Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Naja, war ja bis gerade erst noch mahjong ^^
Ich warte noch auf 'ne Match Analyse, die mir sagt, wieso Saki am Ende von c98 quasi 'ne Atombombe gezündet hat und in c99 dann quasi nix wirklich passiert ist ...

²Demiparadoxia ~ Hookerstic Nanka Hen / Hokujo Hen
Wollte was kurzes für's we und zwischendurch und das Costumization tag klang ganz interessant ... aber mehr als Haarfarbe war's nid ^^; Story hat's keine wirklich (Typ wird innem Hotel eingeschneit, in dem die Bedingungen gleichzeitig auch Nutten sind. Und am Ende reist er weiter.), Optik geht eigentl. iO.
Naja, 'n Fall von H only. Hätte man vllt bissl ausbauen können oder so...

²Zettai Maou
Das war...VERDAMMT LANG. Ich glaub sogar, dass nur Little Busters ex! bisher mehr content hatte; natürlich im Quervergleich von den vns ohne gameplay. Jedenfalls würd mir gerade sonst keine einfallen, bei der man für die einzelnen route immer noch mindestens 2-3h einrechnen muss UND mit der Menge an routes :?

Rechtfertigt natürlich bissl genauere Betrachtung.
Plot bleibt unter'm Strich und durch alle routes nur sehr rudimentär: Mao erfährt am 18. Geb.tag, dass er der Sohn vom ehemaligen "maou" (welch Wortspiel!) und der (ich nenn sie mal so) "auserwählten" Heldin ist und wird deswegen auf 'ne Schule im "Grenzland" geschickt - also zw. Himmel, Hölle und öh dem Drachenland oder sowas. Am Ende wird er dann manchmal maou und manchmal machter lieber was anderes, es besteht da aber auch keine plottechnische Notwendigkeit oder iwas, so dass man nid das Gefühl hat, dass ieine Lösung da jezz "falsch" wär.

Routetechnisch spielt man erst den part anner Schule bis zum klischeemäßigen Schulfest mit Tanz, und die Tanzpartnerin, oh Wunder, ist dann die route Wahl. Schulpart besteht aus längeren plot parts, paar (kurze und rudimentär programmierten ) jRPG dungeons und zw.drin "Freizeit", wo man dann jeweils mit 5 der heroines labern kann. Nehmen bissl vor, um was es mit der heroine wohl in der route geht, aber die Szenen sind recht kurz und unter'm Strich auch belanglos (comedy halt). Schema wiederholt sich dann 8-9x und dann kommt nach der Auswahl (je nachdem wen man durch genug Anlabern freigeschalten hat) die route. Choices in dem Sinne gibt's keine so wirklich, man muss also nur lesen und die dungeons überleben. ^^

Typ geht iO, bissl loser (Angst vor Geistern...), bissl dumm, aber ausreichend unterhaltsam - kann man größtenteils ertragen, und er liefert einige recht gute Gags ;)

Wichtiger sind ja aber eh die heroines, und da müsst's eigentl. für jeden was ham'. Außer man steht nid auf moe Kram, dann eher garkeine. Und zu abgedrehtes ala trap oder direkt gleich mal gayness gibt's natürlich auch nid ^^
Ich markier die mal nach Gefallen (++++) und wie kanonisch die sich im Hauptpart und den routes anfühlen (S bis Z ^^).

- Alyssa (B+++)
Angenehmer Charakter, immer positiv gestimmt, immer den gemobbten Hauptcharakter aufbauend und generell ganz unterhaltsam. Hält ihm außerdem ständig ihre Möpse ins Gesicht, so als Succubus. Route ist nix besonderes, aber geht iO.
Bild
- Ann (C ++)
Fliegender Kürbis und als solcher ständig am Rumstress mit Mao. Irgendwie 'n Homunculus und per "contract" an Ryuna (Maos maid) gebunden. Hat einige ganz nette Szenen, wobei ihre route etwas lahmarschig ist.
Bild
- Cecily (D +)
"ara ara ~ma ~ma"
Eine der beiden "broadcasting club" members. Vom Charakter exakt so wie sie ausschaut; von daher bissl öde, auch in ihrer route. Hat auch nid sooo übermäßig viele Auftritte.
Bild
- Cima (D +-)
Alyssas sidekick, sozusagen, und selbsternanntes school idol. Steht dauerhaft im Schatten von Alyssa und hat einige nervige Qualitäten, teilweise aber auch ganz unterhaltsam. Route war ziemlich langweilig.
Bild
- Diene ( C +++)
Die Rektorin - pennt meistens und ist auch sonst relativ verballert und tiefentspannt, wobei mehrmals angedeutet wird, dass natürlich mehr dahinter steckt. Fand ich recht unterhaltsam, ihre route ist zwar eher kurz, aber klärt alles wichtige - geht iO.
Bild
- Estrella (A ++++)
...oder auch nur "Est". Kandidatin nächste "Heldin" zu werden, mit übermenschlicher Kraft ausgestattet, zu 95% der Zeit am Futtern und komplett äh unschuldig ;) Leider ist ihre route durch zu penetrante Klischeehaftigkeit etwas versaut, ansonsten sehr unterhaltsamer und liebenswürdiger Charakter.
Bild
- Evan (C ++)
Potentielle Nachfolgerin für den Drachenclan (oder so) und wohl die "stärkste" - total überraschenderweise aber gerade deswegen extrem schüchtern. Eigentlich ganz nett, aber so bissl eindimensional und die route ist auch nix, was Bäume ausreisst.
Bild
- Geena (C +++)
Die einzige, die man nid entjungfern kann (ist schon :ugly: ). Natürlich die typische sexy-gefährliche Schulkrankenschwester, wobei ich nid so recht weiß, dass es in ihrer route am Ende klar heißt, dass es nur was temporäres ist, weil sie für zu alt hält ^^;
Bild
- Firumiria (C ++++)
Cecilys Kollegin beim Broadcasting. Ihre Mutter ist wohl eroge-seiyuu, wodurch sie von Kindheit an Skripte davon gelesen hat und rape und Co für vollkommen normal hält - einige der epischsten comedy Szenen, gerade wenn sie beim broadcasting ihre "Dr. Sommer Ecke" :ugly: betreibt. "Wie sag ich ihr am besten, dass ich sie liebe?" "Kein Problem! Einfach fesseln, im Keller einsperren und vergewaltigen! Sie wehrt sich vielleicht, aber in Wirklichkeit wollen alle Frauen vergewaltigt werden!" :lol:
Route geht auch in die Richtung, nid sooo gut, aber ganz witzig.
Bild
- Kaguya (D ++)
Typische Samurai Tussi mit 'nem Kücken als Sidekick. Meistens am Verhungern, was sich bissl abnutzt, ansonsten aber ganz nett. Hat sehr wenig Schulszenen, dafür 'ne ganz ordentlich ausgearbeitete route - die leider völlig von den extremen Klischees versaut wird.
Bild
- Kotone (D +++)
Ehemalige Vorzeigeschülerin, deren erste Liebe unerfüllt blieb und (schlussendlich) vor lauter Masturbieren gestorben ist :ugly: (also nid direkt deswegen. Treppe runtergefallen oder so xD ). Jedenfalls will sie nun ihre Entjungferung nachholen ;)
Ganz nett (va weil der Kerl ja Angst vor Geistern hat), auch ganz nette route, aber kommt iwie meistens nur am Rande vor.
Bild
- No-muzu (C +++)
Nomu, Nozu, noch iwas...loli-Drillinge-route, und, ja, man griggt alle 3 ;) Sind ganz unterhaltsam mit ihren grundverschiedenen Charakteren, letztlich dann aber doch total gleich. Route ist auch ganz nett, nid zu lang und nid zu kurz und ganz witzig.
Bild
- Ryuna (S* ++++)
Maos maid, iwer muss sich ja um ihn kümmern. 100% unterhaltsame deredere und der festen Überzeugung, dass 'ne gute maid sich als "Sklavin" verstehen sollte ^^ Würd mal behaupten, dass das die kanonische route ist, auch vom Umfang und dem setting. Wird allerdings durch dieses extrem beschissene "hab dich inner Kindheit mal vor 'nem tollwütigen Frosch gerettet und dir iwas versprochen und das dann vergessen" shiat versaut...gnaaaaa. Das war echt ärgerlich, aber auch so guter Charakter.
Bild
- Sasha (B ++++)
nyaa!
Ests zutiefst ergebene side-kick (geht soweit, dass Est "killer moves" an ihr trainiert) und Maos selbsterklärter Feind - hauptsächlich, weil sie um Ests Unschuld fürchtet gg. Sehr unterhaltsam, nette route, hat mich gut unterhalten.
Bild
- Senshia (A +++)
Die andere maou Kandidatin. Ambinitioniert und strikt, trotzdem umgänglich und immer mit 'nem Rat zur Stelle, weswegen sie auch extrem beliebt anner Schule ist (va bei den Mädels ^^; ). Geht absolut iO, nur ihrer route hätte noch bissl das Salz inner Suppe gefehlt ;)
Bild
- Yumeria (A ++++)
Iinchou und heimliche BL Liebhaberin. Hat 'ne sehr geile route und ist auch sonst sehr unterhaltsam - ständig mit der hoffunglosen Aufgabe betraut, iwie für Ordnung zu sorgen, ohne aber iwie zu nervig zu werden.
Bild
- Yuuki (S ----)
osananajimi. Eine vom Typ "würd den Kerl in 'nen Keller sperren, um ihn für immer zu umsorgen". Boah, was hab ich die gehasst und deren (klischeehafte ^^) route gleich noch mehr. Reist Mao hinterher, quasi nur um ihn zu nerven, und ihrer route wird's noch schlimmer. Soll wohl die "Alternative" zu Ryuna sein, aber hätte mir ernsthaft gewünscht, dass er sie komplett abblitzen lässt ^^
Bild
- Koudelka (E +)
Die einzige route, die man freischalten muss. Kein Plan, was die sich bei deren Charakterdesign gedacht ham', oder wieso ausgerechnet DIE freizuschalten ist - als Charakter ganz ok: Senshias jüngere Schwester, so'ne Mischung aus verzogen und sehr gut erzogene loli-oujosama und mit relativ langer route, kommt sonst im game aber überhaupt nid vor. Kp. Iwie unnötig so hintendran, hätten'se lieber 'ne harem route eingebastelt ^^
Bild

Soa. Also mehr als genug Auswahl ;) Bis auf Yuuki gehen da auch mMn alle iO, auch wenn die routen größtenteils wirklich sehr klischeeüberladen waren - hat oft nid viel ausgemacht, weil's ja nur comedy ist, aber wenn's mal ernster wurde war's teilweise wirklich furchtbar.
Kann man jedenfalls mal zocken, paar Lacher sind da sicher drin. Zu tolle isses aber auch nid, nur, wie gesagt, der Umfang ist riesig ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:...
Sieht ja ganz interessant aus. Schade dass es wieder nur ein Fall für ATLAS ist :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Deathless Bd1 + 1. Hälfte Bd2:
erwartet:
Blödelklamauk mit viel nackter Haut.
bekommen:
Erstaunlich unterhaltende und schon fast spannende Story .... mit ein bisschen Blödelklamauk und viel nackter Haut.
Spoiler
Show
Mauerblümchen/Studentin, die Polisten werden will ... wird bei einen Überfall auf ihr Haus von einen Typen getötet ... von "Vampiren" (Einverleibung von Lebensenergie per Körperkontakt) wieder erweckt ... um danach doch wieder aufgesaugt zu werden ... blöd nur dass bei dem Prozess etwas schief ging und das Mauerblümchen sich mit der vollbusigen Angreiferin vereinte und von nun an zu zweit in dem Körper leben ...
Die Story dreht sich nun um diverse Punkte: Wie soll sie ihr normales Leben in dem Körper weiterführen? Als rechtschaffende Person, wie kann sie da andere Menschen einfach ihre Lebensenergie rauben, die sie aber zum weiter existieren benötigt? Wieso überhaupt ging das Aufsaugen schief? ... und was hat es mit dem Haus ihrer Großeltern auf sich, welches wohl ein alter Tempel war und von irgendwelchen dubiosen Leuten aufgekauft werden soll ...
Der Manga würde eigentlich auch ganz gut ohne die viele Nackte Haut funktionieren, aber nun gut. Nettes Beiwerk :3 ... Vor allem gut aufgelockert, durch die häufigen Einwände der Hauptprotagonisten, welche selbst immer wieder die Frage aufwirft: "Warum müsst ihr eigentlich nackt sein?"

bin auf jedenfall Positiv überrascht :)

und nun noch Puppy Lovers
wie gesagt .. aufgrund von Ryuta Amazume gekauft ... irgendwie auch das bekommen was man erwartet hat ... aber wird nach nichtmal nen halben Band sehr langweilig. Im Grunde besteht der Band aus vielen relativ kurzen "Sketchen" welche durch eine sehr kitschige Rahmenstory zusammengehalten werden. Wobei jedoch anders als bei Nana&Kaoru nicht wirklich tiefer in die Gedankengänge der Protagonisten eingedrungen wird und auch keinerlei "Entwicklung" abzusehen ist.

Ja ... N&K hatte in meinen Augen einiges mehr zu bieten als nur stumpfen Ecchi ;P ... vor allem wenn man sich anschaut, was moderne Popkutur unter "prickelnder Erotik" versteht ... (mir wurde vor kurzem ein kleiner Ausschnitt aus Shades of Grey zugetragen ... nunja ... )
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wollt eigentlich extra höflich sein und habe nicht Zwanziger geschrieben. :D
Kannst du ja net ahnen, das ich am Ende der Woche das drittel Jahrhundert voll mache ^^ Und hab da ja auch nix gegen ^^

²Levi
Ich bleib da lieber bei Doll House, Puppy Lovers fand ich nun nicht soo doll, um e sdann auch zu kaufen (in nem Bahnhofskiosk :mrgreen: )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Sieht ja ganz interessant aus. Schade dass es wieder nur ein Fall für ATLAS ist :(
Wobei das so oberflächlich ist, dass man da wirklich gut durchkommt ^^ Müsste eigentl. auch mal Translation Aggregator ausprobieren, aber iwie...schon so an Atlas gewohnt :ugly:

CGs sind echt ganz iO in dem game, aber manche sprites sehen auch richtig scheiße aus. Gut ist auch eine H Szene, bei der der Arm von dem Typen iwie falsch gezeichnet ist - sieht aus, als würd er aus'm Körper der Tussi wachsen :lol:

²Chitose 9
Mhja. Wie immer halt :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Princess-Style
Alda shiat ... soll nur 2-10h lang sein, aber das so fürchterlich l-a-n-g-w-e-i-l-i-g, das fühlt sich jezz schon nach 10h an. Glaub ich klick das nur durch und such mir iwas anderes ^^;

Neuere vns gehen iwie gefährlicherweise inne Richtung wie die grottigen anime es schon längers tun. Hoffentlich griggen die nochmal die Kurve :?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

GE #139

ohhh ... armer Touru ... *heul, flenn, schnief*
Spoiler
Show
Tut mir leid, aber seine Erklärung ändert nichts daran, dass er ein Arschloch ist und seine Möchtegernliebe zu Yuki nur ein Traum ist. Erst lässt er sich von nem Kumpel drängen mit ihr zu pennen, weiß nix von der Aufnahme und verprügelt ihn dafür. Macht ihn das nun weniger schuldig? Nicht im geringsten ... Spinner
Sorry, aber wenn dieser Schwachsinn dazu führt das die wieder zusammen kommen, dann streik ich. Das ist ja noch weiter hergeholt als KNIM und das soll schon was heißen.
Jinrui #9
Genial wie immer ^^ Und Watashi ... die Kopfnuss war verdient ;)

Tari Tari #9
Hm ... die aktuelle war irgendwie recht langweilig, nun haben wir aber wenigstens auch Wiens Drama abgefrühstückt.

Kokoro Connect #8
Eigentlich ist es ein recht interessantes Experiment zu menschlichem Verhalten in der Gruppe ... eigentlich *gg*

Nobuna #8
N Cookingbattle mit Fried Takuyaki und Mayonaise ... och warte, trotzdem, Loli Harem Bonus zieht noch.

Arcana Famiglia #9
So, nu haben wir den Grund für das Duell und die unverhoffte Heirat erfahren. Macht ja nix, Hime nimmt das selbst in die Hand, also fällt das erstmal flach ... tse. Die, die sich auf das Duell gefreut haben, welches ja nur in der ersten Folge angekündigt wurde, müssen ein wenig Geduld beweisen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:GE #139

Sorry, aber wenn dieser Schwachsinn dazu führt das die wieder zusammen kommen, dann streik ich. Das ist ja noch weiter hergeholt als KNIM und das soll schon was heißen.

Ach komm, du hast immerhin bis jetzt durchgehalten im Gegensatz zu mir. Ich finde das gerade übrigens total super. Ich wüsste aber auf der anderen Seite nicht für was man da eigentlich hoffen sollte. Alle Charaktere sind mittlerweile dumme und unsympathische Vollidioten. Für welchen Ausgang sollte man eigentlich sein? :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wulgaru hat geschrieben:Für welchen Ausgang sollte man eigentlich sein?
Einen schnellen unproblematischen, der nicht zur Tortur wird? WWIII, bumm alle tot würde doch reichen oder net ;) Wäre genauso realistisch wie der Mist den sie grad verzapft ^^ Und richtig, ich habe bis hierhin durchgehalten, also bringe ich das auch noch zu Ende, auch wenn es mir Kopfschmerzen bereitet ^^
Ansonsten alle anderen ignorieren und das Gute Ende mit Risa und unserem Player, die zu nem Liga-Baseballspiel gehen um Glatze zusammen mit seiner Verlobten Eri anzufeuern.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

$tranger hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/209370

Ne VN. Und das auf Steam.
Jetz isses soweit, die Welt geht bald unter.
Die VN gibt's jetzt auch im neuesten Indie Bundle. Ist imo dadurch umso mehr nen Blick wert!

http://www.indieroyale.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kleiner Hinweis: man sollte keine Allergie zu Koreanischen Namen haben -_- ... ansonsten ist es eigentlich ziemlich interessant.

andere VNs habe ich noch nicht gespielt, und ich ahne, dass dies hier doch etwas anders ist ... die meiste Zeit verbringt man mit den lesen von Logbucheinträgen, anstatt mit der Kommunitkation mit den "Mädels"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Ich bin echt froh, das Alucard nicht die Hauptfigur ist.
Übermäßiger Einsatz hätte diesen BadAss uninteressant gemacht.
Denn wenn der Typ auftritt, werden Exkremente seriös und händigen Visitenkarten aus.

Das Tittenmonster, das man mir stattdessen als Protagonist serviert
ist dagegen voll langweilig. Ich fühle ja mit ihrer Oberweite mit,
aber darüber hinaus? Ihren Ekel vorm Bluttrinken ist ne nette Idee,
aber langweilig umgesetzt. Scheiß Fanservice. Genau wie das Alucards Mentorenschaft.
Das wirkt abgehakt wie der Arm des Vampir/Zombilords in der Episode hier.

Hat man da wie bei From Dusk till Dawn was weggeschnitten?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist wohl an die Mangas angelehnt, wurde aber stark gekürzt. Keine Ahnung wieso, vielleicht aus Budgetgründen oder es war einfach nur ne schlechte Umsetzung.

Du kannst dir aber Hellsing Ultimate anschauen, das ist meiner Meinung nach auch tausendmal besser als die erste Serie ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Bild
Ich bin echt froh, das Alucard nicht die Hauptfigur ist.
Übermäßiger Einsatz hätte diesen BadAss uninteressant gemacht.
Denn wenn der Typ auftritt, werden Exkremente seriös und händigen Visitenkarten aus.

Das Tittenmonster, das man mir stattdessen als Protagonist serviert
ist dagegen voll langweilig. Ich fühle ja mit ihrer Oberweite mit,
aber darüber hinaus? Ihren Ekel vorm Bluttrinken ist ne nette Idee,
aber langweilig umgesetzt. Scheiß Fanservice. Genau wie das Alucards Mentorenschaft.
Das wirkt abgehakt wie der Arm des Vampir/Zombilords in der Episode hier.

Hat man da wie bei From Dusk till Dawn was weggeschnitten?

tv-Version ... oder OVA-Ultimate version?

@tv-Version ... jap, ist wohl ne ordentlich zusammengestauchte version ...
die OVA soll wohl etwas andere "Präferenzen" haben ... leider kam ich selbst noch nicht in den genuss der gleichen :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DVD...
war aber nur geliehen