße macht, in Smash waren sie völlig in ordnung.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei MK8 und Smash kann ich so etwas leichter akzeptieren. Zeldaspiele sind für mich in sich geschlossene Kunstwerke und das Spiel verliert durch die DLCs irgendwie diesen Status.

Edit: zu langsam. Was Chibi sagt.

Vielleicht kommt ja irgendwann dann ne GotY-Edition. Ich glaub echt, ich schmeiß BotW nach dem ersten Durchspielen auf den Gebrauchtmarkt und hol mir dann irgendwann die Definitive Edition für meine Sammlung :evil:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei DLC ist das doch nicht anders als bei sonstiger Software. Wenn das Pres/Leistungsverhältnis stimmt wird gekauft, sonst nicht. Ich kann mich da nicht drüber aufregen, ist ein Zusatzangebot. Der Hersteller produziert und bezahlt dafür Mitarbeiter und der Kunde kann kaufen oder lässt es bleiben. Und wenn der Kunde so blöd ist zu kaufen, obwohl der Hersteller nur zwei drei Zahlen verändert hat (z.B. höherer Schaden im Hard Mode), dann ist der Kunde selbst schuld und hat eigentlich kein Recht zu protestieren. Er wusste, was er kauft.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

er wusste vor allem, was er mal nicht alles dazukaufen musste ... ^^
wir wissen aber jez auch nich so viel.

vll wird es ja trotzdem im hauptspiel einen hero mode geben und der hard mode wird mehr sachen verändern ..
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 14.02.2017 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Und er weiß das es zwischen kaufen und nicht kaufen genug platz für Feedback und Kritik gibt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar ist man selbst Schuld - aber es wertet das Produkt für mich ab, wenn man es in x kleine Teile "zerlegt".

Wie gesagt, ich schau mir das in ruhe an. In Panik verfallen am Ende wohl eh wieder nur die, die das nie gekauft hätten...
Dennoch finde ich es unschön.

Mir kann man gerne alle paar Monate neue Strecken in nem Mario Kart verkaufen aber eine Welt für das nächste große Zelda-Abenteuer sollte in sich geschlossen und vollständig daherkommen.
Wenn ich im Spiel auf ne Tür stoße wo dann irgendeine Meldung daherkommt oder man automatisch in den eShop geleitet wird, drehe ich am Rad!
So dumm sind sie aber hoffentlich nicht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hatte (und habe, bis ich positiv überrascht werde) da nur die Grundhaltung:

DLCs in Multiplayer-Spielen = ok, wenn das Preisleistungsverhältnis gut ist.
Das hält ein Spiel und die Community am Leben.

DLCs in Singleplayer-Spielen = kacke.
und genau da bin ich anderer Meinung (fast).

Dlc in Singleplayer spielen, die nicht nur irgendwelche waffen sind oder cosmetics, sind nicht so schön. Aber DLC in Multiplayer spielen geht gar nicht. Ganz einfach, weil man manchmal gute Waffen in den DLC packt und hallo powercreep.
Solange man im Singleplayer ganz einfach das Spiel genießen kann ohne sich wie in Bioware spielen zu denken "da verpass ich was" ist alles ok.

Nimm als Beispiel Yugioh Duel Legacy, das kam jetzt vor kurzem auf Steam raus. Ziemlich cool, komplette Singleplayer kampagne, 6600 Karten die man ingame grinden muss (also ganz ohne Zahlen). Hört sich alles super an nicht? Hätte eine super Geldgrube for Konami sein können, aber nein man released jetzt schon DLC´s, die die jetzige TV arc beinhaltet plus die paar szenen von den alten, da packt man natürlich auch karten rein und tada schon hat man 60-80€ zu den zusätzliche 20 die nur dlc sind.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

smush ist mit seinen dreckigen bayoschnettas und emoclouds auch total pay2win geworden, ein graus!!!!
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Nur weil du suckst! come at me bit** da steht bitte
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 14.02.2017 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Statt einem grandiosen und in sich abgeschlossenen Abenteuer läuft ein SP-Spiel mit DLC-Erweiterung halt Gefahr ins Episodenformat abzurutschen und das wirkt dann auf mich weit weniger episch. Für mich wertet das das Spiel irgendwie ab.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Als Aktuelles beispiel werten die Witcher erweiterungen die spiele für mich kein Stück ab, die wirken in sich Geschlossen und Stimmig, aber die Addons erzählen trotzdem eigene interessante Geschichten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab die nicht gespielt aber die haben ja scheinbar wirklich ne wahnsinnig gute Qualität und sind auch irgendwie thematisch leicht abgetrennt.
Wenn es so wird, kein großes Problem für mich. Aber das kann man momentan durchaus noch anzweifeln.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Witcher ist ein schönes Beispiel. Da war das Preis/Leistungsverhältnis top. Wenn Nintendo da sehr viel schlechter ist, dann können sie den DLC von mir aus halt behalten. Das seh ich recht pragmatisch. Ich freu mich auf das Spiel so, wie es jetzt angekündigt ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das problem das ich jetzt habe: ich weiß nicht ob es gut wird und ich weiß vor allem auch nicht ob es in sich geschlossen und stimmig sein wird. ich habe keine ahnung und deshalb muss ich einfach davon ausgehen, dass es eher schlecht (für mich) wird.
als DLC verweigerer gleich doppelt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Zelda wird eh kacke