La_Pulga hat geschrieben:Ich bezog mich nur auf NSMBU und 3D World, da sollte einen das Zeitlimit wirklich nicht abschrecken. Zu Luigi U kann ich nix sagen, hab ich nicht gespielt.
Ich habe NewMarioU nicht gespielt, aber bei Luigi kann ich sagen das es nicht nur Zeitlimit und Steuerung ist...denn schließlich rettet der Luigisprung auch manchmal. Allgemein sind die Level einfach ein bisschen crisper als man es von den letzten Mariogames gewohnt war...mit Rayman und DK verglichen wirkt das ganze aber mittlerweile leider wirklich altbacken.
3d World ist dagegen das mit Abstand leichteste Mariospiel...ja am Ende gibt es ein paar knackige Speziallevel, aber die gibt es schließlich immer...90% des Spiels sind wirklich zu leicht auch für Marioverhältnisse.
kindra_riegel hat geschrieben:Die Pokemons sind ja "nur" Remakes oder?
Ja, allerdings habe ich die Original Teile nie gespielt und ich bin scharf auf die Steelbook Varianten >_>
Also komplett unlogisch das ich sie mir holen will. Ich habe nichtmal Heart Gold "beendet".
La_Pulga hat geschrieben:Ich bezog mich nur auf NSMBU und 3D World, da sollte einen das Zeitlimit wirklich nicht abschrecken. Zu Luigi U kann ich nix sagen, hab ich nicht gespielt.
Ich habe NewMarioU nicht gespielt, aber bei Luigi kann ich sagen das es nicht nur Zeitlimit und Steuerung ist...denn schließlich rettet der Luigisprung auch manchmal. Allgemein sind die Level einfach ein bisschen crisper als man es von den letzten Mariogames gewohnt war...mit Rayman und DK verglichen wirkt das ganze aber mittlerweile leider wirklich altbacken.
3d World ist dagegen das mit Abstand leichteste Mariospiel...ja am Ende gibt es ein paar knackige Speziallevel, aber die gibt es schließlich immer...90% des Spiels sind wirklich zu leicht auch für Marioverhältnisse.
ist das echt noch einfacher als 3d land??? das war echt nicht mehr feierlich und schon fast spielzerstörend. hab eig von 3dworld bisher gehört dass der schwierigkeitsgrad "normal" sein soll
Schön, dass ich zu einer solchen Diskussion beitragen konnte. Schade, dass es zu beiden Titeln keine Demos gibt. Allerdings sind sie beide derzeit recht günstig bei Amazon zu haben...
ist das echt noch einfacher als 3d land??? das war echt nicht mehr feierlich und schon fast spielzerstörend. hab eig von 3dworld bisher gehört dass der schwierigkeitsgrad "normal" sein soll
Kann ich nicht beurteilen da ich es nicht gespielt habe. 3d World ist aber das leichteste Mario was ich gespielt habe.
Ich habe es allein schon daran gemerkt das ich mich selbst gechallenged habe und das mache ich sonst nur bei ganz wenigen Spielen. Katzenanzug nicht einsetzen, Randomcharas usw. aber war immer noch so leicht das ich bis zum normalen Endgegner (wonach natürlich noch nicht Schluss ist) glaube ich kein einziges Leben verloren habe...und ich bin echt keiner der Mario so krass spielt...ich sterbe immer recht häufig.
In den Bonussachen wird es noch ein bisschen knackiger, eine Welt ist dort richtig gut und fordernd, aber das macht wie gesagt 10% aus. Ist aber kein schlechtes Spiel...alles ganz wunderbar gemacht nur halt nicht so wirklich innovativ.
hab ja ein bissl lets play dazu geschaut und fand das spiel bei dem kurzen eindruck eigentlich noch kreativer und abwechslungsreicher als galaxy(was ja schon sehr abwechslungsreich war), aber halt ohne die coole schwerkraftmechanik.
wäre echt schade wenn das wieder so leicht wäre wie 3dland
Ja nun...ich will es nicht schlecht reden...es hat richtig Spaß gebracht und mir ist ein 3d-Hüpfer immer noch lieber als ein 2d spiel wenn er sich so flüssig spielt...man kriegt sowas einfach seltener auf einem gutem Niveau. Klare Kaufempfehlung.
Aber was kreativer als Galaxy angeht...ne wirklich nicht. Ist ein Best of Album. Hat natürlich ein paar wirklich coole Ideen, aber ist wirklich vieles Best of 3dmario + jede Menge Elemente aus 2dlern, weil es sich da auch teilweise recht ähnlich spielt. Die 3d-Marios die ich gespielt habe, was alle außer Land sind, finde ich alle besser.
Bin am überlegen die 2 neuen Pokemon Spiele zu stornieren und mir dafür Bayonetta 1+2 zu gönnen. Keine Ahnung was ich machen soll :/
Ich will dir ja nichts einreden, aber du willst dir beide holen??? Im Prinzip ist das zweimal das gleiche Spiel. An deiner Stelle würde ich eines stornieren und die dafür Bayonetta holen.
Vielleicht ist die zweite Version für die Freundin? Handhaben wir auch so, wobei wir aufgrund der für uns herben Enttäuschung X/Y die Remakes von Rubin und Saphir auslassen werden.
Fun-Fact am Rande:
Spoiler
Show
Wir besitzen von allen älteren Generationen zumindest die beiden Hauptteile, also Rot/Blau, Gold/Silber ... Schwarz/Weiß (2), außer von der dritten Gen, da besitzen wir gar keine Edition. Zufall?
Xelyna hat geschrieben:Wenn man die Eshop Indie Spiele ausen vor lässt brauch man sich bei der Wii U auf jeden fall keine Sorgen machen das sich da eine riesen pillar of shame ansammelt
Iwo, man braucht einen ordentlichen Pile of Shame, damit man auch dann rumjammern kann, das man nicht weiß, was man spielen soll!