Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

bis jetzt gibts ja nur 2, einer davon den "Stone Prisoner" hat eh jeder umsonst oder irre ich mich ? "Warrens Keep" ist zwar nicht unbedingt günstig, aber hat mir spaß gemacht. Es ist ja geplant das immer wieder DLC die nächsten Jahre eingepflegt wird und ich hoffe es, so packe ich das Game auch nach 3-4 Monaten immer mal wieder aus... jedoch denke ich nicht das eine "Flut" kommt , eher in einem bestimmten Zeitzyklus.

Außerdem wird durch den Editor eh einiges an Fanprojekten kommen, undzwar kostenlos!
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

mrjazzman hat geschrieben:
Rolins hat geschrieben:Ist mal jemand aufgefallen, dass wenn Charaktere einen Helm auf haben, der bei Gesprächen und zwischen Sequenzen nicht zu sehen ist.das ist ein Atmo Killer :roll:
Die meisten Dialoge wären wohl eher MIT Helm Atmokiller.
Und wer trägt schon seinen Helm 24h am Tag...
Und wer trägt seine Rüstung 24h am Tag?? :Kratz:

Wie kommst Du auf 24h keiner hat irgendetwas von 24 Stunden tragen gesagt!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, aber wenn man die Kirche oder ein einfach die Stadt betritt, nimmt man ja wohl den Helm ab. 'ne Rüstung kann man natürlich nicht alle 5 Minuten mal schnell an- und ausziehen...
Ist ja auch eine Frage der Höflichkeit ;)

Also ich find's so gut gelöst. In Mass Effect konnte man die Helme ja auch ausblenden (außer den von Thali ;) ) und das fand ich auch wesentlich besser so.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Hey,

lohnt sich der Kauf von Dragon Age mehr für Ps3 oder PC ? (davon ausgehend, dass die Hardware bei beidem sehr gut ist).

Gruß Ghali
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ghaleon hat geschrieben:Hey,

lohnt sich der Kauf von Dragon Age mehr für Ps3 oder PC ? (davon ausgehend, dass die Hardware bei beidem sehr gut ist).

Gruß Ghali

Test lesen -> PC Version ist besser, grafisch und steuertechnisch. Ebenfalls ist die Kamera auch in Vogelperspektive einstellbar in der PC Version was in Kämpfen für eindeutig mehr Übersicht sorgt! Hab auch ne Xbox daheim, jedoch war mir von Anfang an klar das das Teil für den PC gekauft wird ;-) .
Zuletzt geändert von Don3zh am 10.11.2009 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

natürlich pc. haste die bessere grafik, höheren schwierigkeitsgrad und bessere steuerung, und außerdem gibt es einen quest und kampagnen editor. das heisst user made content wirst du auch nur auf dem pc spielen.

zu den dlcs:
wie ist da überhaupt der preis? das eine quest kostet 500 nochwas punkte. sollen das 5 € sein? find ich für ein quest aber ein bisschen happig.
und es ist einfach nur scheisse solche inhalte schon direkt beim release zu haben. wenn man so etwas noch wochen später anfügt, wo jeder das spiel schon durch hat, ist das ja in ordnung, aber so fühlt man sich doch wirklich ausgebeutet.

dennoch hört sich das jetzt so an, als könnte man in zukunft einfach für jedes mist quest nochmal eine kleinigkeit berappen. das ist einfach unnötig. die sollten lieber wie früher eine zusammenhängende questsammlung anbieten, mit einer neuen metastory und neuen features.
also ein addon!
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

zum DLC:

Wardens Keep ist nicht nur eine Quest. Es ist mehr ein neues Gebiet in dem 2 Quests vorhanden sind, dort wird auch eine kleine (meiner Ansicht nach) schöne Geschichte erzählt. Desweiteren kann man dort 2 neue Fähigkeiten erhalten für seinen Char. Meiner Ansicht nach sind die umgerechnet 5 Euro ok und es hat mich nicht sonderlich gestört, ich hatte meinen Spaß (wenn auch recht kurz).

Jedoch hoffe ich, das die nächsten DLCs von Bioware selbst Qualitativ auch beeindrucken können, dann bin ich auch bereit ein paar Euro für "nur 1 neues Gebiet" zu bezahlen.
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Ghaleon hat geschrieben:Hey,

Gruß Ghali
PS3 - So groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht und Du kannst gemütlich aufm Sofa sitzen beim spielen ;)
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Zitat aus dem Test:
Das ist zwar kampfmechanisch genau dasselbe System, man kann Befehlsketten und Makros anlegen und man hat theoretisch Zugriff auf alles,
was auch auf dem PC möglich ist
Kann mir das jemand bestätigen, der schon die XBox Version hat?
Ich möchte es mir gerne für PS3 holen. Es gäbe für mich nichts schlimmeres als keine Befehlsketten für die verschiedenen Kämpfer machen zu können.
Alle anderen negativen Punkte werde ich verkraften können, nur das nicht! :roll:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

So weit ich es mitbekommen habe gibt es gar keine Befehlsketten sondern maximal ein Befehl pro Pause.
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

JackJohnson hat geschrieben:Zitat aus dem Test:
Das ist zwar kampfmechanisch genau dasselbe System, man kann Befehlsketten und Makros anlegen und man hat theoretisch Zugriff auf alles,
was auch auf dem PC möglich ist
Kann mir das jemand bestätigen, der schon die XBox Version hat?
Ich möchte es mir gerne für PS3 holen. Es gäbe für mich nichts schlimmeres als keine Befehlsketten für die verschiedenen Kämpfer machen zu können.
Alle anderen negativen Punkte werde ich verkraften können, nur das nicht! :roll:
Also die KI-Einstellungen wann wer was macht sind auch auf der xbox so vorhanden, mir ist nur unklar was genau mit Befehlsketten gemeint ist. Was man definitiv machen kann, ist zB dem Magier während er die Schmiere zaubert schon sagen zu können, dass er den Feuerball direkt hinterherwerfen soll. Man kann also während der Ausführung eines Befehls schon den nächsten geben.
Befehlsketten à la "Greif erst Ziel x mit Skill y, dann Ziel a mit skill b, dann gehe nach z und dann nimm nenn heiltrank" wären mir noch nicht untergekommen - aber ich habe auch erst nach 20 std spielzeit herausgefunden, dass man mit gleichzeitigem Druck auf die Schultertasten alle Partymitglieder auswählen kann :lol:

Das einzige, was mir wirklich im Kampf fehlt ist eine Funktion, mit der man einem Mitstreiter anweisen kann, selbständig an einen bestimmten Punkt zu gehen - Die Platzierung der Partymitglieder musst Du komplett von Hand machen, wenn Du mit den KI-Entscheidungen nicht zufrieden bist. Aber sooo ein großer Beinbruch ist das jetzt auch nicht, meistens platzieren die sich von alleine wenigstens halbwegs brauchbar. (Und viel zu platzieren gibts doch eh nicht, kämpfer geht vor, bogenschützen und magier bleibt hinten stehen ;))
Zuletzt geändert von zoomy am 10.11.2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Hmpf... Undank ist der Welten Lohn :evil:

[Heulmodus an]
Da freut man sich und will sich 1x... 1 einziges Mal im Leben ein Spiel redlich und legal kaufen, von der dunklen Seite der Macht zur guten Seite wechseln und die Entwickler unterstützen, und dann kommts zu nervigen Verzögerungen, es kann nicht ausgeliefert werden oder die Shops z.B. GameShop.at erlauben keine Bestellung per Nachnahme wenn man nicht schon mind. 1x schon früher was bestellt hat (ansonsten muss man den Bankweg wählen = dauert mindestens 3 Tage = muss man ohnehin bis nächste Woche warten). Und sonst gibts in Österreich auch nix... Die Megacompany hat sich leider auch noch nicht gemeldet (der einzige Shop der mit dem Auto für mich in akzeptabler Zeit erreichbar wäre von Ö).

Um dem noch eins draufzulegen muss liest man wie überall die Leute fröhlich spielen schon und kräftig gespoilert wird auch (obgleich ich mir Mühe gebe das blos nicht zu lesen). Ich bin verzweifelt und frustriert. So lange kann es doch wirklich nicht dauern dass EA das auch in Ö in den Griff bekommt für Läden wie Mediamarkt usw. Das ist einfach nur noch gefrotzelt. Selbst in der Schweiz haben sies schon...
[Heulmodus aus]

ps: das mit 1 einzigstes mal ein Spiel kaufen war natürlich untertrieben...
pps: oder kennt jemand vielleicht ein Shop in Lindau/Nähe wo es das Game gibt?
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Um dem noch eins draufzulegen muss liest man wie überall die Leute fröhlich spielen schon und kräftig gespoilert wird auch
Hmm, ich find den Thread hier ziemlich spoilerfrei, und wenn dann gins mal um einzelne Dialogoptionen... da sind eigentlich in jedem Testbericht, den ich gelesen habe, deutlich mehr und vor allem heftigere Spoiler vorhanden, die so nicht hätten sein müssen.

Und wenn Du nichts von fröhlich spielenden Leuten lesen willst, schau hier halt nicht rein ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

frantischek hat geschrieben:Hmpf... Undank ist der Welten Lohn :evil:

[Heulmodus an]
Da freut man sich und will sich 1x... 1 einziges Mal im Leben ein Spiel redlich und legal kaufen, von der dunklen Seite der Macht zur guten Seite wechseln und die Entwickler unterstützen, und dann kommts zu nervigen Verzögerungen, es kann nicht ausgeliefert werden oder die Shops z.B. GameShop.at erlauben keine Bestellung per Nachnahme wenn man nicht schon mind. 1x schon früher was bestellt hat (ansonsten muss man den Bankweg wählen = dauert mindestens 3 Tage = muss man ohnehin bis nächste Woche warten). Und sonst gibts in Österreich auch nix... Die Megacompany hat sich leider auch noch nicht gemeldet (der einzige Shop der mit dem Auto für mich in akzeptabler Zeit erreichbar wäre von Ö).

Um dem noch eins draufzulegen muss liest man wie überall die Leute fröhlich spielen schon und kräftig gespoilert wird auch (obgleich ich mir Mühe gebe das blos nicht zu lesen). Ich bin verzweifelt und frustriert. So lange kann es doch wirklich nicht dauern dass EA das auch in Ö in den Griff bekommt für Läden wie Mediamarkt usw. Das ist einfach nur noch gefrotzelt. Selbst in der Schweiz haben sies schon...
[Heulmodus aus]

ps: das mit 1 einzigstes mal ein Spiel kaufen war natürlich untertrieben...
pps: oder kennt jemand vielleicht ein Shop in Lindau/Nähe wo es das Game gibt?
Ich habs mir gestern bei Saturn gekauft. 45€. Hätte es auch schon am Samstag haben können, hab es im Saturn gesehen, aber nicht gleich mitgenommen. War dann noch Media Markt, weil ich mich dort nach was umschauen wollte, lag der Preis bei 50€. Zurück zum Saturn > kein DA zu sehen > nachgefragt: "Ja, leider schon vergriffen" > dumm geschaut.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Ja, das stimmt, hier wird kaum gespoilert. Es war etwas allgemeiner bezogen, also auf andere Forums. Aber Spoiler lesen kann man schwer ausblenden, weil wenn suchst nach Leuten die das auch nicht bekommen haben oder ob es doch endlich einen Shop gibt stolpert man immer wieder über Posts wo gespoilert wird. Da dürfte man ja glatt *nirgendwo* mehr reinschauen. Aber wie soll man dann erfahren ob das Spiel endlich erhältlich ist?

edit: @dunkeliz: welcher Saturn war das bzw. wo? Weil in D gibts glaub schon überall. Nur in Ö (wo ich herkomme) gibts nirgendwo was, so ein Saftladenland...