ayuno hat geschrieben:@IEP
Du hast das Gesamtbild nicht verstanden. Hinterfragen tut man sich ja immer, meistens in "Gedanken". Die jeweilige Meinung kommt zum Schluss. Du hast aber noch keine Meinung gebildet, und verstehst nicht, wieso die Leute so gespalten auf den Anime reagieren. Das ist genauso wie bei allen anderen Dingen. Manche hatten vielleicht eine ganz andere Erwartung von dem Anime. Ich übrigens mit eingeschlossen.
Nein. Ich habe eine Meinung zum Anime. Ich habe auch eine Meinung zu Leuten, die urplötzlich dem allgemeinen Konsens entsprechend ihre Meinung ändern. Wo habe ich bitte keine Meinung?
Und ja, richtig, ich verstehe nicht, wieso EINZELNE Leute zwei verschiedene Meinungen zu ein und der selben Sache haben können
Und nein, damit ist nicht unbedingt kindra gemeint. Kindra ist hier eben gerade zufällig mit dieser oder einer ähnlichen Meinung anwesend gewesen. Habe das in dem Thread aber schon öfter gesehen.
Zu deinem vorletzten Satz: Ich glaube du missverstehst all meine Postings. Was interessiert mich, ob jemand etwas nicht mag, was ich gut finde? Mir geht es darum, dass manche Leute (kindra offensichtlich nicht) sinnlos ihre Meinung ändern, weil ein populärer Anime im Internet auseinandergepflückt wurde. Und weil es "in" ist, etwas nicht zu mögen, steigt man natürlich drauf ein und rezitiert die Meinung anderer. Nicht nur hier, sondern an vielen anderen Orten im Netz schon sehr oft passiert.
@pyoro: Neue Perspektiven entwickeln schön und gut, aber sich der Meinung der Masse anpassen zu müssen oder in abgeschwächter Form sich verteidigen zu müssen, nur weil man ein angeblich schlechtes Werk mag, ist doch sinnfrei.
Und Zahlenbewertungen... ja, ich habe es schon oft gesagt und tue es wieder, sind Müll. Ich kann mit denen nichts anfangen. Ich weiß halt, wann ich viel Spaß, wenig Spaß oder ein Arschjucken der Langeweile +3 verspürt habe, aber ich kann es nicht in Zahlen fassen und ihr solltet alle damit aufhören. (

)
Und auch du gehst mit deinen letzten Beispielen am Kern meiner ursprünglichen Frage vorbei.
Um es noch einmal ganz kurz zu fassen:
Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute im Internet plötzlich ihre Meinung ändern (oder sich für ihre eigene Meinung plötzlich schämen), nur weil der Mob es so sagt. Ich akzeptiere es gerne, wenn ich jemals eine sinnvolle Erklärung bekomme.
Und abschließend: Ich meine es auch nicht böse
edit: @kindra: Es ist EIGENTLICH Grütze soll ich dann wie interpretieren? EIGENTLICH ist es Grütze, ABER... trotzdem lecker? Ich kann es übersehen, ich kann was dazudichten, die Aussage ist für mich die gleiche.