Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shocking Pink
Ryuubi believes that Takaaki is the incarnation of the legendary Shokatsu Koumei (the two names have only one differing kanji). This is why Ryuubi is insistent on making Takaaki her strategist, and she will go to any lengths to have her way.
Da's 'n H ist natürlich Sex ;) Erste Ep 95% H, zweite dann eher 90% ^^

Naja hat paar relativ bescheuerte Sprüche und Szenen...
Bild
Bild
Bild
...und es ist ned ganz so grottig animiert. 4/10 ;)
LittleFigo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleFigo »

Hi hier mal ne kleine Liste von mir, so ne Art to do Liste (alle gesehenen, würde die Liste doch sprengen :mrgreen: ). Habe alle, außer denen mit dem *, noch nicht gesehen! Meine Lieblinge sind also mit * gekennzeichnet und Extra hinzugefügt wurden, sind aber auch nicht alle dabei die ich mag :roll: :

-AIKa
-Black Cat
-Blassreiter
-Bleach*
-Blood+
-Burst Angel
-Chokotto Sister
-Darker Then Black
-Deadman Wonderland
-E`s Otherwise
-Elfenlied*
-Fairy Tail*
-Higurashi no Naku Koro ni
-Jigoku Shoujo
-Kokoro Connect
-Lucky Star
-Macross Frontier
-Madlax
-Monochrome Factor
-Najica
-Naruto / Naruto Shippuuden*
-Ranma ½ *
-Read Or Die
-Renkin San-kyuu Magical Pokaan
-Rio Rainbow Gate!
-Sanka Rea
-Sekirei Pure Engagement
-Shangri-La
-Shining Tears X
-Speed Grapher
-Strike Witches
-Suzuka
-Sword Art Online
-Tasogare Otome x Amnesia
-The Boondocks
-The World God only Knows
-To Aru Majutsu no Index
-To Heart
-Trinity Blood
-Trouble Chocolate
-Tsubasa Chronicle
-Umineko no Naku Koro ni
-Utawarerumono – Heldenlied

Vielleicht schreibe ich mal ein paar rein die ich gesehen habe, wenn Interesse besteht! :wink:

Dachte mal, für Leute die eine kleine Liste suchen, einfach mal eine rein zu klatschen. :mrgreen:

Wie gesagt habe ich schon viel mehr gesehen, das würde aber locker Stunden dauern, wirklich alle aufzuschreiben. Manche hab ich sogar schon vergessen wie die heißen oder einfach verdrängt weil einfach zu schlecht... :Blauesauge:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Figo
Dafür gibt es MAL, anisearch, anidb etc. da kannst du einfach alles vermerken, was du gesehen hast und brauchst dann nur noch verlinken ;) Macht sich einfacher als Liste, zumal man auch da ne wishlist zusammenstellen kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Excel Saga
Aus die Maus. War ganz witzig, auch wenn's bissl schwankend in Qualität und Unterhaltungswert ist und an manchen Stellen schon mehr drin gewesen wär. Aber die Charaktere sind unterhaltsam und darauf kommt's ja an ;)
7/10

²Moyashimon Returns
War ganz okay, aber die erste Serie hat mir besser gefallen. Trotzdem, vom Prinzip mag ich die Serie halt einfach - es ist nid SO übertrieben moe, auch wenn 'ne goth-loli-trap durch die Gegend latscht, und trotzdem immer angenehm lockerleicht ;) 7/10
LittleFigo hat geschrieben:-Bleach*
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bei Bleach muss ich immer an den Typen aus Dead Island denken, der wollte das man ACE milde Bleiche für ihn sammelt: "Bring me bleach" "I need bleach"
Verdammt, dieses Wochenende kaum "zuhause". Erst Sonntag und dann mal kein freier Montag. Also am Sonntag um die 10 neue Folgen schauen :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja bis Folge ~75 ist Bleach doch ganz ok :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Angeblich soll der aktuelle manga arc ja auch ganz ok sein. Naja, zu spät :ugly:

²ansonsten
MyListAnime 666
evvuuuul.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:evvuuuul.
brauchst du dafür ne Bestätigung, bist du das nicht eh immer? ;)

²Bleach
Bin ich nie mit warm geworden, daher für mich kein Thema. Naruto reicht mir als Endlosserie, da kann ich mich genug mit rumärgern, das es locker für mehrere Serien reicht ^^

KNIM #198
das war jetzt nicht deren ernst oder? .... welcome back Standard Drama die xte ... *sigh
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Suzuka hatten sie wenigsten ungeschützten Sex beim ersten mal und haben ihr beider Leben dadurch zerstört. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, Aids ist mies :(

²Binbougami Ga 1-2
Eigentlich wollte ich ja warten, bis es aus ist, aber whatever ... recht witzig. Weiß noch nid, ob ich "für" die "Normale" oder die binbougami sein soll, aber bisher isses 'ne ordentliche Mischung aus Humor, Parodie, Action, genereller wackiness und sogar etwas Tragik. Gefällt =)
Bild
The sons of Cain receive no reprieve.

€: Alter, die Enden der Folgen sind jedesmal so der Hammer :lach:
WHAT THE FUCK DO YOU THINK YOU'RE DOING? *EXPLODIER* -> und dann quitsche-ed http://www.youtube.com/watch?v=_IZCKTaNKdU xD
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

ist die Ähnlichkeit mit Son Goku zufälliger Natur?^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss denen 'n Fehler unterlaufen sein; eigentlich isses Luffy ^^
Bild
Gum gum no receive.

²Binbougami -11
Wirklich unterhaltsam. Ab und zu fällt's mal bissl ab, aber so darf's zu Ende gehen =)

²Diebuster Zusammenschnitt
Fehlt kaum was, falls überhaupt iwas fehlt. Man hat aber auch nix wirklich verbessert - von daher, ebenfalls 6/10.
Find die Idee trotzdem immer noch klasse. Man sollte mal Mass Effect umschreiben, um diese Zeitverschiebungen zu berücksichtigen ... :ugly:

²Diebuster 2 Zusammenschnitt
Macht immer noch Spaß, aber machen sich die cuts doch va am Anfang sehr bemerkbar :? Gute Ecke schwächer als die OVA. 7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Normal City vol.1

1993...recht oldschoolig...sieht auch kaum aus wie ein Manhwa sondern eher wie ein 80er-Manga. Daher gefällt es mir natürlich.

Woran man immer merkt das es ein Manhwa ist: Man wird reingeworfen. Keine Erklärung, keine richtige Vorstellung erstmal gehts los der Rest folgt auf der Strecke.
Feines SF-Drama mit nettem Humor und schön viel aufzuklärenden Mysterien und Problemen der Charaktere.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scheiß Binbougami ED, Ohrwurm sondersgleichen ...quitschquitschquitsch :?

²HHH
Mhja, das trifft so ca. meine Erwartungen an ein solides H. Viel H und öh ...sonst nix :lol:
Najut, die letzten beiden eps waren bissl schwächer und man könnte das vllt etwas kritischer sehen, aber passt schon. 6/10

²ansonsten
...stehen wohl als nächstes die tiefsinnigste aller zen-Serien an...
Bild
Bild
...vllt. Es gibt einfach zu viel crap ^^;

²Queen's Blade (die OVA vor Rebellion, nid zu verwechseln mit der ersten Serie ...wobei, ist eigentlich das selbe :ugly: )
Anscheinend gibt's 'ne neue Haupttussi, die quasi die selbe """"""story"""""" wie die erste hat. Ich weiß jezz zwar noch nid, wieso Claudette(?) auf einmal evuuuul ist und besiegt werden muss, aber das ja sowieso scheißegal. Außerdem 'ne neue perverse Priesterin, wobei die diesesmal wesentlich langweiliger ist ^^
Jedenfalls waren beide OVAs scheiße langweilig und die specials sind quasi Hinako-goes-QB. ;) 2/10

²OP564
Auch laaaaaaangweilig.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Black Butler

Herrlicher Mix aus Action, Comedy und Spannung. Handlungsrelevante Szenen wechseln sich gut mit Gag-Festivals (die dann aber auch meist noch ein paar Details über Charaktere preis geben) ab und man wird gut bei der Stange gehalten. Fand jedenfalls keine Episode langweilig. War tatsächlich auch mal ein Anime, der IMO auch mit jeder Folge besser geworden ist und nie die Luft verloren hat. Der Antagonist wird mir wohl auch noch eine Weile im Gedächtnis bleiben, da er vor allem in seiner
Spoiler
Show
weiblichen Form
ein ziemlicher Kotzbrocken ist.^^
Dafür sind die Chars abseits von ihm, Ciel und Sebastian generell eher austauschbar.

Ende war sogar auch in Ordnung, aber dank zweiter Staffel scheinbar nicht gerade konsequent. Naja, mal schauen, die werde ich mir jetzt ohnehin als nächstes reinwerfen.^^

8/10

@Pyoro

Äh, die Bilder sind jetzt aber nicht aus Queens Blade, oder? o_O

Edit:

Ach ja:

♫London Bridge is falling down,
Falling down, falling down.
London Bridge is falling down,
My fair lady. ♫

Prägendster Aspekt der Serie, der mich das wohl niemals als Kinderlied ansehen lassen wird. xD