Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es geht ja nicht nur darum ob es läuft oder nicht oder wie gut, mir geht es halt vor allem um anderen Dinge im Game, die wegen Zeitmangel fehlen oder unfertig sind, wie zum Beispiel die sehr wenigen weiblichen NPCs und deren Sprachausgabe. Nett auch die schwebenden Objekte in den Maps und solchen Dingen, da auch die Maps nicht wirklich fertig wurden (fehlt ja z.B. ein ganzer geplanter See, dafür gibts eine Abkürzung, die eigentlich im fertigen Spiel unpassierbar sein sollte). Von anderen Dingen ganz zu schweigen.

Ich glaub die Gothic Fans wollen einfach nicht wahr haben, dass das Spiel noch lange nicht so ist, wie die Entwickler das alles geplant hatten und das noch sehr viel fehlt.
johndoe-freename-105460
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105460 »

*Edit by Mo-2" Dein Geblubber kannst dir sparen. Nochmal und du fliegst raus
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

dann geh doch einfach :roll:

sachen gibts.....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich glaub die Gothic Fans wollen einfach nicht wahr haben, dass das Spiel noch lange nicht so ist, wie die Entwickler das alles geplant hatten und das noch sehr viel fehlt.
es ist auch noch lange nicht so wie ich es gern gehabt hätte
(nachzulesen hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=60
johndoe-freename-105460
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105460 »

*edit by Mo-2* Sinnloses gelaber eines Trolls ohne Freunde. Ban
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ich werd sowas nie verstehen...
wenns dir hier nicht gefällt, treff dich mit deinen Gothic Freunden und spiel gothic mit denen, oder D&D, oder Magic, oder was auch immer, aber spiel hier nicht den klugscheisser.

Hoffe wir sehen dich hier nie wieder.....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn mir ein Online Magazin nicht gefällt, dann besuche ich es einfach nicht und anmelden tue ich mich ganz sicher erst recht nicht. Von daher frag ich mich was diese Diskussion hier überhaupt soll. Wichtigtuerei? Langeweile?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

elzondo hat geschrieben:und ihr wollt nicht wahrhaben, dass dieses magazin die größte scheiße ist, sonst würdet ihr nicht so tun, als hättet ihr nicht gelesen was ich über den gt4 test geschrieben habe^^. es ist einfach so. dieses magazin kann man nicht ernst nehmen. es ist der reinste witz was diese pimmellutscher hier als "test" reinstellen. also tschüssssi :P
Erst einmal zu deiner, nun, "Beweisführung", oder wie du es nennen magst: Der Redakteur kriegt die Version, die ihm vom Hersteller geschickt wird, reflexive eine, die auch jedem anderen zugängig ist. Diese kann er dann auch testen, ja, sogar bewerten tut er es dann, und zwar orientiert an der Version, die er bekommen hat; man hält es kaum für möglich, nicht? Und dann ist es auch nicht die Schuld des Redakteurs, wenn es keine Windschatten gibt oder Sonstiges, sondern die der Quelle. Und, was bedeutet das? Folgerichtig ist deine Abschrift nichtig.
So und ich habe dieses mag erst seit heute gelesen und habe mir deshalb noch nicht andere tests außer gothic3 und gt4 durchlesen können
Und da maßt du dir an, sogleich über den Redakteur, die Zeitschrift, die Mitleser[...] urteilen zu können? Juchei! Etwas anmaßend, nicht? Etwas Nachdenken wird dir sicherlich mit deinen Problemen weiterhelfen, solltest du einmal in Erwägung ziehen, dich auf vorurteilsloser und neutraler Basis mit dem Magazin auseinandersetzen zu wollen.
was ich auch nicht tun werde, denn wenn ich in einer ach so "kompetenten" online zeitschrift solch professionelle und GARNICHT subjektive kritikpunkte wie "Bosse kämpfen wie Mädchen" lese, glaube ich nicht, dass man die daraus resultierende wertung ernst nehmen kann.
Der von dir angebrachte Satz ist suggestiver Natur. Und das Verstehen dieses ist auch nicht äußerst schwierig. Genauso gut hätte der Redakteur auch "Bosse sind leicht zu besiegen" schreiben können. Gleiche Aussage - anders ausgedrückt.
Noch was zu der Frage im Test "Wieso kann ich selbst Söldner-Champions mit einfachen Rechtsklickorgien besiegen?". Naja vllt weil, die Profi Redaktion den Schwierigkeitsgrad mal auf "schwer" stellen sollten?
Wie kommst du nur auf solch Gedanken, und woher kannst du nur wissen, ob es die Schwierigkeitsstufe "schwer" nicht war? Vielleicht bezieht sich der Schreiberling auch einfach auf alle Schwierigkeitsstufen?
und trotzdem hat mich Gothic3 durch und durch gefesselt!

Jetzt bist du schon so weit, dir selbst zu widersprechen. Wie war das eben mit der Subjektivität?

Ganz am Rande bemerkt ist "Objektivität" viel zu überbewertet.

Und ein schwammiges Schlagwort.
man kann einfach nicht behaupten, dass spiele 1000 mal erfolgreichere spiele-mags wie "gamestar", "pc-games", "pcaction" etc. (ich könnte noch viiiel mehr aufzählen) daneben mit ihrer 80-90 wertung liegen.

Tut man doch auch nicht, mein lieber elzondo! Was erklärt 4players hier gleich am Anfang? Sie bewerten halt subjektiv. Wie jedes andere Magazin auch.
Das Beispiel an GT4 hat hoffentlich gezeigt was für eine scheiße hier fabriziert wird....
Nein. Nur, was du für eine fabrizierst.

Ich möchte mit diesem Beitrag weder angreifen, noch verletzen, was ich allerdings wohl tue, ja, auch mich hat der Test, damals zu Spellforce, geärgert, aber man muss auch einmal die Opposition versuchen zu verstehen, nicht wahr?

Und halte dich bitte wenigstens mit den wilden, grundlosen Beleidigungen zurück.

Guten Abend.
Assassin x3 60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assassin x3 60 »

ich finde 4players hat Gothic 3 unterbewertet (68%).
ja gut es hat fehler, aber die kann man beheben. die Spieler expirimentieren doch selber schon die Bug's zu Patchen und dabei ist bis jetzt doch nur gutes rausgekommen (meine Meinung).
deshalb finde ich sollte es eine Höere benotung bekommen, wie z.B. bei GameStar, diese Wertung (86%) war angemessen (meine Meinung).
:Salut:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och ne, nicht schon wieder die Diskussion von vorne... also ich lass mich da gar nicht mehr drauf ein und sage nur noch eines:

Wer meint Gothic 3 hat trotz Bugs und zig unfertiger Dinge eine Wertung über 80% verdient, der hat einfach keine Ahnung was ein fertiges Spiel ist und lässt sich wirklich jeden Softwareschrott andrehen. Außerdem wird ein Spiel völlig zurecht so bewertet, wie es am Launchtag in den Regalen landet. Eine Bewertung nach "in 2 Jahren, nach Patch 100 ist das Spiel super" ist mehr als lächerlich.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

aber echt, langsam langweilts. Liegt sicher an den Ferien. Wie heißt es so schön bei Warhammer 40K, Dawn of War: "Trollerei entspringt aus Müßiggang" :wink:
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Also, ich gehöre ebenfalls zu den zahlreichen Fans von Gothic und habe mich dementsprechend auf das Spiel gefreut.
Da ich die PC Games lese und aber auch die Meinungen der Tester von 4Players einhole, bin ich es natürlich gewönt, dass die Wertungen oft sehr weit auseinander liegen. Manchmal denke ich, das 4Players in den negativen Punkten übertreibt, aber genauso oft die PC Games zu viel Punkte für ein Spiel "verschenkt".
Aber bei Gothic stehe ich im Zwiespalt: Auf der einen Seite stimme ich 4P vollkommen zu, aber auf der anderen juckts mich doch schon Gothic 3 zu spielen. Eigentlich habe erhofft durch das Warten eine (fast) fehlerfreie Version in den Händen zu halten, aber anscheinend sind noch lange nicht alle Bugs behoben (und werden warscheinlich nie behoben werden).
Deshalb kämpft gerade die Vernunft(Oblivion) gegen den Fan (Gothic3) ;)
Aber: Ist die Story bei Oblivion eigentlich besser, als Bei Gothic 3?
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Aber: Ist die Story bei Oblivion eigentlich besser, als Bei Gothic 3?
Auf jeden Fall, die G3 Story ist für mich, als Fan der ersten Teile, miserabel. Zudem gibts für Oblivion ja auch bereits hunderte Mods, die Atmosphäre. Grafik und Spielgefühl stark verbessern.

Oblivion sollte definitiv erste Wahl sein.
R3Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play »

Ja, die Story in den ersten Teilen sind genial. Aber fragen wir mal anders: Gibt es überhaupt einen Grund warum man sich G3 doch zulegen sollte?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ein grund sich g3 zuzulegen
ich sags mal so
wenn du ein nettes rpg das recht lang unterhält aber einige macken hat spielen willst dann kannst du zugreifen.
wenn du ein spiel mit der faszination von teil 1 und 2 suchst, wirst du wohl weitersuchen müssen
also ich sags mal so: grottenschlecht ist es nicht, ich fands recht unterhaltsam, sountrack is hammer, allerdings fragst du dich ab einem gewissen punkt warum du das alles tust